[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

ja besser als die vorgänger ist es auf jedenfall. da stimm ich voll zu und deswegen spiel ich es auch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiterer Streckenfehler:

Spa Belgien: Bei der langezogenen Linkskurve der Curb außen viel zu hoch. Bin mit der Bodenplatte drauf aufgesessen und das Auto ist den ganzen Curb entlang gerutscht ohne auf Lenkbewegungen zu reagieren!
 
Nice:

Braucht man zwar nicht sieht aber gut aus. :cool:

Einzig die Telemetrieanzeige auf nen Tablet hört sich interessant an. Könnte aber recht umständlich sein wie sich das anhört mit Runde speichern etc.
F1 2012/Dirt3 - SensaDigit
 
Gestern mal das Racenet Event gefahren und eine 1:40,6x hingelegt, zwar nicht Perfekt aber sehr gute Runde! Trotzdem nur auf Rang ~154 gelandet... war irgendwie voll enttäuscht da der Führende mit 1:37,2x uneinholbar scheint. VixenishDrop mal wieder, scheint mir aber ehrlich gesagt nicht ganz sauber zu sein da Rang 2 schon fast eine 1:38er Zeit hat... wie kann ich dort eigentlich Ghostcars Laden!?

Mfg.
 
Also im Racenet hab ich ne Zeit von 1:39,787 (Rang 52 aktuell). Hatte schon mal ne 1:39,5xx gefahren aber dann ausversehen in die Boxen zurückgegangen und dann lädt er bei mir die Zeit nicht mehr hoch. Ich muss immer direkt auf der Strecke ins Hauptmenü. Voll komisch auch...

Also ich würde behaupten ab Rang 3 aktuell sind die Zeiten für voll zu nehmen. Da liegen alle so eng zusammen. Und das halte ich für machbar. Man muss halt richtig vieeeele Versuche machen (mit guten Setup). Aber die ersten beiden... vorallem der VIXDROP: Der ist halt immer ganz vorne mit ordentlich Abstand. Der testet wohl alle Stellen wo man abkürzen kann oder sowas.

Man kann glaube ich nicht die Racenet Ghosts anschauen. Leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zeitfahren kann man jeden Ghost wählen, ob es im Racenet geht weiß ich net.
 
Ist das spiel eigentlich noch immer so untersteuernd? Vorallem wie is den nun die lenkung weil n der demo fand ich das ganze eine katastrophe...
 
demo war supergrip.

untersteurnd ist da nichts. das liegt am fahrstil. lad am besten nen video hoch dann kann cih dir evtl sagen was das problem ist.
 
Also Monza in der Demo fand ich schon untersteuernd. Aber das lag vorallem daran, dass man Abseits der Ideallinie sehr wenig Grip hatte. Auf der Idealline war es gut. Sobald man sich aber mal etwas verbremst hat war man weg von der Ideallinie und hatte enormes Untersteuern.

Am Anfang des richtigen Spiels war das noch immer so. Mit Patch 4 wurde der Grip abseits der Ideallinie erhöht:
Understeer: Adjusted track information to provide a more uniform level of grip across the entire surface

Ich finde es seitdem viel angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ist es aber noch immer so das die lenkung zu langsam reagiert? Ich fand da war ein riesen lag und hat sich bei 100Fps angefühlt als würde man mit 25-30Fps zocken


Ich habe das spiel halt nicht bin aber interessiert wenn es ,codemaster untypisch, ein top racer geworden ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ne Demo für F1 Race Stars.

Naja... mir gefällts nicht. Da kann man gleich beim Original Mario Kart bleiben. Und was haben Ballons, Konfetti und so Zeugs mit F1 zu tun? Und 30€ für so ein Spiel finde ich total übertrieben.
 
Also ich hätt geschätzt ne 1:39,hoch wäre auch noch drin gewesen mit dem Setup, jede Kurve muss da aber schon massiv sitzen und du darfst dir keinen Fehler erlauben... allein beim Rausbeschleunigen auf die lange Gerade lässt man schnell mal 3-4 Tens liegen... naja jetzt gibbet ja wieder ne neue Strecke, endlich mal bissl Texas üben :d

Mfg.
 
Musste ich auch eben feststellen. Sehr inkonsequent ^^ Waren doch sonst auch immer (?) die kommenden Real-GPs.
 
Und ich hab schon Texas trainiert wie blöd, dass ich net immer so abkack ... alles für die Katz :( ;)
 
Bin im Karrieremodus in der 2.Saison und mir ist nun aufgefallen das der Motor nach dem letzten Patch nicht mehr getauscht wird :fresse:.
Ich fahre seit ca. 6 Rennen immer den gleichen. Selber austauschen kann ich den Motor nicht da ich kurzes Rennwochenende gewählt habe. Noch jemand das gleiche Problem und kann man das irgendwie beheben (ohne die Karriere neu zu starten)?
 
thegian:

Ja das ist mir auch aufgefallen, Motor Nr. 2 is nun bei 90% ungefähr und wird nicht mehr automatisch gewechselt, ich hab zwar langes WE eingestellt aber vergeß den immer zu wechseln. Du kannst das ändern, bevor du zu Session gehst in den Einstellungen auf langes WE gehn, dann müßtest du den Motor wechseln können.
 
Habe mir heute auch F1 2012 gekauft und gleich mit nem Freund gezockt.
In Suzuka meine ich das ich in 2011 viel schneller durch die ersten Kurven fahren konnte.
Und wenn man einmal von der Ideallinie weg ist dann wird man extrem nach außen gedrückt.
Ist das so gewollt oder mach ich was falsch?
 
2011 war ja auch schlechter.

alle patches haste drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der mangelnde Grip abseits der Ideallinie wurde in patch nr.4 oder so behoben.
 
thegian:

Ja das ist mir auch aufgefallen, Motor Nr. 2 is nun bei 90% ungefähr und wird nicht mehr automatisch gewechselt, ich hab zwar langes WE eingestellt aber vergeß den immer zu wechseln. Du kannst das ändern, bevor du zu Session gehst in den Einstellungen auf langes WE gehn, dann müßtest du den Motor wechseln können.

ok, vielen dank. Habs jetzt so behoben. Den gleichen Fehler hatte ich schon in 2011 -.-
 
nö dann haste alles drauf^^
 
Muss ich den Patch runter laden? Dachte Steam hält die Spiele automatisch aktuell.

Schau Dateiversion der f1_2012.exe die is aktuell 1.3.2.0

Edith: gab wohl schon wieder n patch, is nun 1.3.3.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wiedererwarten der Aussage von CM steht in den Update News nicht drin dass es der letzte Patch für den PC sein soll, sie sammeln weiter und wollen auch weiter verbessern, schön zu lesen finde ich :)

Mfg.
 
Im CM Forum steht aber nicht, dass sie weiter sammeln und das Spiel weiter verbessern wollen.

Denke die haben einfach dieses eine Problem noch patchen wollen. Ist wohl recht wichtig (kenne mich mit den R&D Zeugs im Singleplayer nicht aus).
 
Im Racenet gibts was zu gewinnen, und zwar eine Werksbesichtigung im Force India Werk in Silverstone. Dafür muss man nur die schnellste Rennrunde von Nico Hülkenberg im USA Grand Prix schätzen. Wer am nahesten kommt, kriegt 2 Tickets.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lal.... mit anreise und unterkunft? :fresse:

wann ist einsendeschluss? weil wir kennen ja ncihtmal die rundenzeiten überhaupt außer die vom game und die sind ja eh totaler fail. will nicht wissen wie fehlerhaft die strecke ingame ist wenn wir die echte sehen^^

und was wenn er erste kurve abgeschossen wird :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh