[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Bei mir stürtst das Game immer ab, jetzt läuft es überhaupt nicht mehr!
Hat vielleicht jemand eine Lösung für das Prob?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:59 ----------

Fehlermeldung ist diese: F1 2011 Executable funktioniert nicht mehr!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, scheint doch wiie alles richtig gewesen zu sein..Fps kommen auch hin. Passt die Grafik so? Alles maximal, DX11 und 8AA.

 
Ich bin gerade mit einem RedBull ein 3 Runden Rennen in Montreal gefahren. KI-Schwierigkeit: Legende. Ich wurde zweiter (10Sek Rückstand auf Hamilton) wobei ich Probleme hatte die Gegner hinter mir zu halten.

Schnellste Runde Hamilton 1:11.728
Ich: 1:14.655
Zum Vergleich: Pole dieses Jahr 1:13.014

Hattet ihr auch schon solche "Übergegner"?

Mit den echten Zeiten darfst du es echt nicht vergleichen. Es gibt wie gesagt diesen Setup-Bug (den hab ich schon gemeldet und glücklicherweise hat sich gleich ein CM-Mitarbeiter gemeldet und es weitergeleitet).
Ich bin Montreal noch nicht gefahren, aber meine Leute aus der Liga fahren anscheinend schon 1.07er-Zeiten dort.

Das Spiel kann man bis zu dem Bugfix eigentlich in die Tonne treten, da dieser Bug quasi ein Regler für die Fahrbarkeit ist.
 
Das war dieser Benchtest, da kann ich net selber fahren xD. Aber wenn du die Fps hast, dann kommt das bei mir auch hin.
 


1920x1080 DX11 8xAA Maximale Details

Aber generell würde ich auch sagen, das die Grafik irgendwie schlechter geworden ist, vielleicht ist es Einbildung, aber irgendwie wirkt alles etwas unschärfer...
 
Jo, genauso siehts bei mir auch aus. Bei deinem zweiten Bild hatte ich 73 Fps, im ersten teil bin ich mit so vielen Fahrzeugen auf ca 55 gekommen. Will schon was heißen.
 
Mit den echten Zeiten darfst du es echt nicht vergleichen. Es gibt wie gesagt diesen Setup-Bug (den hab ich schon gemeldet und glücklicherweise hat sich gleich ein CM-Mitarbeiter gemeldet und es weitergeleitet).
Ich bin Montreal noch nicht gefahren, aber meine Leute aus der Liga fahren anscheinend schon 1.07er-Zeiten dort.

Das Spiel kann man bis zu dem Bugfix eigentlich in die Tonne treten, da dieser Bug quasi ein Regler für die Fahrbarkeit ist.

Ok, dann wird der "Setup"- Bug auch von der KI ausgenutzt oder wie muss ich das verstehen?
 
Jo, genauso siehts bei mir auch aus. Bei deinem zweiten Bild hatte ich 73 Fps, im ersten teil bin ich mit so vielen Fahrzeugen auf ca 55 gekommen. Will schon was heißen.

Ja... wie gesagt Bench sagt am Ende Min 60 und Avg 70 Fps.

Bei 2010 hatte ich im Bench noch 45 Min Fps und 50 Avg, dazu war ja damals der Bench Silverstone, was sicherlich einfacher bzw. weniger Polygone als Monaco hat.

Seltsam...
 
Ok, ich lass den auch mal ganz durchlaufen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:35 ----------

Durchschnitt 69. Geile Zahl :fresse:.
Angesichts deiner deutlichen höher getakteten Cpu bin ich sehr zufrieden :).
Du müsstest mehr haben..
 
Aber du hast ne GTX 480 AMP ;). Bin gerade bei Steam am laden. 1h noch. Will endlich fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game profitiert von Kernen, wie bei F1 2010 ist kaum ein Unterschied von 3,4 auf 4,5Ghz zu verzeichnen, bei F1 2010 waren es ganze 2 Fps, aber dank SMT sind schon bei 3,4Ghz im Vgl. zum Q9650 mit 4,25Ghz die Min Fps um 8 gestiegen.

Kommt halt auch von Konsole, die habe ja bekanntlich wenig GPU Power aber gute CPU Power. Dann skaliert F1 nicht schlecht mit ATI, aber der Grund für die hohen Fps ist ganz alleine der 2600K, der zwar mit 4Ghz läuft aber dank 8 Threads ordentlich Power hat.

Dennoch wundert es mich, das ich fast 15 Fps mehr habe als bei F1 2010...meine Vermutung ist das wirklich die Grafik etwas verschlechtert wurde, den 15 Fps holt man nicht so einfach durch Optimierungen raus bei gleichbleibender Qualität.
 
Ich mache nachher mal den Test. Habt ihr einfach den Bench gemacht ja? Mal schauen was mein "alter" 9550 dazu sagt.
 
Tja, habe es auch über Steam vorausgeladen, spielen kann ich es aber immer noch nicht.... :confused:
 
Bei mir gibt es zu dem Spiel keine andere Option als den Button (nein, nicht Jenson :rolleyes:) "Vorausladen", aber das habe ich ja bereits getan.....:confused:
 
Drück doch mal in deiner Bibliothek auf F1 2011. Muss doch gehen.
 
Was meinst Du, was ich seit gefühlten 10Std mache...geht nicht!
Und bei Dir?
 
Bei mir steht auch noch Vorrausladen :)

Ka warum ich will spielen ^^
 
Schau mal bei download nach. du hast nur 7,3gig von 10,4 heruntergeladen.
 
Häh? Wie bei Download?, wo soll das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh