[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

mal abgesehen davon, dass ich nie unter 40 FPS hab laut fraps, scheint sehr laggy und hakelig zu laufen ...

echt komisch ... gerade auf freien strecken wo 500m weit nichts andre kommt als bande, bäume, himmel und asphalt ... nichts ändert sich im bild und mittendrin -> ruckler bei 40-70 FPS ... komisch ...

naja 20€ ... was will man mehr ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles unter 60fps ist ruckelig. vor allem wenn die fps stark schwanken. ich kann in abu dhabi kaum mit der KI fahren. gerade mal getestet. freies training.viele stellen woe die fps runter sacken

wie viel bringt fxaa an fps?

also online games sind echt scheisse mit randoms ...

da wirste nur von der strecke geballert -.-

das ist normal. :fresse:

Lösungvorschlag von CM:

Thank you for submitting your recent request to Codemasters Customer Services concerning F1 2011.

Can you try the following procedure). NOTE If you are using a software firewall, other than the Windows Firewall you should enable the Windows Firewall before connecting to the internet, after using this procedure.

a) Click on the Windows Start button and select 'Run'. In the 'open' box enter "msconfig" (without the speech marks). For Windows Vista or Windows 7, just enter the text in the search box.
b) In the general tab click on 'selective startup'
c) Now click on the startup tab (the last tab at the top of the msconfig screen) and UNtick everything EXCEPT 'systray' and 'scanregistry' (if they appear. If they do not, don’t worry).
d) Now close msconfig, you will be prompted to re-start your PC. Select 'Restart'
e) When the PC has re-booted, you will see a box with System Configuration Utility as its title. Tick the checkbox and then click on OK.
f) Now try the game again.

Let us know if this is successful.

..hat aber nichts gebracht.

1920x1080 4xmsaa. zuschauer aus. schatten hoch. bäume hoch, objekte hoch. rest max.

durchnitt 44fps. minimal 27 punkte : 5200

alles low auflösung und aa aber gleich gelasse : durchschnitt 79

-.-

aa auszustellen brachte nichts. scheiss pc

Zuletzt bearbeitet:
CM meint jetzt, es könnte mit dem "Games for Windows LIVE" account zusammenhängen
1) Uninstall Microsoft Games for Windows Live from the Windows control panel
2) Delete the following folder: C:\Program Files\Microsoft Games for
Windows - LIVE
3) Now re-download the latest GfWL client from here:

Get the Games for Windows - LIVE Client
4) Reinstall this new client
5) Try the game again

Jetzt funktioniert dieser ID-Sign-in Assistant nicht. Das Setup kann nicht abgeschlossen werden... Es ist zum :kotz:

ich hatte mit dem gfwl auch schon probleme. was meinst du mit id sign in assistant?

BUG:

... wenn man 2 Monitore mit ATI HD6K Reihe nutzt und das Game im Vollbild-Modus startet oder laufen lässt, hat man nie wirklich Vollbild, sondern maximierten Fenstermodus ...

ist das mal nervig ey -.-

Ihr habt euch nicht wirklich das Spiel für 20€ gekrallt bei den "durchwachsenen" Meinungen, oder?
Das verstehe wer will. :confused:

ich habs seit release für 35^^ meinst aber die anderen oder?

naja patch kommt ja nächste woche. hoffentlich sind die verbnindungsprobleme weg sonst kann man das spiel endgültig in die tonne treten.

Jo Scrush, bei Dir wusste ich ja, das du es gleich beim Release gekauft hast. ;)

Soll nicht böse gemeint sein und hoffe, das ihr da trotzdem Spaß mit habt aber nach den ersten drei, vier Tagen hier im Forum z.B. war doch deutlich rauszulesen, dass das Spiel letzlich eine Enttäuschung ist.
Den Federbug sogar mal außen vor gelassen.

Da versteh ich aber die Leute auch nicht, Codemasters wird sich freuen.

Wer das Spiel bisher noch nicht gekauft hatte, der sollte ohne Übertreibung wenn überhaupt auf F1 2012 warten oder sich eine Alternative suchen.

Soll kein Codemasters Bashing sein aber nach den zwei F1 Spielen überhaupt noch mehr als 5€ für ein Spiel aus der Serie zu bezahlen, wäre der Firma Geld schenken für mangelhafte Arbeit.

also für mich als gelegenheits-racer ist F1 2011 echt schick geworden ...

einfach mal zu guter mucke ein paar runden drehen ... macht spaß ...

ich hab nur auf den 66% preis-drop bei steam gewartet :P

vettel abu dhabi helm : RaceDepartment Forums

für online und karriere. für gp modus wenn wer will uppe ich da man das selber machen muss.

vettelabudhabi2011_10v5dsj.jpg

Wie siehts denn mit dem Patch #2 aus? Kann man es jetzt halbswegs spielen oder muss man noch auf #3 warten?

der ist noch gar nicht da^^

es gibt 2 dinge die weg müssen. der federbug und die verbindungsprobleme. erst dann sind liga rennen möglich. fals die verbindungsprobleme bestehen bleiben ist das spiel gestorben.

ein user aus der luxxliga kann mit seiner leitung nur zu zweit spielen. ab 3 leuten fliegt er raus.

schade das es nicht glitzert oder spiegelt. cm halt.

finde das sieht nachts irgendwie blöd aus. alles sieht gleichbeleuchtet aus. cm halt.

f1_20112011-11-1319-4en854.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sah das bei dir schon immer so aus? Da sind ja garkeine Reflexionen...

habt ihr welchee?

das am auto keine sind liegt an der nacht. die cm nacht. in echt reflekttiert dort alles in der nacht^^

Wie lang muss man da fahren bis es Nacht wird?

Hab eben mal getestet Red Bull komplett Standard Setting, also direkt ins Rennen ohne Schnell Setup auf Yes Marina (KI Legende, alle Sims an, Traktion/ABS an).
Bin damit ohne Probleme vorne gefahren 1.39er Zeiten! Mit dem McLaren und leichtem Tuning, aber Federn immernoch 6/6 knappe 1.38er...
Aber das Auto war nun wirklich deutlich schwerer zu steuern > Untersteuern, oder einfach zu schnell in die Kurve :d

Und FPS technisch spiel ich auf 2520x1576 + 4xMSAA @ maximale Qualität @ DX11 und hatte min. 35fps, aver. 50fps. System steht in Sysinfo.

_f1_20112011-11-1321-92biq.jpg

im timetrial isses sofort nacht^^ aber das hab ich nur zum helmtest gemacht

im rennen wirds nur bei 100% ganz nacht

mit setup aber 6/6 federn komm ich auf 1.34.2. geht aber noch etwas.^^ tk mittel.

das komische ist aber das ich mit dem standartsetup - motorschnell auf 1.35 komme.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich dachte du fährst ohne Traktionskontrolle. Jetzt bin ich enttäuscht. :fresse:

Scrush, könntest du mir vielleicht Setups für Indien, Abu Dhabi und Sao Paulo schicken?

Ok, da hab ich auch praktisch keine Reflexionen mehr, kein Vergleich mit Singapur.
Und weil im TT scheinbar die ganzen Sims fehlen komm ich mit Std. Setup auf ne ~1.34.8 nach 3 Runden.
Während im Rennen mit allen Sims und 11/11 > 1.34.6 :fresse:

_1f1_20112011-11-1322bf8he.jpg

_1f1_20112011-11-1322wi87x.jpg

Also ich dachte du fährst ohne Traktionskontrolle. Jetzt bin ich enttäuscht. :fresse:

Scrush, könntest du mir vielleicht Setups für Indien, Abu Dhabi und Sao Paulo schicken?

mit training könnte ich das. nur in der liga fahren wir mit erlaubter da wir 1 pad fahrer haben (admin). und tk ist schneller.^^

setups kann ich dir geben. sind aber immer nie final setups.

ich upp nachher auch mal ein video. nur damit ihr seht dass ich nicht bescheisse^^

in abu dhabi is die schwierigste stelle die haarnadel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch gern Aufnehmen können.

Btw, ich hab mit deinem Korea Setup eine 1:32,900 gefahren.
Im GP Modus, Quali, Weiche Reifen. Da geht aber noch etwas.

Der Verkehr ist immer blöd...

Zuletzt bearbeitet:
33er mit harten und standard motor. jo geht noch was

alter bis ich eben ne runde gefunden habe. nicht perfekt da ich genervt war von der KI und die fps nicht so pralle waren

aber sollte reichen. hab eine runde reingeschnitten

dauert en moment

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich hatte den Motor ja auf Schnell gestellt.
Mit TK ist man immer schneller, man kann halt Vollgas geben, und das Heck kommt nicht, ohne ist es da etwas schwieriger.

Naja, ich muss warten bis ich endlich mal einen neuen Rechner habe, dann hol ich mir ne Capture Card und dann kann ich auch endlich aufnehmen.

Werde mal nach dem Indien Rennen gucken was ich für ne Zeit auf Abu Dhabi hinkriege.

Du fährst doch mit nem Lenkrad, oder? Versuch es doch mal ohne TK, mit nem Lenkrad ist es wesentlich leichter als mit nem Gamepad ohne TK zu fahren.

ich hab kein problem ohne tk zu fahren aber in der liga ist es erlaubt da wir 1 pad fahrer und 1 tastatur fahrer haben. da wäre ich ja blöd es nicht zu nutzne.^^ ich benutz aber eh nur mittel

indien konnte ich mich letzte woche auch steigern. irgendwas mit 21er oder sowas. reifen weis ich nicht mehr^^

Zuletzt bearbeitet:
Ahso, dann versteh ich es.
Aber, wie kann man mit der Tastatur bloß F1 2011 spielen? Ich könnte es überhaupt nicht.

Wie siehts eig. aus? Wenn der Patch kommt, könnte man ja theoretisch die Liste machen, die wir eig. machen wollten.
Also die mit den Rundenzeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh