[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Hab grad nochnal ne GP gestartet auf Sakhyr oder wie die sich auch schreibt,durchgehend 55 FPS ganß kurz mal 50 aber nicht drunter das find ich echt topp!!
Das wa vor dem Patch definitiv schlechter da hatte ich manchmal 25 FPS warum auch immer...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad nochnal ne GP gestartet auf Sakhyr oder wie die sich auch schreibt,durchgehend 55 FPS ganß kurz mal 50 aber nicht drunter das find ich echt topp!!
Das wa vor dem Patch definitiv schlechter da hatte ich manchmal 25 FPS warum auch immer...

sag einfach bahrain und ganz...xD

vor dem patch hatte ich immer um die 50-60 fps im rennen,keine ahnung warum das bei manchen so seltsam läuft,bei pcgh berichtet ein user von ca. 35 fps unter dx11 und ner gtx 480...vlei liegts am soundtreiber,diesen rapture...nehme den ja nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du keine andren Sorgen?
Sorry ich find das langsam nicht mehr schön,ich sollte auch mal auf alle deine Schwächen achten.
 
Also probleme mit FPS Einbrüchen habe ich nun wirklich nicht. Mit dem Sys aus meiner Sig mit Vsynk immer vollanschlag 60 FPS

1920x1080 alles auf High. Benutze den Rapure3D Treiber. Den sonst fehlen Sounds im Game !
 
Also probleme mit FPS Einbrüchen habe ich nun wirklich nicht. Mit dem Sys aus meiner Sig mit Vsynk immer vollanschlag 60 FPS

1920x1080 alles auf High. Benutze den Rapure3D Treiber. Den sonst fehlen Sounds im Game !

wie fehlen sounds...habe rapture und software getestet...konnte keine unterscheide feststellen!
 
Na genau. Wenn man den Rapure3d Ingame einstellt fehlen die Sounds eben nicht ! Stellt man auf Software und nutzt ne Xfi Karte fehlen stellenweise Music, Ansagen etc ! Das kommt aber immer nur Sporadisch vor !
 
Na genau. Wenn man den Rapure3d Ingame einstellt fehlen die Sounds eben nicht ! Stellt man auf Software und nutzt ne Xfi Karte fehlen stellenweise Music, Ansagen etc ! Das kommt aber immer nur Sporadisch vor !

du nutzt also ne xfi...ich nicht,deswegen habe ich auch alle sounds ganz normal unter software!
 
Na wenn die Im Unterhaldungsmodus ist gehts komischer weise! Wobei ich grade das Teil des Sennheiser PC333 Gamer am testen bin !
 
Die Leistung des Rapture ist cpu-abhängig, je stärker die CPU, desto besser wird der Sound. Mit dem Rapture kann die Soundqualität sein, wie mit Hardware. Software bietet somit die schwächste Sounqualität.
Steht alles im Hanbuch, das liest vermutlich nur keiner.
 
Hier mal meine Werte zum Vergleich:

<average min_fps="54.804554" av_fps="57.897209" min_fps_ms="18.246658" av_fps_ms="17.271990" />

DX11, alles auf Ultra, 1680x1050, Rapture3D Sound, System steht in der Sig!
 

hältst :shot: :d

Sorry aber das musste einfach sein ;)

Ich komme diese Woche leider wieder nicht dazu an den Proberennen am Freitag und Samstag teilzunehmen. Sonntag wird bestimmt wieder ein Desaster bei dem räudigen Kurs.
 
hältst :shot: :d

Sorry aber das musste einfach sein ;)

Ich komme diese Woche leider wieder nicht dazu an den Proberennen am Freitag und Samstag teilzunehmen. Sonntag wird bestimmt wieder ein Desaster bei dem räudigen Kurs.

kann ich lachen im gegensatz zu white...seine reaktion in form einer profilnachricht absolut respektlos...
 
Eben ... ist ja auch nichts dabei.

Ich hoffe heute oder morgen klappt es mal mit online fahren. Mal testen ob mein "Boxengassendurchschleich" Bug endlich weg ist. Ansonsten werde ich handgreiflich :fresse:.
 
Laut mehrere usern soll der bug in der boxengasse immer noch vorhanden sein, mehrere leute wurden als letze aus der gasse gelassen, bei 1-2 usern soll auch der reifenbug (reifenplatzer) auch noch aktiv sein, das sollten aber einzelfälle sein da mehr leute berichten dass sie keine mehr haben.

Zu DX11, kann man da sagen dass es nur mit ATi gut läuft? Hab schnell die benchmarkergebnisse überflogen und da sind die werte der 470er und 480 (35FPS oder hab ich das falsch gelesen??) schon deutlich niedriger oder kommt mir das nur so vor?
 
Zu DX11, kann man da sagen dass es nur mit ATi gut läuft? Hab schnell die benchmarkergebnisse überflogen und da sind die werte der 470er und 480 (35FPS oder hab ich das falsch gelesen??) schon deutlich niedriger oder kommt mir das nur so vor?

Das ist mir auch aufgefallen, dass etliche NV-User über schlechte DX11 Performance klagen. Wird am Treiber liegen, vermute ich.
 
@Boardi05: den Bug meine ich nicht. Ich habe ein ganz anderes Problem welches nur bei online Rennen auftritt.

Wenn ich an die Box fahre zum regulären Reifenwechsel, dann bremst mich das Game automatisch runter auf knapp unter 50km/h (obwohl manuelle Steuerung an ist) und es reagiert nicht mehr auf Gas oder Bremse. Beim losfahren dreht dann der Motor komplett am Anschlag (ohne das ich was mache) und ich fahre mit ca. 30km/h bis kurz vor Ende der weißen Linie (Trennstrich zwischen Boxenausfahrt und Rennstrecke) und erst dann reagiert mein Gas und Bremse wieder. Auch funktionieren innerhalb der Box alle anderen Tasten wie Schaltung, Speedlimiter, etc. nicht.

Dieser Spaß kostet ewig Zeit welche ich im Rennen nicht mehr aufholen kann und das kotzt mich richtig an.

Ich habe F1 mal wieder neuinstalliert, auch den Logitech Lenkrad Treiber und hoffe es funzt jetzt. Kann es leider nur online testen, da im Grand Prix oder Karrieremodus alles glatt läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDuke:

Du verlierst dadurch soviel Zeit, dass es für dich günstiger wäre, ohne Boxenstopp durchzufahren und dafür am Ende nur eine 10 Sekundenstrafe zu kassieren. Da solltest du aber die harten Reifen für benutzen ;)
 
werd die Testrennen dann auch mal mitmachen. Mal schauen, wie ihr euch im 3. Sektor anstellt :d
Jedenfalls mach mich mir keine Hoffnungen, meinen favorisierten 5. Platz im Rennen zu erreichen. Es sei den, es fliegen so viel raus, dass wir am Ende nur noch 5. sind. Dann werd ich auch 5. :shot:
 
TheDuke:

Du verlierst dadurch soviel Zeit, dass es für dich günstiger wäre, ohne Boxenstopp durchzufahren und dafür am Ende nur eine 10 Sekundenstrafe zu kassieren. Da solltest du aber die harten Reifen für benutzen ;)

Hrhr ... klingt nach einem Plan B.
Besser wäre aber wenn der Boxenstop wie bei allen anderen einfach funktionieren würde ;).
Ich werde es heute oder morgen sehen und dann mal schauen wie lange es funktioniert. Hatte das ja schon mal und dann hat es genau ein Rennen funktioniert. Danach war wieder Essig.
 
@matti:

Du meinst sicher die letzte Schikane, weil sich da gerne gedreht wird. Ich werde dir jetzt sagen, wie du das Setup verändern musst, damit das nicht passiert.
Du musst die Bodenfreiheit erhöhen und die Federn weicher einstellen. Das minimiert die Gefahr für Dreher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheDuke:

Du verlierst dadurch soviel Zeit, dass es für dich günstiger wäre, ohne Boxenstopp durchzufahren und dafür am Ende nur eine 10 Sekundenstrafe zu kassieren. Da solltest du aber die harten Reifen für benutzen ;)

Dummerweise wird er die Zeitstrafe nie erleben, weil er vorher disqualifiziert wurde (bei einem Trockenrennen).

Grüße
 
Verdammt dann bleibt es wohl dabei -> beten das es jetzt auf Dauer funktioniert. Ansonsten brauche ich jemanden der zeitgleich stoppt und mich ein bisschen anschiebt :d.
 
Kann man eigentlich auch DX11 nutzen ohne das man zusätzliche Effekte hat die wieder Leistung fressen? Habe aktuell nur eine HD5570 drin und nen kleinen Leistungsschub durch DX11 könnte ich gut gebrauchen. ^^

Bzgl. Reifenbug: In den Releasenotes heisst es ja auch nicht das Reifenplatzer komplett entfernt wurden, sondern nur das deren Häufigkeit reduziert wurde.
 
@Boardi05: den Bug meine ich nicht. Ich habe ein ganz anderes Problem welches nur bei online Rennen auftritt.

Wenn ich an die Box fahre zum regulären Reifenwechsel, dann bremst mich das Game automatisch runter auf knapp unter 50km/h (obwohl manuelle Steuerung an ist) und es reagiert nicht mehr auf Gas oder Bremse. Beim losfahren dreht dann der Motor komplett am Anschlag (ohne das ich was mache) und ich fahre mit ca. 30km/h bis kurz vor Ende der weißen Linie (Trennstrich zwischen Boxenausfahrt und Rennstrecke) und erst dann reagiert mein Gas und Bremse wieder. Auch funktionieren innerhalb der Box alle anderen Tasten wie Schaltung, Speedlimiter, etc. nicht.

Dieser Spaß kostet ewig Zeit welche ich im Rennen nicht mehr aufholen kann und das kotzt mich richtig an.

Ich habe F1 mal wieder neuinstalliert, auch den Logitech Lenkrad Treiber und hoffe es funzt jetzt. Kann es leider nur online testen, da im Grand Prix oder Karrieremodus alles glatt läuft.

Der bug ist auch nicht ohne, hast sicher schon n paar sachen probiert, wie neuinstall, mit tastatur probieren vllt. liegst am wheel ???

Auf PCGH gibs nun den patch als stand alone download, danach wurde ja gestern gefragt...
 
Neuinstall hatte für ein oder zwei Rennen geholfen.
Das Lenkrad nutzen ja mehrere (Driving Force GT) ohne Probleme.

Na mal schauen wie es die Woche abends läuft nach der Neuinstallation vom diesem Montag.
 
Nur einen Key für das Spiel kann man nicht kaufen oder?
Das Spiel kost immerhin fast 50 Euro... (Mit Porto).
 
Jaja,und mit Versand schon 45 Euro^^:d
Aber wollte nur nachfragen ob es halt iwo günstiger gibt wenn nich dann kaufe ich es hier bei uns im Megamarkt,da kostet es 47 Euro da hab ich es aber sofort xD
 
mhh.. naja... ich kenn da so Seiten, da bekommt man einen Key für 15€.
Aber ich weiß nicht, wie es da mit der Legalität aussieht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh