[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

In Monaco stimmt was net, extrem FPS-schwankungen von 40-70, und da wo ich 40 hab ruckelt es, wo es vorher mit 30 nicht ruckelte. Und iwie tun meine Augen weh, das Bild erscheint mir wesentlich schärfer und kontrasdreicher.
Vllt kann ich es wieder entmodden.
 
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und ich hab grad festgestellt, wollte die nächstniedrigere Grafikstufe beim AA einstellen, jetzt hab ich zwar Ton, aber kein Bild mehr? Was zum Geier haben die da zusammengeschustert???
 
^lol alles gelöscht :d

hab was gefunden. die km/h anzeige hat ne 4. stelle bekomme. warum?
 
Oh man, hatte bis zum Patch nicht ein Absturz und jetzt schon den dritten in einer halben Stunde (F1 2010 funktioniert nicht mehr). Jemand ein Tipp was da los ist ?
 
window mode in vollbild switch oder mitten im game?
 
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alles klar

AI slow corner fix

slowlec1.jpg
 
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Also Nochmal ohne auf Whittaker Einzugehen....

Habs mal eben Getestet , bei Gleichen Settings DX9 ca.20% mehr FPS mit der 465GTX . Vorher hatte ich auf dem Track im TT ca.45FPS (max.50) , nu 55FPS , aber Schwankt sehr nach oben , geht bis 80FPS , aber nur kurz...die 55 sind ziemlich Konstand . Kanns mir jetzt Einbilden , aber ich hab das Gefühl das sich das Handling Verbessert hat , Seitliches Ausbrechen in Kurven lässt sich für mein Empfinden besser Kontrollieren ( mehr Grip ?) . Gibts schon die Release Notes für den Patch ? Würde mich jetzt Interessieren ob echt an der Physik geschraubt wurde . MfG

Edit : Kann auch sein das nur das FFB Verbessert wurde und man dadurch ne Bessere " Rückmeldung " bekommt .
 
habe das gleiche gefühl kann aber auch an den controller einstellzungen liegen. müsst ihr mal ausprobieren.

die standart einstellung für spiel ist 20% beim xbox 360 pad

PC Changelog:

Changelog


・"Pit-in" OSD indicator now appears after the player is advised to pit to repair car damage

・A number of shadowing improvements have been added

・Amended the time trial penalty system so that only players cutting the final corner on certain tracks will have their subsequent lap times invalidated

・Balanced the effects of the drying line created by cars when in a wet race

・Balancing improvements have been made to AI drivers to prevent unexpected race results

・Corrected an issue AI cars would not attempt to move out of the player's way when under a blue flag on an in / out lap during practice and qualifying session

・Corrected an issue where ABS would become enabled when selecting to "drive out" out of the pit lane in a race weekend

・Corrected an issue where AI cars would fail to respond appropriately when cars were either side of them in a corner

・Corrected an issue where AI cars would not be required to pit in a mandatory pit race after the use of a flashback

・Corrected an issue where AI times were being reported incorrectly on the first lap

・Corrected an issue where AI were being disqualified during wet races in Montreal

・Corrected an issue where car driving style was defaulting to "Wet" in network sessions

・Corrected an issue where damage to AI cars was being inconsistently applied

・Corrected an issue where disqualified AI cars would cause network races to end prematurely

・Corrected an issue where disqualified drivers were displayed in the incorrect order in the online race results screen

・Corrected an issue where flashback would become disabled after resetting to track

・Corrected an issue where incorrect race positions were reported in a network race after terminal damage had occurred

・Corrected an issue where lap and split times would be displayed incorrectly after flashing back to before the start/finish line

・Corrected an issue where pit engineer would fail to remind you to pit on mandatory pit stop races

・Improvements have been made to the pitting process to prevent the player getting stuck.

・Corrected an issue where positions of AI cars in a network race would be incorrectly displayed after a player quit the session

・Corrected an issue where punctured tyres would be carried across to subsequent sessions in a race weekend

・Corrected an issue where race strategy would fail to update correctly after the player manually selected a different starting tyre choice

・Corrected an issue where research path choice was not being carried over to subsequent season

・Corrected an issue where save data is reported corrupted

・Corrected an issue where sessions in progress would appear on the server list after quitting a network session

・Corrected an issue where some AI cars using a single-stop strategy would not pit during a mandatory pit stop race

・Corrected an issue where the dynamic racing line would not display correctly if the grip conditions changed

・Corrected an issue where the incorrect car name could be displayed above cars in the Grand Prix menu after completing a Time Trial race

・Corrected an issue where the player is told to copy their team mate's car setup

・Corrected an issue where the player was able to pass through other cars after restarting a session

・Corrected an issue where yellow flags would continue to be displayed for cars that had been removed from the race in network sessions

・Corrected an issue where user would be penalised for overtaking pitted AI cars when under yellow flag

・Made penalties less likely to be awarded after spinning out on the track

OSD now displays time gap between cars on the sector and lap split times

・Reduced the frequency of penalty warnings given for minor collisions

・Reduced the frequency of punctures received from standard tyre wear

・Sector times for the car on pole position is now shown in the split times on the OSD

・Tuned the grip properties of the tyre compounds in different weather conditions

・A number of localisation issues have been resolved.

・Added benchmark mode from graphics menu

・Added native support for the 鏑eo Bodnar SLI-Pro steering wheel controller・circuit board

・Added support for AMD Eyefinity / Nvidia surround multiple monitor modes

・Added support for crossfire / SLI and multicore GPUs.

・Added support for DirectX 11

・Added support for Intel SandyBridge processor and graphics

・Added support for the Thrustmaster GT Experience steering wheel

・Additional (D-Box) motion platform support during pit stops

・AI cars now correctly reduce speed when damaged

・Changed default laps of fuel in practice and qualifying sessions to 10 and 5 respectively

・Corrected an issue where (D-Box) motion platform would stop functioning after using a flashback

・Corrected an issue where drivers of ghost cars became solid at certain camera angles

・Corrected an issue where force feedback would remain applied when restarting a session with full wheel lock used

・Corrected an issue where the driver head would bob extremely violently on certain machines

・Enabled access to the Advanced Wheel Options for all users

・The replay file can now be saved as an external file and played back within the game
 
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Was mal gut wäre,wenn ihr Vergleichs Screen`s zwischen DX9,und DX11 macht könntet (Würde bestimmt auch andere interessieren).
 
wer sagte das das nicht gefixt wurde?

-Corrected an issue where AI times were being reported incorrectly on the first lap

-OSD now displays time gap between cars on the sector and lap split times
 
Hatte bisher 3 Abstürze , aber nicht in Game , sondern im Menü nach Änderungen , es dauert länger bis das Game Startet , im TT nach nem Ausrutscher wollte ich die Runde neu Starten , da war das OSD wech was sich aber beheben lässt wenn man in die Garage geht . MfG
 
Also sie wie ich das sehe hat sich nicht viel getan, oder?


Ist der Pit-Limiter-Bug weg?

Hat sich in der Online-Lobby was getan oder werden immer noch alle Spiele angezeigt, auch wenn sie schon gestartet sind?

Gibt es endlich Windschatten?

Wurden die KI-Zeiten angepasst? (KI auf Legende viel zu langsam im Vergleich zur Realität)

etc
 
hä^^

windschatten gibs doch zumindest hat dieser einfluss auf den grip wenn man einem hinterherfährt

das mit der lobby is eher unwichtig

warum auf legende zu einfach? spielst du ohne die sims?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Rennen in Monaco hatte ich kein Reifenplatzer. In der Box gab es keine Wartezeiten.
 
hä^^

windschatten gibs doch zumindest hat dieser einfluss auf den grip wenn man einem hinterherfährt

das mit der lobby is eher unwichtig

warum auf legende zu einfach? spielst du ohne die sims?

Also wenn ich direkt hinter jemandem herfahre der gleichschnell wie ich ist (Ich Lotus, er Virgin) komme ich keinen Centimeter näher ...

Ich spiele auf Legende mit allen Sims und sowas.
Bin höchstens 8. oder so. Das ist für einen Lotus aber noch zu gut. Auch die Pole-Zeiten sind meistens noch 2-3 Sekunden langsamer als in der Realität, wohingegen die Zeiten die ich im Lotus fahre mit denen in der Realität übereinstimmen.
 
auf den gerade oder auch in kurven?

das problem ist dass die KI auf den strecken unterschiedlich stark ist. deswegen kann man schlecht nen optimalwert bekommen wie stark die ki auf legende wirklich sein sollte

vll hilft dir der slow corner fix
 
Hallo Blacky :winke:

Lass uns nochmal deine Lobby testen, kannst ja mal auf den TS hier nachher kommen, dann versuchen wir mal ob du zu irgendwem connecten kannst!
 
auf den gerade oder auch in kurven?

das problem ist dass die KI auf den strecken unterschiedlich stark ist. deswegen kann man schlecht nen optimalwert bekommen wie stark die ki auf legende wirklich sein sollte

vll hilft dir der slow corner fix

Habs bisher nur auf den Geraden so wirklich festgestellt.
Ob es eine Dirty Air in Kurven gibt weiß ich nicht, kann aber schon sein.

Ja, das stimmt... aber das war doch nur die Problematik im Rennen, wo die KI (angeblich) ohne Benzin-Sim fährt?
In Spanien wo sie im Rennen soo abgehen stimmt das, kann nicht sein, dass die von Anfang an 1.23er Zeiten fahren. Im Quali war die Pole-Zeit auf Legende 1.21.9
Fehlen gut 2 Sekunden auf die echte Pole-Zeit.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:54 ----------

Hallo Blacky :winke:

Lass uns nochmal deine Lobby testen, kannst ja mal auf den TS hier nachher kommen, dann versuchen wir mal ob du zu irgendwem connecten kannst!

Können wir machen, aber ich glaube nicht das meine Connection-Problems endlich weg sind :shake:
 
jup, hab ich auch schon festgestellt. Weil, normalerweise müsste man ja schneller hinter einem werden, Luftverwirbelungen hin oder her..
 
das einzige was ich weis ist das man in der karriere dauernd gesacht bekommt dass man aufpassen muss wenn man einem hinterherfährt da man grip verliert wegen der verwirbelten luft.

ob das stimmt ka. kann auch einbildung sein weil es eben gesacht wird :d

kann das sein das der unterschied zwichen weich und harten reifen stärker geworden ist?

irgendwie hab ioch untersteuern wie sau und die bremsen blockieren eher
 
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Jup, die Bremsen blockieren eher, hab ich in nem schnellen Rennen in Monza auch festgestellt.
 
fahre nämlich gerade melbourne und verbremse mich nur. wenn das so ist warum schreiben die das net ins changelog. menschen wie ich regen sich direkt drüber auf warum gar nichts mehr geht und machen sachen kaputt. controller mäuse, tastaturen,headsets
 
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