[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

omg ich hab grade meine fps von 30 auf 42 (entspricht 40% mehr fps !) geboosted in dem ich das system via msconfig
von 6 auf 4 kerne limitiert habe.

-gpu auslastung von 30-40 auf 70-80% hoch

-kürzere ladezeiten

-die abstürze wärend des ladens sind nun auch weg.

gott was haben die müllmasters da gecodet?


kann jemand dieses phänomen bestätigen?


mal sehen was passiert wenn ich noch mehr kerne abschalte xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder weil die irgendwo eine grenze einbauen mussten damit nicht dslr user ihre bilder in voller auflösung hochladen und ihre server voll müllen :fresse2:
 
omg ich hab grade meine fps von 30 auf 42 (entspricht 40% mehr fps !) geboosted in dem ich das system via msconfig
von 6 auf 4 kerne limitiert habe.

die abstürze wärend des ladens sind nun auch weg.

gott was haben die müllmasters da gecodet?


kann jemand dieses phänomen bestätigen?


mal sehen was passiert wenn ich noch mehr kerne abschalte xD

schon komisch,bei manchen läufts wie es sein soll,bei anderen graupt es rum...obwohl es laut pcgh ähnlich laufen müsste...versteh wer will
 
Versteh ich net wie du mit einer lamgsameren GPU mal güste 10 FPS mehr hast. Naja hab kein Bock mehr auf das Spiel. Eben war ich Haus hoch erster, und 2 Minuten vorm Ziel fing urplötzlich wieder der Kack mit den Rucklern an und ich wurde Letzter-.-. Wenn da net bald was passiert, wird der Dreck wieder verkauft :mad:.

PS: Vsync ausmachen hat bei mir bissel was gebracht. Hab da stellenweise nen Limit von 45 FPS gehabt ?! Obwohl es ja bei 60 Cappen sollte. Naja sollte aber trotzdem noch besser laufen auf meinem System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal auf Treiberkonflikte, da ja auch dieser Rapture 3D Soundtreiber oder was das ist mit installiert wird. Zudem lese ich oft bei Nvidia-Usern, dass diese Probleme haben.

An der Hardware wird es wohl kaum liegen, sonst müsste es bei mir ja kaum laufen, bei der Hardware die ihr nutzt. :d
 
Ich tippe mal auf Treiberkonflikte, da ja auch dieser Rapture 3D Soundtreiber oder was das ist mit installiert wird. Zudem lese ich oft bei Nvidia-Usern, dass diese Probleme haben.

An der Hardware wird es wohl kaum liegen, sonst müsste es bei mir ja kaum laufen, bei der Hardware die ihr nutzt. :d

den vom spiel installierten sound treiber wieder entfernen, soll helfen. Hat wer hier geschrieben.
 
Versteh ich net wie du mit einer lamgsameren GPU mal güste 10 FPS mehr hast. Naja hab kein Bock mehr auf das Spiel. Eben war ich Haus hoch erster, und 2 Minuten vorm Ziel fing urplötzlich wieder der Kack mit den Rucklern an und ich wurde Letzter-.-. Wenn da net bald was passiert, wird der Dreck wieder verkauft :mad:.

Hmm Treiber schonmal neu installiert?
Du hast dein System übertaktet, schonmal Standardtakte ausprobiert?
Windows geupdated?
Defragmentiert?

Die üblichen Verdächtigen halt ;)
 
Hmm Treiber schonmal neu installiert?
Du hast dein System übertaktet, schonmal Standardtakte ausprobiert?
Windows geupdated?
Defragmentiert?

Die üblichen Verdächtigen halt ;)

Grakatreiber ist aktuell. Formatieren wollte ich die Tage eh mal. Mal schauen ob das was bringt.
 
ka wo er ist, wenn pazox den namen richtig geschrieben hat kann man ihn suchen ;), oder dort nachsehen wo windows gerne treiber installiert, spiel ordner etc.

Hat vor paar seiten wer geschrieben das nach dem entfernen es besser lief.
 
Über "Systemsteuerung -> Programme bzw. Software" sollte man den Rapture 3D Sounddingsda wieder deinstallieren können. Dort wird er bei mir aufgelistet.

Edit: "Rapture3D 2.4.4 Game" heißt es bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Crossfire gegen 30 fps beim einfachen Zeitfahren, also ohne Gegner, ohne Crossfire sind es dann um die 60 fps. (1920x1200 sehr hoch 8xmsaa) Scheinbar hat das Spiel keine Crossfire Unterstützung
 
Ich habe das Rapturedingsda immer noch drauf... Weil: "Never change a running system" :fresse:
 
ColeTrickle: Sind keine Downsamplings sind Bilder von einem Dell 3007WFP.

l@mer: Hast nun mal nicht die beste Hardwar um alles komplett auf zu drehen. So ist das Leben. Ich kann das Game auch nicht richtig zocken mit zwei Gpus.

Dreh Grafik bissel runter und das game läuft 1A :)

Codemaster arbeitet bereits an einem Patch. Deshalb müssen wir alle abwarten und Tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ColeTrickle: Sind keine Downsamplings sind Bilder von einem Dell 3007WFP.

l@mer: Hast nun mal nicht die beste Hardwar um alles komplett auf zu drehen. So ist das Leben. Ich kann das Game auch nicht richtig zocken mit zwei Gpus.

Dreh Grafik bissel runter und das game läuft 1A :)

Dann mach mal SLI aus, wenn es genauso ist wie bei Crossfire, wirst du mehr frames haben.
 
ColeTrickle: Sind keine Downsamplings sind Bilder von einem Dell 3007WFP.

l@mer: Hast nun mal nicht die beste Hardwar um alles komplett auf zu drehen. So ist das Leben. Ich kann das Game auch nicht richtig zocken mit zwei Gpus.

Dreh Grafik bissel runter und das game läuft 1A :)

doch,wenn du 2kx1080 hast und dann als 1920x1080 ausgegeben wird,wird ja abload nix abschneiden,es wird eben downsampling vorgenommen,oder versteh ich was falsch,pcgh machts ja auch immer so,bild in full hd,dann als bild mit z.b. 720p ausgeben...

laut pcgh (pn) soll ne 5870 locker reichen um 1920x180 mit 8xaa und alles max reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine 2 GPUs ;).
Was heißt ich hab net die beste Hardware?
Willst mich verarschen. Nur weil ich mir keine 4 480 GTXen kaufe hab ich gleich schlechte Hardware? :lol: :rolleyes:
Dafür das du 1000 von Euros ausgibst und dafür gerade mal 5 Fps mehr hast ist das schon arm ;).

Edit: Nach deinstallieren des Sountreibers läufts nochmal geschmeidiger.
Ob die plötzlichen Ruckler behoben sind, teste ich morgen.
 
Ich habe keine 2 GPUs ;).
Was heißt ich hab net die beste Hardware?
Willst mich verarschen. Nur weil ich mir keine 4 480 GTXen kaufe hab ich gleich schlechte Hardware? :lol: :rolleyes:
Dafür das du 1000 von Euros ausgibst und dafür gerade mal 5 Fps mehr hast ist das schon arm ;).

Edit: Nach deinstallieren des Sountreibers läufts nochmal geschmeidiger.
Ob die plötzlichen Ruckler behoben sind, teste ich morgen.

hast mal dirt gezockt,habe noch nie probleme mit dem rapture gehabt...nutze aber dennoch software sound...
 
Dirt2 läuft absolut anstandslos mit Ultra Setting und 1000-Fachem AA ( nie unter 60 FPS) ;).
 
kA was Ihr alle habt, ich Spiele mit 50-80 Frames @ max :-)
treiber 10.4b
 
so hab jetzt grafik von 2048*1152 @ ultra + 8AA + DX11
auf 2048*1152 @ high + 2AA + DX9
geändert.

dazu noch kerne von 6 auf 4 limitiert.

läuft nun mit 55 statt 30 fps,
ideal ist das zwar immer noch nicht,
macht so aber eine ganze ecke mehr spaß.
 
kA was Ihr alle habt, ich Spiele mit 50-80 Frames @ max :-)
treiber 10.4b

Hast du vorher mal den 10.9er ausprobiert? Vllt liegt es ja tatsächlich auch am Treiber. Ich installiere morgen den 10.4er nochmal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:45 ----------

da gabs den aber wie erwähnt auch schon...seltsam,alles...es gab auch einen,der meinte er hat mit ner 5850,1920x1080 und 8xaa um die 70-100fps...

Schlechter Witz. Mit 8AA niemals. Das kostet ordentlich bei Dirt2.
 
F1 rennt bei mir super.
Beim Start habe ich 56 FPS, ansonsten immer 65 FPS, egal ob Regen oder nicht.



Ist auch egal ob ich MSAA oder CSAA einstelle. Bei mir ist die GPU allerdings im Spiel selber immer zu 75% ausgelastet, spiegelt sich auch an der Temp wieder. Habe bei Rennen 58° und in den Menüs wo die Auslastung auf 99% schnellt 64° :fresse:

Der I7 läuft mit 3,6GHZ und wird dank Mega Shadow 52° warm.
 
Hast du vorher mal den 10.9er ausprobiert? Vllt liegt es ja tatsächlich auch am Treiber. Ich installiere morgen den 10.4er nochmal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:45 ----------



Schlechter Witz. Mit 8AA niemals. Das kostet ordentlich bei Dirt2.

Er meinte F1 2010,aber bei Dirt 2 habe ich genau mit der Einstellung 65-75Fps im Game,also bei Dirt2!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh