[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Was mich extrem nervt an dem Spiel (@360) ist die KI.

Ich bin gerade in der Saison in Catalunya, im Q1 habe ich 3 Runden lang Webber hinter mir herfahren aber ich bin trozdem 4sek. Langsamer in den Runden als er.

Auf allen anderen Strecken war im Quali mit dem Lotus in den Top 10 und auf der strecke werde ich mit mühe 19er.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimm ich dir zu, das niveau der KI schwankt schon sehr - auf einer strecke kann man um den sieg/podium kämpfen, auf anderen ist man total chancenlos...hab deshalb in monaco das auto absichtlich in die wand gesetzt, weils einfach keinen spaß gemacht hat, ganz hinten rumzugurken, obwohl man alles gibt :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wie in Echt eben, da fährt ja ein Lotus/Virgin oder sonst was, nie in den Top10 rum ;)
 
hab meine freien Trainings mit meinem Virgin absolviert. meine beste Zeit ist ne 2:00:815^^ War damit unter den Top 5. Bin aufs Qualifying gespannt ;o)
 
Das unterschreib ich zu 100% !Das muss auf jedenfall gepatched werden.Wenn ich F1 schaue und sehe,wie da alle über die Curbes räubern ohne derart lächerlich bestraft zu werden.
Die curbes sind BESTANDTEIL der Ideallinie, Codemasters hat da komplett übertrieben.Das ist zuviel des guten.

Du kannst freilich über die Curbs fahren. Nur müssen immer mind. 2 Räder auf der Strecke sein, genauso wie auch in echt.

An sich ist das Feature der ungültigen nächsten Runde ja auch ganz ok, damit man sich keine unlauteren Vorteile verschaffen kann. Nur sollte das auf den letzten Sektor/die letzten Kurven begrenzt werden.

Grüße
 
stimm ich dir zu, das niveau der KI schwankt schon sehr - auf einer strecke kann man um den sieg/podium kämpfen, auf anderen ist man total chancenlos...hab deshalb in monaco das auto absichtlich in die wand gesetzt, weils einfach keinen spaß gemacht hat, ganz hinten rumzugurken, obwohl man alles gibt :kotz:

spiel doch auf expert oder so. Bei "Legende" braucht man sich nicht zu wundern.
habe bei expert KI den Lotus auf Startplatz 10 gebracht. Reicht mir vollkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp hatte in malaysisa mitten im 2. sektor abflug und dann stand da nächste runde ungültig. :d
 
is mir noch nie passiert. welche schwierigkeit? vll bis du in kurven so zu lahm?

@ MarcoB

kotzt dich die rechts kurve nach der haarnadel links hoch auch an? und die vor letzte kurve is auch nervig

Das ist ja nunmal wie es ist...aber am Setup muss doch was gehen. Ich schaffe es nichtmal am HRT drann zu bleiben. Egal welches SetUp ich wähle.
Fahre übrigens nur auf leicht, da ich nur dieses schrottige 4 in 1 habe!
 
stimm ich dir zu, das niveau der KI schwankt schon sehr - auf einer strecke kann man um den sieg/podium kämpfen, auf anderen ist man total chancenlos...hab deshalb in monaco das auto absichtlich in die wand gesetzt, weils einfach keinen spaß gemacht hat, ganz hinten rumzugurken, obwohl man alles gibt :kotz:

Wenn du jetzt schon in der Karriere in Monaco bist, dann hast du sicherlich jedes Training genutzt, um dich mit der Strecke vertraut zu machen :wink:

Grüße
 
Das Game ist noch voll im Betastatus .
Unerklärliche Abstürze , Feezes , im Karrieremodus miten im Rennen Abruch .
Ich rede hier net von ner schnellen Runde im Zeitfahren , die Karriere und die Season
total verbugt .

Hallo , gehts noch ?
Für nen Vollpreisgame erwarte ich das wenigstens der volle Umfang vom Spiel ohne Bugs spielbar ist .
Und die Foren sind voll mit dem Scheiß .

Mit dem anspruch kannst du dir eigentlich kein einziges game heutzutage kaufen, weil es kein spiel ohne bug zum start gibt, die sind im Preis inbegriffen :d

Boardi05; mit was spielst du und in die steuerung schauen kann helfen ;)

Naja Spanien ist auch eher eine schnelle strecke und da hat man mit lotus wenig zum lachen. Wart mal auf monza :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede nicht davon das ich langsam bin. Webber fährt 3 Runden lang hinter mir her und er ist in den 3 runden 4sek schneller gefahren. Das kann nicht sein weil dann hätte er mich ja überholen müßen.
 
grml... das Spiel hat noch Bugs ohne Ende -.-

Grade auf Position 3 gefahren, dann Boxenstopp -> Ich muss solange warten bis alle in der Box an mir vorbeigefahren sind!!

Dann aus Frust, neue Saison angefangen bei Force India und im ersten Rennen Position 1 geholt! Sau geil!!
Und dann kackt das Spiel ab -.-

Das regt mich sooo auf!

Andauerd wird alles kaputt gemacht wegen irgendwelchen scheiß Bugs. Ich hab das Rennen gewonnen und dann schmiert er beim Speichern ab ... graaaaar
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man bei force india am anfang fahren? hä?
 
lol. hab gleich 7 jahre gemacht
 
grml... das Spiel hat noch Bugs ohne Ende -.-

Grade auf Position 3 gefahren, dann Boxenstopp -> Ich muss solange warten bis alle in der Box an mir vorbeigefahren sind!!

das kotzt mich auch richtig an gerade!!!
Ist das ein Bug oder so gewollt von CM?
Ist euch aufgefallen, dass wenn ihr zum Reifenwechsel kommt, dann müsst ihr alle autos dahinter durchfahren lassen, obwohl der Abstand sehr groß ist und von "Unsafe Release" keine rede sein kann!

WAS SOLL DAS???
 
warum geht bei mir Teamfunk nicht, bin in Barahin im QS und höre nichts, keine sagt was.
Muss ich da irgendwo das einstellen?
 
im rennen hat mein team ca 15 runden die schnauze gehalten ich dachte auch was is da los. auf einmal hatter wieder geredet^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:36 ----------

Das ist mir klar aber ich meine zum bearbeiten :fresse:

windows live moviemaker. film reinziehen. film speichern 720 p oder 1080p je nachdem wie lang du bock hast hochzuladen
 
jupp hatte in malaysisa mitten im 2. sektor abflug und dann stand da nächste runde ungültig. :d

Abflug ist der Punkt. Wenn das System dich bestraft, weil du dir nen Vorteil durch ABkürzen holst ist das völlig ok. Aber wenn ich nen Fahrfehler mache, in ner Kurve rausfliege und dann auf kürzestem Weg ausm Kiesbett wieder auf die Strecke fahre werd ich auch bestraft. Für den gleichen Regelverstoß. Vollkommen unsinnig, ist ja nicht so dass ich mirs schon selbst versaut hätte durch den Fehler...
 
Wo bleiben eigentlich die Rennstatistiken nach einem Rennen. Rundenzeiten, Höchstgeschwindigkeiten usw.....?
 
Abflug ist der Punkt. Wenn das System dich bestraft, weil du dir nen Vorteil durch ABkürzen holst ist das völlig ok. Aber wenn ich nen Fahrfehler mache, in ner Kurve rausfliege und dann auf kürzestem Weg ausm Kiesbett wieder auf die Strecke fahre werd ich auch bestraft. Für den gleichen Regelverstoß. Vollkommen unsinnig, ist ja nicht so dass ich mirs schon selbst versaut hätte durch den Fehler...

Also ich krieg im rennen da meistens eine verwarnung (die keine konsequenzen hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
jopp frag mich auch warum ihr mit nem Virgin und co rumgurkt :d ich kann mit meinem Torro Rosso locker vorne mitfahrn, und das mit Tastatur :d (Vettel hatte auch mit STR angefangen!)

2 Bugs hab ich jetzt aber auch gefunden, und zwar bekommt mein Teamkollege immer zuerst die Updates, obwohl ich meilenweit besser fahre als er (ich führe die Tabelle an und er is letzter bzw hat 0 Punkte :p)

und der andere ist das er meint das mein Teamkollege deutlich schneller fährt als ich, obwohl ich die Pole hab aber es nich schaffe die Zeit nochma zu unterbieten :d find ich aber nich so schlimm

aber zum Lollipop: das is kein Bug (eher ein Feature^^) fahrt einfach 2 Runden länger mit euren Reifen dann seit ihr alleine in der Box! In echt fährt ja auch nich das halbe Feld auf einmal rein...und um Reifenplatzer zu vermeiden nich so dolle über die Curbs brettern ;)

EDIT: was aber geil ist sind die Auswirkungen der Reifen, mit den harten im Training ne 1:28,715 (Istanbul) gefahren und im Qualifying auf den weichen in der ersten Runde ne 1:27,657 :d

und im laufe des Rennen wird die Idealspur auch schön schwarz und gibt besseren Grip, einfach Geil! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ist es möglich sich seine gefahrenen Zeiten nocheinmal anzuschauen? Ich bin jetzt beim Zeitfahren eine Zeit gefahren, die ich mir mal anschauen will, aber ich habe keine ahnugn wie :d
 
hab noch´n Fehler entdeckt, falls der ni schon gepostet wurd. Bin eben mein Quali gefahren, natürl. am Ende meiner 5 Runden, Reifenschaden. Nun, wieder in die Box, andere harte Reifen aufziehen, machter nich. Fahre mit dem selben Satz wieder raus. Hat man im Quali nur einen Satz harte und weiche Reifen? :fresse: Jedenfalls, ich dann mit den weichen gefahren. Was war? Richtig, wieder nach der 5. Runde Reifenschaden. Ende vom Lied, das hat mir das Q3 versaut, es sei denn, ich wär mit Regenreifen oder Intermediates auf die Strecke gefahren... Kann man den Reifenwechsel im Quali iwie einstellen? Oder muss ich nen extra Boxenstopp dafür einlegen?
 
warum geht bei mir Teamfunk nicht, bin in Barahin im QS und höre nichts, keine sagt was.
Muss ich da irgendwo das einstellen?

Hast du eine X-Fi?

Ich hatte das Problem wenn sie im Unterhaltungsmodus läuft, wenn ich auf SPielmodus umstelle geht der Boxenfunk.
 
ich hab den Funk auch im Unterhaltungsmodus ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh