[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

2. Saison - 1. Rennen auf "Legende"

Anfang der letzten Runde hatte ich über 20 Sekunden Abstand auf den 2. aber dann hatte ich nen Dreher inkl. Einschlag bei dem ich den kompletten Frontflügel verloren hab...
Der Abstand am Ende ist immer noch groß gewesen...

wie oft stoppt den die KI ? wie viel % haste gespielt?

edit : acso 20%^^

Hamilton India mit bob marley
: http://www.racedepartment.com/downl...1/helmet-lewis-hamilton-2011-india-hd-6015/-+

hamilton2011india_nla3dt6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Salve!

Kurze Frage, wie ist das mit Updates bei der XBox360 für F1 2011? Bei der PC-Version wird das Update installiert, wie läuft das bei der 360?

ich glaube, das wird dir hier kaum wer beantworten können. Behaupte aber mal, dass die Updates ebenso über GfWL kommen sollten.

ich wollte mir das game jetzt auch zulegen.

kurze frage:

gibts viele bugs und probs?

Salve!

Kurze Frage, wie ist das mit Updates bei der XBox360 für F1 2011? Bei der PC-Version wird das Update installiert, wie läuft das bei der 360?

Xbox starten, mit Xbox LIVE verbinden, F1 2011 starten, dann fragt er dich automatisch beim Start, ob du das Update installieren willst.

Also sogesehen vollkommen automatisch.

ich wollte mir das game jetzt auch zulegen.

kurze frage:

gibts viele bugs und probs?

- 11/11 federbug
- safetycar bugs
- 0% reifenbug
- cutting
- 2 autos sind auf gleichranging langsamer
- reifenwechselbug
- disconnects
- zufallsaufstellung beim reinjoinen ohne quali gefahren zu haben.
- regenanzeigebug
- man kann in einer ini den gripwert ändern und online damit fahren ( kein cheatschutz)

falsche drs zonen. falsche sektormessungspunkte und manche sachen auf den strecken sind nicht gut , reifenmischungen( ist aber versändlich )

KI ist immer noch scheisse

usw..

f1 2010 war ein traum dagegen

dafür is das handling spitze. mit controller aber unfahrbar für mich bzw. mit lenrkad viel einfacher abzufangen

Zuletzt bearbeitet:
Toll ne Ankündigung für die Fixes und der Patch kommt dann wohl im Dezember...
Das ist einfach ein Witz was Codemasters da abliefert, nicht mehr und nicht weniger, obwohl noch weniger nicht machbar ist!

Mitte der Woche soll ja angekündigt werden, was im Patch alles gefixt werden soll.

yeah, Party :fresse:

Ne Ankündigung, immerhin wissen wir dann, was der Patch macht. Vom ersten, ähm Patch??^^ wissen wir (bzw. ich) ja noch immer nicht so recht, was der angebl. verbessert haben soll.

Der 1. Patch hat das Rankingsystem Online etwas ducheinandergewürfelt, jetzt ist es auf max. Level 50 und 5000EP begrenzt. Sollte ja ursprünglich nur der Rang fixiert werden aber irgendwie hat man selbst das wieder nicht hinbekommen... jetzt ist es umso blöder wenn man mal L50 erreicht hat, sobald man sein eigentliches "Ziel" nicht erreicht fällt man sofort wieder ab...

Mfg.

- 11/11 federbug
- cutting
- disconnects

falsche drs zonen. falsche sektormessungspunkte und manche sachen auf den strecken sind nicht gut , reifenmischungen( ist aber versändlich )

Das wären aus meiner Sicht die größten Probleme... Vorallem das Onlineproblem mit kleinen Breitbandanschlüssen...

Was die DRS Zonen und Reifenmischungen angeht, da kann man Codemasters keinen Vorwurf machen. Die FIA gibt eine Woche vorm Rennen erst die DRS Zonen bekannt.. Pirelli ebenfalls 3-4 Wochen vor dem jeweiligen Rennen die Reifenmischungen.. Das mit den Reifen sind eh nur Farbkorrekturen...

Nope, eben nicht einfach nur Farbkorrekturen.
Zwischen dem weichem und hartem Reifen, also Gelb und Weiß liegt der Unterschied bei einer Rundenzeit bei etwa 1 Sekunde.

Sent from my Samsung Galaxy SII @ MIUI using Tapatalk

Du glaubst doch nicht etwa, Codemasters hat 4 verschieden Gripmodi der Reifen. Die haben einfach nur zwei verschiedene Reifen wie im F1 2010er, im 11er sind die halt nur farblich angepasst.... Also liegt zwischen Rot und Geld auch eine Sekunde...

Kann man jetzt nicht vergleichen, da es nicht alle Reifetypen auf einer Strecke gibt.

Obwohl, doch. Man fährt jetzt eine Runde auf den weichen Reifen auf dem Korea GP, und dann nach dem Patch nochmal auf den Superweichen.

Kann man wohl nicht mehr vergleichen, wenn die den Federn Bug beheben ;)

die rundenzeiten stimmen eh nicht. irgendwas an der physik des autos verhindert irgendwelche negativen einflüsse. völlig egal ob die roten schneller als die gelben sind^^

auch der grip auf den strecken ist immer etwas anders. genauso wie die lenkung ( monaco, singapur)

das mit den Rundenzeiten stimmt, hatte letztens In Kanada Q2 11 Fahrer innerhalb von einer Sekunde. Und die Abstände lagen teilweise im Tausendstel Bereich...
Und bei Regen sind die auf einmal auch 1:12er Zeiten gefahren, die sind sogar mit Trockenreifen raus, obwohl die Strecke noch mehr als Nass war.
Bin gespannt, was/ob sich dieses Jahr noch tut^^

? nein.

http://www.bild.de/sport/motorsport/gp-indien/liebes-aus-helm-20707934.bild.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:25 ----------

[/COLOR]
das mit den Rundenzeiten stimmt, hatte letztens In Kanada Q2 11 Fahrer innerhalb von einer Sekunde. Und die Abstände lagen teilweise im Tausendstel Bereich...
Und bei Regen sind die auf einmal auch 1:12er Zeiten gefahren, die sind sogar mit Trockenreifen raus, obwohl die Strecke noch mehr als Nass war.
Bin gespannt, was/ob sich dieses Jahr noch tut^^

geht nicht um die rundenzeiten der KI sondern die zeiten allgemein sind komplett falsch. viel zu schnell

indien welche übrigens dutzende fehler hat fahr ich mit harten (std motor, std gearbox) 1.22 und das geht noch um einiges besser.

singapur bist auch 10 sek schneller

melbourne auch 3-5 sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
na immerhin, muss nur noch stimmen, was da steht^^

hört sich ja nicht schlecht an.

doch was ist mit den drs zonen, sektormessungen und den völlig verhunsten indien kurs? da sind so viele fehler drinne^^

warten die damit bis ende der saison oder was? oder bekommen wir nur 1 patch jetz und dann lmaa?

achja das cutting fehlt.

was ist mit dem 0% reifenbug?

was ist mit den rundenzeiten vor allem in singapur? 10 sekunden kann nicht sein.

safetycar bugs?

bin gestern mein erstes kI rennen gefahren. 50% melbourne mit nem williams. kack auto und nicht perfektes setup. egal. von platz 12 gestartet. geworden bin ich 14er. 1 reifenplatzer, 1 mal webber hinten drauf gefahren, der wurde nachdem er mich überrundet hat kurz mega langsam nachdem er noch ein anderes auto überrundet hat. dann wurde ich einmal leicht abgeschossen und hab 1 mal den flugel beschädigt. wollte hart, weich,hart fahren. musste dann nochmal rein wegen dem besagten reifenplatzer.

melbourne ist eh kacke^^

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Verbindungsproblematik bei Usern unter 8-9MBit wurde auch nicht weiter eingegangen, mit game-critical systems hat das recht wenig zu tun auch wenn das damit gemeint sein soll... viellecht kommt ja noch was, warten wir es mal ab ;)

Mfg.

kann das sein das man in malaysia nen höheren heck flügel fahren muss? in den 2 schnellen kurven hat man so krasses übersteuern.

allgemein fahre ich eher gleiche flügel oder maximal 1 hinten höher. aber das langt in malaysia nicht. in suzuka geht gleiche flügel einwandfrei z.b.

Ich habe keine Probleme in Malaysia auf Standartsetup, lediglich etwas zuviel untersteuern was ich aber durch lupfen in den Griff bekomme.
Wenn du magst komm gleich TS, fahren wir zu 3. ein paar Runden ;)

Mfg.

Was für einen Flügel nutzt ihr beim Korea GP?
Und generell auch die anderen Einstellungen. Also jetzt nicht Federn 11/11 oder so...

Wird Online gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh