[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Soweit waren wir noch nicht :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte eigentlich immer parc ferme gilt erst ab dem q3/ende q2 und nicht nach q1? Oder irre ich mich da nun ?

Actros hüpft nicht mehr. Zumindest nicht bei drei Leuten. Damals hüpfte er unabhängig von der Anzahl der Mitspieler - soweit ich mich erinnere.

Nein, Parc Ferme greift ab begonnenem Qualy, deshalb stellen sie die ja danach im Parc Ferme ab, damit zum Rennen nichts mehr verändert wird.

Du entscheidest dich nun ob du auf Trocken oder Nass baust und risikierst eben, dass in Q und R unterschiedliches Wetter sein wird oder kann.

wie gesagt, falls wer ordentliche Settings fürs G25 hat, her damit. Auch interessant, was im Logitech Profiler eingestellt wurd. Will gescheit lenken können :grrr:

des tu ich mir net an :d

Seh ich das richtig, dass nur Andi, Daniel und ich bereits am zocken sind? Wie sollen wir denn berichten wie es mit einem Dutzend Spielern läuft, wenn keiner sonst es sich kauft? Mit freien Spielern zu spielen macht keinen Sinn - da weiß man nicht, ob die rausgehen oder das Spiel sie rausgeschmissen hat (als Beispiel). Wenn sich keiner einen Ruck gibt, wird das nix mit ner Liga, Jungs. ;)

Ich dachte das gilt ab dem q3 wie die selben reifen die man dann behalten muss :fresse2:

Wenn die regel so passt bin ich auch glücklich, hatte sie nur anscheinend falsch im kopp :fresse2:.

Die Reifen sind aber schon etwas besser gemacht, kommt mir vor das die reifen von runde zu runde abbauen und man sich ständig anpassen muss (ich zumindest, weil ich nicht reifenschonend fahre :fresse2:)

Zuletzt bearbeitet:
beim 2011er sind wir doch alle mal rausgeflogen ;) Lustig fand ich immer, wenn wir neu starten mussten, wenn bei einem das Lenkrad nimmer ging und wieder neu eingestellt werden musste. Das war doch, glaub ich, bei auch so ziemlich jedem...^^

beim 2011er sind wir doch alle mal rausgeflogen ;) Lustig fand ich immer, wenn wir neu starten mussten, wenn bei einem das Lenkrad nimmer ging und wieder neu eingestellt werden musste. Das war doch, glaub ich, bei auch so ziemlich jedem...^^

Man musste nur direkt immer mit seinem Eingabegeräte drücken, nimmst die Tastatur, waren alles Lenkrad/Gamepad Einstellungen futsch...

Lohnt es das Spiel zu kaufen, oder nich?
Will das Geld ja nich ausm Fenster rausschmeissen.

Man musste nur direkt immer mit seinem Eingabegeräte drücken, nimmst die Tastatur, waren alles Lenkrad/Gamepad Einstellungen futsch...

weiß ich, aber online ging es trotzdem mal nicht. wir sind aus der Box raus und die Kiste rollte aus, weil die Settings weg waren. Naja, ob ich an der Liga teilnehmen kann, weiß ich noch nicht. Wie gesagt, Kids werden älter, bleiben länger auf usw...

Selbst Corni mit seiner 6000er Leitung flog nach längerer Zeit bei 2011 auch raus...
Joa stimmt. Also ein 20% Rennen mit 10 Leuten ging eigentlich immer ohne Probleme. Waren es dann aber mal über 12 Autos flog ich meistens raus.

@Gahmuret
Ja die Regel ist wirklich so:
Parc-Ferme-Regel
Die Autos befinden sich von dem Moment an, an dem sie sich im Qualifying das erste Mal auf die Strecke begeben, bis zum Start des Rennens unter Parc-Ferme-Bedingungen, es darf also nicht mehr am Auto gearbeitet werden. Nicht hiervon betroffen sind Reifenwechsel und Tanken. Im Parc Ferme darf an den Autos nicht mehr gearbeitet werden. Lediglich Reparaturen dürfen nach Erlaubnis der Rennleitung durchgeführt werden, die Elektronik darf umprogrammiert werden und der Frontflügel verstellt werden. Entsprechend eines detaillierten FIA-Katalogs sind auch weitere kleine Arbeiten erlaubt.
Quelle: Formel-1-Reglement 2012 - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

Hab eben noch ein bissl probiert und ein neues Problem: Aller paar Minuten fällt die Steuerung komplett aus, also das Lämpchen am Lenkrad geht aus, FFB ist aus und das Auto fährt nur noch geradeaus..
Hat das auch mit dem ominösen "Pedal-Bug" zu tun ?

Grüße

Selbst Corni mit seiner 6000er Leitung flog nach längerer Zeit bei 2011 auch raus...

Ich hoffe du weist das das ja nu Wirklich nicht Böse gemeint ist , mit Corni wusste ich nu nicht mehr , aber dadurch war ja das Liga-Ding im Ar*** , hätte ja jeden treffen können , aber wenn es über Steam läuft bin ich mir fast Sicher das DAS Prob Erledigt ist . Gruß Andreas

Demo schon angesehen?
Ich war so verrückt alle teile zu kaufen und f1 2012 scheint für mich zumindest, ein wirklicher fortschritt zu sein. Wobei Bug frei ist es nicht, hab zuwenig gespielt um das genau beurteilen zu können, kann nur sagen das es mir bisher am meisten spass machte im Singleplayer im vergleich zu den anderen. Es kommt mir auch so vor als würde es beim Gasgeben anspruchsvoller sein und man muss bei kurven rausbeschleunigen und kann nicht wie bei den anderen gleich vollgas geben (was controller spielen etwas schwerer macht).

Wobei ich mich wirklich frage wieso ich bei jedem zurückspulen im Karriere Modus ein rauchendes Auto bekomme :hmm:, haben die eine strafe eingebaut für das zurückspulen?

Zuletzt bearbeitet:
Also gestern hatten wir gegen 1 Uhr ein paar Steam Offline-Abstürze. Aber das ist ein Spiel-unabhängiges Problem und eigentlich ist Steam ja extrem zuverlässig. Bin jetzt aber nicht sehr steam-erfahren. :d

Was das online spielen angeht, kann ich zu meiner eigenen Überraschung nur positives berichten. Weder im 2010er noch im 2011er habe ich mich online so offline gefühlt wie im 2012er. Keine Lags, keine Ghosts. In einer Szene war ich gefühlt schon im Heck des Gegners, konnte aber noch ausweichen. Im 2010er wäre der Gegner ohne sichtbare Berührung abgeflogen. Diesmal arbeitet der Netcode aller erste Sahne!

Und fährt man jmd trotzdem in die Karre, fliegt der nicht sofort ab oder wird unnatürlich stark angeschoben. Man hat eine kurze Instabilität und kann das Auto noch abfangen und weiterfahren. Mir ist gestern jemand aufgefahren und ich dachte das war's - Pustekuchen! :)

@ Gamu

Ja, ich weiß was du meinst. Ich habe mit meiner Joystick/Tastatur-Kombi Probleme bei Vollgas aus einer langsamen Kurve heraus trotz Traktionskontrolle Voll und im Regen sehe ich sogar ziemlich alt aus mit blockierenden Rädern ohne Ende. Kein ABS wirkt sich erstmals richtig aus! :eek:

Bugs: Im SP raucht das Auto dauerhaft. Nach Replay-Wiedereinstieg geht ab und zu der Motor hoch. Alles SP-Bugs, zum Glück. ;)

---------- Post added at 15:21 ---------- Previous post was at 15:11 ----------

Ich sage ja. 2010 und 2011 waren ihr Geld nicht wert. 2012 ist sein Geld erstmals wert!

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch mir gerade mit dem xbox360 controller mir anzugewöhnen langsam bei den kurven auf vollgas zu kommen. Mit viertel/halb und dann vollgas klappt es relativ gut, ich vertue mich aber immer noch manchmal beim Scheitelpunkt der kurve :fresse2: und mir kommt es auch dadurch vor als würd ich jede runde anders fahren. Reifen abbau scheint auch recht nett gemacht zu sein, man merkt richtig das der Reifen mit der Zeit nachlässt und man noch vorsichtiger mit dem gas sein muss in den Kurven :fresse:.

Hallo zusammen,

Ich werde nicht so recht schlau, obwohl ich diverse tests gelesen habe. Kann man das Spiel auch wieder im Splitscreen zu 2 Spielen inkl. Meisterschaft? Wenn nein ist das für mich ein k.o kriterium.
Besten Dank und Grüsse

Was nervt sind die Motorplatzer, die plötzich auf der Gerade auftreten , egal ob man Drehzahlanschlag war oder beim runterschalten mit weniger hoher Drehzahl... Plötzlich knallt es aus dem nichts... Bisher kenn ich das Problem nur Online, dem Daniel und mir ist es innerhalb 1 Minute passiert...

Hab eben noch ein bissl probiert und ein neues Problem: Aller paar Minuten fällt die Steuerung komplett aus, also das Lämpchen am Lenkrad geht aus, FFB ist aus und das Auto fährt nur noch geradeaus..
Hat das auch mit dem ominösen "Pedal-Bug" zu tun ?

Grüße

Also mit dem Pedal-Bug des Momos hat das recht herzlich wenig zu tun, das deutet eher auf ein Problem deines Rechners hin ;)

Mfg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh