[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Viele neue Bilder:

photo1hk.jpg


photo2de.jpg


photo3ei.jpg


photo4lo.jpg


photo5it.jpg


wp000758.jpg


wp000755.jpg


wp000754.jpg


wp000757.jpg


wp000765.jpg


wp000766.jpg



wp000710.jpg


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok sieht schonma nicht schelcht aus. das interface ist mal wieder schlecht aber egal.

+so wie es aussieht hat jedes team ein eigenes lenkrad

+ spectate modus? gut nur wie sieht das aus?^^


- schaden sieht wieder so schlecht aus.

KMH und gang anzeige zu klein. drehzahl viel zu groß.

warum sieht man wieder nur 4 positionen ?

warum is die minimap nicht komplett ( wobei das muss nicht sein denn dann weis man online ja obs gekracht hat oder nicht)

warum is die minimap so weit im bild drin

drs symbol zu groß im vergleich zum kers. kers ist wichtiger.

drs und kers sind grün? dumm`? warum is drs nicht eifnach gelb oder blau. oder was weis ich aber doch niocht beides grün -.-

die drehzahl anzeige sind scheisse aus wenn die gebogen ist. alle anzeigen sidn quadratisch und die ist ne banane. und die sind in schwarz hässliug aus. das passt net zum rest

die anzeige das jemand mich überholen will ist wieder so mies.

sind die alle irgendwie blöd bei codemasters?

achja der redbull in cockpit sich ist die krönung....HAHA die spiegel
 
Zuletzt bearbeitet:
wow. Hast du überhaupt mal durchgelesen was du da von dir lässt? Heulen auf ganz großem Niveau! nice

Aus meiner Sicht scheint der Schaden ziemlich gut geworden zu sein. In der Formel 1 fliegen nunmal die Teile von den Autos weg.

Und für das UI codemasters für dumm verkaufen zu wollen naja...Mods wirds ja nicht geben, wa?
 
ui mods wirds keine geben. gibs nichtmal für 2010er. die ui mods die es gibt sind die für das tacho oder wie das zeug heist und die sind alle schrott weil man mehr nicht ändern kann.

und ja ich weis was ich geschrieben habe. das ist doch so eifnach aber die checken es nicht.

Aus meiner Sicht scheint der Schaden ziemlich gut geworden zu sein. In der Formel 1 fliegen nunmal die Teile von den Autos weg.

vll isses im video anders aber das hab ich mir nicht angeschaut. ich hab nur das bild gesehen und das sah genauso aus wie das 2010er wenn ich gegen die wand fahre. chassis bleibt stabil und steif. rest fällt einfach ab und die mauer in die ich fahr bleibt auch steif wie ne wand.:fresse:

KMH und gang anzeige zu klein. drehzahl viel zu groß.

wenn ich auf die mod seiten gehe und mri die mods fürs tacho anschaue werden sehr oft die gänge und die kmh zahl hervorgehoben. was sagt einem das? das die user besser sichtbare gänge und tempo wollen. nein codemasters machts noch kleiner und nebeneinander.

die anzeige das jemand mich überholen will ist wieder so mies.

und zwar aus dem grund, dass man nicht sieht wo der gegner wirklich ist. das irritiert so dermaßen und vor allem bei der KI. da man die spiegel nicht benutzten kann im 2010er und so wies aussieht im 2011er auch nciht weis man nicht wie weit er jetz weg ist. zur seite gucken kan man auch nicht und schon gar niciht mit lenkrad.

warum is die minimap so weit im bild drin

genau. warum ist die nicht einfach links unten im eck. da is genug platz.


und naja diue anderen kleinen dinge sind halt kleinigkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds bisher in Ordung, mal schaun ob ne Demo kommt, wenn nicht muss wohl die "große" herhalten...
Blind wird nicht gekauft!

- Schaden nicht besser als in 2010, mal schaun, hat mich eigentlich nie so interessiert...
- Die Anzeigen sind Ok, muss ja noch nicht final sein, aber selbst wenn ist es nur ne gewöhnungssache, Shift 2 lässt wohl grüßen :d
- 4 Positionen reichen eigentlich aus, mehr ist (für mich) unwichtig und wäre wohl unübersichtlich...
- Ne ganze Map würde zu viel Platz einnehmen oder man würd nichts erkennen, zB Spa...
- Anzeigen sind soweit im Bild weils auf Konsolen immerso ist, Stichwort: Overscan, aber fürn PC sollten sie es auf jeden Fall optimieren!
- Kers könnten sie auch einfach rot machen, wie in echt, oder später dann die Modder
- Drehzahlmesser soll wohl dem Kockpit nachempfunden werden, aber auf jeden deutliche Verbesserung zu 2010
 
Es sollte aber auch klar sein, daß es eine recht frühe Version ist. Sprich, das HUD und alle anderen Dinge müssen noch nicht der finalen Version entsprechen.

Was ich aber nicht verstehe, warum verwenden sie nicht das offizielle HUD-Design der FIA ? Also das, was auch im Master-TV-Signal zu sehen ist ? Das würde für viel Flair sorgen..

Ich finds bisher in Ordung, mal schaun ob ne Demo kommt, wenn nicht muss wohl die "große" herhalten...
Blind wird nicht gekauft!
Es wurde bereits vor Wochen bestätigt, daß es keine Demo-Version geben wird.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
in rfactor is das FIA design drinne mit kompletter map, sendername ( als gimick) alle positionen, usw... und es passt drauf

das tacho kann man verkleinernern und evtl wo anders hinmachen und das war nurn modder. codemasters könnte das doch einfach auch machen aber nein^^

die map kann man auch nocht verkleinern mit strg und pfeiltasten^^

2011 wird besser das is klar aber diese kleinigkeiten machen aber auch viel aus. klar sind noch keine final pics aber mehr weis man ja bis jetz auch nicht

ich will das spiel nicht schlecht machen. ich werds auch mal anspielen und dann entscheiden ob sich ein key lohnt oder ob ich wieder nur angepisst bin wie beim 2010er
 
Zuletzt bearbeitet:
mal schaun ob ne Demo kommt,

gehe mal zu 98,5% davon aus, dass keine Demo kommen wird. Die wollen ihr Spiel ja auch schließlich verkaufen :d
 
Wie Karbe schon sagte, Codemasters hat schon bestätigt, dass es keine Demo geben wird
 
Ich finde es auch etwas bedenklich, daß sich auf der einen Seite schrecklich über die DLC-Politik von Codemasters in Bezug auf Dirt3 aufgeregt wird, andererseits aber immer wieder offen erklärt wird, daß man in Ermangelung einer Demo sich entsprechende Raubkopien herunterlädt. Da beißt sich die Katze doch in den Schwanz..

In F1 2011 wird es übrigens keine DLC´s geben, das wurde ebenfalls bereits bestätigt.

Grüße
 
keien dlcs sind gut. dafür aber bitte patches bis das spiel funktioniert ^^ und nicht nur 1er und dann lmaa, und nicht wieder das visuelle wettersystem rauspatchen und nicht fixen.^^
 
grafik war ja nicht das problem bis auf die low res texturen und den gelbstich und die dreckshimmel die bei 3 strecken so low res waren dass man fast kotzen könnte.

es hackte an anderen stellen

Die Reifen wurden deutlich verbessert. […] Jetzt muss man sie wirklich erst einfahren. Ganz wie bei realen Rennen. Ich bin einmal mit kalten Reifen auf die Strecke. Keine gute Idee. Das Auto bricht viel leichter aus und erst nach zwei Runden sind die Reifen auf Betriebstemperatur." Außerdem könne man nun am Geräusch ganz genau erkennen, welche Reifen beim Bremsvorgang blockieren und welche nicht. Auch bei Regenrennen gebe es einen erstaunlichen Fortschritt, bemerkt Lucius86. "Ich habe niemanden gesehen, der bei diesem Wetter eine ganze Runde geschafft hat, ohne von der Strecke zu fliegen. Die Regenrennen erfordern nun wirklich Skill. Außerdem gibt es ein Update bei der Gischt-Darstellung. Diese kommt jetzt nämlich von den Reifen selbst und nicht mehr vom Auto als Ganzes."

hätte nicht gedacht das sowas kommt. gut

as Auto fühlt sich lebendig an. Nach der ersten Kurve in Silverstone gab ich Vollgas – so wie man es aus F1 2010 gewohnt ist. Jetzt kann man das nicht mehr so einfach, vor allem ohne zugeschaltete Traktionskontrolle. Das Spiel fühlt sich nicht mehr an wie auf Schienen, man kann jetzt sogar spüren, wie viel Traktion jeder einzelne Reifen hat." In F1 2011 habe man jetzt das Gefühl, tatsächlich Herr des Autos zu sein.

das war das was mich genervt hatte. auch gut. dachte nicht das man so stark am handling feilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gleichen Sprüche haben wir doch bei F1 2010 auch schon gehört, nur weil sie jetzt von einem "User" kommen, heißt das für mich noch nichts..

Ich würde es mir wünschen und es täte dem Spiel sicher gut, aber gekauft wird erst nachdem ich in der Videothek war :)

EDIT: paar neue Videos:

F1 2011 Schumacher Mercedes Pit Stop at new Silverstone

F1 2011 Driver Celebration

F1 2011 The Game Codemasters Webber Red Bull Spa Wet Weather Gameplay

Ich finde das Video von Schumacher und die Aussagen vom "User" passen irgendwie nicht überein.. auch wenn es mit Pad gesteuert wurde, es sieht soooo hammer arcade aus.. das der Simulationsgrad einfach nur zu kurz kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich hat codemasters silverstone mit der neuen boxenanlage gemacht. das wurde ja verlegt. denke aber schon. war ja keien hauruck entscheidung,. das war ja geplant

edit :

Ich finde das Video von Schumacher und die Aussagen vom "User" passen irgendwie nicht überein.. auch wenn es mit Pad gesteuert wurde, es sieht soooo hammer arcade aus.. das der Simulationsgrad einfach nur zu kurz kommen kann.

der fährt mit tastatur oder so und ohne ton isses bissel schwieriger da was zu sagen. ich würde sagen das f1 2010 keine sim ist aber leicht wars nicht und schon gar nicht bei regen schnell zu fahren

das problem ist das der lenkeinschlag zu viel ist bei so ruckartigen lenkbewegungn und deshalb sieht das arcade aus.

ein auto fährt ja nur wenn die reifen rollen. wenn man zu viel lenkt inner kurvve dann untersteuert man und schiebt die reifen über den boden. codemasters bekommt das halt nicht hin das realistisch zu machen. die wollen das pad und tastatur fahrer noch grip haben wenn man voll einlenkt. das is der knackpunkt meiner meinung nach und deswegen sieht das so unrealistisch und nach fahren auf schienen aus.

und realistischer mit den drehern wurde 2010 wenn man die TC auschaltet und mit lenkrad fährt. dann bricht das heck auch wirklich aus wenn man auf den kurbs oder in der wiese gas gibt. und man konnte das auto etwas aufschaukeln nicht viel aber etwas.

das hatte auch was mit grip mit vollem einschlag zu tun. weil wenn man voll einlenkt und schnell fährt hat man kein grip. und wenn man durchdrehen hinterreifen gleichzeitig hast hast du nirgends grip und die karre rutscht gerade.

hat man auf auf einer seit grip und auf der anderen nicht. dann schlabbert das heck sozusagen hin und her. also bricht eher aus.

mit lenkrad kann man weniger einlenken und man hat mehr grip weil du wirklich genau dosieren kannst wie du einlenkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein größter Kritikpunkt an F1 2010 war die KI und das Verhalten dieser abseits der Ideallinie. Und leider sieht es auch auf den 2011er Videos nicht anders aus...
Wenn jemand mal gp4 gespielt hat wird wissen was ich mein. Es kann einfach nicht sein, dass ab und an 2-3 autos einfach so nebeneinander her fahren und die ganze zeit sich überholen lassen. Wenn man abseits der Ideallinie ne kurve mit 200 oder mehr Sachen fährt, dann hat sich das Fahrerfeld gefälligst einzuordnen.
Sollte sich das Fahrverhalten denn so toll verändert haben wie es Codemasters meint, werde ich wohl kaum um die Multiplayer Rennen rumkommen. Singleplayer sieht jedenfalls ähnlich "arcadig"-> unrealistisch aus.
Gut ich fahr auch regelmäßig 100% rennlänge bei gp4 (2011er Mod), das war ja bei f1 2010 z.B. nen graus.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt dieses menü in der box nicht. total umständlich immer nach links udn rechts zu gehen, warum nicht alles auf dem monitor in der mitte? ich hasse diese kiddie kacke das man alles animieren muss.

vor allem sind die reifen die man standig wechselt links gewesen? ( beim 2011er weis ichs jetz nicht)

ich habe dauernd vergessen die reifen zu wechseln weil das menü dafür links vom monitor ist. sowas von unnötig.

und diese animation wie der fahrer einsteigt ist auch fgür die katz. bevor man sowas macht sollte das spiel sehr gut sein. dann kann man so nen zeug angehen. wenn man sehen soll wie der fahrer einsteigt dsann will ich auch durchs fahrer lager gehen. egal wie sinnlos das ist. die einsteig animation isst auch sinnlos^^

freu mich schon auf rfactor 2. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
egal. das game ist genauso aufgebaut wie 2010er. himmelmods. high res texturen für die autos usw.. werden auf jedenfall schnell da sein

am anfang vom video sieht man spa. finde die atmosphäre im hintergrund ganz gut. ist wie dirt 3

die schatten und die manschen sehen scheisse aus. ich glaube aber das das entweder konsole ist oder ne beta oder sowas

mir gefällt dieses blaue auf den autos nicht. haben die das vonner schlechten gta enb abgeschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum die Leute immer nicht fahren können...

Inputlag ist schon wieder total heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer muss ich "Input-Lag" lesen... Ich kenne kaum ein Spiel was sich präziser als F1 2010 steuern lässt.
 
Warum die Leute immer nicht fahren können...

Inputlag ist schon wieder total heftig.

Input-Lag?? Schon mal SHIFT 2 gespielt? Da kann man von Inputlag sprechen, so schlimm das es nicht vernünftig spielbar ist.
So präzise wie F12010 war schon lange kein Racing-Game.
 
ALTER lasst uns eine Petition gegen diesen Designer von diesem "Interface" erstellen auf das der gekündigt wird!!! Mir geht dieser ganze animierte Mist so auf die Nerven. Das braucht kein Mensch. Da ist jede eingefügte Excel Tabelle übersichtlicher!

Leider sucht Codemaster überall Kompromisse um jede Zielgruppe anzusprechen. Die solln ein Interface für die Konsolen erstellen, eines für den PC. Schön Sim-lastig das ganze, dazu einen Arcade Modus für die Casual Gamer, das gabs schon in den 90ern.
 
Schon mal ne richtige Sim wie LFS / GTR oder iRacing gespielt ????

Da bewegt sich das inGame Wheel fast genau mit deiner Hardware. Technisch gesehen gibt es da natürlich auch ein InputLag, geht ja nicht anders. Die sieht und merkt man aber nicht oder kaum.

Hier und bei F12010 seh ich DEUTLICH eine Latenz. Punkt.
Wer das nicht sieht ist blind.

Und genauso fahren sich alle Codemasters Spiele. Schwammig und indirekt.
 
LFS und GTR hab isch schon mal gespielt und ja da ist es nochmal deutlich besser als die Codemaster-Spiele. Die Codemaster-Spiele sind auch keine Simulationen sondern wollen etwas zwischen Arcade und Sim sein(was SHIFT 2 ja auch sein sollte). Mit F12010 haben sie das meiner Meinung nach auch ereicht, auch wenn es viele Fehler hat. F1 2011kann nur noch besser werden ^^.
Leider soll es schon mal kein SC geben, was mich ein wenig nervt.
 
Schon mal ne richtige Sim wie LFS / GTR oder iRacing gespielt ????

Da bewegt sich das inGame Wheel fast genau mit deiner Hardware. Technisch gesehen gibt es da natürlich auch ein InputLag, geht ja nicht anders. Die sieht und merkt man aber nicht oder kaum.

Hier und bei F12010 seh ich DEUTLICH eine Latenz. Punkt.
Wer das nicht sieht ist blind.

Und genauso fahren sich alle Codemasters Spiele. Schwammig und indirekt.

Ähm nein. Auch wenn du evtl. damit recht hast, dass F1 2010/2011 einen Input Lag hat, steuert es sich dennoch extrem präzise.

Und ich spiele rfactor seit mehr als 2 Jahren regelmäßig und auch GTR kenne ich sehr gut, ich weiß also auch wovon ich rede.

Dirt 3 steuert sich im Übrigen auch realtiv präzise für ein Rallyspiel. Was überhaupt nicht geht sind die Raserspiele von EA, allen voran Shift 1 und 2.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh