[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Man kann ja seinen Tipp nach dem Quali abgeben. Dann würde ich aufjedenfall die Trainings und Quali abwarten. Dann kann man das viel besser einschätzen.

Mercedes meint:
Die vorhergesagte Rundenzeit im Qualifying beträgt rund 97 Sekunden (1:37 Minuten), im Rennen sollen es ungefähr 102 Sekunden (1:42 Minuten) sein

Kann halt schon exterm schwanken. Fliegt er nach ein paar Runden raus hat er sicher eine Zeit um mehr als 5s langsamer als wenn er am Ende nen kurzen Stint auf weichen Reifen fährt. Ist also wirklich ein Glücksspiel. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
This Competition is open from 08:00 (GMT) on 11th November 2012. To qualify, all entries must be received no later than 19:00 (GMT) on 18th November 2012, (before the USA Grand Prix race commences).
Wie held641 schon sagte: Am besten erst mal alles abwarten. ;-)

Seit kurzem scheinen bei mir die Wettervorhersagen im Karriere-Modus nicht mehr zu stimmen.
Vorhergesagt wird T3, Q1, Q2, Q3 und R allesamt trocken bei 0% Regenwahrscheinlichkeit.

Gut, 0% Regenwsk. wird weiterhin angezeigt, nichtsdestotrotz schifft es im Q3 einfach mal aus Eimern, obwohl alle anderen Sessions sonnig & trocken waren.

Regenreifen liegen standardmäßig schon bereit. Das gleiche passierte mir im Ungarn-Rennen vorher.
Den Wetterfrosch, der sogar bei strömenden Regen 0% Regenwsk. vorhersagt, würde ich aber schleunigst entlassen.

Das ist mir leider auch aufgefallen. Seit all den Patches ist eine vorhandene Karriere völlig im ar....

-Motoren werden nicht getauscht
-Wetter komplett falsch (Vorhersage 0% . Nach 1 Runde Regnet es wie Sau und alle gehen in die Box, kaum draussen trocknet es wieder ab , WTF?)
-falsche Reifen auf dem Fahrzeug (ich bin mit neuen Reifen 1 schnelle Runde gefahren, nicht diese sondern komplett verbrauchte wurden für das Rennen verwendet).
-Zeiten werden wieder komplett falsch Angezeigt
-Gegner fahren immer wieder mal während dem Q. auf der Ideallinie und versauen einem so eine schnelle Runde
-Meldung "nicht mit server / mit Server verbunden" taucht immer wieder mal auf obwohl online.

All die Punkte hatte ich vor den Patches (8, 9 oder 10) nicht. Da lief die Karriere ohne Probleme. Testen die überhaupt noch was sie releasen??

Zu dem Reifenpunkt, fürs Rennen wird der Satz aufgezogen, mit dem du die schnellste Runde gefahren hast.
Ansonsten das mit dem Regen und den Motoren is mir auch aufgefallen.

heftig wie krass falsch austin gebaut ist :fresse: 1. freie training ist gerade^^

Ist auch nicht sehr überraschend. Die mussten die Strecke im Spiel designen als die noch so ausgesehen hat:
z1332489212.jpg

War ja bei den neuen Strecken die letzten Jahre (Indien, Südkorea) nicht anders. Die sind dann erst ein Jahr später ordentlich.

Aber im Vergleich zu den anderen neuen Strecken, finde ich, haben CM Austin gut hinbekommen. Kann mich nicht beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
Moinzen leutz hab mal eine frage an die die Nvidia Karten haben oder die einelösung haben :)

Hab seit dem neuen Update von Nvidia (306.97) im Menü ein flackern was nicht weg geht selbst wenn ich die Grafik von 16XQ CSAA runter und VSYNC aus und an mach keine
veränderung. Habe auch das mit dem schatten gemacht was auch keine lösung wahr:( Habe eine Nvidia 590 GTX also aussreichend denke ich mal XD

Was nur das flackern verhindertet ist der alte treiber von Nvidia, aber das kann doch net sein wenn die schon bei der 306.97 version das Spiel hinzugefügt haben das dass Game solche macken macht
Vielleicht weiß ja einer von euch einen rat würde ungern diese bomben Grafik aufgeben. Denke mal jeder der das Game auf 16XQ CSAA sieht weiß was ich meine :(

Gruß Zato

Racenet - Brasilien - Caterham
Diese Woche gibt es wieder was zu gewinnen, und zwar ein original Caterham Luftleitblech, kein Plan was das ist, vielleicht hab ichs auch falsch übersetzt.
Das gewinnt eh der Vixdrop.

Man kann die Ghostcars vom Racenet laden. Nämlich über den Umweg vom Zeitfahren.
Einfach das Szenario im Zeitfahren auswählen. Zum Beispiel im Moment den Caterham in Brasilien bei trockenen Wetter. Dann kommt ein Auswahlfenster mit den Ghostcar und dort kann man mit einer Taste ein Ghostcar z.B. von einem Freund laden.

@HolyDiesel
Kannst ja mal meinen Ghost laden und vergleichen.

Ich bin mit nen Lenkrad unterwegs. Genauer gesagt nen Logitech Driving Force GT.
Ich denke die meisten hier haben n Lenkrad.

@HolyDiesel
Kannst ja mal meinen Ghost laden und vergleichen.

Jo mach ich, guter Tipp! Habe übrigens neulich was entdeckt beim Racenet-Event, jedenfalls ist es etwas was mir sauer aufstößt... undzwar kann man ja auch Zeitfahren nebenher machen. Wenn ich danach aber Racenet fahre, da nimmt er leider die Bestzeit die ich natürlich nicht in einem Gurkenauto gefahren bin aus dem Zeitfahren... Jetzt kommt man im Racenet aber nichtmehr an seine eigene Topzeit heran da das zu fahrende Auto meist andere Schublade ist und somit kann man keine gültige Zeit fahren, denn die muss schneller sein wie seine Bestzeit im Zeitfahren, habe so schon 2 Events "nicht geschafft"...
Kann das einer bestätigen!?

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Mit was zockt ihr eigentlich? Pad, Lenkrad etc...??
Logitech-Rumblepad2-L23-637.jpg

(Logitech Rumblepad 2)

Diese Art der Eingabe bin ich seit der PSX (zu Gran Turismo 1 kam damals der erste Controller mit Analog-Sticks heraus) gewohnt und funktioniert wunderbar. Habe zwar ein gebrauchtes Lotigech Momo Wheel hier, aber das ist kaum in Gebrauch - zumal schlechter zu transportieren als ein Gamepad.
Gut, ohne ABS als Fahrhilfe ist es ziemlich schwer, mit den kleinen Sticks die Bremse zu dosieren, aber die restlichen Hilfen sind entbehrlich.

Zuletzt bearbeitet:
@HolyDiesel
Also ich hatte das mal ähnlich: Hab in Austin in der Time Attack mitn Mclaren ne Zeit aufgestellt. Im anschließenden Racenet kam ich mitn TR nicht an die Zeit ran. Ich musste deshalb immer gegen den Mclaren Ghost fahren. Es wurde auch die Zeit immer mit der Mclaren-Zeit verglichen. Aber hochgeladen ins Racenet wurde dann schon die langsamere Zeit vom TR. Das hat bei mir schon funktioniert.

(Hab dich mal beim Racenet als Freund hinzugefügt)

Brauche mal eure Hilfe

Habe ja das Logitech Driving Force GT, mich wundert eines wen das Auto Steht ist das Lenkrad Synchron mit den F1 Lenkrad, sobald ich schneller werde ist das Lenkrad nicht mehr Synchron mit den F1 Lenkrad.

An welcher Einstellung könnte es liegen?

vsynx aus, linearität auf 0, sattigung auf 0, totzone 0-2%. und den lenkeinschlag im treiber maximal so wie es ingame sichtbar möglich ist. wenns dann nicht synchron ist liegts am spiel

Danke hat geholfen, nur wie viel Lenkeinschlag hat das Game dort Maximal 160 oder 175 grad?

rechnet man beide richtungen zusammen ca. 270grad schätze ich. du kannst das ja noch selber etwas verändern nach geschmack. etwas mehr oder weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Hab dich auch mal angenommen beim Racenet Corni, puh das mit dem Marussia is net so leicht... aber da geht noch was in Richtung 1:23,x fragt sich nur wie lang es dauert ^^

Mfg.

Guten Tag, weiss nicht, ob es hier hingehört aber kann mir jemand vielleicht eine originale loose_parts_settings.xml Datei schicken? Habe einen Schadensmodellmod installiert, der mir jedoch nicht gefällt und würde gerne das originale Schadensmodell wieder herstellen.
Die Datei liegt im Hauptordner von F1.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab anfangs mit pad gespielt. dann mein momo angeschlossen und als es kaputt ging hab ich aufgehört. konnte mit pad nicht mehr fahren und vor allem nicht so schnell wie mit dem wheel.

aber F1 2012 ist bei weitem keine sim ^^

Ja sicher I Raycing u Co ist da ne ganz andere Riege wie Codemaster.Nur Rennspiele allgemein wer schonmal mit Lenkrad gefahren ist wird nicht mehr auf nen Pad wechseln

Das Trustmaster Weel selber u der Force Feedback ist ok,bei der Pedalerie bin ich selbstverständlich auch bei Fanatec gelandet.Das ist einfach nicht zu toppen

Zuletzt bearbeitet:
scully1234:

Ich bin sehr viel unterwegs und ein Gamepad passt besser in meine Reisetasche als ein Wheel. Sonst gerne, aber macht leider nicht bei jedem Sinn :-(
Besitze daher auch nur einen Laptop und seit einigen Jahren keinen Desktop mehr.

scully1234:

Ich bin sehr viel unterwegs und ein Gamepad passt besser in meine Reisetasche als ein Wheel.

Ich bin auch viel unterwegs.Nur wenn ich zu Hause bin u Frauchen nicht zwingend meine Hilfe benötigt,wird standardgemäß gespielt:d

Aproppos standardgemäß nächste Woche kommt endlich Lieferung für Papa

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh