[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte eigentlich über XBox-Live beziehbar sein.
 
Netter Patch. Die GPU CPU Last ist jetzt deutlich höher. Kein Wunder das einige unstabile Kisten abrauchen. Unter DX9 mit den höchsten Einstellungen hat sich die Performance bei mir verdoppelt (25 zu 50 fps).
Für Multiplayer immer noch ne Zumutung. Warum kann man nicht bei Training oder Quali auf dem Server joinen? Mag sein das ich verwöhnt bin, aber rF oder GTR hatten das schon vor 5 Jahren.
 
Hatte schon jemand n Reifenplatzer seit dem Patch? Ich glaub den Krampf haben die ganz rausgenommen, is auch gut so.
 
bei meinen schnellen Rennen ist mir noch nix aufgefallen. Morgen werd ich mich an mein 100% Türkeirennen machen. Mal sehen, wie es da dann aussieht.
 
Könnte mal jemand Testen ob es bei euch auch so ist das im Time Trial wenn man die Runde Abbricht und auf Runde Neustarten geht dann das OSD weg ist ( wenn man inne Garage geht ist es wieder da ) ?
 
Sicher mit Ultra Hoch bei DX11? ich habe nur Sehr hoch bei einer gtx460, woran liegts?
 
ich kann mit bestimmten mods nicht mehr online zocken haben wir gerade gemerkt.

nur weis ich nciht welche es sind. am sonntag konnte ich mit maniac noch online fahren. dort hatte ich einige mods drinne. aber heute nicht mehr. mit ner cleanen version funzt es zumindest erstmal auf fremden servern
 
also kein ultra hoch, ich muss sagen ich habe ewig nicht gespielt und auf den Patch gewartet, von daher hatte ich vorher nicht in den Einstellungen geguckt!

wo zeigt mir die trial fraps version dx11 an, sehe nur die Framezahl oder wie auch heißen mag?
 
Zuletzt bearbeitet:
1920x1200 - Vsync aus - 8xcsaa - Details auf Anschlag.

Jetzt kommts :

average min_fps = "21.736698"
av_fps = "38.242535"

min_fps_ms = "46.005146"
av_fps_ms = "26.148895"

samples="4667"

Die FPS sind mehr als enttäuschend. Weder GPU noch CPU gehen laut Everest über 70 %

Habe einen Q9550 @ 3.4 und ne GTX 480.

Unter Direct X 9 fast doppelt so gut :(

hier meine Config : sysProfile: ID: 102359 - fxdev
 
Muss das Game neu installieren. Durchs Patchen ist das Game derart instabil geworden. Dauernd abstürze im Menü und mein Lenkrad zickt auch rum!

Sind meine Setups über Windows Live gespeichert?
 
Also ich hab keinerlei solche Probleme:

i5 750€ 3.6Ghz
HD 6870
4GB DDR3 1600

Alles auf Anschlag was im Menü geht (ist glaub "sehr hoch" = DX 11?!) und habe Durschnitt 62, minimal 55fps....
 
jep, hab ne GTX465 drinne, und bei Sehr Hoch ist auch Ende bei mir !

hmm, aber sehr hoch hab ich auch mit einer gtx 275 (dx10). Nicht überall, aber bei den meisten Einstellungen.

wo zeigt mir die trial fraps version dx11 an, sehe nur die Framezahl oder wie auch heißen mag?

Zumindest dx10 erkennt man daran, dass das Kästchen wo die Frames angezeigt werden schwarz hinterlegt ist.
 
man1ac, geh doch einfach mal in:

Eigene Dateien > Dokumente > MyGames > FormulaOne > Hardwaresettings > hardware..._config und schau nach ob bei ForceDX9 "false" steht, wenn ja dann haste DX11, bei "true" ist es DX9

Ich hab bei DX11 im Menu ~35fps (teilweise nur 25...) bei maximalen Settings @ 1680 + 4xMSAA, Ingame ~30-40fps.
In DX9 sinds Ingame ~60fps, aber einen optischen Unterschied kann ich GARNICHT feststellen! Vor dem Patch mit Mods sah es sogar besser aus!

Außerdem kann man bei Fraps erkennen obs DX9 ist oder 11, wenn die Zahlen schwarz hinterlegt sind, ist es 11er, wenn die Zahlen hinten keinen Hintergrund haben ists 9, zumindest bei mir :fresse2:

EDIT: Wegem Ultra: Hab einfach mal die Sprache auf English umgestellt, und dann steht da staht "Sehr Hoch" > "Ultra", also ist SH = Ultra :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier 56 FPS AVG und waas viel geiler ist die FPS gehen nicht mehr so extrem runter wie vorher zumindest bisher,aber große Unterschiede gibts jetzt keine?
Naja bei 35 MB auch irgendwie klar^^

An die jenigen die Mit X-BoX 360 Gamepad zocken,wie habt ihr im Spiel eingestellt??

Geilo,im Zeitrennen wird man jetzt wenn nur noch für die aktuelle Runde bestraft nicht für die näshste das find ich geil!!!

Ladezeiten sind nochmal etwas kürzer geworden:)

Entweder ich rede mir das ein,oder das lenkverhalten ist auch viel besser geworden zumindest fahre ich grade extrem gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr hoch ist dx11...vorher gabs nur hoch...wie erwähnt 65 avg und 55 min fps...waren knapp 7900 samples...love my 5850...schneller als ne gtx 480...zumindest hier xD!
 
Ist es auch wirklich DX11? Fraps mit schwarzem Hintergrund bei den Zahlen?

Weil Sehr Hoch kann ich auch unter DX9 anwählen, FPS sind aber teilweise doppelt so hoch...
Aber wenn die Werte stimmen wäre das schon sehr krass seltsam :fresse2:
 
bei meiner config steht dx9 false...auch die grafik hat sich leicht verbessert...die performance ist halt in etwa gleich geblieben,hat sich vielleicht leicht verschlechtert...ach quatsch,ist wirklich gleich,hatte vorher um die 55-70fps und jetzt auch!fraps zahlen haben halt so nen schwarzen hintergrund...wie ein viereck!aber das game starte jetzt immer im fenstermodus...muß das immer mit alt-endter groß machen,war aber heute nachmittag noch nicht so...hmmm

habe gehört,der rapture soll rel. viel leistung ziehen,habe sound software!!!

<results samples="7986" min_fps="56.719337" av_fps="64.460350" min_fps_ms="17.630671" av_fps_ms="15.513412" />
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es auch wirklich DX11? Fraps mit schwarzem Hintergrund bei den Zahlen?

Weil Sehr Hoch kann ich auch unter DX9 anwählen, FPS sind aber teilweise doppelt so hoch...
Aber wenn die Werte stimmen wäre das schon sehr krass seltsam :fresse2:

Bei mir auch so...

Kann mit ner GTX 275 Sehr hoch auswählen und Performance wesentlich besser als vor dem Patch.
 
Ich glaub du hast mich jetzt falsch verstanden, unter DX9 läufts wirklich besser von 45 auf 60.
Unter DX11 aber teilweise nur noch 30, wobei es vorher auch net wirklich mehr waren...
Dazu kann deine 275er kein DX11 :)

Mich verwundert es grad nur, das die ATIs doppelt so viele fps unter DX11 haben sollen!
 
Bei mir auch so...

Kann mit ner GTX 275 Sehr hoch auswählen und Performance wesentlich besser als vor dem Patch.

kannst du auch wie ich (glaub bis auf 2 einstellungen) alles sehr hoch auswählen oder nur gewisse sachen!
treiber ist 10.9 einstellung 1920x1080 8xaa und rest halt alles sehr hoch...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh