[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

hehe, du bekommst nen Tritt in deinen allerwertesten.... aber es ist nicht schlimm, bin ja sogar schon 35 :p

nebenbei, wieviel Gb belegt denn das 2012er auf der Platte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich es mir kauf, darf ich dann wieder in der liga mitfahren?

So, erster Test des Spiels für mich positiv :), aus der Box raus und direkt mal 10 Plätze Strafversetzung da ich die Boxenausfahrtslinie überfahren habe :fresse:
Endlich knallt das auch so richtig schön beim runterschalten wie im rFactor und der HRT hört sich für mich richtig nice an ^^, Fahrgefühl geht sehr stark Richtung 2010 wenn ich mich recht entsinne, Grenzen kann man relativ gut rausfinden und auch leicht überfahren (vom Autohandling her).
"Parc-Ferme" Regel funzt aber Sprit kann ich nicht einstellen wie ich es irgendwo mal gelesen habe, vielleicht ist das auch nur im Singleplayer erlaubt!?
Was mir nicht so gut gefällt ist Steam im Allgemeinen, sehr umständlich, ständiges Spiel <-> Windows switchen und viele Features funktionieren nicht richtig wie z.B. Mikrofon Stummschaltung >.<
Morgen Abend gehts dann weiter, freue mich schon drauf :)

Mfg.

Nachdem ich's nun ausgiebig Testen konnte.

Werde ich es mir nächste Woche kaufen, sobald mein Fanatec geliefert ist :-) mit Pad ist das fahren blöd xD

Wie schauts hier mit ner Liga aus?

ratet mal, was ich grade lade :shot:

Geil Steam de-/neuinstalliert, jetzt lädt er das Spiel mit 50 kb/sec statt 5 mb/sec.

Sicherung vom Spiel hat er natürlich mit-deinstalliert...^^

Versteh ich auch nicht..., Spiel ist kpl. an Steam gekoppelt und im Spiel stellst du da gar nichts mehr ein sondern fast nur über Steam. Die Einladungen / Sessions für Freunde / Chats eingeschlossen.
Die F1-Luxx Liga findet ihr unter F1-luxx.de • Foren-Übersicht , einfach anmelden und erstmal vorstellen ;)

Mfg.

Ok! 2 Spieler ist ja noch keine wirkliche Herausforderung. Bei ner 2-stelligen Anzahl wirds interessant. :)

Hast du das Spiel bereits? Morgen Abend ~19/20Uhr dann erscheinen und vielleicht werden wir ja 2-stellig :)

Mfg.

Kann das Wochenende leider noch nicht. Bin dann erst in ner Woche dabei!

Hab gerade mal ins CM Forum geschaut: Erste Threads zu Connectionproblemen tauchen auf. Scheinbar gleiches Phänomen wie auch 2011. Man fliegt nach einiger Spielzeit. Aber mal abwarten... vielleicht wirds besser.

Ist es Online denn weiterhin auf 12 Spieler pro Session begrenzt?

16

@ Held

Liegt an Steam, da sind derzeit große Probleme. Lade das Spiel auch gerade neu und da gehen nur 200-300kb/sec trotzb 50mbit.

Das wird sich nach 1-2 Tagen legen. Sonntag Abend kann man den ersten ernsthaften Test starten, denke ich!

ich lad mit 1,7 MB/s. Bin bei 96%

Meins ist noch auf den Postweg hoffe ja das es morgen ankommt, sonst verlang ich das geld für den express versand bei amazon zurück, wenn es erst montag kommt :fresse:

Musst bedenken das du eine russische IP benötigst zum aktivieren. Prinzipiell geht das, würde dann aber lieber bei G2Play kaufen.

hat schon jemand gescheite Lenkradsettings?

Versteh ich auch nicht..., Spiel ist kpl. an Steam gekoppelt und im Spiel stellst du da gar nichts mehr ein sondern fast nur über Steam. Die Einladungen / Sessions für Freunde / Chats eingeschlossen.

Geht das nicht mit der Ingame-Funktion von Steam ?

Im CB-Forum gab es dazu eine interessant Erklärung..

Bei F1 2012 in der Demo ist ein Fehler. Bei den 3 Einstellungen der Sättigung für Lenkung, Gas u. Bremse bedeutet der Wert "0" das Gegenteil. Nämlich "100" !!
Scheint so, das es in der Vollversion auch so sein wird, wenn ich das Gamestar Video sehe.

Also um die Sättigung zu reduzieren, den Wert höher stellen.
Ich hatte in der Demo für die Lenkung die Sättigung auf "20" gestellt.
Damit habe ich eine Lenksättigung von "80".

Da greift man sich doch schon wieder an den Kopf :wall:

Grüße

Naja kann man so rum und so rum interpretieren, also Jacke wie Hose wenn man es nun weiß. ;)

edit:

Für den Online-Modus kann man am besten mit dem McLaren (oder eig RBR oder?) im "Schnelles Rennen" Modus MIT Qualifying trainieren. Hatte zuerst die Befürchtung, dort gebe es kein Qualy. Anzumerken ist, dass für Setup-Änderungen die Session neugestartet werden muss, wegen der Parc Fermé Regel (die KLASSE ist für den "Rennsonntag"!).

edit2:

Man merkt wirklich extrem dass man kein ABS hat, dass war bei den Vorgängern nicht so. Im Regen hast du nur mit Bremspedal ne Chance. Gamepad und Joystick sind verloren.^^

Zuletzt bearbeitet:

Fanatec CSR

Ingame:

Lenkradspiel 0
Lenkradsättigung 0
Lenkradlinearität 0
Gaspedalspiel 0
Gaspedalsättigung 0
Bremspedalspiel 0
Bremspedalsättigung 15

FFB:

Umwelt 40%
Feedbackstärke 80 %
Lenkradwiderstand 40%

Wheel:

SEN: 270
FFB: 100
SHO: 100
ABS: Off
DEA: 0
LIN: 0
SPR: 0
DPR: 0
DRI: 003
ACL: Off

Melbourne

Zeit: 1.27.1
Reifen: Weich
Im Tank für: 2 Rnd.
Asphalt: Trocken
Auto: McLaren Mercedes
Modus: Qualy, Schnelles Rennen
Fahrhilfen: TK Voll, Automatik

:)

edit: Ich krieg Bock auf Liga, ihr Säcke! :d

huch keine 1.19 mehr in melbourne. hoffentlich stimmen die rundenzeiten jetz einigermaßen mit der realität. ich bekomm mein game nachher. muss nochn paar gb abholen. war von 3-9 arbeiten. da war keine zeit zum runterladen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh