[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

16 fahrer sollens angeblich werden. total sinnlos und unbrauchbar für ligen -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ups ich meine für konstrukteurs meisterschaft^^
 
Kommt halt drauf an, wie CM das implementiert. Vielleicht kann hat man ja nur 8 Teams zur Auswahl..

Jedenfalls allemal besser als beim Vorgänger, da konnte man effektiv nur zu elft fahren, dem FI-Bug sei Dank^^

Grüße
 
Das hört sich ja mal Richtig gut an , keine Lotterie mehr ob der Sprit bis zum Ende langt . Bin ja mal Gespannt ob es diesmal ne Demo gibt ( das hieße für mich dann schon mal das das Game weniger Bugs als 2010 hat : ) . MfG

Ich seh schon wieder bugs, bugs, bugs... ein patch, der alles noch schlimmer macht und das war's dann wieder.

SIE KOMMEN! :d
 
Ich seh schon wieder bugs, bugs, bugs... ein patch, der alles noch schlimmer macht und das war's dann wieder.

SIE KOMMEN! :d

Na dieApokalypse wirds schon nicht werden...Hoffe aber das es mehr in Richtung Sim geht in Bezug auf Physik und Setup , mit dem Setup Schmarrn des Vorgängers kam ich bis zum Schluss nicht Richtig zurecht . Ein Safty Car ist für mich nicht unbedingt Wichtig , es würde aber mit Sicherheit das Game Aufwerten und für ein wenig Entspannung im Rennen sorgen ( erstmal , bis das Rennen dann wieder freigegebebn ist : )
Telemetrie wäre Natürlich der Ober-Hammer . Na ja Abwarten und ich hoffe wir sehen ( hören ) uns im September . Gruß Andreas :wink:
 
Ich hoffe, dass ich wieder regelmäßig an Rennen teilnehmen kann. Freue mich schon drauf.
 
wichtig wäre auch, dass die Ki diesmal auch mit Benzin-, Reifensim usw. unterwegs ist, weil, wenn das wieder net der Fall ist, nützen einem die Verbesserungen auch nix.
 
Ob nun mit oder ohne Simulationen, die AI wird trotzdem unterirdisch sein. Mir persönlich aber auch vollkommen egal, ich wüsste nicht, wozu ein Rennspiel eine AI benötigt..

Grüße
 
um den Karrieremodus wenigstens etwas spannend zu halten? Soll ja auch Leute geben, die sich mehr für den Karrieremodus interessieren, als für´s online zocken.
 
Werden eigentlich bei GRID und DIRT auch simulierte Rundenzeiten erstellt für die KI? Sonst wäre das Argument von Codemasters, dass man dies bei F1 2010 wegen des Rückblenden-Features machen musste sinnlos.

Ich versteh einfach nicht, warum es so schwer ist eine ordentliche KI einzufügen. Ging in den alten (sehr alten...) Formel 1 Spielen doch auch.

Die verschwindenden Autos im Multiplayer-Modus sind auch fixbar meiner Meinung nach. Geht ja in anderen Rennspielen auch.

Nochmal werde ich mir ein F1 Spiel von Codemasters nicht zum Release holen.

Ich würde gerne auf Safety Cars und Co. verzichten, wenn man ordentlich fahren könnte, ohne sich Sorgen machen zu müssen, wo der Mitstreiter grade auf der Strecke ist oder ob einer einem hinten reinfährt, weil er einen gar nicht sieht.
Sollte das nicht verbessert werden mit dem Verschwinden, dann möchte ich mir gar nicht vorstellen, wieviel größer das Chaos sein wird, wenn noch zusätzlich 4 Wagen mehr auf der Strecke sind.
 
Wenn ich mich recht erinnere hatte das mit den Zeiten doch was mit der Simulation der Physik zu tun, wenn man in der Box 6fach oder 30fach vorspult.
 
Danke für den Link!

Leider reden und reden Sie wieder über Physik und ach so tollen Realismus, aber was zur Hölle macht der Mercedes denn da für einen Move.
2sec später gebremst und kommt trotzdem locker flockig durch die Kurve..
 
Mal ne Frage an alle G27 besitzer:

ich bin mir nicht mehr sicher aber ich bin der Meinung das Anfangs in F1 2010 der Einschlagwinkel links + rechts jeweils 90° Betru*g* und anschliessend blockiert wurde aber seit gestern kann ich weiterdrehen bis zum Endeinschlag. Wie verhält sich das bei euch? Das Lenkrad kommt mir auf einmal auch schwergängier vor. Kann aber auch Einbildung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesacht erst wird geschaut ob sich das für f1 2011 überhaupt lohnen würde. weil das g27 hat zu wenig buttons und zu kleine und an der falschen stelle. aber am geilsten is die anzeige

Dem kann ich nur zustimmen. Hab es am Freitag zum testen gehabt und gleich wieder eingepackt. Verarbeitung und Qualität sind wirklich klasse - keine Frage! Auch die Pedale sind im Vergleich zu denen vom DFGT erstklassig!

Was FFB angeht, konnte ich keine signifikanten Unterschiede erkennen. Kommt ja auch auf das Spiel an.

Aber für F1 brauch ich einfach mehr Buttons! Bin daher bei meinem DFGT geblieben. Jetzt, wo ich einen Vergleich hatte, bin ich noch glücklicher mit meinem DFGT.
Hab meine Pedale etwas "modifiziert", damit sie einen besseren Druckpunkt haben.

Desweiteren hab ich mir noch Paddle Shifters bestellt.

Auf der diesjährigen E3 war Fanatec ja auch mit einem F1 Wheel am Start. Mal sehen, was das kosten wird und wann es auf den Markt kommt!
 
bin heute 3 singleplayer rennen gefahren. 2 davon mit dem AI toolkit. melbourne 30%. malaysia, 50%

auf legende bzw im toolkit auf 90% gestellt.

mit lotus pole geholt und am ende 3. geworden. ohne benzin sim da ich den mods nicht so traue. vettel konnte ich bis zum boxenstop hinter mir halten danach war er erster und zog davon. konnte im 2. sektor 1 sekunde gut machen, die er aber im 3. sektor wieder durch de topspeed wegradiert.

button hat mich bis runde 27/28 verfolgt und überholt weil ich nen fehler gemacht hab.

wenn ich später innem mercedes oder ferrari sitze zieh ich denen davon und das auf der schwersten stufe des KI mods^^

ich stell jetz auf 100% und ab barcelona solls ja härter werden. hoffentlich wirds was.

achja. im melbourne rennen ging die führende KI ( vettel und co) in der letzten runde in die box und ich hab gewonnen und sutil 2. :d hatte aber 40sek strafe und wurde 19. :d

auf online races hab ich derzeit kein bock mehr. vll 2011er wieder.
 
kann ich noch nicht sagen. derzeit hab ich aber keine lust und da meine tastatur kaputt ist hab ich derzeit nur lappy. in der anderen liga fahr ich auch nicht mehr. hab derzeit keien lust zu trainieren. muss mich derzeit dazu noch um was anderes kümmern. evtl im 2011er wieder.
 
und wenn ich eine hätte würde ich evtl trotzdem nicht fahren. je mehr ich das spiel spiele, desto mehr regt mich es auf weil das spiel halt so ist wie es ist^^

wenn das 2011er besser wird wovon man ja ausgehen kann dann werd ich wieder fahren und das aus lust. aber derzeit geht gar nichts.

wenn ich mit pad fahre bekomm ich schmerzen und mit dem lenkrad gehts nicht da der schreibtisch zu leicht ist und dauernd wackelt und verruscht. das lenkrad wiegt mehr als der tisch. also das is gerade echt zum kotzen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
man könnte sich jedenfalls mal dazu bei uns im Forum äußern... soviel Anstand sollte man wohl haben !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh