[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Der neue Origin Client ist unbenutzbar. Keine Inhalte nach dem Login sichtbar. Habt ihr die Demo aus dem Origin Client heraus runter geladen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt mal ne runde gespielt und ich finde es echt geil. Präzise Steuerung und die Grafik ist der Hammer. Läuft auch wesentlich weicher und flüssiger als Fifa 16.

Spiele übrigens auf dem PC.

Gesendet von meinem S6
 
Hab jetzt mal ne runde gespielt und ich finde es echt geil. Präzise Steuerung und die Grafik ist der Hammer. Läuft auch wesentlich weicher und flüssiger als Fifa 16.

Spiele übrigens auf dem PC.

Gesendet von meinem S6

Also mein FIFA15 läuft auf 144FPS. Geschmeidiger geht wohl kaum :P
 
Hab jetzt mal ne runde gespielt und ich finde es echt geil. Präzise Steuerung und die Grafik ist der Hammer. Läuft auch wesentlich weicher und flüssiger als Fifa 16.

Spiele übrigens auf dem PC.

Gesendet von meinem S6

Habs auch mal auf der One und am PC getestet, beim reinen Spielen machts keinen Unterschied, beide male absolut geschmeidig, aber sobald Wiederholungen kommen hat man 30fps oderso auf der One und das Menü reagiert nicht so schnell wie am PC, wird daher wohl dieses Jahr wieder die PC Version.

Grafisch aber auf jeden Fall ein großer Schritt nach vorne gegenüber 16, wirkt viel lebendiger und flüssiger, Frostbyte scheint doch ganz brauchbar, genial wären natürlich noch mehr Grafiksettings als reine Hoch/Ultra, kann mir aber vorstellen das es sogar machbar wäre am PC per Ini oderso :d

Diese Story könnte auch ganz lustig werden, am PC vllt dank Mods mit anderen Spielern/Teams machbar, grad aber auch keine Ahnung was da alles auswählbar sein wird.
 
Werde am Wochenende mal die Demo auf der PS4 runterladen und mal schauen wie es da ist. Werde dann entscheiden ob ich mir die PC oder die PS4 Version hole.
Von der Grafik her wird wohl kein unterschied sein. Finde natürlich blöd das Wiederholungen auf der Konsole nur mit 30FPS abgespielt werden. Das würde mich glaube ich stören.
 
Mal angezockt. Überzeugt mich gar nicht. Grafisch sehe ich keinen Unterschied zu FIFA15 und spielerisch ist es nun auch nicht deutlich besser. Und das lächerlichste ist ja der MyPlayer Modus. Ich hab angenommen das man da seinen eigenen Spieler erstellen kann und sich sein Team aussucht, wie in NBA2K - aber hier muss man ja anscheinend diesen Schwatten da spielen! WTF?
Naja, hätte es sowieso nicht gekauft, da NBA2K vor FIFA rauskommt und wenn NBA2K raus ist, wer will da noch ein anderes Sportspiel spielen?
 
Kein Unterschied zu Fifa 15? Weiß ja nicht was du gespielt hast aber die Grafikengine ist eine andere und die Bewegungen der Spieler sehen noch realistischer aus als bei 16. Also wer da keinen Unterschied sieht ist blind.
Zumal gibt Leute die kein Interesse an Basketball haben.

Gesendet von meinem S6
 
Ja Hadley, mal wieder ein Spiel was du nicht magst und uns das sicher weitere 20 seiten vor kaust, mindestens.

Im übrigen kann ich mit NBA nichts anfangen, dann eher noch NHL ;-) Das zu deiner Frage.

----

Auch mal abgespielt , grafik natürlich ein heftiger Sprung nach vorne. Sehr nice.

Spielerisch, das neue ecken / Freistoß system gefällt mir gut, ebenso das die regulären Schüsse anders sind und man mit Übung wohl mehr steuern kann was für ein Ding das letztlich wird.

Karriere Modus scheint nett zu sein.

Insgesamt eine logische und gute weiter Entwicklung von 16.

Mein geld ist schon mal sicher für dieses Spiel was ich das ganze Jahr über immer mal wieder zocke was mkt anderen Titeln fürs gleiche Geld sicher so nicht der Fall sein wird.

Wird für die One gekauft , hab 15/16 am PC gehabt. Läuft echt gut aber im Ultimate Team einfach zu wenig los. Alleine der Transfermarkt. Gerade in 16 : Knapp über 100k am pc gegen 400k an der One ... Spielerverträge auch viel teurer als ab der One. Den Fehler mach ich nicht noch mal.

Ob nun die zwischen sequenzen auf 30 fps gehen .... Pfff.. Das sind videos :fresse: Solange es ingame mit 60 läuft und quasi gleich gut aussieht, mir wurst.
 
Die Fifa 17 Demo macht Laune auf mehr. Hab die PC und die PS4 Version angetestet, beide Versionen laufen sehr weich und flüssig. Die Frostbyte Engine verbessert die Grafik um Einiges, vorallem die Spielergesichter sind deutlich fotorealistischer. Das Spielgeschehen ist wie schon erwähnt präziser, feinfühliger, dynamischer, weniger abgehakt und runder als beim 16er. Eben eine (sehr) gute Evolution, der Sprung von 16 auf 17 ist viel deutlicher als von 15 auf 16 wenn man die grafischen Veränderungen hinzunimmt. Zugegeben erinnert mich das Spielgeschehen und auch die Optik während des Spiels jetzt einen Tick mehr an die Konkurrenz aus dem Hause Konami. Dennoch greife ich schon aufgrund der Lizenzen und des deutlichen Sprungs zu Fifa 16 zum EA Pendant.

Das mit dem Ultimate Team auf dem PC stimmt leider, auch sind die Gegner auf der Konsole abwechslungsreicher und es macht deshalb online etwas mehr Laune. Dennoch die Grafik ist auf Ultra schon einen Tick besser auf dem PC, auf der (Ur)PS4 wirken die Details im Hintergrund beim Stadionschwenk im Menü etwas grobpixeliger. Dieser minimale Unterschied incl. den 30fps Replays wird wohl mit einer PS4 Pro verschwinden.

Aber da die Konsolenhersteller für die grundlegende Option des Onlinegamings Gebühren verlangen, greife ich aus Prinzip natürlich zur PC Version. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hamburger Jung
Ja also ich lade es gerade über origin am PC runter. keine Probleme bisher Geschwindigkeit ist auch gut.
 
Ich hab die Demo geladen aber sie ist nicht spielbar, sie startet und dann zeigt es an das lädt mit dem Reus Bild und schwupps springt sie zurück auf Windows und ist geschlossen, kennt jemand eine Lösung für das Problem?
 
Bin ich hier der einzige der Fifa nur alle zwei Jahre kauft?

Bin mal gespannt wie groß der Unterschied zum 15er ist, grad in Sachen Grafik.

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab FIFA16 auch nicht gekauft und keine Ahnung - es spielt sich schon langsamer und die haben ein neues Stamina-System, aber irgendwie seh ich da nicht so den Grund zu upgraden. Vorallem, wenn man nur 1-2 Stunden alle paar Monate spielt.
 
Bin aktuell sehr hin und her gerissen zwischen PC Version und Xbox One oder PS4. Auf dem PC kann ich alles auf 4k spielen das sieht dann schon sehr edel aus. Auf den Konsolen ist einfach der Online Modus deutlich besser besucht kostet aber wieder. Hmm aber ist ja noch etwas Zeit bis zum Release.
 
Also mir reicht 1080p noch aus auf den Bildschirmen, aber in den Fall würde ich wohl die PC Version für das 4K Display holen. Ansonsten bietet online die Konsolenversion einfach (leider) mehr Gegenwert, was nur extrem nervt ist die zusätzliche Zwangsgebühr. Hatte Plus nur wegen FIFA 15 auf der PS4, wenn man das Game und PS Plus bucht kostest es schon gut Geld. Deshalb bin ich beim 16er wieder zum PC, aber die viel mehr Gegner auf der Konsole machen mehr Spaß. Wenn du Live für die XBox schon am Laufen hast, würde ich die Version wegen den Legenden holen. Ansonsten extra XBox Live/Plus buchen nur wegen FIFA, wäre es mir nicht wert. Vorallem wegen 4K am PC.
 
Extra nur dafür buchen würde ich zugegebenermaßen auch nicht.

Aber ich habe eh . 35€ für n Jahr Xbl ... So what. Die verbrenne ich manchmal in schlechtere Titel wo ich dann weniger für habe als für den super service namens xbl.

So lange man die Vorzüge auch entsprechend nutzt wohl bemerkt.
 
Bei mir laufen beide Onlinedienste jetzt aus. Daher wird es dann wohl die PC Version werden. ^^
 
OK, was Mods angeht könnte es mit FIFA 17 düsterer aussehen, zumindest die Leute von Moddingway haben schon gemeint es könnte schwer bis unmöglich werden.

Ob ichs deshalb dann aber auf der Xbox statt dem PC zocke weiß ich noch nicht, immerhin könnte ich die Xbox Version weiterverkaufen und die Box braucht halt weniger Strom als der PC...
 
Dafür kannst nen kristallklares Bild aufn PC haben.

Bei mir läuft PC als auch PS4 über den gleichen Full HD IPS Monitor und was die bei der Konsole allgemein immer drüber klatschen (FXAA oder ähnliches, bei vielen Spielen Motion Blur) ist einfach nur schlimm.
 
OK, was Mods angeht könnte es mit FIFA 17 düsterer aussehen, zumindest die Leute von Moddingway haben schon gemeint es könnte schwer bis unmöglich werden.

Ob ichs deshalb dann aber auf der Xbox statt dem PC zocke weiß ich noch nicht, immerhin könnte ich die Xbox Version weiterverkaufen und die Box braucht halt weniger Strom als der PC...

Deswegen zock ich immernoch FIFA15. Vllt update ich ja demnächst auf FIFA16, falls da dann noch Mods kommen.
 
Wir wissen es....
 
Dafür kannst nen kristallklares Bild aufn PC haben.

Bei mir läuft PC als auch PS4 über den gleichen Full HD IPS Monitor und was die bei der Konsole allgemein immer drüber klatschen (FXAA oder ähnliches, bei vielen Spielen Motion Blur) ist einfach nur schlimm.

Zockte beides am 55" FullHD TV aus 3m und da ist der Unterschied nicht mehr so groß, einzig die FPS fallen auf.
Hab vorhin das erste mal die Demo am PC gezockt und das sah sogar schlechter aus als die Xbox Demo am TV :d

Wie Mods?
Ich dachte es gibt nur bei PES Mods

ModdingWay - FIFA 17, NBA 2K17, PES 2017, FIFA 16, FIFA 15, PES 2016, FIFA 14, NBA 2K14 Video Games | Mods, Patches, Updates, Downloads

Da gibts viele Mods für FIFA, aktuell eben ein Update auf die aktuelle Saison mit allen Transfers, neuen Trikots, Stats usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal den Storymodus angespielt. Scheint auch echt gut zu werden. Kann man nur mit Alex Hunter spielen oder gibt's noch andere Fußballstars in die man schlüpfen kann? Muss das Spiel auf jeden Fall haben.

Gesendet von meinem S6
 
Naja was erwartet man von EA, die müssen ja Spielraum für Fifa 18 haben.

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh