[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

@scrush schaut toll aus, finde das rot genau richtig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
f1_2010_game2010-11-03sbko.jpg


f1_2010_game2010-11-03gyoo.jpg


f1_2010_game2010-11-03gy7g.jpg


f1_2010_game2010-11-03sa8t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch bemerkt habe, dass das Antialiasing kaum etwas bringt, es sind nun wesentlich mehr Treppcheneffekte zu sehen, die weisse Randlinie bekomme ich weder mit TSSAA noch mit richtigem SSAA via gleichnamigen Tool geglättet. Desweiteren ändert sich der Benchmarkwert zwischen 4xMSAA zu 8xMSAA nicht (evtl. 0,5fps), auch ist im Bild keine Verbesserung zu bemerken, nur das Menü läuft etwas flüssiger mit 4xMSAA.
Darauf geht wiedermal keiner ein, ist das bei euch auch so?
Werde dann mal noch einen Screenshot machen, auf dem man es hoffentlich erkennen kann.

Dann ist mir noch etwas aufgefallen:
Im Benchmark sieht man ja im unteren Drittel des Bildes fast nur reine Strasse, dort habe ich so viele schwarze Pünktchen verteilt, sieht so aus wie kleine Furchen oder Löcher in der Strasse.
 
hab ich in silverstone auch

also ihc seh den unterschied zwichen 4 und 8x AA.

welche weiße randlinie meinste? die auf strecke? die is glatt bei mir

das einzige was mir nicht gefällt is das unter dem frontflügel und den vorderreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die schwarzen Punkte?
 

Anhänge

  • F1_2010_game 2010-11-03 16-11-13-83.jpg
    F1_2010_game 2010-11-03 16-11-13-83.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 60
  • F1_2010_game 2010-11-03 16-11-24-63.jpg
    F1_2010_game 2010-11-03 16-11-24-63.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 53
  • F1_2010_game 2010-11-03 16-10-42-95.jpg
    F1_2010_game 2010-11-03 16-10-42-95.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 53
die punkte müsst ich auch haben, zwischen 4x und 8x msaa seh ich auch n deutlichen unterschied im bild und auch an den fps
 
jo das kommt immer normal wenn man windows mode switcht und irgendwas mit der wiederholung. das geht aber dann weg wenn man spult bis auf silverstone
 
Beim DX9 Bench habe ich auch unterschiedliche Ergebnisse zwischen 8xAA und 4xAA aber unter DX11 irgendwie nicht.

@Scrush
Ich meinte die weißen Begrenzungslinien der Rennstrecke, wenn man um eine Kurve fährt oder weiter vorn eine Kurve sieht,
dann sieht man die gebogene weiße Linie auch mit 8xAA sehr treppenhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schau mal bei mir aber ich glaube bei mir ist das nicht
 
Disclaimer: There are a few things you need to be aware of before you proceed. File sizes can easily reach in excess of 500MB for a 3 lap race with 24 cars. Make sure you only save replays if you have plenty of space on your hard disk. You may also experience a slight pause after finishing a race as the replay file is written to you computers hard disk.

Recording replays

To record replays you will need to run F1 2010 with a command line option.

1. Create a new shortcut.
You can do this by right-clicking on your desktop, selecting ‘New’ and select ‘Shortcut’
2. Click Browse and navigate to your F1 2010 installation folder.
The default location is C:\Program Files\Codemasters\F1 2010\
3. Select the ‘f1_2010.exe’ and click ‘Ok’
4. Add the command ‘-savereplay’ on the end of the shortcut location and click ‘Next’
5. Name the shortcut e.g. ‘F1 2010 (Saves Replays) and click ‘Finish’.
6. Just double-click the shortcut and all replays will automatically be saved to ‘My Documents\My Games\FormulaOne\replays’


Playing replays videos

To view saved replays you will need to run F1 2010 with a command line option.

1. Create a new shortcut.
You can do this by right-clicking on your desktop, selecting ‘New’ and select ‘Shortcut’
2. Click Browse and navigate to your F1 2010 installation folder.
The default location is C:\Program Files\Codemasters\F1 2010\
3. Select the ‘f1_2010.exe’ and click ‘Ok’
4. Add the command ‘-replayui’ on the end of the shortcut location and click ‘Next’
Note: Do not add the ‘-savereplay’ option as this will stop you from viewing your previously recorded replays.
5. Name the shortcut e.g. ‘F1 2010 (Play Replays) and click ‘Finish’.
6. Open Windows Explorer and navigate to ‘My Documents\My Games\FormulaOne\replays’
You can do this by selecting ‘Start’ and ‘My Documents’ or by pressing the windows key and ‘e’
7. To play your replay, just drag the ‘.f1replay’ file onto your new shortcut
 
umständlicher gehts echt nicht.:lol:
 
Die schwarzen Punkte sollen Reifengummi darstellen.
 
nein^^ das is ein bug kein gummi. zumindest nicht wenn es auf der ganzen strecke ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ein bug. hatte das gleiche vor dem patch schon wnen man vom window zu vollbild switcht
 
ich mach en video^^
 
Is das bei euch auch noch so wenn ihr das Bild einmal im Spiel minimier,also das es dann so bleibt wenn man das Spiel startet?
Hoffe ihr wiss was ich meine.
 
ja

atl+enter

die hälfte hier weis das nicht. irgendwie lustig :d
 
Das is normal Whitecker, du musst es halt dann mit alt+enter wieder auf vollbild bringen.
 
gleich seht ihrs. es ist nur auf silverstone denke ich. hab noch nicht soviele maps gespielt nach dem patch.
 
Die haben das vermutlich extra für den Benchmark so gemacht, weil die Kamera ja da unten ist in Bodennähe.

Mr.Blacky: Da stimme ich dir zu, dann haben die Programmierer den Gummiabrieb einfach falsch verteilt. :)
 
Beiträge entfernt. Lasst die Sticheleien sein und konzentriert euch auf das Wesentliche dieses Threads. Der entsprechende User hat sein Fehlverhalten (hoffentlich) eingesehen und darf hier an der Diskussion selbstverständlich weiterhin teilnehmen, sofern seine Beiträge den geltenden Regeln entsprechen.
 


---------- Beitrag hinzugefügt um 19:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:55 ----------

@matti:

Du meinst sicher die letzte Schikane, weil sich da gerne gedreht wird. Ich werde dir jetzt sagen, wie du das Setup verändern musst, damit das nicht passiert.
Du musst die Bodenfreiheit erhöhen und die Federn weicher einstellen. Das minimiert die Gefahr für Dreher.

Sack...du Raubst mir meine letzte Chance auf Punkte...:fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:55 ----------

Nur einen Key für das Spiel kann man nicht kaufen oder?
Das Spiel kost immerhin fast 50 Euro... (Mit Porto).
Steam
 
Zuletzt bearbeitet:
@DrMabuse1963:

Du bist schnell genug, um immer in die Punkte fahren zu können. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh