[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Download lief bei mir vorhin ab 30% mit 2-3 MB/sec, geht also klar nun! ;)

Nein die Rundenzeiten sind sehr nahe am realen, würde ich sagen. Ne fehlerfreie Runde ist auch garnicht so leicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jake, so starkes FFB? des ist mir beim G25 und dem Spiel zu viel, versuchs aktuell mal ohne FFB, weil mich dieses "abreißen" beim starken einlenken nervt. Ich glaub, Scrush kann das besser beschreiben :d

aber grafisch und vor allem Soundmaßig sehr gelungen. Der Benchmark fetzt auch. durchschnittliche fps 60, minimale fps 59 :d (Spiele mit Vsync). Und die Einstellungen kann man auch wieder anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
das einreißen vom ffb beim starken einlenken kann man beheben.
man geht dazu in den ffb ordner und ändert in der effektedatei den maxscale wert von 0,4 auf 0,6-0,9 je nach gechmack. den wert findet man am schnellsten wenn man ein stück nach rechts und dann nach unten scrollt. mich hat das f1 2011 schon so genervt, das ich jeden einzelnen wert geändert habe, bis ich herausgefunden habe woran es liegt.

in dem Ordner blick ich net durch :fresse:

Hallo, brauche mal eure Hilfe.

Nutze das Logitech Driving Force GT, kann mir jemand die Ingame Einstellungen nennen sowie die Treiber Einstellungen. Und wie stelle ich das im Treiber genau ein damit dies auch nur für dieses Spiel ist (Lenkeinschlag usw.?)

Sehe ich das richtig im Treiber:
1. Erst auf Profil, und da die exe suchen (kann ich die einfach aus den Steam Ordner nehmen?
2. Bearbeiten dan auf Spielspezifische Einstellungen gehen
3. Dan überall die Häckchen rein, das wichtigste ist für mich der Drehbereich soll alles synchron sein mit den Lenkrad, das heißt ich möchte auch nur soweit lenken können wie es der Fahrer kann.
Jetzt ist es zwar synchron aber ich kann jetzt weiter drehen als der Fahrer..

Zuletzt bearbeitet:
Jake, so starkes FFB? des ist mir beim G25 und dem Spiel zu viel, versuchs aktuell mal ohne FFB, weil mich dieses "abreißen" beim starken einlenken nervt. Ich glaub, Scrush kann das besser beschreiben :d

aber grafisch und vor allem Soundmaßig sehr gelungen. Der Benchmark fetzt auch. durchschnittliche fps 60, minimale fps 59 :d (Spiele mit Vsync). Und die Einstellungen kann man auch wieder anpassen.

Das "abreißen" hatte ich in der Demo auch und 2011...nun geht es aber mit den Einstellungen :)

Ja hab alles "Sehr Hoch" und es läuft mit 4xSGSSAA mit 60Fps (V-Sync) in 1080p.

in dem Ordner blick ich net durch :fresse:

Ich auch ned, außerdem wird die Datei bei mir im Internet Explorer geöffnet Oo... könnte wer mal Hilfestellung geben wo man die Datei genau findet/bzw heisst ?

edit: hab denk ich gefunden!

Ihr müsst in der Zeile gucken wo FFBSlipAngle scale="1" steht, dort ganz nach rechts ziehen und da steht 0.4..habs mal geändert kanns aber erst nachher testen :( (ist relativ in der Mitte der parameter)

Zuletzt bearbeitet:
also entweder hat mein Lenkrad einen weg oder ich kann gewisse Kurven/Schikanen nicht gescheit fahren. Beispiel Malaysia; Kurve 5 geht noch problemlos, aber die darauffolgende 6 bekomm ich dann nie gescheit hin. Ebenso die Doppelrechts danach, soll ja nach Gangvorgabe im 5. Gang gefahren werden. Schaff ich einfach net. Und in China ist es die herrliche Linksrechtskombi (Kurve 7,8) und anschließender Doppellinks (Kurve 9,10). Das sind in meinen Augen katastrophale Kombis, wo ich verdammt viel Zeit liegen lass :fresse:

matti du kannst einfach net fahren, is so wie bei den frauen :fresse: ;)

also entweder hat mein Lenkrad einen weg oder ich kann gewisse Kurven/Schikanen nicht gescheit fahren. Beispiel Malaysia; Kurve 5 geht noch problemlos, aber die darauffolgende 6 bekomm ich dann nie gescheit hin. Ebenso die Doppelrechts danach, soll ja nach Gangvorgabe im 5. Gang gefahren werden. Schaff ich einfach net. Und in China ist es die herrliche Linksrechtskombi (Kurve 7,8) und anschließender Doppellinks (Kurve 9,10). Das sind in meinen Augen katastrophale Kombis, wo ich verdammt viel Zeit liegen lass :fresse:

kein wunder mit einer lenkung die die räder nicht weit genug einschlagen läßt. geht mir genauso darum habe ich die serie aufgegeben. 270grad maximaler lenkeinschlag sind einfach albern, während die realen piloten bis gut 450grad einlenken können. wiesoll man da bestimmte kurven richtig erwischen wenn das auto einen viel zu großen lenkradius hat.

was die dateiänderung betrifft
<FFBSlipAngle scale="1" min="0" peak="1" max="1.95" forceThresholdLow="0" forceThresholdHigh="70" minForce="1" peakForce="1.5" maxForce="0.5" scaleThresholdLow="60" scaleThresholdHigh="150" minScale="1.75" peakScale="2" maxScale="0.9"/>

in der effektsetup datei am letzten wert ändern mit dem editor-
findet man im forcefeedback ordner
die zeile

kein wunder mit einer lenkung die die räder nicht weit genug einschlagen läßt. geht mir genauso darum habe ich die serie aufgegeben. 270grad maximaler lenkeinschlag sind einfach albern, während die realen piloten bis gut 450grad einlenken können. wiesoll man da bestimmte kurven richtig erwischen wenn das auto einen viel zu großen lenkradius hat.

was die dateiänderung betrifft
<FFBSlipAngle scale="1" min="0" peak="1" max="1.95" forceThresholdLow="0" forceThresholdHigh="70" minForce="1" peakForce="1.5" maxForce="0.5" scaleThresholdLow="60" scaleThresholdHigh="150" minScale="1.75" peakScale="2" maxScale="0.9"/>

in der effektsetup datei am letzten wert ändern mit dem editor-
findet man im forcefeedback ordner
die zeile

Danke, werd ich mal probieren. Das schöne ist ja, dass die Ki da wie auf Schienen an mir vorbeizieht :shake:

Ich warte noch etwas ab, möchte nicht wieder ins Klo greifen.
Werd am Wochenende erstmal ein bissle die Demo testen. Also die große.

Grüße
Die "große" Demo habe ich ja auch gezockt, 2 Tage. Dann war mir das Spiel 28 EUR wert für den Key.

Ich bin kein Schönredner mehr wie früher. Ich sage ganz klar dass F1 2012 erstmals wirklich zufriedenstellend und sein Geld wert ist. Jedenfalls für mich und in dem Maße, wie ich es nutze und testen konnte (Lenkrad-Thema kann ich zb nix zu sagen).

Eine ganze Saison Karriere Singleplayer werde ich mir ganz bestimmt antun, das hat schon in zwei Rennen Spaß gemacht, die Wolken langsam aufziehen zu sehen und mit dem Reifenwechsel zu pokern. Die KI tut ihr übriges dazu, erstmals richtig gelungen, Gratulation Codemasters!

Und Online müssen wir sehen. Das können wir erst testen, wenn wir auch 12 oder mehr Leute in einem Spiel haben. Solange jeder nur mit dem Kauf wartet, wird es zu einem solchen Test (innerhalb Luxx) auch nicht kommen können. ;)

edit: Habe auch erstmals das Gefühl, im Regen ein richtiges Regensetup zu benötigen - ansonsten ist man verloren. Vor allem auch die Bremsen und das Getriebe. Richtig spannend wird es, wenn man vor dem Qualy entscheiden muss, ob man der Wetterprognose glaubt bzw Regen in Betracht zieht oder auf Risiko geht. Parc-Ferme eben! Habe erlebt, dass es Runde für Runde stockdüster wurde und trotzdem nicht regnete. Und ein anderes mal wurde es garnicht so dunkel und trotzdem fing es an zu tröpfeln - alle auf Inter und ich auf Options geblieben, der Regen hörte rasch wieder auf, Jackpot! :d

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegts auch einfach nur am Setup? Gerstern Singapur mit lari-fari Setting wiedererwarten recht gut, untersteuert zwar ein wenig aber schaltet man einfach nen Gang runter und schon flutscht das :)

Mfg.

Was bedeuten eigentlich diese Zahlen bei den Reifen?

Ich bin ja grenzenlos dankbar, dass man nun Semi-Automatik hat. Kannst also in die Schaltung eingreifen. Verkürzt Bremswege etwas und mit früherem Hochschalten ist es im Regen leichter aus langsamen Kurven heraus. :)

@meckswell
Ist aber vom 2011er oder? Der äussere weisse Ring ist die Menge Reifen die du abfahren kannst bis du den Verschleiss merkst, das Spiel setzt dafür 1.6 Runden an. Der innere schwach graue Ring ist der Rest des Reifens der noch bleibt bis gewechselt "werden sollte", sprich noch 14.4 Runden. Die Reifen halten also laut deinem "Team" 16 Runden ;)

Mfg.

@MewtoX
Danke für die Erklärung. Ja is das 11er noch.

So passend zum Rennwochenende in Singapur hab ich mich mal an die Strecke rangetraut (TimeTrial, Zeit: 1:44.604)

Hier zwei Videos dazu, war eine der besseren Runden, aber noch mit Luft nach oben, sieht man ja auch deutlich. Gefahren wurde auch nur mit Standard-Setup und Gamepad :shot: sowie alle Fahrhilfen aus. Ist aber auch alles nochmal in den Video-Infos nachzulesen. Have fun! ;)

Onboard: F1 2012 Singapore Hotlap Onboard - YouTube (läd gerade noch hoch, kleinen Augenblick noch)
Extern: F1 2012 Singapore Hotlap - YouTube

Hab das Spiel getestet und muss sagen ist schon etwas besser und fährt sich anders als die Vorgänger bugs hat es aber trotzdem.

2x Rückspul funktion genutzt und gleich nachher einen motorschaden bekommen :hmm: so das ich 2x spulen musste :fresse2:

Motorschaden hatte ich auch im freien Trainig :d

Motorschaden hatte ich auch im freien Trainig :d

Hab ja gsagg, kannst net fahren ;-)

Wie schauts dann mit den reifenplatzer aus, isses nun besser als in de anderen versionen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

naja, denke das wird alles gescripted sein, genauso, wenn die "Probleme" mit Kers auftreten. Da wird sich nich viel getan haben.

Ich find es komisch das ich ohne motorschaden fahre, dann zurückspule und sobald ich wieder einsteig der motor explodiert :fresse2:

Weiss wer ob ein motor von anfang an einen defekt haben kann? Der Motor raucht schon bei der ersten runde training leicht, zeigt aber keinen schaden an :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir auch mal gekauft, macht auf jeden Fall Spaß.

Gerade in Malaysia ganzes Wochenende Regen angesagt. Zum Rennen hin hats auch leicht geregnet, Himmel war aber relativ blau. Bin dann mit harten Reifen rausgefahren. Alle anderen mit Inters.
Die mussten wechseln, ich nicht :p

Am Ende leider trotzdem nur P12. Aber mit nem Caterham und meinem Speed war nicht mehr drin.

Konntet ihr, bzw. besser gesagt V8 schon die Internetconnection testen?

Der Daniel und Ich sind gerade bei der Koop-Meisterschaft zu Gange, und so wie es aussieht sieht es gut aus. Im 11er konnte ich keine Koop fahren, da ich bei 2 Leute und 22 KI's auch nach kurzer Zeit rausgeflogen bin. Nun sind wir bereits ein 25% Rennen gefahren es ging.
Das ganze macht doch schon Hoffnung :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh