[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Das sie nach 3 kurven schwarze flagge bekamen und einen unfall bauten der sie aus dem rennen warf, lässt hoffen :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab dirt2 net aber da es die selben sind, kann man damit rechnen das es da ähnlichkeiten zu diesem gibt, bei windows live zumindest.
 
Die nutzen den etwas verbesserten engine von dirt2, da dirt2 dx11 hatte wird es dieses game wohl auch (aber das ohne gewähr)
 
Kann mich einfach nicht zwischen PC oder PS3 Version entscheiden ...
Gibt es bereits Vergleichsbilder o.ä.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich einfach nicht zwischen PC oder PS3 Version entscheiden ...
Gibt es bereits Vergleichsbilder o.ä.?

Echt schwere Frage :p
Bei deinem System ganz klar PC,oder glaubst du,das die Ps3 F1 2010 in echtem FULL HD (1920x1080) darstellen kann + evtl. noch AA und AF?
Wohl eher nicht!
Dirt 2 lieft bei mir mit allem Maximal 1920x1080 DX11 8xAA usw. mit ca. 70 Fps Max, 65 Fps Avg und 55 Fps Min,deswegen sehe ich F1 2010 optimistisch entgegen,vorallem weil die EGO Engine für humane Ressourcen Nutzung bekannt ist!
 
naja der Regen kann schon hw fressend werden. Wobei ich mir da keine sorgen mache, dass mein sys es nicht packt (mir wird dx11 fehlen aber bei graka will ich noch warten ).
 
Dirt 2 hab ich auf PS3 (Demo) und auf PC (Vollversion) gezockt. Aufm PC sieht es zwar schöner aus, aber in meinen Augen sind die grafischen Unterschiede deutlich kleiner als bspw. bei GTA.

Aber gut, habs nun zusammen mit TUD2 bei Amazon für den PC vorbestellt. Wenn ich aufm großen LCD zocken will, muss ich den PC eben dort anschließen :p
 
Hab mir pc und xbox version bestellt :fresse2:, wobei xbox und rechner an 2 verschiedenen orten stehen :p
 
So musst du dir immerhin keine Gedanken darüber machen für was du nun bestellst :p

Bin mal auf den Online-Modus gespannt. Wäre geil, wenn man dort eine Art Lobby (passwortgeschützt) aufmachen könnte. Dann stünde einer Hluxx-F1-Online-Liga nichts mehr im Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich konnt emich auch nicht entscheiden und habe mich aber dann für die PS3 Version entschieden, weil ich für F1 einfach ein großes HD Bild haben will und da kommt mir mein neue Samsung gerade recht :d

Edit: Aber ich schwanke noch PC Version auh zu bestellen, damit ich auch woanders mal per lappi n bisschen zocken kann^^
 
Da müssen sie aber noch am video arbeiten, die sind nicht synchron und ab der hälfte fehlt der sound ganz :fresse2:
 
Zumindest macht Anthony Davidson Hoffnung, dass der Simulations-Modus dann auch ein richtiger Simulations-Modus werden kann. Als "echter" F1-Fahrer (ehemaliger) wird er wissen, worauf es ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da macht schon das gamestar preview hoffnung, dass die beim sims modus ausschieden durch crash und das sie die schwarze flagge gesehen haben.
 
Kann ja auch an der Unfähigkeit der Tester liegen :p

Sim Modus ist auch nicht gleich Sim Modus. NFS Shift ist ohne Fahrhilfen, finde ich (kein Profi :p), auch schon relativ anspruchsvoll. Relativ. Zocke ich GTR2 im Sim Modus, dann ist Shift im Grunde genommen im Vergleich ein Arcarde Racer :p

Aber der Davidson macht da schon Hoffnung. Und wenn es in Shift Richtung, weniger in GTR Richtung geht, dann ist es auch nicht unbedingt verkehrt.
 
Es war zumindest eins der bisher nicht zu sehenden Autos dabei ;) Schumi^^
 
Kann ja auch an der Unfähigkeit der Tester liegen :p

Sim Modus ist auch nicht gleich Sim Modus. NFS Shift ist ohne Fahrhilfen, finde ich (kein Profi :p), auch schon relativ anspruchsvoll. Relativ. Zocke ich GTR2 im Sim Modus, dann ist Shift im Grunde genommen im Vergleich ein Arcarde Racer :p

Aber der Davidson macht da schon Hoffnung. Und wenn es in Shift Richtung, weniger in GTR Richtung geht, dann ist es auch nicht unbedingt verkehrt.

Also an gtr wird es glaub ich nicht ganz rankommen, da kann man ja sogar mods runterladen wo es ein safety car gibt.
 
naja der Regen kann schon hw fressend werden. Wobei ich mir da keine sorgen mache, dass mein sys es nicht packt (mir wird dx11 fehlen aber bei graka will ich noch warten ).

Glaube aber nicht,das der Regen so Hardwarefressend wird,wie gesagt es muß auch auf den Konsolen laufen!Da hat GiGaKoPi schon Recht,die grafischen Unterschiede sind marginal,nur hat man eben auf PC Full HD und AA bzw. AF zur Verfügung,was die ganze Sache halt aufwertet.DX11 finde ich nach wie vor kaum relevant,bei Dirt 2 war der Unterschied mit der Lupe zu suchen,bei bewegten Bildern hat man gleich garnix gesehen!Da die Ego Engine mit nem normalen Quad zufrieden ist,teilweise auch mit nem ordentlichen Dualcore und die Grafikkarten am PC sehr weit denen der Konsolen überlegen sind und die EGO Engine eher GPU Power statt CPU Power will mache ich mir wie gesagt keine Sorgen!
Ich denke eine 260GTX und besser bzw. eine 4870 und besser wird ausreichen für maximale grafische Erlebnisse,obs für 8xAA ausreicht,keine Ahnung,aber ich nehme die Einstellung ja auch nur,weil ich es kann,der Unterschied zu 2xAA oder 4xAA ist bei Auflösungen jenseits der 1680x1060 auch sehr gering.Ist mein persönliches Empfinden!Werde es aber auch auf meinem Philips FULL HD Ambilight LCD Glötzchen zocken,mit XBox 360 Wireless Pad,so ganz kann man halt doch nicht die Konsolen Einflüsse verhindern xD!

Gruß Cole
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich ist das spiel nicht so buggy wie das video xD

aber sieht ja schon richtig gut aus... schon fast interessanter als tdu2 >_<
erst tdu2 oder erst f1 2010.. hmh^^
 
Beides :d

Naja gibt aber auch portierungen wo der hw hunger schon gross ist, aber man wird es sehen. Hoffe auch das es halbwegs genügsam ist, will mir keinen neuen rechner kaufen :fresse2:. Der kommt erst in einem oder gar 2 jahre (graka wird vorher schon mal gewechselt).
 
Ich hoff mal, das wir auch demnächst solche Zweikämpfe wie Schumi und Barrichello haben werden ;) Das war schon echt hart^^ Aber echt klasse um anzusehen ;)
 
das ist nunmal formel 1 und kein kindergeburtstag,andere würden das genauso machen.außerdem soll barichello endlich mal aufhören gegen schumi zu haten.nicht er hat ferrari vom mittelmaß zurück an die spitze gebracht,sondern schumi!er kann nämlich im gegensatz zu vielen anderen fahrern auch ein auto mitentwickeln und nicht nur fahren.wo barichello unterschrieben hat,wusste er,dass "nur" die nummer 2 ist bzw. wird.da hat er geld für bekommen was andere nicht als nummer 1 bekommen haben,obwohl sie auch in top teams waren!
deswegen schumi ftw!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohja das Spiel wird hoffentlich fein... Hauptsache ich komme da mit meinen Nerdskills zurecht, was die Rennspiele angeht xD
 
ich glaube mal gehört zu haben, dass es keine geben wird
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh