[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Was nervt sind die Motorplatzer, die plötzich auf der Gerade auftreten , egal ob man Drehzahlanschlag war oder beim runterschalten mit weniger hoher Drehzahl... Plötzlich knallt es aus dem nichts... Bisher kenn ich das Problem nur Online, dem Daniel und mir ist es innerhalb 1 Minute passiert...
Habe das nicht. Scheint also ein Manuell-Schalter Problem zu sein. Vielleicht mal anders schalten, so wie ich das mitbekomme schaltet ihr schon extrem (spät hoch, schnell runter), da würde mein Getriebe auch draufgehen^^

edit: heute abend jmd online zoggen? haben jetzt mal mehr leute lust und zeit?^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch ist aber dass sie in der echten F1 noch schneller schalten, ich schlaf schon förmlich ein so lahm muss ich aggieren... habe das Gefühl das Spiel kommt da nicht so schnell hinterher wie man es könnte und will :/

Mfg.

Was mir etwas fehlt ist das 3 gegliederte Training, für einen etwaigen Motorwechsel verliert man dann das ganze training :fresse2:

Was mir etwas fehlt ist das 3 gegliederte Training, für einen etwaigen Motorwechsel verliert man dann das ganze training :fresse2:

Ist mir auch gerade aufgefallen!! Totaler Atmosphäre-Killer. Was soll man nun den vielen Reifenmischungen überhaupt anfangen? Wo ist der Effekt, dass die Strecke von Training zu Training besser wird?

Ist mir auch gerade aufgefallen!! Totaler Atmosphäre-Killer. Was soll man nun den vielen Reifenmischungen überhaupt anfangen? Wo ist der Effekt, dass die Strecke von Training zu Training besser wird?
Man merkt das du kein F1 Interessierter bist ;) Das war allerdings schon 2011 gewesen!

Es werden pro Rennwochenende 4 Reifenmischungen vorgegeben, 2 Trockenreifen + 2 Regenreifen.

Rot = Supersoft
Gelb = Soft
Weiß = Medium
Silber = Hard

Grün = Intermediates
Blau = Regen

Die Grünen und Blauen hast du immer, nutzt nur bei Regen, bzw Grün bei feuchter Strecke.

Rot ist der ganz weiche Reifen, ist auch der schnellste, aber auch der schnell verschlissen ist.
Silber dagegen ist wie Beton, kannst Runde um Runde drehen, aber wirklich schnell bist du nicht damit.

Die 2 verschiedenen Trockenreifen werden aber vorgegeben, meistens Rot-Gelb oder Gelb-Weiß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Mag mich evtl jemand einladen bei Steam? Würde gerne bei den "Test"-Rennen ein wenig mitfahren...

puh, ich fahr die Karriere mit Marussia... hab extremes untersteuern und bin ziemlich langsam.
Hat einer ein gutes Setup für Melbourne?

Das Untersteuern ist echt heftig. Selbst mit 11er Frontflügel.

EDIT:
könnt mich auch adden bei Steam, wenn ihr wollt: 135792468 mein "Name" dort

Welche "vielen" Mischungen? Gibt die weichere schnellere und härtere langlebigere. Was gibt es da zu testen?
Man merkt das du kein F1 Interessierter bist ;) Das war allerdings schon 2011 gewesen!
Es werden pro Rennwochenende 4 Reifenmischungen vorgegeben, 2 Trockenreifen + 2 Regenreifen.

Ich würde mich als sehr infizierten F1 Fan bezeichnen! :bigok: Aber ich meinte selbstverständlich nicht die Mischungen, sondern die Sätze, 6x Prime und 5x Option pro Wochenende. Da hat CM die Realität beibehalten. Wenn sie die Sessions begrenzen, wäre es doch nur logisch, weniger Sätze anzubieten. Irgendwie inkonsistent.

@AJ_Troggy Minor thing that does not detract from the game for 99.9% of people as the sessions were not of sufficient gameplay value.
Quelle

Das Argument kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Wer die Trainings nicht will, konnte sie bisher doch einfach überspringen.

Schade schade.

Ansonsten siehts echt nach einem gelungenen Spiel aus!

Ja, stimme dir zu, hätten für die 1% F1 Fetischisten die Sessions lassen sollen... :(

Wünsche mir auch manuelle Ausfahrt aus der Box in's Grid.

edit: Wer ist denn morgen mal dabei so ab 18 Uhr?

Actros
Holydiesel
Wayne

???
Colt?

Leute das Spiel ist endlich super, nur die Leute sind nicht mehr da. :d

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ich habe hier gerade das Problem das wenn ich eine Multiplayer-Session suchen möchte er mir sagt das im Moment keine Session für mich verfügbar ist. Hab den Rechner und Router schon neu gestartet aber es hat nichts gebracht. Ist einem von euch das evtl schon passiert und hat ne Lösung?

Ich fahr eindeutig zu schlecht um es online spielen zu können, würde wahrscheinlich nur crashes verursachen :fresse2:

Ja, stimme dir zu, hätten für die 1% F1 Fetischisten die Sessions lassen sollen... :(

Wünsche mir auch manuelle Ausfahrt aus der Box in's Grid.

edit: Wer ist denn morgen mal dabei so ab 18 Uhr?

Actros
Holydiesel
Wayne

???
Colt?

Leute das Spiel ist endlich super, nur die Leute sind nicht mehr da. :d

solange ich net gescheit lenken kann, bin ich auch nur ein Hindernis :d

Ok,

also ich habs jetzt raus mit den Setups, 11-1 ist irgendwie nicht der Bringer wie ihn viele empfehlen ;)
Konnte in der Karriere sogar eine 1:31:1XX mit dem Marussia in Melbourne fahren :d

Melbourne: 1.28.5xx im Quali mit Force India, Catheram 1.30.2xx beste quali runde. Rennen bei beiden zwischen 1.33.xx und 1.35.xx :(.

11-1 Flügeleinstellung ? :hmm: kommt mir etwas extrem vor :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Vergleichszeiten für Onlinemodus sind mit McLaren im Schnellen Rennen -> Qualifying machbar. Und nicht anders. ;)
Meine Bestzeit bisher 1:27.1XX, mit einer 27er/28er ist man gut dabei!

Aber da es sowieso recht anspruchsvoll ist und fehlerfreie Runden keinen Regelmäßigkeit sind, würde das so oder so keine Dominanz eines oder einer Gruppe von Fahrern werden. Ich wette, wir würden in einer Liga viel Spaß haben und über eine Saison alle mal auf dem Podium sehen. Schäden gibt es ja auch, wer die Reifen zu hart rannimmt usw. Favoriten gibt es nicht wie im 2010er wo alle unkaputtbar ihre fehlerfreien Runden abspulten. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich war 2010 dabei, ich würde auch gern wieder dabei sein bei 2012, da mir das game sehr gefällt. Ich will nur vorher noch wenigstens ein wenig konstanter fahren können :fresse2: und mein Inet verabschiedet sich zur zeit immer mal wieder Sporadisch (nicht game abhängig). Die Zeiten die ich gefahren bin im sp waren mit schnell einstellung 3 von rechts :fresse2:.

Mein Steam nick ist der selbe wie hier: Gahmuret

Zuletzt bearbeitet:
So, nach drei Rennen im SP stellt sich mir die Frage, ob ihr das gleiche Problem habt:

Ich fahre Karriere, und bin im dritten Rennen (Shanghai) fünf Runden vor Schluss kassiere ich (dummerweise) eine Durchfahrtsstrafe! :-(
Ich also eine dreiviertel Runde später direkt die Box angefahren, und was passiert?
Die Deppen machen nen stinknormalen Boxenstopp!!

Schon voll am ärgern fahre ich weiter, mit dem festen Vorsatz in der Runde danach pflichtgemäß meine Strafe "abzusitzen".

Fahre also in die Box, und was kommt? Richtig, wieder ein Boxenstopp!!!

Geht das nur mir so, muss ich irgendein Knöpfchen drücken, damit er die Strafe nimmt, und keinen Stopp???
Oder muss ich die drei Runden Zeit, die ich für die Strafe habe, bis zum Ende ausnutzen?

Ich hoffe, ihr könnt mir da was zu sagen...

Der neu wäre bei den anderen beiden klappten die durchfahrtsstrafen noch ohne probleme :fresse2:, vielleicht muss man diesmal warten bis man über boxen funk gesagt bekommt man soll reinfahren :confused:.

Bug frei kann man heute auch nichtmehr erwarten, es gibt heutzutage kaum noch irgend ein spiel das bugfrei rauskommt :fresse2:, aber bisher ist es von den drei Rausgekommenen das erste was wirklich gut Spielbar ist, bis auf ein paar punkte.

Falls das bei strafen wirklich so ist, hoffe ich ja das sie das fixen, sowie ich mir beim karriere modus eine Rückspul Funktion wünsche ohne ein rauchendes Auto zu bekommen :d.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh