[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Ich platz hier gleich...

Ich hab Angebote von HRT,Virgin, Lotus, Toro Rosso und BMW Sauber...
Hab grade erst Monza gefahren und bin jetzt Rang 19


Nehm ich Sauber oder warte ich bis ich 20 bin und hoffe, dass Force India mir ein Angebot gibt?^^
mhmhmh..

Ich würd bei Toro Rosso unterschreiben, ich konnte nach der ersten Saison gleich bei RedBull oder Ferrari unterschreiben, hab aber mit Toro Rosso angefangen. Zu lange solltest du nicht warten.


*hust* Codemasters: Mit halben Spielen gegen den 2nd-Hand-Markt? *hust*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte auch Angebote von Toro Rosso und Force India. Bevor ich unterschrieb hab ich Zeitfahren gemacht mit beiden Autos in Monza. Der Force India is deutlich schneller, als der Toro Rosso. Warte bis du ein Angebot von Force India bekommst und schlag dann zu.

PS: Toro Rosso heisst ja auf deutsch Red Bull, wusstet ihr das? :)
 
Ich hatte auch Angebote von Toro Rosso und Force India. Bevor ich unterschrieb hab ich Zeitfahren gemacht mit beiden Autos in Monza. Der Force India is deutlich schneller, als der Toro Rosso. Warte bis du ein Angebot von Force India bekommst und schlag dann zu.

PS: Toro Rosso heisst ja auf deutsch Red Bull, wusstet ihr das? :)

Ich schon, bin ja des italienischen mächtig :d, aber zu deutsch heisst es roter Stier ;)
 
PS: Toro Rosso heisst ja auf deutsch Red Bull, wusstet ihr das?

Ich wusste gar nicht das es in der deutschen Sprache den Begriff Red Bull gibt :shot: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Didi hat sicher n bissl Kohle springen lassen und Red Bull im Duden verewigen lassen :d
 
*hust* Codemasters: Mit halben Spielen gegen den 2nd-Hand-Markt? *hust*

schon für die Überlegungen gehören denen die Finger abgehackt. ...Formel 1 Spiel mit 6 Strecken, den Rest gegen Cash.... Sowas gehört gesteinigt^^
 
ich glaube Boardi ist Red Bull fan (hab das jetzt für euch ins deutsche übersetzt, da es ja in eng. Roter Stier heißt^^)

Was hat mich verraten? :d

@roter Stier, gugg ne seite vroher ;)

schon für die Überlegungen gehören denen die Finger abgehackt. ...Formel 1 Spiel mit 6 Strecken, den Rest gegen Cash.... Sowas gehört gesteinigt^^

Die bringen das Game dann vor der F1 Saison heraus und am Freitag sobald das Freie Training startet kann man dann die Strecke runterladen und zocken :fresse:
 
Prinzipiell traurig genug dass sich Red Bull in sovielen Sportarten verewigen muss.
Drecksfirma!

Lieblingsfirma :), das logo gefällt, der gummibärsaft schmeckt und wie sie die extremen ski und snowboardfahrer (tiefschneefahrer) sponsorn und filmen ist sau geil

geschmäcker sind ja verschieden

@Scrush, gibs news zum vettel abu dhabi helm?
 
Prinzipiell traurig genug dass sich Red Bull in sovielen Sportarten verewigen muss.
Drecksfirma!

..?
Was ist denn "prinzipiell" schlecht daran, so vielen jungen Talenten eine Möglichkeit zu geben, sich zu entwickeln (unabhängig von der Sportart) ?

Konkret auf den Motorsport bezogen, hättest du denn Freude daran, nur noch den Kindern irgendwelcher Multimillionäre zuzuschauen ?

Grüße
 
..?
Was ist denn "prinzipiell" schlecht daran, so vielen jungen Talenten eine Möglichkeit zu geben, sich zu entwickeln (unabhängig von der Sportart) ?

Konkret auf den Motorsport bezogen, hättest du denn Freude daran, nur noch den Kindern irgendwelcher Multimillionäre zuzuschauen ?

Grüße

Es ist prinzipiell schlecht für alle Sportarten, weil ein großer Konzern hinter einem Team steht. Kein Autohersteller oder Motorenbauer. Nein, ein Gummibärensaft-Hersteller. Für mich Wettbewerbsverzerrung.

Ich sehe es vielleicht etwas Enger wegen der Entwicklung von Red Bull im Fussball. (Red Bull Salzburg [ehem. SV Austria Salzburg], Red Bull Leipzig [ehem. SSV Markranstädt] & New York Red Bulls)
Die Leute finden gut dass sich Red Bull so engagiert, klar. Aber das spielt genau in Mateschitz seinen Plan rein.

In der F1 sehe ich es übrigens nicht so Eng, wie beim Fussball. Aber im Grunde genommen war vor Jahren der Erfolg von Red Bull F1 schon abzusehen.

Wer mehr mit mir darüber diskutieren möchte, kann mich gerne anschreiben. Aber den "Spruch" eben konnte ich mir einfach nicht verkneifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der F1 sehe ich das auch eher locker. Da ist Red Bull ebenso ein Team wie Williams, Virgin, HRT oder Sauber. Alles keine Automobilhersteller. Nur ohne Sponsoring oder finanzkräftige Firmen dahinter würde die F1 halt nicht mehr die F1 sein die man aktuell kennt.
Weil wer kann sich schon für Nase mal eben 100 oder mehr Millionen ans Bein nageln nur um 2 Autos ein bisschen über eine Rennstrecke zu jagen ? Das geht nur mit Sponsoren oder man speckt die Karren total ab.

Auf der anderen Seite sehe ich auch nicht den Vorteil der F1 für einen Automobilhersteller. Ob Mercedes in der F1 fährt oder Peng ändert doch nichts an meinem Kaufverhalten bei einem Privatwagen. Es sei denn ich würde mir einen F1 Boliden kaufen wollen ;).

Ansonsten tendiere ich auch eher in Richtung evos Meinung. Schaut euch die Söldnertruppe Chelsea an. Russicher Milliardär kauft sich ein Star Ensemble.

Sorry für off topic.
 
Es ist prinzipiell schlecht für alle Sportarten, weil ein großer Konzern hinter einem Team steht. Kein Autohersteller oder Motorenbauer. Nein, ein Gummibärensaft-Hersteller. Für mich Wettbewerbsverzerrung.

Hä ? In welcher Welt lebst du denn ? meinst du, die Telekom und Audi überweisen nur ein paar symbolische Euro jedes Jahr nach München ? Oder Vodafone an McLaren ?

Das Spitzensport ohne Sponsoring nicht möglich ist, ist doch kein Geheimnis, oder ? Und die Frage, was denn nun prinzipiell so schlecht daran ist, hast du nicht beantwortet. Ich für meinen Teil gehe lieber zu familien-freundlichen Preisen ins Zentralstation zu einem RBL-Regionalliga-Spiel, als in den Tiefen der Oberliga menschliche Hakenkreuze auf der Tribüne bei Lok Leipzig bestaunen zu dürfen.

Ohne Red Bull gäbe es keinen Weltmeister Vettel, es gäbe nichtmal den F1-Piloten Vettel.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä ? In welcher Welt lebst du denn ? meinst du, die Telekom und Audi überweisen nur ein paar symbolische Euro jedes Jahr nach München ? Oder Vodafone an McLaren ?

Das Spitzensport ohne Sponsoring nicht möglich ist, ist doch kein Geheimnis, oder ? Und die Frage, was denn nun prinzipiell so schlecht daran ist, hast du nicht beantwortet. Ich für meinen Teil gehe lieber zu familien-freundlichen Preisen ins Zentralstation zu einem RBL-Regionalliga-Spiel, als in den Tiefen der Oberliga menschliche Hakenkreuze auf der Tribüne bei Lok Leipzig bestaunen zu dürfen.

Ohne Red Bull gäbe es keinen Weltmeister Vettel, es gäbe nichtmal den F1-Piloten Vettel.

Grüße

ganz genau...
 
Warum war Red Bulls Erfolg vorprogrammiert? Die geben pro Saison deutlich weniger als Ferrari aus, aber dennoch sind sie Weltmeister in allen Wertungen. Matteschitz pulvert keine Unsummen (gemessen am Rest des F1-Feldes) in die F1. Genauso würde er sich wohl wieder zurückziehen, wenn der Erfolg ausbleibt. Für mich ist Red Bull in der F1 eine absolute Bereicherung, da sie fair agieren. Im Gegensatz zu Ferrari - und nein, damit ist nicht nur die Stallorder in Hockenheim gemeint, in der Vergangenheit gab es oft genug Vorfälle von Regelwidrigkeiten seitens Ferrari.
 
der wär da auch so oder so hingekommen^^
 
Naja aber RedBull hat ihm als erstes ein Stammcockpit gegeben...sonst wäre er evtl. heute noch Testfahrer!Oft ist es ja auch so,das Sponsorin entscheidend ist,siehe z.B. Williams!
 
schon für die Überlegungen gehören denen die Finger abgehackt. ...Formel 1 Spiel mit 6 Strecken, den Rest gegen Cash.... Sowas gehört gesteinigt^^

Willkommen in 2010 ;)

Grundsätzlich ist das nicht schlecht, solange die Qualität stimmt. (Siehe iRacing). Aber von CM - nein danke.

Jeden Monat zahlen Millionen von Spielen ihre WOW Gebühren, von daher...
 
Auf der anderen Seite sehe ich auch nicht den Vorteil der F1 für einen Automobilhersteller. Ob Mercedes in der F1 fährt oder Peng ändert doch nichts an meinem Kaufverhalten bei einem Privatwagen. Es sei denn ich würde mir einen F1 Boliden kaufen wollen ;).

kaum jemand kauf einen Mercedes, nur weil die grad F1-weltmeister sind oder die DTM dominieren! das motorsport geschäft
zahlt sich ganz anders aus...würde es Mercedes heute, in der jetzigen form, ohne die legendären Silberpfeile geben? wie
stände Porsche ohne ihre leMans siege da usw...

an einen Mercedes E irgendwas erinnert sich wahrscheinlich in 50 jahren niemand mehr, aber großartige leistungen im
sport werden bis zum ende unser zivilisation bestehen! solange es autos und motorsport gibt wird man Mercedes als top
motoren hersteller und ihre Silberpfeile in erinnerung behalten und das macht dann die öffentlich wahrnehmung der firma
aus und spielt zumindest unterbewusst und sozial eine große rolle bei der kaufentscheidung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä ? In welcher Welt lebst du denn ? meinst du, die Telekom und Audi überweisen nur ein paar symbolische Euro jedes Jahr nach München ? Oder Vodafone an McLaren ?

Das Spitzensport ohne Sponsoring nicht möglich ist, ist doch kein Geheimnis, oder ? Und die Frage, was denn nun prinzipiell so schlecht daran ist, hast du nicht beantwortet. Ich für meinen Teil gehe lieber zu familien-freundlichen Preisen ins Zentralstation zu einem RBL-Regionalliga-Spiel, als in den Tiefen der Oberliga menschliche Hakenkreuze auf der Tribüne bei Lok Leipzig bestaunen zu dürfen.

Ohne Red Bull gäbe es keinen Weltmeister Vettel, es gäbe nichtmal den F1-Piloten Vettel.

Grüße

Ich unterscheide ledigilich zwischen normalen Sponsor und einem Sponsor, der gleich das volle Mitspracherecht, Teamnamen, Teamlogo usw.. für sich in Anspruch nimmt oder nehmen will.

Vielleicht bin ich etwas sensibilisiert für das Thema, aufgrund der Entwicklung von Red Bull im Fussball (oder auch Hoffenheim).
Auf F1 will ich es garnicht groß beziehen, aber man erkennt halt die Parallelen.
 
Jawolle meine neue Karte da kann endlich auf drehen :fresse:
1680x1050 @8AA 16AF HQ Red Bull HD ,HD Tyres, DX11, TrueLight 3.0 Dark Version

f1_2010_game2010-11-18ifgg.jpg

f1_2010_game2010-11-182de2.jpg

f1_2010_game2010-11-18gd5d.jpg

f1_2010_game2010-11-18whx3.jpg

f1_2010_game2010-11-18bhig.jpg

f1_2010_game2010-11-18nh78.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pain

Wenn du uns jetzt noch sagst was für eine Karte du hast, können wir uns alle mit dir freuen :)

Edit: achso die 6870, alles klar, vorhin stand da noch 5770, also DX 11 hattest du ja vorher auch schon. Jetzt halt n paar FPS mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werd mir auch bald unterschied ansehen können von dx10 zu dx11.
 
Online-Boxenstopp-Problem:

Hab jetzt 2x mit dem Force India online folgendes kleines Problem gehabt, nach dem Reifenwechsel läuft der Bock nur ca. 50km/h, ich kann soviel Gas geben wie ich will, es passiert nix, normal läuft es im Begrenzer 99km/h, aber seit ich das Auto hab, gibt es nach dem Reifenwechsel Probleme.

Wer hat davon in der Liga auch berichtet? ich glaub es war Duke??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh