[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

naja ich würd nur gern mal ein Rennen ohne Cowboy-Rodeo mit den Reifen nach 2 Runden fahren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann es auch nicht wirklich verstehen... ich fahre auch immer Setups mit 1-1-11-11 und so aber ich kann ohne Probleme 3-5 Runden fahren, nur man wird halt schlagartig langsamer von der Zeit aber Handling ist nach wie vor relativ in Ordnung.
Aber ich würd gern mal ein Video sehen von deinem Fahrstil, ich tippe ganz stark darauf dass es daran liegt.

Mfg.

Gibt es den FPS-Bug wirklich? Also je mehr FPS man hat, desto schnellere Rundenzeiten sind möglich?

Zuletzt bearbeitet:
naja peinlich

alle 4 F1 Games hatten irgendwas gravierendes, die Firma stinkt, zum Glück nur 19€ im Keystore

is keine 5€ wert

Hat schon wer ein Paar vernüftige Setups?

Ich kann es auch nicht wirklich verstehen... ich fahre auch immer Setups mit 1-1-11-11 und so aber ich kann ohne Probleme 3-5 Runden fahren, nur man wird halt schlagartig langsamer von der Zeit aber Handling ist nach wie vor relativ in Ordnung.
Aber ich würd gern mal ein Video sehen von deinem Fahrstil, ich tippe ganz stark darauf dass es daran liegt.

Mfg.

kann ich dir sagen, ich hatte erst Medium mit wenig Hilfe gespielt, fahre mit Gamepad
dann ok, alles auf Amateuer und alle Hilfe an außer Bremse

ich kann die ersten paar Runden schick fahren, krieg auch netten Vorsprung, dann Reifenwechsel, irgendwann so 10-15 Sk Vorsprung, dann gehts Geschmiere los und am Ende überholen mich zirka 10 Fahrzeuge, auf Amateuer :d weil pro Runde 5-10 Sekunden langsamer weil man ne Kurve die mit 120 ging nur noch mit 70 nehmen kann

Find ich ja nur mehr als Fair, wer mit Hilfen fährt dem sollen die Reifen unterm Popes wegbrennen :d Vielleicht liegt es ja an sowas in der Art!? Versuch einfach mal ohne TK und ABS dann vergleiche, ich kanns heute leider nimmer ;(

Mfg.

Hab extra ne Seite mit Setups gefunden..vieleicht hilft es ja jemanden weiter ;-) --->F1 Car Setups
fehlen zwar noch vereinzelt welche..aber mir hats geholfen ;-)

Find ich ja nur mehr als Fair, wer mit Hilfen fährt dem sollen die Reifen unterm Popes wegbrennen :d Vielleicht liegt es ja an sowas in der Art!? Versuch einfach mal ohne TK und ABS dann vergleiche, ich kanns heute leider nimmer ;(

Mfg.

ohne sind sie nach 2 Runden platt, darum hab ich alle Hilfen mal angemacht

Gibt es den FPS-Bug wirklich? Also je mehr FPS man hat, desto schnellere Rundenzeiten sind möglich?

Sage es ungern, aber ich befürchte der FPS-Bug ist wirklich da. Hab mal das Racenet Event mit V-SYNC on und off gespielt. Mit niedriger FPS beschleunigt man meiner Meinung nach etwas langsamer. Man hat ja das Ghost-Car als guten Vergleich. Ich hatte mit V-Sync on immer so ein bis zwei Wagenlängen Rückstand am Ende der langen Geraden trotz gefühlt perfekten Kurvenausgang.

ich spiele mit ABS an, traktionsk. mittel, auto-schaltung, 25% rennlänge, gegen "fortgeschrittene" Ki (mit Sauber)
und finds auch ganz schön anspruchsvoll! 2010 war deutlich leichter...mit ähnlichen hilfen und gleichem Xbox360
pad bin ich da in der start saison mit Catterham direkt gesamt 6ter geworden...in F1 2013 bin ich froh, wenn ich
überhaupt 1-2 pünktchen pro rennen hole!

bei mir halten die harten reifen ca 8-9 runden und die weichen 4-5...eigentlich fast perfekt für 14-15 runden,
finde es aber viel zu heftig wie schnell die reifen dann auf einmal abbauen! verpasst man den richtigen punkt,
kann man eigentlich direkt restarten...von einem moment auf den anderen ist nur noch drehen und schwimmen
angesagt! mag viell. realistisch sein, aber speilspaß sieht mMn anders aus!

Zuletzt bearbeitet:
Aber dass die KI mal richtig flott ist kann ich nur bestätigen, dazu brauch es nichtmal "Experte" um da kaum mehr hinterher zu kommen...

Mfg.

Das Problem ist, dass die KI keine Fehler macht uns technische Defekte weiterhin sehr selten sein. Denn normalerweise geht an einem F1 Auto sehr schnell was kaputt...;)

also fährt die KI noch immer wie auf Schienen? Da nützt einem die Reifen-/Benzinsim ja auch nicht wirklich was :d
Gut, dass ich diesmal nicht schwach geworden bin.

Die F&E Tests sind nicht unwichtig fürs Gripniveau, der zweite Test in Catalunya bringt 5% mehr Stabilität für die Hinterachse, der dritte Test in Silverstone erhöht den mechanischen Grip um 10%.
Aber das Wichtigste ist, gefühlvoll beschleunigen. Direkt voll aufs Gas latschen macht die Reifen in null Komma nichts kaputt.
In zwei Rennen hab ich probiert Q3 mit den Harten, dann natürlich auch mit denen starten und den zweiten Stint dann mit den Weichen. Das lief ziemlich gut, durch das leichter werdende Auto, gab es mit den Weichen überhaupt keine Probleme.

Kurz vorher hat der Entwickler Codemasters die finalen und vollständigen Systemanforderungen bekanntgegeben. Der australische Release-Termin wird am 3. Oktober, 2013 festgestellt. Aber mit neuseeländischem VPN können wir das sogar früher erfahren?

@meckswell

D.h. also dass wenn ich die F&E Tests fahre ich auch Online mehr Grip zur Verfügung habe? Ich habe bisher nie Karriere gespielt und in den vorherigen Teilen war es bisher nicht so.

Mfg.

@MewtoX

Online gibts entweder "Gleichrangig" oder "2013 Performance". Die F&E Tests haben nur Auswirkung auf die Karriere im Singleplayer.

Ich denke das erklärt (zumindest zum Teil) die Unterschiede in der Reifenabnutzung hier. Ich teste entweder den GP-Modus oder Online wo der Reifenverschleiß niedriger ist als im Karrieremodus am Anfang.

Hmm das sie zwischenspeichern eingebaut haben find ich ja gut, aber immer wenn ich den stand lade, fahren immer in der nächsten runde alle cpus an die box :d...

so kann man auch gewinnen :d

Ausgenutzt hab ich es nicht, im 3ten rennen sind sie nimmer immer reingefahren, aber in Australien und lumpur taten sie es

Hmm das sie zwischenspeichern eingebaut haben find ich ja gut, aber immer wenn ich den stand lade, fahren immer in der nächsten runde alle cpus an die box :d...
Ich habe den Eindruck, das wenn man eine Rennsession zwischenspeichert, das nach dem Laden die Gegner um eine Klasse besser fahren.
Vorher konnte ich sie locker abhängen, nach dem Laden werde ich überholt.

Ich fahre normalerweise mit Amateur-Gegner.

Kann das jemand bestätigen?

Könnte sein, der warnt ja wem beim Laden das der Schwirigkeits grad geändert werden könnte (von welchen auf welchen steht dort glaub ich nicht :p )

Bei den Reifen haberts bei mir auch etwas, ich weiß das ich nie einen besonders Reifenschonender Fahrer war bei Spielen, aber ich schaffe es in 4 Runden die Harten Reifen in China dunkelrot werden zu lassen und das ohne die Strecke zu verlassen oder zu schlingern (kann fahren wie ich will, das Gamepad ruckelt in der ersten Kurve wie verrückt)..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh