[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

@Olaf16
Spielst du mit Lenkrad?

Mal beim Spielstart wenn man Enter drücken soll mit der Tastatur Enter drücken. Sollte das Spiel dann starten liegt es am Eingabegerätebug. Dann kann ich dir auch sagen wie man das Problem wieder zurechtbiegt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schon immer so gewesen auch in F1 2011 ;)

Mfg.
 
Ah so, mit dem 11er hab ich mich net so intensiff beschäftigt, aber das 12er is einfach genial, also ich lieb dem voll. :)
 
Tell me your secrets
G19, G5 Refresh und G27 angeschlossen an beiden PCs (bzw Lenkrad immer am wechseln, aber Treiber bei beiden installiert. Ist aber auch egal ob Lenkrad dran oder net. Kackt immer aufm Hauptrechner ab...)
 
Hatte vorhind ein richtig geiles Rennen.Hat sehr spaß gemacht mit den richtigen Spielern Top.

Hatte allerdings mit meinem Ferrari in Spa keine richtigen Chancen gegen den Mclaren. Ich kamm in den Kurven immer sehr nahe aber die Speed fehlte einfach um ihn dann zu überholen selbst mit DRS und KERS. Hat aber eine Menge spaß gemacht.

Leider fiel mir zwei Sachen auf die mich extrem stören.

1. In der DRS Zone wagte ich ein Überholmanöver,dieser klappte am Ende der Gerade nicht ganz.So das ich hinter dem fahrer blieb.Beide bremsten ab,ich natürlich vorher um ihn nicht abzuschießen und was passierte? Er drehte sich meinetwegen obwohl im Auge des betrachters kein Kontakt entstand.

2. Plötzliches erscheinen eines Spielers.Hatte es allerdings nur einmal. Erst war der Fahrer vor mir plötzlich ca 10m weiter vorne aber auf der linken Spur.

Ich dachte diese Sachen sind gefixt?.

Spreche grad von der Ps3 Version.
 
Je nach rennen is 2012 performance oder gleichrangig aktiv, aber ferrari und mclarren dürften sich da nix nehmen.
 
Rennen war auf 2012 eingestellt.

Der Ferrari war beim rausbeschleunigen und beschlunigen langsamer.

Hoffe nur das die das Patchen mit den Kontakten im Rennen. Spiel ist aber meiner Meinung nach von den 3 Codemaster Games das beste.:)

Aber wir brauchen definitiv so ein Thread wo man sich verabreden kann.Die meisten fahren einfach nur schlangen Linien oder ramen einen auf der Gerade einfach weg.:wall:
 
Hm des is normal, die schwächeren enden hinten
 
sagt mal, was fahrt ihr denn beim Zeitfahren Modus in nem Ferrai in Kanada so für Zeiten?
 
So mal ein Vorschlag:

Freitag Abend 20 Uhr Event

Ein paar 25% Rennen. Vielleicht aus gegebenem Anlass: Südkorea/Yeongam und dann freie Wahl?

Treffen: 20:00 Uhr Teamspeak
Start der Session: 20:15 Uhr
Rennlänge: 25%
Fahrhilfen: TC und Automatik erlaubt
Leistung: Gleichrangig
Wetter: Dynamisch


Wer mitfahren möchte, einfach zu passender Uhrzeit im TS einfinden!
Der Host wird im TS ermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, was fahrt ihr denn beim Zeitfahren Modus in nem Ferrai in Kanada so für Zeiten?

gar keine. zeitfahrmodus ist cheatmodus. du hast dort extra grip welchen du niemals im qualy online oder offline erreichen wirst


Freitag Abend 20 Uhr Event

muss gleich zur arbeit bis 12 uhr. bin erst gegen 1 uhr nachts daheim :d

wird aber jetz immer so sein. höchstens sonntag abends wenn ich früher habe bin ich rechtzeitig daheim
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht nix, kommste eben später :) Ich bin auf jeden Fall dabei ;)

@Corni :fp

Mfg.
 
Patch #7 über Steam verfügbar.

Changelog:

Zitat:
This update addresses the following issues:

• Added two new options for PC users to improve voice communications.
1. Added a Push To Talk option. This can be turned on in the Audio Options (My F1 -> Audio) and is bound to T by default. The key used can be edited in My F1 -> Driving Controls -> View / Customise Profile.
2. Added a Disable All Voice Comms option. This can be turned on in the Audio Options (My F1 -> Audio) and will disable all outgoing and incoming voice communication.
• Fixed an issue where the track could become wet without any rain being visible.
• Rebalanced engine wear so it will go below 99% during a season.
Endlich Push-to-Talk und Voice komplett deaktivieren

Edit: Eben wurde der Patch geladen. Dateiversion is jetzt 1.2.6.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Patch ist da und somit keine nervigen Nebengeräusche mehr :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dank der Patches ist das Spiel mittlerweile echt gut finde ich.
Natürlich schade, dass überhaupt Patches nötig waren, denn allein die Anzahl der Patches, die z.T. banale Fehler ausmerzen, ist schon ein Armutszeugnis für die ursprünglich veröffentliche "Final"-Version. Aber Schwamm drüber, wenigstens läuft's nun.

Ich frage mich nur, woher nun auf einmal der Eifer von Codemasters kommt. F1 2011 hatte ja auch üble Bugs, gegen die z.T. gar nichts unternommen wurde. Klar, Updates unter Steam sind für CM leichter als über Games for Windows, aber bei letzterem kam ja GAR nichts mehr nach 2 kleinen Patches.


EDIT 1:
held: Ja, endlich :d
Ich hab immer 1 Sek. vor Sessionbeginn alle auf stumm geschaltet. Aber manchmal gibt es eben dann in den letzten Sekundenbruchteilen noch Nachrücker, die konnt ich dann nicht mehr stumm schalten.
Einer ließ halt echt mal seine Glotze nebenher auf Anschlag laufen und ich durfte mir 15min lang so eine verfluchten RTL-Reality-Schei*e anhören, weil ich wiederum als manueller Schalter nicht ohne Sounds fahren kann. Diese Idioten!!!
Und wieder andere wollen dich einfach nur volllabern...


EDIT 2:
Mein steam-Name ist macromonium und würde mich freuen, wenn mich der eine oder andere adden würde. Ich hab bisher von euch Liga-Leuten aber lieber die Finger gelassen, weil ich eher neu im Online-Bereich bin. Hab das schon im 2011er kaum genutzt, aber dieses Jahr reizt es mich total.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Steam ist da schon ne große Hilfe. Geht einfach viel schneller, da keine Überprüfung von Microsoft notwendig ist wie sonst bei GfWL. Außerdem hieß es, dass ein Patch bei GfWL etwas kostet und bei Steam nicht.

Aber ich könnte mir noch einen anderen Grund vorstellen: DLC

Der Steve Hood hat ja schon so Andeutungen gemacht, dass es wohl irgendwann historische Wagen geben wird. Vielleicht kommt für 2012 nen DLC und dann wollen die ein einigermaßen funktionierendes Grundspiel um die Spieler dabei zu halten.
Und noch ein spekulativer Grund meinerseits: Die bringen das nächste Hauptspiel für die nächste Konsolengeneration. In der zwischenzeit kommen die Aktualisierungen per DLC. Und dann haben die jetzt 2 Jahre Zeit um das Spiel für die neuen Konsolen zu entwickeln. Also F1 2014. Einfach mal son Tipp von mir. :haha:
 
Ich hab bisher von euch Liga-Leuten aber lieber die Finger gelassen, weil ich eher neu im Online-Bereich bin. Hab das schon im 2011er kaum genutzt, aber dieses Jahr reizt es mich total.

Gerade deshalb wäre es eher Sinnvoll, bevor man mit irgendwelchen Demolition-Kids fährt ist ein sauberes Umfeld für die ersten Rennen mehr als Notwendig sonst verliert man ganz schnell wieder die Lust ;)

Mfg.
 
Gerade deshalb wäre es eher Sinnvoll, bevor man mit irgendwelchen Demolition-Kids fährt ist ein sauberes Umfeld für die ersten Rennen mehr als Notwendig sonst verliert man ganz schnell wieder die Lust ;)
Super ärgerlich ist es, wenn man Grand Prix samt 15-Min-Quali fährt. Allein die 20 Min, die man da in die Quali investiert. Dann steht man auf Pole und wird in Kurve 1 abgeschossen und 7 von 8 Fahrern sind im Kiesbett. Da könnt ich den Läppi aus dem Fenster werfen!

Bei schnellen Rennen ist auch die einzige Möglichkeit, zu gewinnen, so weit hinten wie möglich zu stehen. Die Ränge 1-3 sind automatisch auf der Abschussliste von allen :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
je weniger runden desto heftiger crasht es.
 
Also wenn du beim Starten des Spiels wenn man Enter drücken soll es mit Tastatur machst und dann trotzdem der Fehler auftritt kann ich dir auch nicht helfen.

Der Eingabegerätebug tritt nur auf wenn man am Lenkrad "Enter" bestätigt. Mit Tastatur eben nicht.
 
Hat schon wer MODS am laufen und wenn ja, welche?

mfg
 
Man kann ja während der Saison das Team wechseln, bisher Williams nun Sauber. Punkte nimmt man mit.
 
Hulk fährt Austin:

Hat er richtig gut gemacht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh