[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Das hat mich bei mir auch gewundert. Meine GPU ist nur zu 55% ausgelastet. Wären das bei mir auch um die 75, hätte ich auch mehr FPS :/.
Ich hoffe das liegt iwie am Treiber.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:49 ----------

Er meinte F1 2010,aber bei Dirt 2 habe ich genau mit der Einstellung 65-75Fps im Game,also bei Dirt2!

Ok, das passt dann ja mit meinem System von der Leistung her.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du vorher mal den 10.9er ausprobiert? Vllt liegt es ja tatsächlich auch am Treiber. Ich installiere morgen den 10.4er nochmal.

nein hatte bissher nur den 10.4b drauf ..wozu auch ;-)
 
Takte mal die CPU auf 3,8GHZ, wenn es die CPU mitmacht.
Wirst sehen die GPU Auslastung wird dann etwas höher.
 
l@mer: Das mein ich eigentlich nicht. Sondern ich wollte nur sagen das du viel zu viel erwartes. Wenn andere Games bei dir ohne Probleme laufen dann weisst du ja dadurch das F1 ein allgemeines Problem hat und nicht dein Pc. Kannst ja nich dann direkt sagen das dass zu wenig Fps sind für deine Hardwar jedes Game läuft anders und Hardware Pc hatte zwar mit selbe Cpu u. Grafikkarte getestet aber was war mit dem Rest der Hardware. :)
 
Takte mal die CPU auf 3,8GHZ, wenn es die CPU mitmacht.
Wirst sehen die GPU Auslastung wird dann etwas höher.

3,6 ghz reichen aber locker,das liegt doch nicht an den popligen 200mhz,das die gpu nur zu 55% ausgelastet wird...vorallem da die 5870 gerade mal 5 fps schlechter ist als die 480 laut pcgh,seine ist noch richtig oced,müsste locker deine werte haben...gerade bei 1920...niemals cpu limit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es net, hab ja kein CF ;).
Ich teste morgen mal den 10.4er. Gleich geh ich erstmal schlafen..
Genau aufgeregt für heute.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:53 ----------

3,6 ghz reichen aber locker,das liegt doch nicht an den popligen 200mhz,das die gpu nur zu 55% ausgelastet wird...

Selbiges dachte ich mir auch gerade.
 
Ich weiß
Mein I7 taktet auch mit 3,6GHZ, habe aber mit 3,8GHZ beim Start 59FPS statt 56. Sicher macht dass das Kraut nicht Fett, ist mir nur aufgefallen.

beim start,da hier eben cpu durch die 24 cars benötigt wird,aber danach pegelt es sich ja ein,alles unter 50 ist aber seltsam bei der 5870 mit 950gpu mhz....er hat ja stellen mit weniger als 45,seltsam,vielleicht liegts wirklich am treiber,bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt jedes andere Game rennt ohne Probleme, selbst Crysis läuft wie geschnitten Brot.
Ich versuch morgen erstmal nochn anderen Treiber, und danach hoffe ich aufn Patch.
Flüssig isses ja trotzdem, nur bei 55% Auslastung komm ich net so ganz klar.
 
omg wenn ihr mit euren quad @ 3ghz und mehr und 5870er schon probleme mit FPS habt was soll dann bei mir abgehen !?


i7 720QM @ 1,6GHz
ATI Mobility 5870 (5770)
8GB RAM


ohhh wei se es schon kommen 10 fps oder so bei mir :(
 
Naja wenn man Crossfire deaktiviert Läuft es bei mir immerhin immer mit pber 50 fps.
 
bin vorhin aus dem Spiel mit Alt/Tab raus und nach 15 min wieder rein . Meine Graka blieb aber bei 400-1300 MHZ , hatte im Spiel trotzdem noch min 30 Frames. Erst nach PC Neustart war wieder alles okay ..
 
Schon lustig mitanzusehen, dass gerade die Leute mit einen High-End System sich über mangelnde Leistung beschweren... :fresse:

Nur zur Info, ich kann es sogar auf meinen knapp 3 Jahre alten System noch problemlos in vollster Grafikpracht zocken.

1920x1200 + 2 XMSAA + alle Schieberegler auf Anschlag...und das mit einen guten alten Dual-Core + HD4870 (512MB).

Da braucht man sich mit aktueller Hardare also keinen Kopf machen...
 
Bei mir ist auch alles im grünen Bereich mit meinem E8400 und der 4870 1GB ^^
Scheint ja damit flüssiger zu gehen als mit einer 5970 ;) Zumindest wenn man die Beiträge hier so liest.
 
Grad im 2. Rennen wieder n Reifenschaden ... Gott is das affig in dem Spiel. Wenn wenigstens n spektakulärer Platzer wäre aber nein immer nur dass der Reifen auf der Felge eiert. Da hab ich gar keine lust mehr die andern Rennen zu fahren ständig das selbe.

Ich hatte je 2 Reifenplatzer in Quali und Rennen im ersten GP. Völliger Unsinn was die gemacht haben.
 
!!!6 Core User aufgepasst!!!

das spiel erkennt eure cpu ab werk nicht als 6 kern cpu und nutzt nur 1 oder 2 kerne.

es gibt 2 wege dieses zu beheben.

1. (weniger gut)
kerne via msconfig von 6 auf 4 limitieren.

2. (besser)
die datei hardware_settings_restrictions aus dem ordner F1 2010/system/
öffnen

und den kompletten cpu teil durch diesen ersetzen:

Code:
<cpu>
<restrict_info>
<restrict_if name="cores" op="int_eq" value="2">
<restrict_add>
<threadStrategy parallelUpdateRender="true" workerMapFile="system/workerMap2Core.xml" forceFeedbackProcessor="1" dvdStorageProcessor="1" dataSetMonitorProcessor="0" renderProcessor="0" updateProcessor="1" fileStreamProcessor="1" />
</restrict_add>
</restrict_if>
<restrict_if name="cores" op="int_eq" value="3">
<restrict_add>
<threadStrategy parallelUpdateRender="true" workerMapFile="system/workerMap2Core.xml" forceFeedbackProcessor="1" dvdStorageProcessor="1" dataSetMonitorProcessor="0" renderProcessor="0" updateProcessor="1" fileStreamProcessor="1" />
</restrict_add>
</restrict_if>
<restrict_if name="cores" op="int_eq" value="4">
<restrict_add>
<threadStrategy parallelUpdateRender="true" workerMapFile="system/workerMap4Core.xml" forceFeedbackProcessor="3" dvdStorageProcessor="3" dataSetMonitorProcessor="1" renderProcessor="0" updateProcessor="2" fileStreamProcessor="3" />
</restrict_add>
</restrict_if>
<restrict_if name="cores" op="int_eq" value="6">
<restrict_add>
<threadStrategy parallelUpdateRender="true" workerMapFile="system/workerMap4Core.xml" forceFeedbackProcessor="3" dvdStorageProcessor="3" dataSetMonitorProcessor="1" renderProcessor="0" updateProcessor="2" fileStreamProcessor="3" />
</restrict_add>
</restrict_if>
<restrict_if name="cores" op="int_ge" value="8">
<restrict_add>
<threadStrategy parallelUpdateRender="true" workerMapFile="system/workerMap8Core.xml" forceFeedbackProcessor="6" dvdStorageProcessor="7" dataSetMonitorProcessor="4" renderProcessor="0" updateProcessor="2" fileStreamProcessor="5" />
</restrict_add>
</restrict_if>
<restrict_if name="hyperThreading" op="bo_eq" value="true">
<restrict_add>
<threadStrategy parallelUpdateRender="true" workerMapFile="system/workerMap2Core.xml" forceFeedbackProcessor="1" dvdStorageProcessor="1" dataSetMonitorProcessor="0" renderProcessor="0" updateProcessor="1" fileStreamProcessor="1" />
</restrict_add>
</restrict_if>
<restrict_else>
<restrict_add>
<threadStrategy parallelUpdateRender="false" workerMapFile="system/workerMap.xml" forceFeedbackProcessor="0" dvdStorageProcessor="0" dataSetMonitorProcessor="0" renderProcessor="0" updateProcessor="0" fileStreamProcessor="0" />
</restrict_add>
</restrict_else>
</restrict_info>
</cpu>
 
Die Übergangslösung für Crossfire falls es nicht funktiniert:

Wenn man f1_2010.exe im Spielordner in dirt2.exe umbenennt, funktioniert Crossfire recht gut.
 
weil man die exe von einem spiel zu einem anderen spiel umbenennt um das andere spiel besser spielen zu können...
 
Ist halt die selbe engine, da geht sowas öfters.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
ja, aber das schmunzeln konnt ich mir trotzdem net verkneifen :fresse2:
 
weil man die exe von einem spiel zu einem anderen spiel umbenennt um das andere spiel besser spielen zu können...

exe renaming ist ansich ein alter hut, es geht nur darum dem treiber klar zu machen das er das crossfireprofil von dirt 2 nutzen soll.
 
seit ihr alle ernst hier :fresse:, ja das mit umbennen, was es bringen soll war mir bewusst als ich es gelesen habe (gegoogelt).
Fand es aber trotzdem komisch :(.

Was bewirkt eigentlich eine 10 sek. strafe in dem spiel?
Wird 10 sek an die endzeit addiert oder ist das so wie bei gp serie, eine zeit wo man langsamer fährt?
 
also richtig hart, das man wenn man so ne strafe hat, schauen muss 10 sek vor dem hinterman zu sein :fresse2:, fein fein.

Da muss ich wohl aufpassen wie ich fahre im karriere modus, da es bei videos aussieht, als würde man die 10 sek. schnell aufgebrummt bekommen.
 
Die wissen genau was sie in 2010 verbockt haben, und schieben wahrscheinlich ein überarbeitetes 2010 als 2011 hinterher :rolleyes:.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh