[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Ich muss jetzt einfach mal nachfragen.
Wie ist denn das Online Rennen der Community am Weekend hier gelaufen. Ist F1 2012 jetzt wieder online spielbar? Wird es wieder nen F1 LUXX Liga geben? Oder war es das entgültig mit einer F1 LIGA hier. Wär ja echt schade.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd mich auch interessieren, hadere noch mit dem Kauf ;)
 
Ich muss jetzt einfach mal nachfragen.
Wie ist denn das Online Rennen der Community am Weekend hier gelaufen. Ist F1 2012 jetzt wieder online spielbar?
Prinzipiell ja, also das Bandbreitenproblem scheint behoben.
Trotzdem mussten wir 2-3mal neustarten, weil immer mal jemand aus der aktiven Session geflogen ist.

Ansonsten hat das Spiel selber nach wie vor einige mehr oder weniger schlimme Macken, wobei ich nicht beurteilen kann/möchte, inwiefern diese eine mögliche Liga-Tauglichkeit beeinflussen.



Wird es wieder nen F1 LUXX Liga geben?
Ich schätze die Chancen aufgrund der sehr überschaubaren Beteiligung eher gering ein.
Bisher gab es erst 7 Interessenten..

Grüße
 
An welchem Wochentag soll die Liga denn gefahren werden? Und um welche Uhrzeit startet das ganze?

Vielleicht passt es bei mir ja doch...
 
Danke für die Antworten KARBE.
Jetzt bin ich hin und her gerissen. Ich glaub wenn ich nen Steam Key für nen 20ziger bekomme, greif ich auch nochmal mal zu. Obwohl ich eigentlich die Schnauze voll habe von :kotz:masters. Eigentlich müssten die mir das Game unsonst geben, da ich immer schön brav war und mir die anderen Teile sofort nach Release gekauft habe. Never ever!

An Liga Rennen hätt ich echt nochmal Interesse. Public online ging und wird wahrscheinlich gar nicht erst gehen, zu viele Nerds die nicht bremsen und verlieren können. :wut:
Ist den der Speicherbug wenigstens behoben worden? Wie schauts mit Lenkradunterstützung aus / Force Feedback. Das war ja in den Teilen zuvor auch so eine Baustelle.
 
Wir sind bisher immer Sonntags um 19Uhr gefahren, da hatten die meisten Zeit und es lief ganz gut, Kompromisse muss man immer eingehen aber die Frage ist eben wo es bei den meisten passt ;)

Mfg.
 
Macht ihr auch bei dem Racenet-Event mit, das immer eine Woche läuft, Zeitfahren eine Strecke? Diese Woche is Yeongam - Südkorea dran. Bis jetzt lieg ich 5 sec hinter der Bestmarke, aber nur kurz probiert mit dem Standardsetup.
 
Wir sind bisher immer Sonntags um 19Uhr gefahren, da hatten die meisten Zeit und es lief ganz gut, Kompromisse muss man immer eingehen aber die Frage ist eben wo es bei den meisten passt ;)

Mfg.

Mist, 19Uhr geht bei mir nicht. Das ist etwas zu früh.

Wenn wir das auf 20.00 Uhr legen könnten, würde ich es schaffen.

Edit: Wie sieht das eigentlich mit Fahrhilfen aus? also Getriebe und TK?
 
Zuletzt bearbeitet:
Codemasters schafft es doch immer wieder sich selbst zu unterbieten...nach meinen zahlreichen
problemen mit F1 2010 (abstürze, gelöschte savegames & co) wollte ich mir mal die 2012er demo
auf der Xbox360 ansehen...hat mir durchaus spaß gemacht das kurze rennen und innerlich hatte
ich schon die kreditkarte gezückt, da freezt meine gesamte Xbox beim auto-speichern nach dem
rennen! freezes beim autospeichern!?...da war doch was bei der 2010er version aufm PC :hmm:!

knapp 100 games in 5 jahren und nur ein einziges game schafft es die Xbox360 zu freezen *kopfschüttel*...

so sehr mich das spiel ansich reizt und soviel spaß mir das racen macht, für solche technischen
mängel muss CM sich einfach schämen! da es das letzte spiel mit Schumi ist, werd ich es mir wohl
irgendwann als andenken fürn 10er holen!
 
Zuletzt bearbeitet:
pc version. es gibt mitlerweile 6 patches und es werden wohl noch einige kommen.

es sind zwar noch en haufen fehler drinne aber wenn sie drann bleiben könnte es was werden
 
Schon krass das sie jetzt 6 patches schon gemacht hamn, gar untypisch für CM! Normalerweise ist bei 2 mini patches schluss ;) Ihr wisst ja...
 
Ich glaub das liegt daran dass der Updateprozess über Steam ein wesentlich einfacherer ist als bspw. über GWFL, wo ja alles erst von MS gecheckt werden muss.

Wenn's dann soweit gepatcht ist dass es ohne gröbere Macken funktioniert werd ich's mir holen :d
 
Bug entdeckt:
Karriere 100% Catalunya. Ich plane 4 Boxenstopps (drei Stints weich, einer hart) soweit alles ok. Bis kurz vor Rennende die Meldung kommt .. es regnet bald. In der 63. Runde von 66 fängt es an ziemlich schnell stark zu regnen, ich rette mich in die Box, vorher Intermediates ausgewählt, die machen sie auch drauf. Ich fahr raus ... NULL Grip. Rutsche um die Strecke, wieder rein Heavy Wets drauf ... NULL Grip.

1. Vermutung: Man kann mehr als 4x stoppen und aufziehen was man will, aber das wurde nicht einprogrammiert und es bleibt dann einfach das Gripniveau vom 4. Stopp.

2.Vermutung: Interm. und Regenreifen funzen erst, nachdem der Renning. sagt .. komm jetzt rein und wechsle.

Scrush hat doch mal am Anfang berichtet, dass einer in der Demo im Monzarennen Intermediates aufzog vor dem Start und auch nur rutschte.
 
Ich hatte das bei dem Testrennen neulich auch, konnte mit Full-Wets auf feuchter Strecke nur noch mit max. 60km/h zur Box zurückschleichen. Rundenzeit 3,5min :fresse:

Grüße
 
Die Reifen funzen tatsächlich erst 1-2 Runden nach dem eigentlichen Wetterumstand oder nach dem Funkspruch...
 
so viel zu reifensim :d skripting wies nur geht oder was :d

muss ich mal testen. ist mir selber noch nicht wirklich passiert.

in einem hockenheim rennen fing es mal an zu regenen und man konnte reinfahren inter holen und direkmt danach heavy

die inters gingen anfangs aber der regen hat so zugenommen in 1 runde das man am ende gerade so in die box fahren konnte bis die inter unfahrbar waren,. heavy drauf und ab gings
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Patch 6 ist ja das Gripniveau verändert worden wenn es anfängt zu regnen, klar fährt keiner rein wenns grad angefangen hat zu regnen sondern erst 1-2 Runden später, kommt aber auch immer drauf an was euch der Ingeneur sagt. Das stimmt recht häufig was ich festgestellt habe und da kann es auch gut sein wie beim letzten Hockenheim Event dass der Inters-Stop da Käse war und man dann direkt auf Full-Wets gehen konnte... ich finds gut, muss man nur noch rausfinden waran man merkt was man brauch bevor es einem der Ingi sagt, dann kann es unter Umständen auch schon zu spät sein =)

Mfg.
 
Nachdem F1 2012 bald durchgespielt werden soll, dachte ich mal, ich spiele F1 2011 vorher durch. Jedoch, nachdem ich ja damals schon von meinem Problem (zum 2. mal) erzählt habe, wo selbst nach Win Neuinstallation irgendwann bei 5-10% Karriere das Spiel beim starten abstürtzte (Windows Live anmeldung bzw. im hintergrund und vorm Menü jedesmal an gleicher Stelle absturz. XLive Neuinstallatio/Speicherdateienlöschugn etc. hat natürlich nicht weitergeholfen)

Jetzt habe ich WIEDER das gleiche SCHEIßDRECKSPROBLEM in dieser "Simulation" von H***masters -.-.-.-.-****
Seriously, will mich dieser Drecksladen oder XLive verarschen? Jetzt hab ich nicht nur frische Win Installation, sondern auch neue Hardware (3 GTX680 bliblablub usw., neues Mobo, Prozessor...)
Und wie gesagt, Spiel neuinstallieren (Inkl. Registry etc. cleanen), XLive reinstallen bzw. nur Dateien, ob Lokal oder Online Profil anmeldung bei Spiel, jedesmal der gleiche Fehler. F1 2011 natürlich neueste Version.

Wtf soll der f*ck?? Langsam nervts einfach nur noch. 3x, selbst bei 2 verschiedenen PCs, genau der gleiche Fehler und finde nichts konkretes was mir hilft. Weiß einer weiter?
 
habt ihr Patch 6 schon? von meinem F1, da steht die .exe noch bei 1.2.5
 
Also Dienstag Abend hatte Steam 2 Downloads gemacht und der erste davon war Patch 5 wenn ich mich nicht irre... dennoch steht bei mir dasselbe mit der Version!? Ist mir aber auch egal ^^
Kevin hat gesagt der Patch sei schon raus, kann auch sein dass er meinte dass der kommen soll mit entsprechenden Features :)

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam macht dat scho ;)
 
Tjo... passiert halt fast nur Karriere Spielern und ich kann dir leider dazu nicht wirklich was sagen, habe gut 1 Jahr mit einem Save gespielt ohne Probleme.

Mfg.
 
Ich hatte schon ein Rennen in Hockenheim wo es etwas nach der hälfte (100% Rennen) anfing zu regnen und 10 Runden vor ende Stark und man konnte mit trocken reifen durchfahren.
Ein Rennen in Kanada wo die KI fahrer nicht auf inter umstiegen (Hab alle in dem Rennen überrundet und es kamen nur 11 durch und die auch nur weil es stärker regnen anfing und auf regen reifen stiegen sie um).
und last but not least: Ungarn wo es 4xmal anfing und aufhörte zu regnen aber immer knapp bevor man inters gebrauchen konnte aufhörte :fresse2:
 
Spiele jetzt mal auf nem anderen PC. Wo war nochmal diese Datei zu finden, die das Problem behebt, dass man in diesem Spiel von diesen Spasten auch mal aus der Boxengasse rausfahren kann, ohne dass das Spiel abstürtzt/freezed? Hat da jemand den Link parat?
 
Ja das hatten wir neulich auf Hockenheim auch, soll ja mit Patch 6 behoben werden wenn ich mich nicht verlesen habe ;)

Mfg.
 
So ein Problem habe ich noch nicht gehört und hat mit dem "Rucklerproblem" das von der Raplaydatei resultieren soll eigentlich nichts zu tun!? Was genau meinst du!?

Mfg.
 
Ich hab noch n Test gemacht und dabei den nächsten Bug entdeckt. 25% in Austin, ich starte auf weich, wechsle in Runde 3 geplant von mir auf Inter, vorher sagt er mir aber noch, es wird während des ganzen Rennens nicht regnen. Ich mach sie aber wie geplant drauf, es war nicht unfahrbar, aber sehr schwer, nun kommt der Clou .. Renning meint: "Aufgrund des Wetters hat die Rennleitung DRS deaktiviert". Das bedeutet, DRS wird über die verwendeten Reifen deaktiviert bzw. aktiviert. Als ich wieder auf Trocken ging, war DRS sofort wieder da.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh