[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Problem das das Game per Steam sich nicht mehr starten lässt. Neuester ATI-Treiber oben, dann gings noch und plötzlich nicht mehr. Es kommt nur kurz das kleine schwarze Steam-Startfenster und dann ist Sense, keine Reaktioin mehr. Habe Win7 64bit. Kann mir jemand bitte helfen? Thx

EDIT: Habe gerade bemerkt dass Dirt 2 sich mit derselben Symtomatik nicht mehr starten lässt (Steam). Ein Codemaster Problem? Hatte das schonmal jemand?

nochn EDIT: AMD Treiber 10.11 runter und 10.10 drauf, mit dem Treiber hatte es vorher funktioniert ... aber jetzt auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dandu

Hast du mal versucht es im "abgesicherten Modus" (Rechtsklick aufs F1 2010 Icon im Windows Game Explorer) zu starten, oder geht das bei Steam Games nicht?
Möglicherweise hat's dir auch die "hardware_settings_config.xml" zerschossen. Wenn es sich im abgesicherten Modus nicht beheben lässt lösche die Datei doch einfach mal.
 
@Dandu

Hast du mal versucht es im "abgesicherten Modus" (Rechtsklick aufs F1 2010 Icon im Windows Game Explorer) zu starten, oder geht das bei Steam Games nicht?
Möglicherweise hat's dir auch die "hardware_settings_config.xml" zerschossen. Wenn es sich im abgesicherten Modus nicht beheben lässt lösche die Datei doch einfach mal.

Danke für Deine Hilfe :)
Rechtsklick im Windows Game Explorer ist nicht möglich, Icons sind nicht vorhanden. Wie könnte ich sonst im abgesicherten Modus starten?

Die genannte xml Datei habe ich gelöscht, wurde auch neu geladen nach Steam Integritätscheck, hat aber leider auch nichts gebracht. Was könnte ich noch probieren?
 
Du kannst unter Steam die Startoptionen für die installierten Spiele festlegen. In Steam unter Spiele - Rechtsklick auf F1 2010 - Eigenschaften - Allgemein - Startoptionen festlegen - "-safemode" eintragen (ohne ""). :)
 
Klappt leider nicht, aber Danke :)
Um das Game je wieder mal spielen zu können werd ich wohl Windows Neu installieren müßen. Mal sehn ob ich in den nächsten Tagen Lust dazu hab ;)
 
Systemwiederherstellung hat bei mir meist geholfen . MfG

edit :die Ursache bei mir war aber XD/Motec das ich in einem steam game Installiert hatte , trat aber immer nach nem treiberwechsel auf . In dem Fall langt es auch das Tool zu Entfernen und nach einem Neustart des Games kann man es wieder Einfügen .
 
Zuletzt bearbeitet:
thx mabuse :)

Habs gemacht aber konnte nicht weit genug auf eine Sicherung zurückgreifen. Anyway, habe das OS heute morgen Neu installiert und welch Freude ... das Game funktioniert wieder.
 
Also Sao Paulo is definitiv RFactor.
vergleicht mal das Video:
YouTube - rFactor - Autódromo José Carlos Pace - BMW Sauber F1.08

guter Vergleich 1:00 im Webber Video zu 0:43 in meinem oben.

...haltet mich für paranoid, aber das war er nicht! Ich erinnere mich an eine Sicht aus dem Bereich der AirBox wie ihn viele von uns bei F1 2010 vermutlich auch fahren. Da ist mir halt die Grafik aufgefallen aus der letzten Kurve auf die Gerade Ziel/Startstrecke. Die Grafik vom Rfactor sieht ja nicht so dolle aus.

*kleinschreib* vielleicht liegts auch am Fernseher :asthanos:
 
Der neid und da wäre schweigen Gold gewesen :fresse:.
Wenn man sich erinnert, dass sie sagten sie wollen f1 2010 so realistisch wie möglich machen und nun, sagen sie das gt5 zu realisitsch ist :hmm:
 
Gran Turismo 5 für PC wäre echt Hamma!!!:hail:
Beste Rennspiel ever wird immer Granturismo 2 bleiben man hab ich das damals gesuchtet auf der PS1:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
is aber auch voll der flop geworden mit den standard autos. haha die sehen aus wie bei gta san andreas^^
 
GT5 würd ich zu gerne auf dem PC haben, aber PS2 mit GT4 und Logitech DF GT ist ein guter Ersatz^^
 
Aber dass F1 mehr spaß macht kann ned stimmen :d
Ich liebe es durch die Kurven zu driften mitn SLS :love:
 
mal gucken wie Laut das heut in Berlin wird ^^
 
was is da?^^
 
ach schnell mittags in berlin brum brum machen und dann fix mit flieger rüberfliegen. distanzen sind für die nigs mehr :d
 
aber alleine das es unterschiede gibt find ich zum kotzen. hätte ich meine ps3 noch würd ichs mir nicht holen. is ja wohl verarsche^^
 
aber alleine das es unterschiede gibt find ich zum kotzen. hätte ich meine ps3 noch würd ichs mir nicht holen. is ja wohl verarsche^^

kann ich verstehen. Ich habe gedacht das GT5 das "Perfekte Spiel" wird doch allein schon durch die unterschiede bei den Autos und der dummen KI ist es klar das GT5 nicht perfekt ist. Ich frag mich schon die ganze Zeit für was sie 6 Jahre gebraucht haben.

Aber nun BTT.
 
ach schnell mittags in berlin brum brum machen und dann fix mit flieger rüberfliegen. distanzen sind für die nigs mehr :d

he he...schnell mit dem RBR über die A2 und ab dafür...nur ohne ABS und Traktion wird er wohl nie ankommen bei dem Wetter:xmas:

War jemand in Berlin? Warum kommt der Kerl nicht nach Hamburg! Hier wird doch für jeden Mist die Stadt gesperrt!
 
laut meiner cousine die bei bmw 10km hier um die ecke praktikum macht war vettel dort sein bmw x6 putzen lassen. heppenheim ist ja ziemlich in der nähe von uns dieburg bzw groß-umstadt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh