[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Läuft das Spiel aktuell denn auf DX12 ohne zu Crashen? Bei mir hat es bist dem letzt noch zu Problemen geführt, wenn ich unter DX12 gespielt habe. Unter DX11 war immer alles gut.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht willst du den Discord mal im Startpost anpinnen @Scrush F1 2019

DX12 läuft bei mir ohne Probleme, hat noch keinen einzigen Crash - Aber das hängt eh von jeder Kiste individuell ab (Verschiedene Hardware, verschiedene Treiber etc.)

Anbei mal der grobe Schedule für unser nächstes Rennen:

Adventure: GP Shanghai
Runtime: 3 hours
Description:
Training Start 7PM
Qualifying Start 8PM
Race Start 8:30PM
When: Sat, July 27th 2019, 7:00 pm (GMT+2)

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Bin echt am überlegen ob ichs mir holen soll. Muss leider noch für meine letzte Bachelor-Prüfung, daher muss ich schauen wie ich zeitlich hinkomme.

Läuft das Spiel aktuell denn auf DX12 ohne zu Crashen? Bei mir hat es bist dem letzt noch zu Problemen geführt, wenn ich unter DX12 gespielt habe. Unter DX11 war immer alles gut.

Gruß

0 crashs nach 60 stunden

ok 2 mal im menü aber das kann auch andere gründe haben aber ingame noch nix passiert.

- - - Updated - - -

Vielleicht willst du den Discord mal im Startpost anpinnen @Scrush F1 2019

DX12 läuft bei mir ohne Probleme, hat noch keinen einzigen Crash - Aber das hängt eh von jeder Kiste individuell ab (Verschiedene Hardware, verschiedene Treiber etc.)

Anbei mal der grobe Schedule für unser nächstes Rennen:

Adventure: GP Shanghai
Runtime: 3 hours
Description:
Training Start 7PM
Qualifying Start 8PM
Race Start 8:30PM
When: Sat, July 27th 2019, 7:00 pm (GMT+2)

wer bistn du ? :d rikki?

- - - Updated - - -

Lohnt sich der Umstieg von F1 2017? Würd gern mal mit paar Leuten spielen, mit denen man sich austauschen kann. Vom Skill-Lvl bin ich eher ein blutiger Anfänger. Sobald ABS oder Traktionskontrolle aus ist bekomm ich nix mehr hin, trotz Lenkrads :d

welches lenkrad hast du? gut 2017 ist wieder bisschen anders aber vll hängts einfach an den settings ;)

Zuletzt bearbeitet:
welches lenkrad hast du? gut 2017 ist wieder bisschen anders aber vll hängts einfach an den settings ;)

Hab das Thrustmaster T300 Ferrari Integral Alcantara. Bin echt zufrieden damit. Hat sich vor allem in Project Cars 1 und 2 sehr bewährt!

bremst du mit links oder rechts?

ich hab die bremse auf das kupplungspedal gelegt da meine beine dann besser liegen und das kupplungspedal einfach weicher ist ;)

das geht aber nur dann wenns keine "richtuge kupplung" ist wie z.b. bei fanatec clubsport pedalen

und rotaition auf 360grad stellen

Ohne TC und ABS zu fahren ist vorallem eines: Übung, Übung, Übung.

Hab vor rund 4 Wochen überhaupt erst mit Rennspielen (Und Lenkrad) angefangen und merk schon ne deutliche Besserung - Bin am Anfang auch ständig rausgeflogen.

Würde persönlich empfehlen, erstmal ABS auszumachen und TC auf Medium zu stellen. Dann blockieren deine Reifen nämlich, ohne, dass du sofort die Kontrolle über das Auto verlierst - Natürlich verlierst du nen paar Hundertstel dadurch, aber du lernst langsam und stetig die Grenzen des Autos kennen.
Und wenn du dich dann ready fühlst, kannst du TC komplett ausmachen und damit üben.

Da du bereits weißt, was die Grenzen des Autos in der Kurve sind (weil die Reifen ja auch mit TC auf medium blockiert haben ;)) musst du jetzt nur noch lernen, was die Grenzen des Autos in der Beschleunigung sind. Das sieht man allerdings auch auf TC Medium bereits - wenn das Auto 'komisch' klingt, bzw die Drehzahl wild hin und her springt, gibst du zuviel Gas und ohne TC wärst du in dem Moment abgeflogen.

Bin gerade selbst im Übergang komplett ohne Fahrhilfen (Außer Ideallinie für die Kurven, ich kenn die Strecken noch nicht) zu fahren - nur in unserem Cup fahr ich noch mit TC auf Medium, da ich nicht einfach sofort beim Start ausscheiden will :fresse:

Allerdings bin ich schon nach so kurzer Zeit soweit, dass ich im Qualifying schnellere Zeiten ohne sämtliche Fahrhilfen hinlege, als wenn ich TC anmach.

Ich muss fairerweise dazu sagen, dass die Kontrolle übers Auto aber auch mit dem Setup steht und fällt - ich fuchs mich da solangsam rein, aber allein zu wissen wie ich das Differential für welche Reifen wie einzustellen hab, hat mir ne Sekunde pro Runde in Bahrain gegeben (Ich fahr mit 50% diff auf Hart, 70-75% auf Medium, 80% auf Soft)

bremst du mit links oder rechts?

ich hab die bremse auf das kupplungspedal gelegt da meine beine dann besser liegen und das kupplungspedal einfach weicher ist ;)

das geht aber nur dann wenns keine "richtuge kupplung" ist wie z.b. bei fanatec clubsport pedalen

und rotaition auf 360grad stellen

Ich brems ganz normal mit dem mittleren Pedal. Hab eine Zeit lang sogar versucht mit Kupplung zu fahren und mit den Paddles zu schalten. Hat leider immer im Desaster geendet :d

@Quov ja das ist auf jeden Fall sinnvoll das ganze Schritt für Schritt zu machen. Aber wie du sagst, wenn alles aus ist steht und fällt es mit dem set up und um da fit zu sein fehlt mir echt die Zeit. Ich finds extrem interessant aber ich lad mir dann lieber ein Set up runter.
Ich kanns aber mal langsam probieren und TC auf Medium stellen und ABS komplett aus oder wenigstens auf die niedrigste Stufe

ich meinte eher mit welchem fuss du bremst :)

setups runterladen funktioniert bei mir 0^^ das bewirkt bei mir meistens das gegenteil weil das auto nicht so fährt wie ich es will

ich bin der typ, schalte alles aus und lerne direkt. sonst lernst du 2 mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Es variiert bei mir komischerweise. In Project Cars geb ich mit dem rechten Gas und brems mit dem rechten in F1 nutz ich zum bremsen den linken Fuß.

Wenn ich alles ausstelle wird der Frust irgendwann zu groß.

[emoji1783]

Zuletzt bearbeitet:
habe mir die tage ein fanatec CSL Elite F1 geholt

wenn ihr rennfreaks seit dann go ;)

das wheel ist ein traum. die haptik des lenkrads ist unfassbar gut und das FFB ein unterschied wie tag und nacht zu meinem g27 :)

allerdings sind die pedale eine halbe fehlkonstruktion. funktion 1 A aber durch das gering gewicht kann man die pedale ohne RIG nicht wirklich benutzen.

habe mir das rig : Simracing Rig S-Dream - 085654

bestellt und werde mir noch nen sitz zulegen müssen dafür und dann schaue ich ob es unter meinen tisch passt

Motedis: S-Dream Rig | | PC Racer - Michael Herrmann

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir crash es unter DX12 auch nach ein paar Minuten.
Mit DX11 über Stunden keine Probleme

Unter DX12 habe ich auch ab und an Crashes und seltener extreme Lags durch FPS Drops. Unter DX11 keine Crashes aber extreme Lags und Drops. Sehr nervig wenn das ganze kurz vor dem Bremspunkt passiert.

Testweise die Details mal komplett zurück geschraubt, bringt leider keine Änderung.

Es soll helfen sämtliche Overlays (Auch Steam) zu disablen und während des Spiel nicht rauszutabben bzw. StreamingSoftware wie OBS am laufen zu haben.

In DX11 läuft bei mir alles 1a nicht einen Absturz bei DX12 dauert es nicht lang.

Wie fahrt Ihr im Regen? Im trockenen fahre ich der KI davon und im Regen hauen die mich weg.
Da bin ich nur am rutschen....

Aktuell fahre ich mit dem Schwierigkeitsgrad 70....also noch ein Noob :)

Könnt Ihr das Logitech G92 als Austausch zum Logitech Driving Force GT empfehlen?

gegen die KI fahr ich maximal im trockenen

dadurch das Codemasters das Reifenproblem seit 2010 nicht gebacken gebacken bekommt, seh ich keinen sinn dahinter im regen gegen die KI zu fahren.

strecke optisch trockener aus bei regenbeginn, dennoch 0,0 grip.

die KI weiß immer wann der richtige zeitpunkt ist.

darauf hab ich wenig lust -.-

das g29 ist schon ok. gerade durch die knöpfe hat man da echt ne erleichterung. ist halt der "0815" logitech antrieb. für 230€ aber sicherlich vertretbar.

empfehle dir aber mit der kupplung zu bremsen da deine beine dann ne bessere position habe und das pedale nicht so schwer ist

thrustmaster wäre dann der nächste step ;)

gegen ein fanatec sieht das halt kein land ;)

wobei ich sagen muss das ich mit meinem fanatec das abfangen noch nicht so gut drauf habe. dafür fahr ich viel präziser, gerade was langsame kurven angeht ;)

mein Rig ist noch nicht versendet worden. ein sitz bekomme ich vll für LAU von AG meines Vaters. da würde ein alter recaro rennsitz irgendwo in der werkstatt rumstehen. :d

- - - Updated - - -

In DX11 läuft bei mir alles 1a nicht einen Absturz bei DX12 dauert es nicht lang.

Wie fahrt Ihr im Regen? Im trockenen fahre ich der KI davon und im Regen hauen die mich weg.
Da bin ich nur am rutschen....

Aktuell fahre ich mit dem Schwierigkeitsgrad 70....also noch ein Noob :)

Könnt Ihr das Logitech G92 als Austausch zum Logitech Driving Force GT empfehlen?

wenn du bock hast und alle 1-2 wochen mal mit echten leuten fahren willst sag bescheid.

je mehr wie sind desto eher steigt die wahrscheinlichkeit dass wir ohne KI fahren können :d

Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp mit dem Steam Overlay ausschalten hat soweit ganz gut funktioniert. Deutlich weniger Drops und Lags. Wenn aber ein Drop kommt, dann direkt auf 4 FPS für ca 20 Sekunden. Gucken ob Shadowplay und Afterburner im Hintergrund die Verursacher sind.

Ich spiele aktuell mit Controller, klappt soweit ganz gut nur ist man halt doch benachteiligt beim präzise lenken. Dafür, dass ich aber recht wenige Rennspiele spiele bin ich einfach zu geizig mir nen Lenkrad für 200€+ zu holen ;<

das ändert sich ja vll mit lenkrad ^^

man muss halt auch die möglichkeit haben das lenkrad gescheit zu nutzen

man, nach jahren endlich wieder ein F1 spiel, das mir gefällt :)

hab gerade meine ersten 2 rennen hinter mir, das erste noch schön verkackt (war zu erwarten ^^), im zweiten immerhin auf Platz 9 mit Alfa und 80% KI.
finde die steuerung ist nach einer gefühlten ewigkeit endlich ganz gut gelungen, dazu die grafik & extras im spiel, richtig gut.
die zeitlupen in den highlightvideos sind auch ganz nett.
alles in allem muss ich sagen, macht echt laune.
bin mal aufs erste regnrennen gespannt xD
außerdem läuft das spiel bei mir viel besser als die vorgänger, allein dadurch wirkt auch das menü für mich iwie übersichtlicher/einfacher

ich hab übrigens noch nicht ein standbild gehabt, trotz discord/steam/fps overlay ^^

//spielt von euch eigentlich jmd mit eyetracker?

Zuletzt bearbeitet:
5,5 stunden und eine sporthose weniger

asdcdjue.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es aktuell aus?
Wo gibt es den eine aktive Community zu F1?

Ich zocke gerade mal auf 70%...ab und an dreht es mich teilweise völlig unlogisch

Wie sieht es aktuell aus?
Wo gibt es den eine aktive Community zu F1?

Ich zocke gerade mal auf 70%...ab und an dreht es mich teilweise völlig unlogisch

Lenkrad oder pad?

hol dir ein Wheel :d

ein g29 ist hier schon ausreichend um vielen Problemen eines pads aus dem weg zu gehen und der spielspaß zeigt enorm weil du nun auch richtig drauftreten kannst und dreher abfangen kannst ohne viel zu zu verlieren.

wir sind nicht viele. 4-5 die fahren. wenn du Interesse hast sag bescheid. wir fahren ne fun Liga. alle 1-2 Wochen samstags ein 50% rennen mit Training 30min und quali 18 min.

musst also immer so 2-3 stunden einplanen. und wir fahren wenn wir noch lust haben sonntags abends oder so noch 1-2 kleine 25% rennen o der eben unter der Woche abends. ohne traiing und quali halt.

ich werde mal auf cb bisschen Werbung machen vll gibt's auch interessierte

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub der link is defekt. bzw das war glauzb der 1 day einladungs link

nimm mal den hier : F1 2019

wäre cool wenn wir mehr leute finden. skill ist egal. hauptsache weniger KI ;)

mein fanatec wheel hats ja nach 2,5 wochen dahingerafft.

wird morgen eingeschickt und dann dauerts ca 1,5 wochen.

ich bin mächtig sauer und hoffe dass das ding danach fehlerfrei und haltbar zurückommt oder ich ein neues und fehlerfreies bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh