[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Nope Einführungsrunde wird es wenn ich mich recht erinner nicht geben. Auch keine Manuelle fahrt in die box. Nehm dadurch auch an das man nicht ins park ferme fährt, hat man ja schon gesehen was passiert wenn man rennen beendet ;).
Paar der sachen (ala sc car), soll aber in f1 2011 kommen. Aber vielleicht hat man glück und man bekommt sie doch noch, oder bei der PC version einen mod.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, dann wird aber wieder Feeling genommen, wenn man nich selber in die Box fahren kann. Wegen zu schnell in der Boxengasse,, Boxeneinfahrt verpasst usw :fresse:
 
Sieht nach wie vor Top aus!Kann aber daran liegen,das mein letzte F1 Game eben GP4 war xD!
Was mir an der Ego Engine gefällt,das wirklich die Umgebung schön aussieht,war schon bei Dirt1 & 2,Race Driver der Fall.Gerade Monaco und wie immer die Zuschauer sehen echt Top aus!was mir an der Engine nicht gefällt,das es aufgrund der Multi-Plattform Entwicklung doch immer rel. alles weich aussieht,keine schönen Konturen,auch die Texturen sind nicht immer das gelbe vom Ei!Hier muß man halt Abstriche machen,wegen den Konsolen!
Sonst sieht es echt Top aus :)!!!

Wird neben Mafia 2 und Pes2011/Fifa2011 mein Highlight für dieses Jahr!
 
Die Grafik ist im Grunde eher Nebensächlich, ob das Spiel gut oder schlecht wird hängt einzig davon ab ob es auch wirklich eine Simulation wird.

Grids, Shifts und Co haben wir genug.. GTR-Evo´s nicht ;)

EDIT: Soll es eigentlich DX11 Unterstützen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel werd ich mir sowieso holen. Aber finde es trotzdem schade, dass viele wichtige Details einfach weggelassen werden - das Safety Car, die Einführungsrunde (und diese hat ja Sinn und Zweck, bspw. Reifen bzw. Bremsen auf Temperatur bringen - und das spricht dafür, dass es keine wirkliche Simulation werden kann), die richtig umgesetzten Boxenstopps, die fehlenden technischen Defekte (Ausfälle).

Aber hauptsache der Regen sieht gut aus ...
 
Denkt ihr die UK Version wird auf deutsch spielbar sein? 30.- sind schon ein verlockendes Angebot :O) Kaufen werd ichs auf jeden Fall, ich weiss nicht wie viel Zeit ich in GP4 zugebracht hab...war ne Lange Wartezeit auf ein neues F1.
 
War doch aber klar,das es Arcadelastig wird,die große Kohle wird nunmal auf den Konsolen gemacht,die wollen sich hinsetzten und gleich loslegen,nciht erst nach Setup,usw...rumsuchen!
Hat Vor und Nachteile,GP4 war mir persönlich zu Simulationslastig,bin halt nicht so de der Fan von,aber wie NFS oder so sollte es auch nicht sein!Ist halt auch für die Entwickler die goldene Mitte zu treffen!

Klar ist Grafik nicht alles,aber 2010/2011 darf man schon was erwarten und schließlich sorgt die Grafik auch dafür das man eine gewisse Atmosphäre erzeugt bzw. bekommt!
 
hm, dann wird aber wieder Feeling genommen, wenn man nich selber in die Box fahren kann. Wegen zu schnell in der Boxengasse,, Boxeneinfahrt verpasst usw :fresse:

Die sagten das sie nicht wollen das der Spieler Kamikaze fahrten durch die Boxencrews unternimmt :fresse2:. Vielleicht machen es sie so wie bei gp4 (glaub ich das wars), wo man schon auf tempo limit und bremsen achten muss, aber man kann eben sich nicht frei in der box bewegen.
 
Naja laut Review ich glaub das war sogar das von Gamestar kann man im höchsten Schwierigkeitsgrad schon sehr von einem sehr Simulationslastigen Spiel ausgehen und da stand auch was das man einen Knopf drücken müsste um in der Boxengasse nicht zu schnell zu fahren, dann denk ich mal das man da auch lenken kann...... Also nur im schwierigsten Modus...... Och man ich brauch ein Lenkrad bin aber zu Geizig 350 € auszugeben....
 

Was ist das denn?! Ich hoffe die spielen in den ersten 2-3Minuten auf sehr einfach. Mit dem Speed immernoch dritter zu sein ist ja wohl mehr als lächerlich, wer kommt überhaupt auf die Idee ein Rennspiel auf Konsole zu bringen. Das ist mir ein Rätsel, es sollte unmöglich sein ein F1 Spiel zu spielen wenn die einzigen Lenkradstellungen ganz links, ganz rechts oder mittig sind..
 
Schon mal dran gedacht, dass es nicht km/h ist, sondern mph ist?
 
Eine Simulation wie GTR/RFactor o.ä. wird es sicher nicht werden. Damit lässt sich für Codemaster-verhältnisse wahrscheinlich zu wenig Geld verdienen.

Ich gehe davon aus, dass es in der Liga von Shift spielen wird.

Evtl. beim höchsten Schwierigkeitsgrad noch etwas schwerer.

--

Aber mal ehrlich, wer nach Dirt und Grid hier reinrassige Simulationen erwartet ist etwas verblendet.
 
Schon mal dran gedacht, dass es nicht km/h ist, sondern mph ist?

Hehe, mit "Speed" meinte ich ich nicht direkt die Geschwindigkeit, sondern eher die Art und Weise wie er fährt. Der Eiert da nur rum, fährt überhaupt nicht auf der Ideallinie usw.

Bei einem Rallyspiel ist das nicht so schlimm, aber in der F1 bedeuten ruckartige Bewegungen den Kuss mit der Wand, normalerweise..

Ich will die PC-Version sehen und das Spiel sicher nicht sofort kaufen, vorher wird getestet!
 
du kannst aber auch per Konsole wie mit einem Lenkrad lenken mit Hilfe der 2 Sticks beim PS3 Kontroller zum Beispiel. Ich selber habe es auch auf PS3 vorbestellt und werde es aber trotzdem mit Lenkrad spielen.
 
Wenn alle drei Versionen - standardmäßig - gleich aussehen werden werde ich mir die PC Version zulegen.

Allein wegen der Modding-option und des freien AFs sowie AAs.

Stimme ipuoL aber zu, ein G25 kann man am PC sowie auch an der PS3 gleich nutzen. Da ist kein Unterschied.

Für die PS3 kommt dann am 2ten Nov. das beste Rennspiel aller Zeiten *g*.
 
Wenn alle drei Versionen - standardmäßig - gleich aussehen werden werde ich mir die PC Version zulegen.

Allein wegen der Modding-option und des freien AFs sowie AAs.

Stimme ipuoL aber zu, ein G25 kann man am PC sowie auch an der PS3 gleich nutzen. Da ist kein Unterschied.

Für die PS3 kommt dann am 2ten Nov. das beste Rennspiel aller Zeiten *g*.

Wir werden sehen:coolblue:
 
Steve Hood hat auf Twitter gerade verlauten lassen das morgen das Dev.Diary Nr. 5 veröffentlicht wird. Thema: "Live the Life"
 
Zuletzt bearbeitet:
Modifikationen darfst du nicht erwarten. Das ist sicherlich nicht möglich.

Zumindest nicht ohne weiteres. Und wenn, dann nur Kleinigkeiten.
 
in Form von Patches ^^

Glaub au net, dass da irgendwelche Modifikationen kommen. Gibt dann ja bestimmt auch Ärger mit den Lizenzgebern usw. würd ich mal vermuten
 
Irgendwelche Grafikmods o.ä. gibt es ja fast zu jedem Spiel...

Etwas in der Art meinte ich.
 
o man(n) ;) pack doch nen Countdown in deine Sig -..-
 
Was ist das denn?! Ich hoffe die spielen in den ersten 2-3Minuten auf sehr einfach. Mit dem Speed immernoch dritter zu sein ist ja wohl mehr als lächerlich, wer kommt überhaupt auf die Idee ein Rennspiel auf Konsole zu bringen. Das ist mir ein Rätsel, es sollte unmöglich sein ein F1 Spiel zu spielen wenn die einzigen Lenkradstellungen ganz links, ganz rechts oder mittig sind..

Dafür gibt es den analog stick bei Konsolen, da kann man dann dosiert lenken :d btw. gibt es auch Lenkräder für die Konsole ;)
 
genau so geht das auch mit einem PS2 oder PS3 Controller angeschlossen an den PC, damit kann auch dosiert gelenkt werden. :wink:
 
Jep, netter Bericht ! Wird Zeit, dass mal Profis ins Cockpit einsteigen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh