[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Dass darüber wenig gesprochen wird liegt vielleicht daran, dass es dad bei Fifa 16 schon gab..

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Das das Spiel in den Pausescreen geht und ich erst weiterspielen kann wenn ich den verletzten Spieler ausgewechselt habe, gab es weder in FUT 15 noch FUT 16.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern Abend für 36,99€ geschossen und aktuell lädt es noch runter. Leider kann ich erst um 00:00 loslegen :d
 
Wahrscheinlich wegen der Frostbite Engine.

Gesendet von meinem S6
 
Sei froh, auf der One sind jeweils beide Versionen größer, warum auch immer.
 
Kann man eigentlich mehrere Spielstände speichen so wie bei Fifa 16?

Gesendet von meinem S6
 
Wahrscheinlich wegen der Frostbite Engine.

Gesendet von meinem S6

Liegt denke ich nicht nur an der neuen Engine, das aktuelle NFS ist bei mir 13,9Gb groß und sieht im Gegensatz zu Fifa auch noch Hammer aus :d


@User6990: Bin günstig an einen Key gekommen damals(12€). Finde das Aktuelle Nfs auch im Gegensatz zu den letzten wieder relativ gut, es macht Spaß und läuft ohne Probleme.



Nach 2h zocken mit dem Bro weiß ich noch nicht so richtig was ich von dem neuen Fifa halten soll. Es macht eigentlich echt Spaß, leider trüben die Fehler aus Fifa 16 (Torwartpatzer, nicht nachvollziehbare Laufwege, usw) den Spielspaß ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich beide Demos intensiv miteinander verglichen habe, habe ich mich für PES 2017 entschieden. Dank PESgalaxy-Mod sind sogar bereits erste Teams und Ligen enthalten, die im Original mangels Lizenzen fehlen. Der wird auch alle paar Wochen erweitert, sodass immer mehr Inhalte nachkommen. Und da ich eh nur Dortmund und Liverpool spiele und die beide einen Exklusiv-Vertrag mit Konami haben (Spielerfaces, Trikotkits und Stadien inkl. Fangesänge extrem gut übernommen), war die Wahl am Ende nicht schwer.

Modi-mäßig spiele ich Freundschaftsspiele offline sowie Online-Saison, den Modus gibts in PES quasi 1:1 wie in FIFA. Und spielmechanisch machen wir uns nichts vor, PES fühlt sich deutlich echter an. Viel mehr Fehler, Taktik und weniger Action. Es ist wohl Geschmackssache, aber FIFA fühlt sich für mich einfach weniger echt an als PES.
 
Nachdem ich beide Demos intensiv miteinander verglichen habe, habe ich mich für PES 2017 entschieden. Dank PESgalaxy-Mod sind sogar bereits erste Teams und Ligen enthalten, die im Original mangels Lizenzen fehlen. Der wird auch alle paar Wochen erweitert, sodass immer mehr Inhalte nachkommen. Und da ich eh nur Dortmund und Liverpool spiele und die beide einen Exklusiv-Vertrag mit Konami haben (Spielerfaces, Trikotkits und Stadien inkl. Fangesänge extrem gut übernommen), war die Wahl am Ende nicht schwer.

Modi-mäßig spiele ich Freundschaftsspiele offline sowie Online-Saison, den Modus gibts in PES quasi 1:1 wie in FIFA. Und spielmechanisch machen wir uns nichts vor, PES fühlt sich deutlich echter an. Viel mehr Fehler, Taktik und weniger Action. Es ist wohl Geschmackssache, aber FIFA fühlt sich für mich einfach weniger echt an als PES.
Ich hab bisher auch beide Demos gespielt und muss sagen, dass ich FIFA dieses Jahr überraschend realistisch finde.
PES ist natürlich noch einen Tick Realistischer, aber ich muss sagen, dass mein Hauptproblem mit PES die Anzahl der Ligen ist.

Schön und gut, dass man mit Mods die Bundesliga o.Ä. bekommt, trotzdem sind es dann insgesamt 7 Ligen in Europa oder so, was ich auf Dauer ein bisschen langweilig finde.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Samstag erstmal nach Saturn eiern und das Spiel holen. Bin richtig heiß drauf.

Gesendet von meinem S6
 
Ich bin gerade dabei runterzuladen :d

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Hab gestern ein Let's Play zu "The Journey" geschaut. Das Prinzip mit den Auswahlmöglichkeiten, die den eigenen Charakter bestimmen erinnerte mich sehr an WWE 2K16 (My Career), wobei es bei Fifa deutlich liebevoller gestaltet ist.
Also bisher gefällt mir dieser neue Story-Modus recht gut :)
 
An die PC-Spieler:

Ich weiß ja nicht wie es euch damit geht, aber ich hätte mal bock mit bzw. gegen euch ein paar Matches zu spielen. Als Teamspeak könnte man ja den Talkluxx-TS nehmen und sich abends oder nachmittags mal dort treffen.

Mein Origin-Name: Zokker_007

Was haltet ihr davon?
 
Seit 2005 mein erstes FIFA. Bis dato immer PES gezockt - doch "The Journey" ist soviel liebevoller gestaltet als "Werde zur Legende" von PES 2016. Das drumherum bei Fifa gefällt mir außerordentlich gut.
Das "Spiel" an sich macht auch Spaß, ist nicht ganz so realistisch wie bei PES, dafür manchmal aber auch schwerer. Zum Beispiel die Grätsche.

Nun spiele ich schon seit knappen 8 Stunden "The Journey" und bin immer noch begeistert. Die Langzeitmotivation ist gegeben. Am WE dann mal zu zweit an einem PC zocken.

Weiß jemand wie das mit dem Origin Cloud-Sync ist? Ich habe zwei Rechner, möchte aber nicht das Rechner 2 an die Spielstände von Rechner 1 kommt (und umgekehrt)
 
WTF ? 90% aller Fernschüsse landen im Netz ?!
 
Kann ich absolut nicht bestätigen... Ganz ok Gegenteil. Bei mir sind es grundsätzlich lächerliche kuller bälle die ins Tor gehen, weit schüsse hingegen kaum.
 
Kann ich absolut nicht bestätigen... Ganz ok Gegenteil. Bei mir sind es grundsätzlich lächerliche kuller bälle die ins Tor gehen, weit schüsse hingegen kaum.
Ich hab online zwei Spiele gemacht (PS4) und 6-7 Fernschüsse kassiert alle ballern drauf

Hatte dann kein bock mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich dir ja :-)
Habe zu 90% jetzt auch nur Online UT oder Online Saisons gespielt und da waren es die kuller bälle die ständig rein gingen.

Aber auch in 17 schlägt Momentum voll zu.

Wenn EA ein gerade auf dem kicker hat kannst eh machen was du willst.

Hab das jetzt seit zwei Wochen , egal ob 16 oder 17, das fast kein Spiel ordentlich läuft.

Ich hab kein Thema damit ehrlich zu verlieren, manchmal lernt man ja auch was bei.

Aber wenn man merkt das der gegenüber nicht besser ist aber die eigenen Leute stolpern quasi nur rum oder machen sonst irgendeinen Mist den sie nicht sollen und das einige spiele lang , wirst wahnsinnig.

Gestern erst wieder den direkt Vergleich gehabt. 3 Saisons in folge verloren, normale online session kein UT, durch oben genannte Dinge. Komme nicht aus liga 10 raus was schon echt .. . Ist.

Einmal richtig verloren, aber richtige klatsche gekriegt 1:5 aber der hatte das auch echt drauf.

Dann in das Profil meiner Frau eingeloggt. Es spielte sich gleich ganz anders und ohne Probleme bis in Liga 8 , hatte dann aufgehört.

Da kriegst echt n Anfall.
Alle paar Monate passiert das, war in 16 auch.

Nicht falsch verstehen, das mal ein Spieler stolpert, ein schuss nicht sitzt , vll. Auch mal eine komplette Saison mist läuft , okay ! Noch bedingt realistisch.

Aber in der Art und weise nervig, mal sehen wann EA mich wieder aus dem loch raus lässt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Session Modus ist etwas ausgeglichener, wobei man sich bei manchen Partien auf den Kopf stellen kann und es läuft nicht, die Spieler dauernd über sich stolpern usw. Es mag aber so sein, dass man insbesondere wenn es um den Titel, Aufstieg oder Abstieg geht schwere Gegner zugelost bekommt oder einfach das Momentum eher gegen einen ist, wenn keiner reingeht trotz Übergewicht usw...

Wenn es gar nicht mehr läuft hilft oft eine andere Aufstellung und ein paar andere Spieler miteinzubauen. Eventuell schließt man mit komplett grünen Links und Positionen im Team die Stolperei mehr aus.
 
Ich spiele das Spiel seit 2 Tagen und habe unendlich viele ruckler auf der XBox One. Wenn ich Fifa 2016 starte habe ich diese ruckler nicht.
Sind die ruckler irgendwie bekannt. Habe schon mehrere HDMI Kabel probiert. Kein Erfolg.
 
Also ich habe definitiv keine, läuft genauso einwandfrei wie 16.

Mal den Cache gelöscht?
 
Glaub ich dir ja :-)
Habe zu 90% jetzt auch nur Online UT oder Online Saisons gespielt und da waren es die kuller bälle die ständig rein gingen.

Aber auch in 17 schlägt Momentum voll zu.

Wenn EA ein gerade auf dem kicker hat kannst eh machen was du willst.

Hab das jetzt seit zwei Wochen , egal ob 16 oder 17, das fast kein Spiel ordentlich läuft.

Ich hab kein Thema damit ehrlich zu verlieren, manchmal lernt man ja auch was bei.

Aber wenn man merkt das der gegenüber nicht besser ist aber die eigenen Leute stolpern quasi nur rum oder machen sonst irgendeinen Mist den sie nicht sollen und das einige spiele lang , wirst wahnsinnig.

Gestern erst wieder den direkt Vergleich gehabt. 3 Saisons in folge verloren, normale online session kein UT, durch oben genannte Dinge. Komme nicht aus liga 10 raus was schon echt .. . Ist.

Einmal richtig verloren, aber richtige klatsche gekriegt 1:5 aber der hatte das auch echt drauf.

Dann in das Profil meiner Frau eingeloggt. Es spielte sich gleich ganz anders und ohne Probleme bis in Liga 8 , hatte dann aufgehört.

Da kriegst echt n Anfall.
Alle paar Monate passiert das, war in 16 auch.

Nicht falsch verstehen, das mal ein Spieler stolpert, ein schuss nicht sitzt , vll. Auch mal eine komplette Saison mist läuft , okay ! Noch bedingt realistisch.

Aber in der Art und weise nervig, mal sehen wann EA mich wieder aus dem loch raus lässt :fresse:

Genau so ergeht es mir auch immer wieder. Oft führt man 3:0 und kassiert plötzlich geile Patzer und/oder Kuller Gegentore, sodass es am Ende 3:3 steht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage, wie ist die managerkarriere geworden, besser wie Fifa 15?
 
Genau so ergeht es mir auch immer wieder. Oft führt man 3:0 und kassiert durch das Momentum geile Patzer oder Kuller Gegentore, sodass es am Ende 3:3 steht :d

Aktueller Stand:

Weiterhin normale Online Session, selbe Mannschaft:

Mit meinem ACC immerhin schon Liga 9...
Mit dem ACC meiner Frau schon Liga 4.

Also Humbug ist das sicherlich nicht mit dem EA Abonement :fresse:
Ich würde jetzt auch nicht behaupten das ich mit dem ACC meiner Frau nur auf nappels treffen würde. Das gibt sich in etwa die Waage.

Die Mannschaft spielt sich einfach anders, trotz das alles identisch ist. Es klappt mehr, es stolpert weniger, es patzt weniger - im realistischen maße möchte ich fast sagen.
Könnte wetten das mein ACC bald aus der Phase wieder raus ist und dann irgendwann der meiner Frau in dieser steckt.

Ist echt lächerlich.

Das Problem ist, nur das dass zu wenig leute so nachgiebig testen können und sich viele hinter Aussagen wie Momentum verstecken weil sie doch nicht so gut sind wie sie meinen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh