[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich echt komisch finde ist, wie das Auto optisch über die Vorderräder schiebt, aber trotzdem die Kurve bekommt. Weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll. Schaut jedenfalls merkwürdig aus.
Sieht man gut in der Lesmo 2 und in der parabolica.

in DRS steckt eben viel mehr, als man glaubt ^^

Er sagt's auch im Audiokommentar. Evtl hat CM den F1 Karren ja Vorderradantrieb spendiert

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Joa... Das Monza Video stimmt mich nicht sehr positiv.
-extreme Untersteuern (bzw. optisch nicht passende Einlenken) in den Lesmos
-der fährt volle Kanne über die Curbs in den Schikanen und das Auto bewegt sich kein bischen. Selbst beim Überfahren dieser roten Bordsteine hinter den Curbs passiert nichts. In echt geht das überhauptnicht bzw. das Auto wird extrem unruhig und man ist langsamer.
-Strecke passt zum Teil nicht (Curbs)

Aber ich warte mal auf das Spiel. Vielleicht ist es dann garnicht so wild.

Zuletzt bearbeitet:
"Hier hat das Auto viel Untersteuern, das kannst Du aber mit DRS ausgleichen!"

Großartig XD

"Hier hat das Auto viel Untersteuern, das kannst Du aber mit DRS ausgleichen!"

Großartig XD

Verstehe halt nicht wie ein Formel 1 Fahrer sowas sagen kann. Natürlich hat Davidson noch kein Auto mit DRS gefahren. Also genau die Situation kennt er nicht persönlich. Aber eigentlich sollte er schon Ahnung haben. Könnte also doch irgendwie was dran sein? Oder wird der Text für ihn geschrieben und er liest ihn nur vor. Aber wenn man schon nen Profi hat kann er es gleich inhaltlich erstellen bzw. richtigstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Naja eigentlich verändert der schlagartige Wegfall von Downforce an der Hinterachse durch DRS schon die Fahrzeugbalance in Richtung übersteuern. Aber es wird sicher nicht dafür gezielt im Quali eingesetzt, weil so ein Setup totaler Mist fürs Rennen wäre.

Mensch Mensch, das schaut echt nicht gut aus....

untersteuern mit drs ausgleichen. ja nee is klar.

man sieht zwar das das auto auch ohne den großen lenkeinschlag die kurve bekommen würde aber das untersteuern ist unrealitisch

Was ich echt komisch finde ist, wie das Auto optisch über die Vorderräder schiebt, aber trotzdem die Kurve bekommt. Weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll. Schaut jedenfalls merkwürdig aus.
Sieht man gut in der Lesmo 2 und in der parabolica.
Ich verstehe was du meinst, dass sieht definitiv sehr komisch aus :eek:. Hab mir das Rennen auch dieses Wochenende angeschaut. Der Wagen hat niemals in der letzten Kurve so über die Vorderräder geschoben. Die Animation passt überhaupt nicht. Das war meiner Meinung nach in F1 2011 besser :hmm:

Edit: Hier bei ca 3:11 sieht man es sehr schön wie es in F1 2011 war
http://www.youtube.com/watch?v=Bq5wRqI4mzQ.
Bei 2012 stehen die Vorderräder ständig quer.

Zuletzt bearbeitet:
Naja eigentlich verändert der schlagartige Wegfall von Downforce an der Hinterachse durch DRS schon die Fahrzeugbalance in Richtung übersteuern. Aber es wird sicher nicht dafür gezielt im Quali eingesetzt, weil so ein Setup totaler Mist fürs Rennen wäre.

Mensch Mensch, das schaut echt nicht gut aus....

Für einen Augenblick hat man vielleicht etwas Übersteuern, danach bricht aber komplett das Heck aus weil man es einfach nicht kontrollieren kann. Aber Du hast Recht, das sieht wirklich nicht gut aus. Man hat aber sicher das Erlebnis F1 wieder gut ausgebaut ;)

Viel Schnick-Schnack und keine Grundlagen, das ist für mich F1 von Codemasters.

Xbox. :fresse:

Bla bla, hier stand blödsinn :fresse2:

/edit: Okay, man kann sich wohl zwischen RBR, McLaren und Ferrari entscheiden und fährt dann in Abu Dhabi.
Ist der Young Drivers Test.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was du meinst, aber solltest du Australasien meinen: Das ist völlig korrekt! Das ist die Region Australien und ein paar Asiatische Inseln.

Ja das Feedback über das Fahrgefühl ist auch wichtiger. :)

Im CM Forum schreiben ja schon ein paar: Massives Untersteuern und Abkürzen ist weiterhin möglich :(

Hallo liebe PC-Demo, wir erwarten dich sehnlichst und freuen uns sehr auf dich, wir werden dich ausgiebig testen und stundenlang spielen.

OK, Spass beiseite, hoffentlich reicht meine Hardware noch, naja an der EGO-Engine wird sich nicht mehr so viel ändern und bisher lief ja auch alles.

Wir können ja einen Rundenzeitencontest machen, oder so, wenn wir die Young Drivers Karriere durch haben.

Wann sie wohl kommen wird, ich hab mal Steam angeschmissen und schau da ab und zu rein, aber es hieß ja am 11.9. Dann muss ich halt heut noch ein wenig mit dem 2011er trainieren.

Angeblich kann man ausbrechende Autos wieder mit den 2010er Trick einfangen. Einfach auf die Bremse hauen und fertig! Hab das glaube ich in einen Gamescom Video gesehen. So konnte man ja in 2010 jeden Dreher vermeiden.

Das Untersteuern in F1 2012 ist aber viel stärker als in 2010.

Ich versteh die Physik nicht. Man muss z.B. auf Abu Dhabi die Kurven so langsam nehmen, weil der Wagen sonst einfach nach vorne rutscht. Will man aber so stark abbremsen, um die Kurve mit 50km/h nehmen zu können, blockieren einem die Räder. Wenn man aber schnelle Kurven nehmen will, hat man so viel Grip, dass es schon unrealistisch ist. :hmm:

Ich weiß auch nicht woran es liegt, aber das lenken ist nicht mehr so flüssig und fein wie bei F1 2011. Kann ja wohl nicht am Lenkrad liegen, wenn es in allen anderen Rennspielen funktioniert.

Was ich total lächerlich finde. Wenn man eine Kurve zu schnell nimmt, gibt es ein "Reifenquietschen"...

Ich werde mir F1 2012 nicht kaufen!

Dauert es lange bis man die Reifen auf Temperatur bekommt, wie is das Gripniveau nach 2-3 Runden?

Kann ich noch nicht beurteilen. Die Reifen waren beim Start und nach dem Boxenstop direkt warm!

Was mich aber doch positiv überrascht hat - man kriegt eine Strafe, wenn man die weiße Linie bei der Boxenausfahrt überfährt.

woho, ein neues Feature? :shot:

teste mal, ob man die Strecke immer noch so cutten kann...

Auf Monza kann man das, zumindest die linkskurve bei Varianta Ascari.

automania-1-monza.jpg

Hier das penetrante Reifenquietschen:

Und ihr dürft drei mal raten, wie ich den Dreher abgefangen habe. :shot:

mit Kers? :rofl:

solange wie die die Cutterei nich in den Griff kriegen, kann mir das Spiel gestohlen bleiben, denn ne Liga macht in dem Sinne auch keinen Spaß. :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh