[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Na da bin ich mal gespannt, ob der Realismusgrad auch so hoch wird wie bei GP4 (auf das Fahrverhalten und Setup bezogen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss meine Kumpels etwas für das GoKart fahren motivieren, dabei ist dieser kleine Film bei herrausgekommen. Auch was gegen die lange weile :d

Viel Spaß!

Bin zwar nicht der bester Fahrer, aber das Setup ist auch richtig schlecht. F1 2010 kann kommen!

EDIT:

@zip1989

Mit WindowsLiveMovieMaker und Fraps
 
Zuletzt bearbeitet:
Minimale Systemanforderungen laut Codemasters:
- Windows XP, Vista oder Seven als Betriebssystem
- DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte ab GeForce 7800 oder Radeon X1800
- Zwei-Kern-Prozessor mit mindestens 2,4 GHz (Intel Core Duo oder AMD Athlon X2)
- 1 GB Arbeitsspeicher (2 GB für Windows Vista oder Seven)
- 12,5 GB freier Festplattenspeicher
 
Minimale Systemanforderungen laut Codemasters:
- Windows XP, Vista oder Seven als Betriebssystem
- DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte ab GeForce 7800 oder Radeon X1800
- Zwei-Kern-Prozessor mit mindestens 2,4 GHz (Intel Core Duo oder AMD Athlon X2)
- 1 GB Arbeitsspeicher (2 GB für Windows Vista oder Seven)
- 12,5 GB freier Festplattenspeicher

Sollte wohl so gerade passen ;)
 
12,5Gb Festplattenplatz... Wann werden die Spiele auf eigenen Festplatten ausgeliefert?^^
Aber es war ja mal die Rede von Spielen aufm USB Stick, würde das begrüßen ;)

Sonst klappt das auch grad so mit meiner Hardware :fresse:
 
je größer desto besser. können ja nur die maps sein oder so. für ein rennspiel sehr groß
 
denke mal, das das auch mit den Pressekonferenzen, den animierten Boxencrews, der Garage usw. sein wird. Da aber meine Windowspartition noch 150Gb frei hat, mach ich mir da eh keine Sorgen drüber^^
 
ach stimmt. pressekonferenzen und solche sachen. schon ungewöhnlich für ein rennspiel und so^^ deswegen bestimmt

hab ich auf 4 racers gefunden :

+ Überschläge der Autos sind möglich
+ Räder können von den Autos abfliegen

- Keine Totalschäden
- Motorschäden können nur bei KI-Spielern auftreten
- Unzerstörbares Monocoque aufgrund der Resitriktionen der FOM
- Motor wird nicht abwürgbar sein

Details, die ich keiner Rubrik wirklich zuordnen kann:

+ Fahrer-Animationen (Schaltanimationen, Handbewegungen, Verstellungen am Lenkrad, Bein-Bewegungen)
+ Kamera wackelt in der Ego-Perspektive dynamisch in alle Richtungen
+ Dreck auf den Reifen, der langsam abgeht
+ Reifen wird beim Regen von Wasser umhüllt
+ Alle Objekte neben der Strecke sind zerstörbar und beweglich
+ Schadensmodell-Anzeige
+ Vier Kamera-Perspektiven


- Kein Speichern während des Rennens möglich
- Man wird auch zwischen den Sessions nicht speichern können.
- Keine TV-Kommentatoren
- keine TV-Einblendungen
- Leider wird es nach einem Rennen keine Auslauf- oder Siegerehrenrunde geben.
- Keine Boxentafeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kein speichern zwischen den Sessions ? Was soll denn der Mist ?
 
zum glück gibs überschläge :d


ja speichern wäre schon von vorteil wenn man z.b. volle rundenzahl fährt und man mal pause machen will so muss man das game anlassenund hoffen das der pc net abkackt.

aber ich denke da stimmt auch net alles. weil es gibt ja 3 trainingseinheiten. man wird wohl kaum alles hintereinander machen wollen das dauert ja stunden. denke schon das man da irgendwie schritte hat die gespeichert werden

die boxengasse soll so halb automatisiert sien. man muss aufpassen das man den lollipop man nicht umfährt hab ich gelesen.

selber fahren in der boxen wird nicht gehen.

mich wunderts waurm die das nicht zeigen. keine boxengasse, keine crashs. irgendwie komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann groß tönen, dass die das Game so realistisch wie möglich gestalten wollen....
Wie aber soll das gehen, wenn man die Hälfte weglässt? Sollte man dann doch so lösen, dass man das einstellen kann, ob Safetycar und hastenichgesehn.. So isses doch schon fast wieder langweilig...macht nen Überschlag und fährt "schlimmstenfalls" weiter...
Reicht eig. schon fast aus, um leicht enttäuscht zu sein :d
 
Überschläge sind möglich, aber keine Totalschäden? Wie soll das denn gehen?

Ich hab noch kein F1 Auto gesehen was sich überschlagen hat und dann weiter gefahren ist bzw. keinen Totalschaden hatte.
 
welcher Punkt aber völlig sinnlos in meinen Augen ist:

Alle Objekte neben der Strecke sind zerstörbar und beweglich

Steig ich etwa ausm Auto aus und versetz die Bremsmarken? :fresse:
 
f1 2009 hat nach jeder session gespeichert, wenn ich mich recht erinnere, solange man sie beendet hat.
 
Lasst uns das Spiel doch erstmal ausprobieren... Wie manche immer vorurteilen...
 
@LolTheZor

Ne das passt schon, denn deine Augen sind im Kopf, der sich nunmal bewegt beim fahren ;)

Mich stört eher, dass es keine TV-Feeling geben wird und das ganze Rund um die Runde nach dem Rennen!

Aber bisher hatte ich das auch in keinem Spiel, sollte also nicht weiter stören.

Hauptsache das Rennen fühlt sich gut an!
 
Hi leute wann soll denn das schöne Game kommen :) bin am überlegen mir es auch auf PC zu kaufen :)

hoffe nur das ich es mit meinem Rechner zocken kann xD
 
Alle Infos auf Seite 1!

Übrigens wirst Du mit aktuellster High-End Hardware, die laut Sysinfo in deinem Rechner steckt, das Spiel ganz sicher nicht spielen können!
 
Soviel ich weiß, wirds ein DirectX 11 Game werden. Da muss ich mir noch ne neue Karte für zulegen ;) Wenn man nach Jahren wieder ein offizielle F1 Spiel zocken kann, sollte man es auch in vollen Zügen genießen können ;)
 
Ich freue mich schon riesig auf das Game. Seit GP4 hat mich jedes F1-Game schwer enttäuscht.
Spiele GP4 ab und zu auch heute noch.

Ich hoffe nur, dass es einen richtigen Simulationsmodus gibt und nicht nur so nen Arcade-Müll für Kiddies.
 
Jop PS3 war mal günstiger, ich hab meine für 53,xx€ vorbestellt ;)
 
Kann ich es eigentlich mit einem Kollegen offline gegen CPU Gegner spielen?
 
Bevor ich meine Hardware ändere, gucke ich mir genau an wo der Unterschied zwischen DX9/10/11 liegt ;)

Wollte die GTX400er und HD5000er Serie eigentlich Überspringen!
 
Wollte die GTX400er und HD5000er Serie eigentlich Überspringen!

wollte ich eigentlich auch. hoffentlich sieht man nicht so arg. könnte mir vorstellen das es die regntropfen sind und die wasser pfützen oder so auf dem boden. und das sah sehr sehr geil aus wenn man sich das genauer angeschaut hat im video.

hmm mal sehen
 
Bei Dirt 2 sieht man auch kaum Unterschiede,eig. nur bei einem Standbild mit Lupe,deswegen würde ich mir an eurer Stelle keine Sorgen machen.Außerdem wird hier wie bei fast allen Titeln DX11 eh nachträglich implementiert,da es eben Multi Cross Titel ist,also werden die Effekte wie o.g. kaum Nennenswert sein!
Können dann ja mal Vergleichsbilder machen,ihr mit DX 9 bzw. 10,ich mit DX 11!
 
Hab eventuell etwas interessantes im Codemasters Forum gefunden ;)

Codemasters Forum schrieb:
werden zusätzliche Autos enthalten sein?

Es werden nur Autos von 2010 enthalten sein. Die 2009er Wagen dürfen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht drin sein.

werden sich die Autos optisch veändern?

Die Teams haben jeweils nur eine Version ihrer Boliden genehmigt.

Gibt es große Unterschiede zwischen den großen und den kleinen Teams?

Es wird vom Fahrverhalten her spürbare Unterschiede geben. Die Autos der neueren Teams werden in den Kurven viel schiweriger zu fahren sein und auf den Geraden etwas Topspeed einbüßen.

(zwischen den Top Autos und den Neuen liegen ca. 4-5 Sekunden)

Gibt es im Karrieremodus so eine Art Stallorder?

Da Stallorder in der echten Formel 1 verboten ist, wird es auch im Spiel so sein.

kann man online auch eine Fahrer- und Konstrukteur-Meisterschaft fahren?

Man kann eine Meisterschaft fahren. Allerdings kann man den Fortschritt nicht speichern.

Wie viele Sessions gibt es online?

Man kann vor dem Rennen noch ein Qualifying fahren. Trainings-Sessions wird dieses Jahr nicht geben. Man wird aber ein offline erstelltes Setup vor dem Qualifying laden können.

Wie sieht das Strafensystem aus?

Das Strafensystem wird so realitätsnah wie möglich. Das beinhaltet z.B.Durchfahrstrafen oder auch Rückversetzungen in der Startaufstellung.

Wie sieht der Boxenfunk aus?

Der Boxenfunk wird ein wichtiger Bestandteil des Spiels. Der Renningineur wird einen über allerhand Vorgänge auf der Rennstrecke informieren, dazu gehört natürlich das Wetter oder auch die Position des Teamkollegen und vieles mehr.
Am Anfang gibt der Renningineur noch viele nützliche Tipps. Je länger man spielt desto mehr nehmen diese Tipps ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh