[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Ich habe meine Saison mit dem Meclaren Honda gestartet und alles in Entwicklung mehr Motor Power und ein Punkt in Haltbarkeit gesteckt.

Bin jetzt beim Silverstone Rennen.
Fahre mit dem Honda meistens auf Platz 7-13.
Glaube das ich den Schwierigkeitsgrad höher setzen muss. Habe den momentan auf 70%.

Habe jetzt überall die 4ten Teile verbaut und Getriebe das 3te.
Honda halt.

Seit gestern fahre ich komplett ohne Fahrhilfen.
Musste erstmal zwei Stunden richtig Kurven anbremsen und beschleunigen üben.
Bin da fast durch gedreht.
Aber mittlerweile bekomme ich das sehr gut hin.

Fahre momentan mit mein Logitech G29 Lenkrad und einen alten Küchenstuhl.
Weil mein Need for Seat am weg rollen ist.
Sollte mir Mal rollen mit bremsen kaufen.

Muss sagen, bis jetzt macht mir das Game sehr viel Spaß.


Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich schon gewundert, warum der Getriebeverschleiß so gering ist - verglichen mit allen anderen Komponenten. Hab schon 7 Saisonrennen durch und bin immer noch auf dem ersten
Getriebe, und das hat bisher nur 7% Verschleiß...

Beim patch 1.05 war der verschleiß des getriebes viel zu hoch..
 
Mag sein, ich habe das Spiel aber erst nach Patch 1.6 angefangen. Vielleicht hatte sich das in der zwischenzeit schon geändert. Wunderte mich halt nur dass ich immer noch auf der ersten Gearbox bin und
die erst bei 7% ist. Vielleicht fahr ich auch anders als andere Leute die zu spät hochschalten oder zu früh runter.

Mal sehen wie es jetzt auf 1.7 ist.
 
Hallo,

wenn von euch einer Probleme mit dem Spiel hat z.b alle paar sec ruckler/aussetzer, dann solltet ihr genu das machen und alles ist weg

Documents\My Games\F1 2017\hardwaresettings\ hardware_settings_config

wenn z.B ihr einen Ryzen 1600 habt, stellt es so ein

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<hardware_settings_config applyOOTB="false">
<cpu name="AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor " processors="4" processorStride="1" processorBinding="1" />

bei " processors="4" sind 100% alle ruckler weg bei 6 zu 99,9% bei den vorab eingestellten 8 kommen nur ruckler.

das gilt auch für F12016

Das ganze ist aber vom Mainboard abhängig

z.B
ASUS Prime B350-Plus 1600 Ryzen Ram 3200Mhz bei den vorab eingestellten 8 cores kommen nur ruckler.(auch bei 12)
ASUS Prime X370-Pro 1600 Ryzen gleicher Ram 3200Mhz keine ruckler egal ob 12-8-6 core eingestellt. (vorab eingestellt waren 12 cores)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab überhaupt keine Ruckler, läuft angenagelt bei 59fps - jetzt zahlt es sich aus noch so lange auf dem 4C/4T i5 auszuharren! :fresse:

Seit Patch 1.7 gibts anscheinend keine KI-Fakezeiten mehr in Training+Quali, hatte das gestern mal wieder probiert und im Quali 1 und 2 alles genutzt, was das hätte auslösen
können - also sowohl "fliegende Runde", "zurück zur Garage"-Teleport von der Strecke aus, und auch "Session vorzeitig beenden". Hat alles gepasst, also sollte der Bug wohl
jetzt hoffentlich behoben sein.

Bin mittlerweile von Sauber zu Red Bull gewechselt und hab das erste Rennen gewonnen in Ungarn, mit 30 Sek Vorsprung zu Hamilton... :d Muss wohl doch den Schwierigkeits-
grad noch bissel erhöhen.
Nur der dusselige Verstappen der vorher mein Auto hatte hat natürlich volles Rohr die ganzen Komponenten gebraten, puh das wird eng, da werd ich wohl noch einiges an Neuteilen
brauchen.
 
Oh Mann. Rennen in der Karriere, Spa. Ich fahr auf Pole, im Rennen pisst es natürlich wieder mal (das kommt echt etwas oft für meinen Geschmack vor...) wie aus Kübeln.
Start passt, bleibe auf 1, hab extra Setup mit mehr Downforce, so bin ich im Regen schnell genug.

Runde 2 kommt mal wieder wegen was weiß ich das Safety Car raus, ich schließe langsam auf als Leader, bin dann etwa 5 Wagenlängen hinter dem SC mit gleichem Tempo, kommt Hamilton von hinten angerauscht,
"ghostet" durch mich durch (also keine Berührung obwohl komplett durch mich durch!), lässt sich zurückfallen so daß ich wieder vorn bin und ich bekomm die Ansage ich soll die Position zurückgeben. WTF?

Mach ich natürlich nicht, er hat ja unter Gelb überholt. Bekomm ich ne 5-Sek Stop&Go Penalty für. Toll! :fresse:

Angepisst das Rennen simuliert, trotz Strafe 5. geworden...

Glaub ich schalt das schedderige Safety Car einfach aus, das haut doch hinten und vorne nicht hin.
 
Safety Car und Einführungsrunde hab ich auch aus, bringt nix.
 
So, hab dann gestern noch die letzten Rennen in der ersten Karriere-Saison erledigt, bin nachdem ich mid-Season von Sauber zu Red Bull gewechselt bin dann doch noch 2. in der Fahrer-WM geworden
und hab nun für Saison zwei bei Mercedes angeheuert nachdem ich ein Angebot nach der Ersten bekam.

Jetzt ist aber erstmal die Luft etwas raus, nachdem es seit Spa praktisch in jedem (!) Rennen geregnet hatte, meist im Rennen oder wenigstens mindestens einer Trainings- oder Qualisession. Das war
echt verdammt anstrengend... Haben sie meiner Meinung nach ein wenig übertrieben, vielleicht hatte ich aber auch einfach Pech mit dem random Wetter.

Erstmal Pause mit F1, ist mir mit zunehmendem Alter auch alles etwas zu schnell und stressig. :d

Schaue aber immer mal wieder in den Thread und werd den Startpost pflegen sollte sich noch was tun wegen Patches etc.
 
kann mir mal einer die wirkung des differential erklären in diesem spiel?

mit was ich zu känmpfen habe ist oftmals der kurven eingang sobald ich von der bremse gehe im scheitelpunkt etawa

ganz extrem in singarpur oder malaysia hab gemerkt.
 
Leute, was habt ihr für ein Lenk radius eingestellt?

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk
 
360-390.

ich schwanke noch hin und her.

würde gerne mit mehr fahren damit ich beim gegenlenken mehr spiel habe und nicht gegen den fixen einschlag knalle. das geht aber in dem game nicht. leider.

das mit dem differnetial spür ich in dem spiel kaum.

dagegen sind flügeleinstellungen und gewichtsverlagerung sehr stark zu spüren.

kann mich noch nicht festlegen wie ich die karre abstimmen soll.

mehr gewicht hinten dafür das auto anderweitig stabilisieren oder gewicht mittig und die karte auf andere weise agiler machen...

echt nicht einfach dieses jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh mit Auto settings überhaupt nicht durch fahre immer mit def settings :(

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk
 
Patch 1.9 (~2,4GB) ist draussen:

Version 1.9

New Features
- New Spectator UI has been added to game.
- LAN Mode has been added to PS4 and PC versions.
- New Grid editor available in custom multiplayer modes.
- Photo Mode is now available on PS4 & Xbox One.
- Sports Update – Updated car and driver liveries.
- Sports Update – Updated car performance levels.

Bug Fixes
- Fixed an issue where continuing an online championship resulted in a crash.
- Fixed an issue in multiplayer where blue flags were occurring at the start of a race once - OSQ had finished.
- Fixed issue where players could be disqualified at the end of a race if they were disqualified during the formation lap.
- Fixed an issue in Multiplayer where the player position panel was showing incorrect positions when the spectating qualifying sessions.
- Fixed a multiplayer issue where players were starting a race in the wrong cars after OSQ if host migration had occurred.
- Fixed an issue where using an instant replay in practice and qualifying could cause the tyre models on all cars to disappear.
- Fixed an issue with a flickering skybox during dynamic weather events.
- Fixed an issue with lod popping on drivers heads when looking backwards with the camera during a race.
- Fixed an issue where changing display resolution or Alt-Tabbing during gameplay caused severe lighting and graphical issues.
- Fixed an issue where a white object was clipping through the players helmet.
- Fixed an issue where tabbing out during a race in heavy rain caused water kick-up to stop working.
- Fixed an issue with incorrect car images being shown in the standings screen after resuming a classic championship.
- Fixed an issue where Jeff repeated that he didn’t receive your last message.
- Fixed an issue where Jeff would use the wrong VO lines when requesting to box this lap pitting during practice programs.
- Fixed an audio issue with the end of race commentary incorrectly stating a SC made an impact in the race after only a VSC was used in race.
- Improved AI drivers ability when defending the inside line.
- Improvements to AI pace balance between qualifying and race sessions.
- AI Difficulty is now applied correctly in multiplayer sessions.
- AI will now pit under the SC for optimal strategy instead of waiting for the SC to go in.
- Player no longer told to catch SC when leading the race and already behind the SC.
- Fixed an issue where the AI attempts to overtake a player with FW damage under SC conditions and then receive no penalties.
- Increased the likelihood of SC & VSC periods occurring in online championships.
- Fixed an issue where double points were being awarded for the AI when a player retired with terminal damage.
- In career mode players can now use the laptop and not lose the opportunity to compete in a invitational event.
- Fixed an issue which could show incorrect development time in weeks on R&D parts.
- Driver number No 1 appears on car instead of 0 after winning drivers championship.
- Fixed an issue where stop-go penalties could be ignored without receiving a penalty.
- Achievement / Trophy – Up to Eleven will now unlock correctly.
- Added the 2nd DRS detection zone to Baku and updated track map video.
- Added pre-set controls for Heusinkveld pedals.
- Fixed an issue where the Thrustmaster TX wheel was displaying Xbox Icons for all rim presets.
- Fixed an issue where gearbox wear would stay at 0% when using no assists and manual gears during a 100% race weekend.
- Fixed an issue where tyre allocations were defaulting to balanced after returning to weekend set-up screen.
- Rebalanced medium traction control performance.
- Fixed an issue with the ‘Find Me’ button on the leaderboard scrolling 100 places rather than to the player’s position.
- Fixed an issue where Sauber and Mercedes were always the most interested teams when reputation levels are maxed out.
- Various other fixes and improvements.

Startpost geupdated. ;)
 
20171011153345_1.jpg

Habt ihr auch das Problem, dass während einer Safety-Car Phase, die Konkurrenz einfach DSQ wird?
An Überholverbot halten sich die anderen Autos, untereinander auch nicht.
Anstatt eine geordnete Reihe/Kolonne zu bilden, fahren sie teilweise mit 3 Autos nebeneinander.
Dieses kann man gut auf langen Geraden beobachten.

Gruß
 
das spiel ist der hammer,.

sagt mir beim 2004er ferrari das drs ist kaputt :fresse:
 
:lol:...aber so schlecht ist es auch nicht...mit meinem neuen F1 Wheel von Thrustmaster macht es richtig Laune! (bin aber auch kein Hardcorefahrer)
 
...kann mir mal einer sagen, warum ich am Ende der Saison nicht das Team wechseln kann? Habe immer den Nr. 1 Status, bin in der WM sogar 5. ter im MCL :asthanos: geworden, trotzdem konnte ich das Team nicht wechseln, bzw keine Angebote :wut:

Edit: Mittlerweile würde ich für eine Kiste Sprotten wechseln! Mein Motor ist in Australien nach der Quali schon wieder auf 15 % Verschleiß...:wall:. Letze Saison brauchte ich sieben Motoren!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
komplett ohne technische defekte fahren. realität nachstellen macht in einem videospiel keinen sinn und ist einfach unfair da du keinen einfluss drauf hast^^
 
...naja, nicht ganz. Habe in der ersten Hälfte der Saison die ganzen Trainingsinhalte links liegen lassen und mich nur um SetUp gekümmert. Da habe ich viele Punkte liegen lassen, die in Haltbarkeit und Motorupdates hätten investiert werden können.
 
Hey Leute,

ich habe nun ein paar Stunden F1 2017 gespielt, und hab mir nun folgende Frage gestellt:

Fährt man mit 2 Füßen (1 auf Gas, 1 auf Bremse) oder nur mit einem?

Ich bin bis jetzt nur mit einem gefahren, bis ich gesehen hab, das ein F1 Fahrer (ich glaube es war Stroll) mit 2 Füßen gleichzeitg fährt.

Macht es eventuell einen Unterschied ob man mit Fahrhilfen spielt?

Wie spielt ihr?

Würde mich echt interessieren... :)
 
f1 ist auch in reallife rechts gas und linker fuß bremse ;)

soweit ich weiß bei jedem außer barichello

Macht es eventuell einen Unterschied ob man mit Fahrhilfen spielt?

das spiel spielt man ohne hilfen. erst dann macht es wirklich bock wenn man das auto wirklich spürt.

zudem ist man wenn man es dann auch kann schneller ohne

ich spiel aber leider nur gergen die zeit oder gegen echte. gegen die KI macht das kein sinn.

wenn sie ein paar leute finden würden mit denen man online paar runden drehen könnte wäre nice. aber hier ist tote hose^1
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es noch keinen F1 2018 Threat gibt, mach ich mal eine auf, da ich ein paar Probs habe.

Wenn ich eine Crash baue,und die Karre ist Schrott,kommt Automatisch die Wiederholung der letzte 10-15 Sek.
Ich komme da aber nicht mehr raus.
Wenn ich ESC drücke, passiert nix.Ich muss dann jedesmal über den Taskmanager das Spiel beenden.
Die Navigation der anderen Tasten Funktioniert, Rückspulen, Fotomodus etc.
Auch wenn ich im Fotomodus bin und dann ESC drücke springt er wieder zurück zur Wiederholung. Allerdings ist da dann Ende.

Momentan kann ich meine Karriere nicht vortsetzen, da der jedes mal wenn ich die Karriere Lade, er bei der Wiederholung des Chrashs beginnt.

Habe auch Zurück/Pause mal auf eine andere Taste gelegt, aber das das gleiche.

- - - Updated - - -

Ähnlich sieht es aus mit der Return Taste.
Wenn die Startaufstellung Eingeblendet wird, steht unten Recht Press Return für weiter.
Da passiert auch nix.
 
Fährst du mit Tastatur? Beim Flashback wird doch rechts unten eingeblendet was man zu drücken hat, beim Xboxpad is es X.
Beim manuellen Start muss man erst die Kupplung drücken und das Gas leicht erhöhen, die zu drückenden Tasten werden auch hier rechts unten eingeblendet. Beim Xboxpad is es A für halten der Kupplung.
 
Nein ich fahre mit Lenkrad.
Aber die Menükommandos gehen natürlich über Tastatur.
Unter dem Beenden im Flashback steht ja auch ESC.
Aber da passiert nix.

In den Optionen ist ESC ja auch als Pause/Zurück belegt.
 
Dann leg das zurückspulen doch auf eine taste am lenkrad...

edit: dann halt Abbrechen auf eine taste am lenkrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh