[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Keine Ahnung, Freitag wissen wir aber sicherlich mehr ;)

Mfg.
 
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G-Kräfte und Bremstemperatur nicht. Beim Benzin kann man vor dem Rennen die Strategie wählen vorsichtig, normal, aggressiv. Das hat Einfluss auf das Benzingemisch, das man während der Fahrt verstellen kann mager, standard, fett. Und da wird einem angezeigt, wieviel Runden man noch fett fahren kann, oder ob man auf mager muss, da man sonst das Ziel nicht erreicht.
 
Dankeschön.
Aber zumindest die g - Kräfte müsste man doch auslesen können da die maximale Kraft ja auch im Menü angezeigt wird.
 
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Auf die Fahrphysik kann man sich freuen.
Allein das die Räder beim Anbremsen nun richtig stehen bleiben, ist richtig toll.
Dazu das man endlich bei den Randsteinen einen effekt hat das es ein beim Beschleunigen das Heck wegzieht ist richtig klasse.
Genau wie das Gas nun Ordentlich dosiert viel mehr bringt, alleine beim Start macht es so Richtig Spaß.


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Habe im jetzigen teil extreme probleme mit den reifenverschleiß.
Schaffe auf den Soft 3-5 runden bin sie Komplett Rot sind
Bei den Harten schaut es genauoschlecht aus.
8-10 Runden sind das Höchste was ich schaffe.
Das kann einfach nicht sein und muss Dringend gefixed werden.

Die Zurückspulfunktion wurde in der Zeit ja Drastisch reduziert, finde ich eigentlich sehr schlecht.


Gruß Paul
 
Das mit dem Reifenverschleiß hört sich interessant an. Reifen is eigentlich der wichtigste Aspekt in der Formel 1 und das wurde in den letzten Teilen sträflich vernachlässigt, außer Platzer nichts gewesen. Wenn die sich nun schön abnutzen, find ich das gut.
 
Das mit den Reifen ist so gewollt, man wollte die Situation wie sie momentan in der F1 ist simulieren d.h. für richtig schnelle Runden sind die Reifen nur auf Kurze Distanzen gut...
 
Und man sollte beachten, dass in F1 2012 keine Reifenabnutzung Skalierung stattgefunden hat. In F1 2013 wird das aber gemacht. Das heißt bei einen 50% Rennen verschleißen die Reifen doppelt so schnell wie in ein 100% Rennen. Man kann also nur die halbe Rundenanzahl fahren. Entsprechend bei einen 25% Rennen vierfache Abnutzung, bzw. viertel Rundenanzahl.
 
Na da bin ich ja mal gespannt :)

Mfg.
 
ja die zahlen sind aus den 25% rennen.

Aber da du ja je einen Satz Soft und Hard fahren musst, hast du ja den nachteil das du 3 bzw 2 Runden vor Ende dir neue Reifen holen musst.

Wenn man mit Hard Starten und Hard wechseln könnte wäre es mir egal.

Aber mit roten Reifen kannste halt kaum mehr aus ner Kurve raubeschleunigen , selbst im 2ten Gang bei 150Km/h drehen dir die Hinterräder dann durch.

Zumal die Ki auf Profi schon richtig schnellen Zeiten fährt.

Habe in Australien die gleiche Q-Zeit wie in 2012 wo ich auf legende ne pole bekomme, in 2013 werde ich damit auf " Profi" 4ter ....

Wird auf jedenfall viel rumzutesten :-D


Gruß Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
mir war die ki in F1 2010 viel zu schwer auf amateur. würde mal gern wissen ob man als casual jetzt ne chance hat bei schwächster ki einstellung.
 
Nach einem ersten Anspielen:
- Reifenabnutzung ist größer, aber bin noch kein längeres Rennen mit Pitstops gefahren
- Bremspunkte sind enorm verbessert und dem Original näher: Man kann um einiges später bremsen.
- Gasdosierung am Start finde ich gut; beim alten musste man nur ohne Traktionskontrolle aufpassen, ansonsten reiche Vollgas
- Der Classic-Modus ist kurzweilig.

Insgesamt: Macht Spaß! Ich glaube richtige Meilensteine hat niemand erwartet ;-)
 
naja, auf amateur sollte man aber eigentlich auch mitm controller klar kommen!

nachdem 2010 ne technische katastrophe war und ich mir wegen dem GFWL schrott,
die nachfolger gleich gespart hab, bin ich dieses jahr mal wieder schwach geworden!

bin schon froh das es jetzt auf Steam released wurde...
 
also Klassik is ja mal sooooooooooo geil :)

auf Brands Hatch mit dem alten Lotus! muhahaa

aber nur 2 Strecken? wann bekommt man die andern
 
Du hast die Classics Edition oder das normale mit dem "einfachen" Classic Inhalt? Gibt da glaube ich 2 verschiedene, ansonsten sicher als DLC.

Mfg.
 
Ein Kollege aus meiner pCars Community hat seinen eigenen GameKeyShop. Er verkauft das Spiel derzeit für 26,90 €. Dort sind die 80er Inhalte vorhanden.

Was fehlt ist das :

F1 Classics: Classic Tracks Pack 7,99 € bei Steam

F1 Classics: 1990s Pack 7,99 € bei Steam
 
Ich finds klasse...da muss man gegen ende des Rennens auch mal richtig was tun..die Reifen verschleisen echt abartig schnell ;-)
 
Kann man eigentlich wie im letzten Teil, eine komplette Sasion wieder mit einem Freund fahren?
 
lol die wollen für die 2 Classic Packs je 8€?
und die Reifen nutzen sich schneller ab als ich ne Kippe rauche

schade, dann fliegt eben auch wieder weg

sorry aber ihren DLC Scheiss können die sich sonstwohin stecken und das mit den Reifen issn Witz - entweder halten sie ewig oder nach 2 Runden!!!!!!!!!!!!! hab ich weniger Grip als im Regen
 
So nachdem ich im GP-Modus nicht die Benzineinstellungen ändern konnte, habe ich mal im Codemasters Forum nachgelesen. Scheinbar ein Bug: Wenn man F1 2012 besitzt und somit Tag 1 im Young Driver Test auslässt, kann es sein, dass man keine Benzin- und Reifensimulation im Grand Prix Modus hat. Also neues Profil angelegt und Tag 1 gestartet. Siehe da: Benzineinstellungen sind da.
Fängt ja gut an.

Ansonsten nach 2 kurzen Rennen: Das ist F1 2012 etwas aufpoliert. Finde so geringe Veränderungen gabs noch nie zwischen zwei Versionen. Vielleicht brauchts auch noch etwas bis ich die grundlegenden Verbesserungen finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Reifenverschleiss ist ein Witz

nach 2 Runden Melbourne rutscht das Ding wie ne Kuh auf dem Eis
sorry, aber was denkt man sich bei so einem DRECK
 
Naja, ich finde den Verschleiss in Ordnung. Bin testweise vorhin ein 5 Runden SPA gefahren und da merkt man in der 5. Runde schon gut wie er abbaut und das recht schnell, fährt sich aber immernoch relativ gut für eine akzeptable Rundenzeit. Ich bin gespannt wie es sich bei 25% verhält und ob ich nachher im Karriere bzw. Gand Prix Probleme bekomme, habe auch Day 1 ausgelassen und das bisher noch gar nicht festgestellt. 1. Eindruck aber schön, man kann vieles aus F1 2012 einfach übernehmen und direkt loslegen :bigok:

Mfg.

PS. vielleicht mal oben den ersten Post ändern auf F1 2013 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja 25% sind sie nach 2 Runden platt
 
ich denke die aktuellen echten reifen lassens ich halt schwer für ein rennen unter 50% anpassen außer sie lassen die perfomance wie bei 50% also die reifen.

ich werd mirs dieses jahr nicht holen. mir fehlt das nötige kleingeld für ein lenkrad :d und ein 3. mal wage ich das risiko nicht. gegen die KI kann man es eh vergessen und online funzt das nur mit leuten die man kennt. das wäre kein problem, hätte ich ein lenkrad :fresse:
 
ich denke die aktuellen echten reifen lassens ich halt schwer für ein rennen unter 50% anpassen außer sie lassen die perfomance wie bei 50% also die reifen.

ich werd mirs dieses jahr nicht holen. mir fehlt das nötige kleingeld für ein lenkrad :d und ein 3. mal wage ich das risiko nicht. gegen die KI kann man es eh vergessen und online funzt das nur mit leuten die man kennt. das wäre kein problem, hätte ich ein lenkrad :fresse:

Mache es wie ich fahr mit Tastatur :d
 
Im Regen kommt dann noch mehr Freude auf..vor allem wenn man den Karren in der vorletzten Runde mit völlig verschlissenen Reifen wegwirft :-) Ich kam mir stellenweise wie beim Kanufahrn vor..was eine Ruderei :-)
 
Mann kann doch endlich im Rennen zwischenspeichern....;-)

Für mich das beste F1 von Codemasters bisher.
 
So wie ich es sehe, ist der neue Teil dem 2012er ziemlich ähnlich...da wurde ordentlich Contentrecycling betrieben.
 
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