[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Problem sollte man CM senden, kann das jmd von euch vllt machen?
 
Online-Boxenstopp-Problem:

Hab jetzt 2x mit dem Force India online folgendes kleines Problem gehabt, nach dem Reifenwechsel läuft der Bock nur ca. 50km/h, ich kann soviel Gas geben wie ich will, es passiert nix, normal läuft es im Begrenzer 99km/h, aber seit ich das Auto hab, gibt es nach dem Reifenwechsel Probleme.

Wer hat davon in der Liga auch berichtet? ich glaub es war Duke??

wtf ... das Probleme habe ich !
Das wird doch nicht an der Force India Möhre liegen ? Vielleicht tauscht nächstes mal einer seinen Wagen mit mir um das zu verifizieren.

Update: ich sehe es betrifft titro auch. Kann ja wohl nicht sein. Möchte jemand einen Force India haben ? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man man ... und ich installiere als das Game neu, den Lenkrad Treiber etc. und wundere mich das es immer wieder kommt. Das kann doch echt nicht sein oder ?
Ich würde echt gerne mal mit einem anderen Fahrzeug testen. Vielleicht klappt es noch nachher.
 
Ich kenne das Problem was ihr habt und bin mir zwar jetzt nicht sicher, dass es nur im Force India war, aber als Testfahrer habe ich mal das und mal das Auto. Und letztes Testrennen bin ich mit ziemlicher Sicherheit im FI gefahren - genau mit diesem Problem, dass das Auto nur sehr zäh beschleunigt, als ob die Kupplung halb gedrückt wäre!
 
Duke, nimm doch heut abend einfach mal ein anderes Fahrzeug.. dann schauen wir mal, ob da das Problem auch besteht..

Grüße
 
Das ist der erste wirkliche Bug, der mich trifft :)
 
@mecks

Ne mit der 5770 lief es total kacke mit 40-60 FPS und dadurch isset ruckelig und dann nichma high details nun rennt es endlich.
 
40-60 Fps ist Ruckelig :fresse:? Das schaffen die High end Karten grad mal in manchen Games. Wenn nicht sogar weniger.

bis 30Fps dürfte nix ruckeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gefühlte Empfindung hat sich nach dem Patch verändert, vorher 30 - 45 fps null ruckeln, nach dem patch deutlich höhere fps 40 - 70, teilweise gewackel.
 
mh... betrifft das mit dem Force India-Bug nur den online-Modus oder auch den Karriere-Modus?

Ich spekulier ja auf Force India, deshalb frag ich :d
 
Soderle ... der Bug wurde verifiziert von Karbe.

Karbe fuhr Force India -> Bug
Ich fuhr Torro Rosso -> keine Probleme !

Ich poste das morgen mal im Codemaster Forum.
 
Soderle ... der Bug wurde verifiziert von Karbe.

Karbe fuhr Force India -> Bug
Ich fuhr Torro Rosso -> keine Probleme !

Ich poste das morgen mal im Codemaster Forum.

Der Bug wurde veriviziert durch mich, und er tritt nur online auf!
 
Wie gesagt das passiert nur online und auch nur im Rennen. Im Qualifying oder GP Modus ist alles i.O.


Ist doch klar oder ? EA und die CoD Reihe machen es vor. Jedes Jahr eine neue Version mit der man richtig Kohle verdienen kann. Nach und nach wird dann das Spiel so wie eigentlich schon die 1. Version hätte werden müssen. Aber dann könnte man ja den Kunden nicht melken ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
...also als kostenpflichtiges AddOn im gemäßigten Preisbereich (10- 20 €) i.O.

Aber als Vollpreisspiel mit alter Engine und nur den neuen Fahrern ggf. Strecken ...no way. Dafür gebe ich kein Geld aus.

Dann nur mit neuer und besserer Engine und Gameplay, Telemetrie etc.!

PS: SaftyCar und gefixte Bugs erwarte ich noch für die 2010´er Version *hoff*
 
Die gefühlte Empfindung hat sich nach dem Patch verändert, vorher 30 - 45 fps null ruckeln, nach dem patch deutlich höhere fps 40 - 70, teilweise gewackel.

unter 60 FPS konstant sind renn games nix für mich. Aber lustiger weise ist Dirt2 mit 40FPS ultra flüssig.

40-60 Fps ist Ruckelig :fresse:? Das schaffen die High end Karten grad mal in manchen Games. Wenn nicht sogar weniger.

bis 30Fps dürfte nix ruckeln.

Bis 30 FPS :fresse:? dann dürfte mit 2 FPS also nix ruckeln:d

Man mit meiner ATi 6870 bekomme ich immer noch keine Konstanten 60FPS hin jetzt lahmt wohl die CPU^^

btw in gta iv reichen mit zb 35 FPS da ruckelt dann echt nix.
 
Jedes Game und jeder Mensch ist anders!Während z.B. Crysis und GTA4 bei Slow FPS eher langsam wirken,gibt es Games die da halt richtig ruckeln!
Das menschliche Auge kann pro Sekunde 24-25 Bilder verarbeiten,jedoch müßen die exakt gleich kommen (Bsp. Blu-Ray),bei Games geht das ja nicht so.Man kann mit der Faustformel ganz gut leben 50-60Fps sind Okay,so hat man Reserven für anspruchsvolle Sequenzen.Wenn man aber Online spielt und zum Teil wirklich auf die Sekunde genau reagieren muß ist es immer von Vorteil,wenn die Abstände zwischen den Bildern so klein wie möglich sind und am besten noch vollkommen gleich,daher die Aussage das viele gerne mit Vsync oder ab 120Fps zocken wollen!
Für F1 gilt,nachdem ich diesen Bug entfernt habe und die Strecken wieder dynamisch sind,habe ich unter DX11 1920x1080 und 8xAA bei 4Ghz im Bench ca. 50Fps Avg und 45Fps Min,mit dem Bug der Leistung schont waren es 65 und 55!Ich zocke aber aufgrund der Sicherheit nur mit 3,6 Ghz Online,hier habe ich im Rennen um die 40-50 Fps,bei Monaco mit Regen teilweise sogar leicht unter 40Fps,nebenbei habe ich aber auch immer Fraps laufen!Für mich läuft es flüssig und ich konnte keinen Nachteil feststellen zu DX9 wo ich immer um die 70Fps hatte oder zu DX11 mit Strecken Bug wo es eben um die 60-65Fps waren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab soooo einen Hals auf Singapur...

Schlagader von 3 cm Durchmesser...

Ich sag nur:
-Reifen Sim
-BoxenstoppbugS (Mehrzahl)
-Dämliche KI
-Dämliche Bestrafung
-Absturz


Ich hab drei Tage lang dieses blöde Rennen 7 Mal gefahren und bin jetzt im Endeffekt zweiter.... eigentlich erster, aber mir wurden 20 Sek am Ende draufgeschrieben wegen wieder irgendwelchen unfairen Bugs.
Naja, endlich ist der Scheiß vorbei
 
Ne, Legende... aber ich hab irgendwann die Reifen-Sim ausgemacht, weil es mit total unfair war :(

Und ohne Reifen-Sim bin ich ca. 4 sek schneller gefahren als meine Bestzeit und das jede Runde :fresse:



Es lief halt immer so ab, dass ich mich in den ersten Runden absetzen konnte und dann immer langsamer wurde und die mir im Nacken waren. Auf den anderen Strecken war das aber nicht so extrem wie in Singapur. Meine Vermutung ist, dass die KI ohne Reifen-Sim fährt.
Am schlimmsten waren dann aber die Boxenstopps! Ich bin da reingekrochen wie eine Schnecken, die anderen sind druch mich mit Vollspeed durchgefahren und trotzdem war ich angeblich zu schnell *grml*
Und dann kam auch einmal noch der Lollipop-Bug dazu, dass ich erst noch zwei vorbeilassen musste und ich dann ziemlichw eit hinten war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgeräumt - ihr braucht aber nicht auf jede provokante Äußerung mit weiterem Spam zu reagieren. Melde-Button nutzen, den Rest erledigen wir.

:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh