[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Das hat ja auch nicht direkt etwas mit Kraft zu tun, sondern mit dauernder körperlicher und mentaler Anspannung und Konzentration

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade das macht eine Simulation wie iRacing aus finde ich. Das du wirklich voll konzentriert bleiben musst über die ganze Distanz. Dazu dann noch schnell unterwegs sein und aufpassen was die anderen machen. Wenn dann noch das Wheel richtig Kraft hat, dann wird das richtig anstrengend.

Das hat ja auch nicht direkt etwas mit Kraft zu tun, sondern mit dauernder körperlicher und mentaler Anspannung und Konzentration

so isses.

Jupp, selbst bei F1 2011 kam ich ins schwitzen bei >50% Rennlänge.

vor allem im Sommer bei 27° Raumtemperatur :d

Wie war das beim 2010er in unserer Liga schön. bei 27° Raumtemp nen 50% Ligarennen gefahren. Danach geschwitzt, als wär ich nen Marathon gelaufen :d

Das Clubsport Wheel hat 120 Watt FFB Leistung. Das reicht schon aus um auch Leute mit dicken Arnen die Schweisperlen auf die Stirn zu treiben.

ich würde gern mal einen blick auf das netzteil werfen ob das gerät wirklich 120watt hat. habe beim gtr3 rs v2 auch mal utopisch hohe werte gelesen und dafür wars schlaff wie eine verhungerte zicke.

mein altes g27 war auch recht kräftig im gegensatz zu den neuen, aber von schwitzen war da keine spur, da hätte es schon x mal stärker sein müssen.

aber wenn das csw so ca 5 mal mehr kraft als ein g27 aufbringt, würde ich es ernsthaft in erwägung ziehen.

ich verfalle leider auch in die krampfhafte fahrweise, weil wenn ich so locker flockig durch die gegend fahre, merke ich vom ffb so gut wie garnichts, erst wenn ich mich innerlich anspanne und meine arme in ihrer lenkausführung in der kraft einbremse, empfinde ich etwas vom ffb.
dabei ist das verkrampfte fahren eigentlich eher kontraproduktiv, ich bin schneller wenn ich locker an die sache rangehe. kann ich nur empfehlen einfach mal entspannter an die sache gehen dann wird man präziser, ich zumindest.
aber selbst nach 2 stunden nordschleife bin ich noch nicht ins schwitzen gekommen, gut bin auch 180km rennradsattel und ordentlich eisen gewohnt, das ist was ganz anderes,

Zuletzt bearbeitet:
Beim GT3 RS V2 hab ich nie hohe Werte von der FFB Leistung gelesen. Kommt ja beim Simracing nicht darauf an was man für einen Oberarmumfang hat oder ob man einen Triathlon mitmachen kann. Es ist die Konzentration wenn man im Pulk fährt und dabei noch schnell unterwegs sein muss.

genauer Release-Termin bekannt:

Auch dieses Jahr wartet Codemasters mit F1 2012 mit einem weiteren Teil der Rennspiel-Reihe auf. Bisher wurde als geplanter Veröffentlichungszeitraum nur der September angegeben, nun wurde der Hersteller aber konkreter: So wird F1 2012 ab dem 21. September 2012 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 in die Läden wandern, hierzulande über Publisher Namco Bandai.
Codemasters hat in F1 2012 neben dem Update des Kaders auch andere Neuerungen, Feinschliff am Gameplay und technische Verbesserungen implementiert, etwa neue Mehrspieler-Features. Ebenfalls mit an Bord ist das als »Young Drivers Test« bezeichnete Tutorial, welches den Spieleinstieg auch für Serien-Neulinge einfacher gestalten soll.

Oh man das ihr über dieses spiel diskutiert... Das macht codemaster! Da werden wie eine tonne bugs verbaut und dann wieder vertröstet das da auf jedenfall patches kommen blablabla und dann kommt ganz überraschend ---> Codemasters typisch eine bestätigung das es keine patches mehr geben wird da man keine zeit habe looool

Schaut lieber mal in richtung CARS!

Ist ganz nett. Optik ist Hammer aber Fahrgefühl, naja.

Ja das ist ja noch eine alpha und da wird wenigstens in zusammenarbeit mit der community an dem spiel gewerkelt aber bei codemasters weis man doch wieder das sie uns volles brett verarschen wollen und keine intresse haben bugs zu entfernen... Schaut mal F1 2010 und dann noch schlimmer F1 2011 da wurde man doch nur verarscht! das spiel F1 2011 war noch nicht richtig draußen und man hat schon die bugs reportet aber was ist passiert? Richtig rein garnix!
Von mir aus kann codemaster ruhig den allerwertesten zu kneifen nach solchen aktionen!

Sorry für meine ausdrucksweise aber die haben das echt nicht anders verdient!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Leute die spielen es weil sie Formel 1 begeistert sind. Und da mit irgendwelchen nachgemachten Formel Autos fahren macht halt kein Spaß...

Ja das ist ja noch eine alpha und da wird wenigstens in zusammenarbeit mit der community an dem spiel gewerkelt

Naja. Einer der Community hat SMS mal erklärt wo die Fehler in der Fahrphysik sind. Sogar mit Videos und sowas. Dann war sein Account gebannt. :d Feedback ja, aber positive Kritik nein.

Es gibt auch Leute die spielen es weil sie Formel 1 begeistert sind. Und da mit irgendwelchen nachgemachten Formel Autos fahren macht halt kein Spaß...

Ja keine frage ich würde mich auch über ein richtig gutes f1 spiel freuen aber nicht von codemasters!!
Ich habe sehr gerne bei f1 2011 meine runden gedreht aber die bugs sind einfach zum kotzen... Ok cars ist ein schlechtes beispiel aber hoffendlich wird das hiermit das letzt f1 spiel von CM so das es dann mal von einem team kommt was sich mühe gibt!

Es würde ja schon reichen wenn sie das F1 2011 so wie es ist mit besseren texturen bestücken und alles an bugs beseitigen + dedicated server dateien zur verfügung stellen und halt die teams und autos von 2012 hinstellen und schon wären alle begeistert!

Zuletzt bearbeitet:

100% Zustimmung!

Es wollen halt nicht alle eine Hardcore Simulation. Würde behaupten die große Mehrheit wünscht sich ne Mischung aus Arcade und Simulation was meiner Meinung nach CM mit der F1 Serie ganz gut trifft.

Mir machen die Spiele aufjedenfall viel Spaß und wenn CM mehr Arbeit in die Qualitätssicherung investiert könnte 2012 ein gutes Spiel werden.

Jeder hat andere Anforderungen an ein Rennspiele, weshalb es viele verschiedene Games gibt. Dann soll derjenige rfactor, Cars oder Mario Kart spielen und nicht ständig über F1 2011/12 meckern.

@Powerplay
Muss dich leider enttäuschen. CM hat sich die F1 Lizenz für die nächsten Jahre gesichert.

Zuletzt bearbeitet:
solang die f1 serie keine vernünftige lenkung bekommt, die den lenkwinkel so stark eingrrenzt, das man nicht vernünftig auch um enge kurven kommt, ist das spiel für mich gestorben weil ich so einfach nicht gescheit fahren kann.

Ja klar will nicht jeder eine Hardcore Simulation haben. Nur behauptet Codemasters eben das, Realismus hier, authentisches Blabla dort. Aber nichts davon ist wahr sondern alles nur Mist.
Darüberhinaus sind überall Bugs und es wird nicht vernünftig geupdated.

DARÜBER regen sich alle auf.

Aber moment, hatten wir das nicht schon ungefähr 2000 mal in dieser, der 2011er und der 2010er Diskussion ?? Ich glaube schon.

Mit dem begrenzten Lenkwinkel hab auch was gelesen. Glaube auf VirtualR. Das man mit einem Wheel nicht um die engen Kurven in Monaco kommt. :d Schon blöd wenn sowas passiert.

anstatt den linkwinkel zu ändern macht man das in monaco dann einfach so das die lenkkung viel sensibler ist bzw nicht mehr linear ist.

ich hab auhc kein problem damit wenns keine über sim ist. so wie es ist ist es eig schon ok. wenn man schnell sein will muss man trotzdem üben üben üben auch wenns keine sim ist. deswegen fahr ich ab und zu gerne mal ne runde offline.

das große problem sind aber die bugs welche das spiel leider unspielbar machen.

1. online liga. mit 2011 gestorben. gegen fremde zu fahren ist komplett sinnlos. da wünsche ich mir sowas wie bei iracing das man fürs schlechte fahren abzüge bekommt.
2. standbilder wegen dem replay schrott und savegame bugs. dadurch ist singleplayer tot.

also was macht man nun? sp spielen und hoffen das das savegame 1 saison überlebt? ich hatte damit zwar noch nicht zu kämpfen aber man hörte immer wieder mal davon

Genau mein reden! So wie es ist ist ja alles in ordnung nur die bugs halt. Die bugs sind ja auch nicht einfach belanglose dinge über die man hinwegsehen kann! Das savegame war bei mir nicht nur einmal defekt! Was auch geil ist ist das savetY car welches auf die strecke geht und ich es nichtmal sehe und bam disqualifiziert... Solche sachen sind einfach unglaublich nicht das bei dem spiel online nix geht nein nichtmal der singleplayer funktioniert wie er soll!
So viele bugs und so schwerwiegend habe ich in eigentlich keinem spiel sonst so erlebt und daher meine einstellung gegen F1 2012 bei 2011 war ich noch eher positiv gestimmt

Naja wir werden sehen welche bahnbrechenden neuen BUGS bei F1 2012 dem kunden wieder freude machen werden weil bei 2012 muss man ja noch eine schippe Drauflegen sieht man ja von 2010 zu 2011 hat man das ja auch geschafft :d

Zuletzt bearbeitet:
solang die f1 serie keine vernünftige lenkung bekommt, die den lenkwinkel so stark eingrrenzt, das man nicht vernünftig auch um enge kurven kommt, ist das spiel für mich gestorben weil ich so einfach nicht gescheit fahren kann.

Was hast du denn bei den Einstellungen unter Fahrsteuerung bei "Art des Eingabegeräts überschreiben" eingestellt?
Solltest du ein Lenkrad verwenden muss dort auch Lenkrad eingestellt sein. Ansonsten lenkt man ganz langsam. Vielleicht meinst du diesen Effekt, weil ich nie Probleme mit einen zu geringne Lenkwinkel hab.
Nur in Monaco ist die Lenkung anders als auf den anderen Strecken und somit irgendwie komisch.

Wird ne Demo geben!
ca. 14. September
1. Tag des Young Driver Tests und 1. Rennen des Season Modes, d.h. ein Single Shot Quali und 5 Runden auf Monza.

Find ich ganz fair. So kann man sich immerhin einen eigenen Eindruck vom Fahrgefühl machen.

Das is doch mal fein... Blind gekauft wie die letzten beiden hätt ich es bestimmt nicht mehr. Nur dumm das man in den 5 Runden nicht alle Bugs rausfinden kann :d

na da bin ich gespannt drauf. Haben die nich mal gemeint, ne Demo wäre zu zeitaufwändig? :fresse:

Das is doch mal fein... Blind gekauft wie die letzten beiden hätt ich es bestimmt nicht mehr. Nur dumm das man in den 5 Runden nicht alle Bugs rausfinden kann :d

Bei manchen Leuten habe ich echt das Gefühl, die kaufen sich Spiele nur, um nach dämlichen Bugs zu suche, sich dran aufzugeilen und das jeweilige Spiel überall schlecht reden...

das nervt langsam...

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Finde es eher bedenklich,wenn einem wurscht ist, dass der Hersteller Feauture XY verspricht und das dann nicht dabei ist oder nicht funktioniert.
Das ist genauso wenn ich ein Auto mit Navi kaufe und das dann gar nicht richtig navigieren kann.

Die Qualität von Software wird schlechter! Und die Hersteller können es sich erlauben, weils den Leuten offensichtlich egal ist!

Was ist falsch daran, sich darüber zu ärgern ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh