[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

kann nich dir geben

flügel 9/9

bremsen hoch/klein 48%52

stabi 9/9 oder 8/9

aufhängung 2/2 6/6

gänge weis ich grad nicht kann ich dir aber evtl geben. muss nachgucken

spur : 1. 2 nach links. 2. 1 nach links. beide unteren 1 links.

fahre damit mit harten + std motor. 1.34.034. 33er schaffe ich mit training auch auf jedenfall. ohne cutting.

hab die strecke am rennwochenende wo die in echt gefahren sind mal ausgiebig gefahren. meiner meinung nach ne schwere strecke aber auch ne kackstrecke. dazu kommt das in den 2 schnellen kurven irgendwas nicht stimmt. in echt fährt hamilton da mit vollgas durch und das auto liegt wie ein brett. im spiel sieht das wie ne steilkurve aus und das auto ist sowas von instabil dort.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. :)
Gänge kann ich mir selbst zurechtmachen, dass ist kein Problem.

Fahre halt 'ne WM mit 2 Kollegen, letzten zwei Rennen, also Singapur und Suzuka hab ich versaut, Singapur bin ich leicht gegen ne Wand eingeschlagen = Totalschaden. :fresse:
Suzuka war mein Wagen nur am Untersteuern.

Muss jetzt die letzten Rennen Punkte holen. :fresse:

Ich teste eben dein Setup aus. :)

Suzuka war mein Wagen nur am Untersteuern.

flügel 6/6 oder sowas fahr ich dort. auch relativ hohe stabis. und spur.

gänge hab ich korea glaub so gehabt.

unbenanntg4o3d.png

Das Setup ist echt gut.
Viel besser als die Standart-Setups vom Spiel.

Das nutzt auch keine Bugs aus, oder? :shot:

6/6 federn. also kein bug. ich hab gelesen das 6/6 die im moment einzig richtig einstellung ist. die haben angeblich irgendwo nen fehler drinne

Gibt es irgendwo eine Liste mit Setups für andere Strecken?
Finde nur welche, die den Bug ausnutzen...

Brauch noch welche für Abu Dhabi und Sao Paulo.
Sao Paulo schaffe ich Online ne 1:09,xxx mit 'nem Standartsetup.

racedepartment. aber ich hasse andere setups. außerdem ist das spiel eh komisch. einfach flügel hoch und die karre klebt. einen nachteil hat man irgendwie nicht wirklich. weniger beschleunigung und topspeed sind zwar erkennbar. aber der grip in kurvne gleich das wieder aus.

ich guck immer :

enge kurven = hoher stabi ( suzuka,singapur, monaco, melbourne, canada, valencia,abu dhabi,

weniger hohe stabis auf strecken mit vielen gleichen langen kurven = monza, malaysia. barelona, usw..

allerdings muss man irgendwie nen kompromiss finden wegen dem heckstabi zusammen mit den flügeln.

spur ist fast egal. so wies aussieht kein unterschied am reifenverschleiss ob viel oder wenig sturz

bremsen ist bei mir immer unterschiedlich

Bin bzgl. des Flügelbugs nicht mehr auf dem Laufenden, ist der jetzt mittlerweile behoben?

Danke schonmal,

Hatstick

Was genau macht der denn was man da beheben sollte? So etwas kenne ich nicht, sry.

Mfg.

Mit einer bestimmten und unrealistischen Einstellung der Flügel war es möglich, 1:00min. Rundenzeiten zu fahren und damit zumindest Online im Prinzip nicht spielbar war.

Na ich glaube du verwechselst da gerade Flügel mit Federn ;)
Das ganze soll wohl per Patch behoben werden der in den nächsten Tagen/Wochen erscheinen wird, wann genau ist aber noch nicht klar :wink:

Mfg.

Dickes Sorry, es war der "Federbug", richtig. :)
Schade, hätte gedacht das es nun endlich mal gefixt ist aber naja, dann heisst es weiter warten.

Danke für die Info,

Hatstick

Das ganze soll wohl per Patch behoben werden der in den nächsten Tagen/Wochen erscheinen wird, wann genau ist aber noch nicht klar

im Laufe des Jahres?? -.- Viel ist ja nimmer vom Jahr über und wenn MS den Patch erst noch prüfen soll, wird das wohl dieses Jahr nix mehr^^

welches ich diesmal nicht kaufen werde. 2 mal so ein spiel versauen. dazu beim 2. mal noch härter.

Die Bugs des Vorgängers waren größtenteils verschmerzbar, zumindest war das Spiel online spielbar und halbwegs liga-tauglich. Da hat der Zustand des Nachfolgers eine ganz andere Qualität.

Grüße

Ich glaube auch so langsam, dass jetzt noch ein Patch erscheint und der nächste dann F1 2012 heißen wird. Ich fahre das F1 2011 momentan gar nicht mehr online, da mir der Spaß irgendwie vergangen ist. Ich hoffe das es im racing sim Bereich mit rfactor 2 wieder bergauf gehen wird.

gegen die KI zu fahren ist sinnlos. cm hat keine ahnung wie man eine KI programmiert.

und online ist es dank setup bug und cutting auch nicht fahrbar. sozusagen ist das spiel nutzlos. ^^

Ich glaube auch so langsam, dass jetzt noch ein Patch erscheint und der nächste dann F1 2012 heißen wird. Ich fahre das F1 2011 momentan gar nicht mehr online, da mir der Spaß irgendwie vergangen ist. Ich hoffe das es im racing sim Bereich mit rfactor 2 wieder bergauf gehen wird.

Ich zocke zur Zeit den FSR 2011 Mod für Rfactor 1, jedoch nur offline Training bis meine Verbindungsprobleme vom Provider gelöst werden.

Macht bestimmt bock in einer Liga zu zocken.

Gibts für F1 2011 nicht auch Ligen in denen cutting etc. verboten ist bzw. bestraft wird?

Bei der KI habe ich immer das Gefühl, dass die 50m vor mir bremsen - das Überholen ist keine wirkliche Herausforderung.

Ich zocke zur Zeit den FSR 2011 Mod für Rfactor 1, jedoch nur offline Training bis meine Verbindungsprobleme vom Provider gelöst werden.

Macht bestimmt bock in einer Liga zu zocken.

Gibts für F1 2011 nicht auch Ligen in denen cutting etc. verboten ist bzw. bestraft wird?

wie willste das nachprüfen? gibt kein spectator mode

Und F1 2011 in Ligen zu betreiben ist so gut wie unmöglich da jeder unter ~9/10MBit Internetleitung (min. 512kbps Upstream) rausfliegen würde bei längeren Rennen... :rolleyes: :wink:

Mfg.

das ist dann ja schlimmer als in grid damals... was erlauben kotmasters? :fresse:

hätte von euch jemand bock auf ein rfactor2 hardwareluxx team? :wink:

Keine Ahnung, das Spiel gibts ja noch nicht und dementsprechend weiss ich nicht wie ich es finden würde ;)
Schade dass Codemasters die Ligen und Onlinespielegemeinschaften egal sind, sonst würde man es ja um jeden Preis beheben wollen, naja etwas Zeit ist ja noch :coolblue:

Mfg.

wenn f1 2011 nicht ligatauglich wird gäbe es für f1 ja nur rfactor. bis dafür aber mods kommen die arcade/sim sind wirds wohl noch dauern. ich hätte aber auch dann nicht mehr die zeit dazu.

cars wird noch dauern und wird wohl zu schwer werden für einige

hab derzeit auch andere sachen im kopf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh