[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

f1 2010 wird nciht modbar sein

aber gut das du rfactor ahnung ich wollte gerade ctdp 2006 bissel fahren. und ich brauch mkal die standard einstellungen für das erste und für "sensibilität geschwindigkeit"

rfactor2010-08-2013-44o5s8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die formation lap wirds nicht geben, aber ich glaub kaum das man während dem rennen in die rennstrecke gebeamt wird, wenn man boxenstop macht :fresse2:
 
standard? stell es so ein wie es dir am besten liegt. richtwerte sind 50%.

edit:

ja. aber ich würde gerne aus der box in die startaufstellung fahren. es ist doch keine simulation wenn ich dahingebeamt werde. in den entwicklertagebücher labern sie von realitätsnähe und simulation bla bla, dann will ich sowas auch sehen. bei f1 challenge und rfactor konnte man alles einstellen wie man es haben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich nun vor Rennstart selbst in die Startaufstellung fahren kann oder nicht, ist mir persönlich relativ egal. Und wenns nicht geht, dann seh ich nicht, wieso es deshalb keine Simulation sein könnte.
Da wäre es schlimmer, wenn es keine Einführungsrunde gibt, und die soll es wohl nicht geben. Das bedeutet kein Aufwärmen der Reifen/Bremsen. Und das ist in der "echten" F1 nicht wegzudenken.
Dieser Punkt sorgt schon eher dafür, dass ich mir so meine Gedanken darüber mache, ob das Spiel nun wirklich eine Simulation werden kann.
 
Fatal. Ich weiß noch wie es in der Liga (mit rFactor) war, wer seine Reifen nicht vernünftig aufwärmen konnte (man sieht Temperatur und Verschleiß in der HUD haargenau) hatte einen schlechten Start und eine miese erste Runde.

Wenn das fehlt, können wir das Thema Simulation endgültig abhaken, denn dann wirken sich Temperatur & Verschleiß nicht oder nicht-realitätsnah im Rennen aus. Echt schade, dabei wollten die doch das beste F1-Spiel bringen. Das zu programmieren kann ja nicht das Problem sein, und wen es stört der soll es abschalten können. Aber nö sie nehmen es garnicht mit rein. Hach ich wünsche mir F1 Challenge 07-10 oder so, vom selben Entwicklerteam wie damals, von mir aus mit schlechterer Grafik als F1 2010...
 
Naja wenn ich das Spiel dann nichtmehr Simulation nennen darf bloss weil die EInführungsrunde fehlt dann ist die Gran Turismo Reihe auch keine Simulation mehr. Denn im echten Leben kann man das Auto direkt vor die Wand setzen und man hat dann einen Totalschaden oder irre ich mich da?

Ich denke es kommt auf das Fahrgefühl an ob es eine Simulation wird oder nicht. Und vllt. werden die Reifen und Bremsen vom Computer auf Temperatur gebracht.
 
Also eins muss man dem Spiel lassen, schön Aussehen tut es :d :coolblue:

Bisher hat man doch noch keinen Start mit Einführunsgrunde gesehen, denke das wird es leider nicht geben..
 
ne gibs auch nicht^^
 
Jo gabs in einigen Videos zu sehen, das es Verwarnungen und Strafen gibt, wenn man was unanständiges gemacht hat^^
 
wtf? ;)

ja, aber hoffentl. wird die nich so angewandt, wie in Shift, wenn man von der Ki von der Strecke gedrückt wird und dafür ne Verwarnung kricht, weil man ja angebl. abgekürzt hätte.. ;)
 
Gamestar hat's doch in ihren Hands-On geschrieben, das sie in Spa nach 3 Kurven die Schwarze Flagge gesehen haben wegen zu gefählichen Fahrens.
 
wtf? ;)

ja, aber hoffentl. wird die nich so angewandt, wie in Shift, wenn man von der Ki von der Strecke gedrückt wird und dafür ne Verwarnung kricht, weil man ja angebl. abgekürzt hätte.. ;)


Lol , bin öfter mal im Wahn : )

Bei Shift (und vielen anderen ) ist es Schlecht Umgesetzt , irgend ein Hansel fährt dir rein und du siehst die Schwartze Flagge...MfG
 
naja, warten wir die fertige Version ab. Zu meckern werden wir eh haben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 2.

Du weist aber schon das die F1 Wagen nen bisschen höher drehen wie nen normalo Wagen ;). In den Begrenzer kommt er auf jeden Fall nicht.

Gruß
 
Sutil schaltet schon richtig, bzw nicht falsch! Leicht an der Geschwindigkeit zu sehen, wenn er zu spät schalten würde, müsste die Geschwindigkeit irgendwann mal gleich bleiben. Aber so ist es ein linearer Anstieg! Also alles bestens!

Punkt 1 ist leider dafür ein echtes Problem.. ich denke aber das sie Sutil (und alle anderen) mit allen Hilfen fahren lassen, damit das Rennen nicht im Chaos Endet! Man stelle sich vor ein F1 Pilot dreht sich oder macht Fehler..
 
ich weiss nicht, was manche für lenkbewegungen erwarten, wenn man mit 300 auf ner lang gezogenen kurve fährt....

jeder der selbst schon autobahn gefahren ist weiss, dass man zum spurwechsel keinen 1,5-umdrehungen mit dem lenkrad machen muss

edit:
schön zu sehen das ein formel1-fahrer mit dem game klarkommt....wird nicht soooo viel von der realität ab sein
 
ich weiss nicht, was manche für lenkbewegungen erwarten, wenn man mit 300 auf ner lang gezogenen kurve fährt....

jeder der selbst schon autobahn gefahren ist weiss, dass man zum spurwechsel keinen 1,5-umdrehungen mit dem lenkrad machen muss [..]

ähm, darum gehts es auch garnicht, es geht eher um Schikanen wie zb ein "S" oder Haarnadelkurven also wo man langsam fährt. Seine Bewegungen passen dort einfach nicht wirklich zu dem was man sieht!

Die Handlung kommt wesentlich später als die Eingaben und das auchnoch irgendwie "anders" :fresse:

Aber wird schon ;)
 
ich geh davon aus das die kalibrierung total fürn arsch ist dort :d
 
was man bisher von den sounds hören konnte war sehr mies.

und das schadensmodell ist lächerlich, der ferrari hat am heck keinerlei schäden obwohl der mclaren volle kanne reinfährt.
 
ach leute.... das man Spiele immer schlecht reden muss, bevor man es selbst ausprobiert hat... das sind definitiv Einstellungssachen...
 
nen F1 Sound ist nunmal sehr eintönig. Sind halt keine V8 Muscle Cars, die beim Gas geben Gänsehaut erzeugen... ;o)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh