[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Liegt zum einem an den Curbs, zum anderen an weichen Reifen die du zu lange fährst. Auch bei vordefinierten Boxenstopps ziehen die Mechaniker manchmal weiche Reifen drauf, obwohl man mit weichen Reifen schon reinkommt.
Einfach auf den grünen Ring am Reifen achten!

Es wäre schön, wenn die Reifenplatzer aufgrund von Beschädigung oder dergleichen passieren würden.
Mir sind harte, weiche, frische und alte Reifen geplatzt, egal bei welcher Fahrweise. Der beste war 3sek nach dem Start und zwar vorne (!) Rechts, ohne Berührung..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber es geht mir ja um den Realismus. Drifte mal mit nem Auto, da spürt man wenig im Lenkrad. Naja im Endeffekt Geschmacksache, wobei bei mir hinzu kommt, das Lenkrad nicht so quälen zu wollen. Klar sollten die das abkönnen, aber weniger Feedback heißt auch weniger Verschleiß.
 
Und deswegen hab ich ein Lenkrad völlig ohne FFB. Ich hab das mal probiert und kam damit überhaupt nicht klar - kein "Gefühl" fürs Fahrzeug, für die Strecke,...
Mit meinem ohne FFB hab ich ohne "zappelige" Rückmeldung ein viel besseres Gefühl fürs Fahrzeug.
 
Ok, aber wie sieht das dann aus wenn die Benzin-Sim aus ist?

Ist der Wagen immer voll?
Das Tank-Zeichen leuchtet bei mir nie, auch wenn ich in der vorletzten Runde in die Box fahre.

benzin sim an. man merkt das gewicht. das auto wird immer leichter.

benzin sim aus. man fährt immer mit nem sehr leichten auto.

da die KI die benzin sim nicht bekommt wenn man sie anmacht hab ich ja nen nachteil. also im karriere modus hab ich die benzin sim jetz aus

hoffentlich kommt bald patch

EDIT:

das spiel is doch kagge

ich fahr shanhai legende. fahr mit 10 sek vorsprung raus oder so. dann fängts zu regenen an. erst leicht . also dachte ich ich hol mir gleich mal regenreifen und 2-3 runden später schüttets

was is die scheiss KI fährt auf weichen rum und is natülroich schneller als ich -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Die strecke braucht eine zeitlang bis sie feucht ist, hab in shangai auch regen gehabt ab runde 3 (leichten regen) in die box musste ich erst in runde 10. Die weichen reifen gingen bis zu der runde noch halbwegs, ab runde 13 wären sie dann aber zu mies gewesen.
 
iNxL: Logitech Service ist einfach nur klasse. Falls ein Problem mit einem Lenkrad auftaucht dann tauschen sie das sofort um. Bei Fanatec dauert das 100% ewig. Wenn sie schon seit 4 Tage nicht mal auf eine kleine Mail antworten können.

Hatte ein G27 gehabt war defekt habe es dank 14 Tage zurück geschickt Geld bekommen.

Und jetzt zwei bei Redcoon bestellt was mittlerweile versendet wurde :)
 
Habe mir jetzt mal auch das G27 bei Redcoon bestellt, 259€ sind deutlich besser als die 329€ im Saturn in der Stadt Oo
 
fahr jetz zum expert hier bei uns. leider erstma nur fifa. ^^ fanatec muss mir noch die nummer schicken^^

Die strecke braucht eine zeitlang bis sie feucht ist, hab in shangai auch regen gehabt ab runde 3 (leichten regen) in die box musste ich erst in runde 10. Die weichen reifen gingen bis zu der runde noch halbwegs, ab runde 13 wären sie dann aber zu mies gewesen.

aber nicht wenns schüttet und überall pfützen sind. da fahren die ki auch noch auf weiche und so als wärs trocken.

außerdem australien,malaysia und jetz shanghai. 3. regenrennen hintereinander. :d

achja bei mir fängts acuh 3. runde mit leichtem regen an. was ein zufall^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sollte ich im Logitech Profiler die einzelnen Achsen einstellen?

Habe jetzt folgende Einstellungen:
Gaspedal/Bremse/Lenkrad:
Empfindlichkeit: 100% (Was heißt das genau wen ich antippe habe ich vollgas?)
Totbereich: 0% (Ist das der Spiel der Pedale?)
Reichweite: 100% (Das ich bis Anschlag drücken muss um Vollgas zu geben?)
 
naja ich konnte mit slicks fahren bis die gischt hinten wirklich dick war in runde 9 gingen bei mir allle intermidiats holen, ich in der 10 runde regenreifen. In runde 21 holten sie dann wieder harte und ich in der 22 runde. Weil die strecke wieder so trocken war :fresse2:.

Den bug hab ich zumindest nicht gesehen.
 
Wie sollte ich im Logitech Profiler die einzelnen Achsen einstellen?

Habe jetzt folgende Einstellungen:
Gaspedal/Bremse/Lenkrad:
Empfindlichkeit: 100% (Was heißt das genau wen ich antippe habe ich vollgas?)
Totbereich: 0% (Ist das der Spiel der Pedale?)
Reichweite: 100% (Das ich bis Anschlag drücken muss um Vollgas zu geben?)

Empfindlichkeit: Ja (mehr oder weniger)
Totbereich ist das Spiel des Lenkrads bis die Lenkbewegung zwischen Links- und Rechtseinschlag greift.
Reichweite ja

Am besten ausprobieren durch Extremeinstellungen
 
ich hau mir gleich regenreifen drauf und fahr nicht so hart. dann muss ich nur einma stoppen wenns stärker wird.

aber irgendwie rutscht ich beim abfliegen bzw. wieder auf die strecke zurückfahren immer weg.
 
Hab ein Problem...

Hab grad mal das G25 angeschlossen weil ich damit mal fahren wollte jetzt ist es aber so dass ich nicht fahren kann weil es so ist als würde dauernd jemand aufs bremspedal drücken d.h. ich kann nicht beschleunigen obwohl ich gar nichts mache, wenn ich Gas gebe drehen auf der Stelle stehend nur die Räder durch und die Bremsen werden heiß.

Hat das Problem schon mal jemand gehabt oder wurde das hier im Thread schon Diskutiert?
 
hab ich auch probiert, klappt aber net weil man zu lahm mit regenreifen ist, wenn die strecke noch so trocken ist das man mit slicks fahren kann.

Ich zumindest hab es nicht geschafft 10 runden konkurrenz fähig zu sein und aus dem stop weniger zu profitieren.
Hab dann eben die strategie gemacht 1 runde länger draussen zu bleiben und das hat super geklappt (sogar 1 platz gewonnen weil die beiden rbr gleichzeitig reinfuhren :d).
 
Hab ein Problem...

Hab grad mal das G25 angeschlossen weil ich damit mal fahren wollte jetzt ist es aber so dass ich nicht fahren kann weil es so ist als würde dauernd jemand aufs bremspedal drücken d.h. ich kann nicht beschleunigen obwohl ich gar nichts mache, wenn ich Gas gebe drehen auf der Stelle stehend nur die Räder durch und die Bremsen werden heiß.

Hat das Problem schon mal jemand gehabt oder wurde das hier im Thread schon Diskutiert?

kombinierte Pedale?
Achsen müssen getrennt sein entweder per game oder über den logitech-profiler.
 
ey ich kann echt k*tzen.
Karriere Modus durhc.
nun wollte ich mal n bissl zeitfahren. Aber keine Chance. Einmal rausgerutscht, ist sowohl die momentane Runde sowie die drauffolgende Runde im Eimer.
WAS SOLL DAS??? IST DAS GEWOLLT ODER WIE?
 
Wie geht das? Hatte ich in keinem anderen Spiel bis jetzt diese Theamtik? Und ingame lässt sich auch nichts verstellen dass ist ja das nächste...wo kann ich das im Profiler einstellen?
 
wenn man einen ausritt im dritten sektor hat (abkürzt) bekommt man die nächste runde weggenommen. 1 u. 2 sektor kann man soviele fehler machen wie man will.

Aber einfach pause und neustarten wenn einem die nächste auch weggenommen wird.
 
nun wollte ich mal n bissl zeitfahren. Aber keine Chance. Einmal rausgerutscht, ist sowohl die momentane Runde sowie die drauffolgende Runde im Eimer.
WAS SOLL DAS??? IST DAS GEWOLLT ODER WIE?
Ja, damit man sich keinen Vorteil für die folgende Runde erfahren kann. Ist leider noch nicht ganz perfekt umgesetzt.

Grüße
 
ja mag sein aber nicht wenn man zig kurven davor rausrutscht,
das teil ist deinstalliert. Bugs ohne Ende!
 
naja wie gesagt sektor 3 ist auch meistens mehr als die letzten beiden kurven.
 
Problem gelöst hab mir den aktuellstne Treiber fürs G25 geholt jetzt gehts.
 
Die Regel gilt nur im letzten Sektor ;)

Wo ist eigentlich das Problem, sich mal ein paar Minuten mehr mit einem Kurs zu befassen ? Ich brauch so ~50 Runden um einen Kurs vernünftig kennen zu lernen und ein geeignetes Setup zu entwickeln.

Grüße

Den Kurs zu lernen ist die eine Sache, nur weis ich garnicht wo ich beim Setup überhaupt anfangen soll irgendwas zu verstellen, vorallem bekomme ich meist nie "gleiche Runden" hin, um eine Umstellung überhaupt bewerten zu können :/
 
Hm, teilweise merkt man Änderungen recht direkt (bspw. das Verhalten beim Einlenken oder die erreichbare Geschwindigkeit auf der Geraden), andere wiederum muss man mühsamer probieren. Hilfreich ist natürlich, wenn man auf einer Strecke konstante Zeiten fahren kann.

Grüße
 
Tach,

hat mal jemand bitte einen Link zur Lösung mit der X6 (Hexacore) Problematik?
Habe meinen 1090 neu drin und möchte nachher zuhause das Problem direkt lösen, bin aber zu blind das hier zu finden...
Da gab es doch irgendeinen Eintrag für die .ini, oder??

Danke
 
Die Entwickler meinten ja was mit langsam trockener Idealine beim Regen. Bis jetzt hab ich das noch nicht gesehen.

Haben die uns beschissen oder warum seh ich sowas nicht.?
 
Mal eine Frage an G25 und G27 Fahrer,habt ihr blockierende Reifen bei Vollbremsung ??
ABS aus ist klar ;) Ist bei mir noch nicht vorgekommen.
MfG
Sandbox
 
Ich spiele zwar nicht mim G25, aber mit dem MS Wheel hab ich bis her noch nicht wirklich stehende Reifen gehabt, auch wenn ich die Bremsempfindlichkeit auf hart gestellt habe und mal aus Spass voll in die Eisen gegangen bin, schon komisch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh