[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotzdem ein absolutes Armutszeugnis!
Es scheint als versuchen sie erst garnicht was zu verbessern, sondern lediglich die angepissten User zu besänftigen, die ernsthaft spielen wollen.
Dem Casual User fallen die Fehler vermutlich garnicht auf...

Die 20€ war das Spiel vllt wert, aber wirklich Lust es nochmal zu installieren hab ich kaum.
Und nächstes Jahr wirds zu 99,9% nicht gekauft sondern lediglich die "Demo" gespielt...

Und nächstes Jahr wirds zu 99,9% nicht gekauft sondern lediglich die "Demo" gespielt...

ne Demo fürn Pc wird´s keine geben, das kann ich dir jetzt schon sagen^^

ne Demo fürn Pc wird´s keine geben, das kann ich dir jetzt schon sagen^^

Deshalb Demo in Anführungszeichen, den Rest solltest dir denken können...
Spiele blind kaufen ohne vorherigen Test mach ich nie wieder!

Deshalb Demo in Anführungszeichen, den Rest solltest dir denken können...
Spiele blind kaufen ohne vorherigen Test mach ich nie wieder!

kotmasters Spiele habe ich sowieso nur als demo-Versionen ;) MP ist LAN fähig !immerhin! ein Dank an cm :)

Zuletzt bearbeitet:
kann seit heute das Spiel nicht mehr öffnen und immer exe funkt net mehr ... kA warum .. habs schon neu installiert aber hilft nichts ;( was soll ich nun machen ... scheiß dreck.

Hallo!

"f1 2011.exe hat einen fehler verursacht und kann nicht gestartet werden" !? (und ist somit das einzige Spiel, das auf meinem System nicht läuft)

Fehlermeldung kommt beim Starten der .exe, Installation ist ganz frisch...

System laut "Systeminfo"
BS: XP / DirectX 9.0c

Sollte doch alles soweit im Grünen sein, oder? Hat hier jemand Lösungsvorschläge?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

meins startete eben auch nicht mehr über steam. steam ausgmacht und steam spasstete beim starten auch noch rum. ma sehn obs jetz geht

geht wieder

Zuletzt bearbeitet:
nun geht's bei keinem mehr oder wie..

edit: Habe mir heute extra nen Gamepad gekauft für den PC und dann geht dieses fucking Spiel nicht ...!!!

Zuletzt bearbeitet:
So'n kack.
Habs grad bekommen und wollte es gleich mal probieren.

Problemsignatur:
AppName: f1_2011.exe AppVer: 1.0.0.0 ModName: ntdll.dll
ModVer: 5.1.2600.5512 Offset: 0001b1fa

steam und Antiviren-Software deaktiviert...

Also Ich krieg's nicht hin.
In diversen Foren liest man, das es mit der savegame zusammenhängen könnte.
Habe ich aber noch keine, da ich das Spiel nichtmal starten kann. ;)

so ein ******!!
Mir reichts - ich hole mir eine PS3...

Grafikkartentreiber?
DX Version?

Wann kommt die Meldung genau?
Du startest das Spiel, und dann ...

Mit Patch 1.1 oder ohne?

Ist der Patch überhaupt in das F1 2011 Verzeichnis kopiert worden? Bei grid gabs damals mit dem ersten Patch das Problem dass er sich automatisch auf c: installiert hat.

kann ja sein dass die nicht aus Fehlern der Vergangenheit lernen...

sooo!

hab mir eben mal F1 2011 für 19,99€ bei steam geholt ... ab jetzt wird gezockt :d endlich!

Grafikkartentreiber?
DX Version?

Wann kommt die Meldung genau?
Du startest das Spiel, und dann ...

Mit Patch 1.1 oder ohne?

System laut "Systeminfo"
BS: XP / DirectX 9.0c
Aktuellster Grafikkartentreiber

-> Doppelklick auf F1_2011.exe -> kurze Ladezeit-> Fenster mit "F1_2011.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Mit oder ohne Patch macht keinen Unterschied.

Hab mal eine email an codemasters geschrieben...

ich hätte ne gedacht, dass meine HD6850 mit dem game auf ultra überfordert ist :d

ich hab mit der 285gtx 2gb auch zu wenig fps aber ich kann nigs dagegen machen. ich brauch 4xmsaa sonst geht gar nigs. zuschauer hab ich ausgestellt. schatten auf hoch gelassen. rest max. gegen die KI fahr ich eh nicht. online gehts.^^ hab so 40-55 fps. auf zielgeraden 30-35.

ich wünsche mir schon 60fps konstant aber für 1 spiel bei dem ich nicht weis ob es sich lohnt wegen bugs seh ich das nicht ein. mich kotzt die performance zur grafik aber auch an. das spiel sie eigentlich total scheisse aus wenn man mal abseits der strecke schaut. dazu die hässlichen texturen. cars läuft butterweich und sieht besser aus

Zuletzt bearbeitet:
Dieses "Spiel startet nicht" hatte ich selbst schon, keine Ahnung warum, habs dann deinstalliert weils mir zu blöd war!
Es lief zwar super auf 2520x1576 + AA in DX11 oder sogar noch zusätzlichem FXAA unter DX9 mit jeweils maximalen Settings, aber was solls.

Ich find die Steam-Aktion sagt schon einiges aus was das Spiel angeht...
Selbst Dirt3 ist einzeln teurer obwohl es älter ist, wenngleich es ebenfalls kein besonders guter Titel war!

Mal schaun ob CM nächstes Jahr ein Grid2 bringt, dass wäre vllt noch einen Kauf wert, aber der Dirt und F1 Zug sind definitiv abgefahren.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal jemand die standard kameras uppen?

also cars ordner rauskopieren alles rauslöschen bis auf die auto ordner. dann in allen auto ordnern alles löschen bis auf die cameras.xml

dauert vll 1.2 minuten.

also online games sind echt scheisse mit randoms ...

da wirste nur von der strecke geballert -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh