[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Nein, so hab ich das nicht gemeint.
Es fühlt sich einfach nicht gut an. Störend ist vor allem dieses permanente, zwanghafte Untersteuern.
Die Dreher beim Herausbeschleunigen oder wenn man auf den Curbs war fühlen sich total gescriptet an.

Es ist halt vollkommen Arcade, wo es einfach nur darum geht, die Strecke auf den cm genau zu treffen. Wie bei Trackmania halt.

Im CB-Forum berichten die Spieler übrigens, daß man ab Online-Level 5 kleine Spiele mehr findet.. ?!
Dazu halt die üblichen Savegame-Bugs.

Grüße
Mir kommt das nicht gescriptet vor :hmm:
 
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Habe gerade bei meinem ersten 100% Rennen beim 3. Stop (W/H/W/W) die angefahrenen Pneus vom Qualifying oder ersten Stint (bin als 18. gestartet) bekommen, obwohl noch ein dritter frischer Satz da gewesen sein sollte. Werde mal noch ein Rennen fahren und schauen ob's wieder so ist.

Hat bei euch die KI schonmal ne Durchfahrtstrafe abgesessen? (Also bekommen und dann auch wirklich durchgefahren) Hab i-wie das dumme Gefühl, dass der Kollege gar nicht an die Box abgebogen ist...
 
Habe gerade bei meinem ersten 100% Rennen beim 3. Stop (W/H/W/W) die angefahrenen Pneus vom Qualifying oder ersten Stint (bin als 18. gestartet) bekommen, obwohl noch ein dritter frischer Satz da gewesen sein sollte. Werde mal noch ein Rennen fahren und schauen ob's wieder so ist.

Das gleiche hatte ich bei 2011 auch schon. Hat mir die Motivation für 100% Rennen genommen. Seitdem fahr ich 50%
 
Nein, so hab ich das nicht gemeint.


Im CB-Forum berichten die Spieler übrigens, daß man ab Online-Level 5 kleine Spiele mehr findet.. ?!
Dazu halt die üblichen Savegame-Bugs.

Grüße


Ich dachte schon das läge an meiner Internet verbindung, aber jetzt hab ich gewisseit das es wiedermal kinderkrankheiten sind
 
1) Gescriptete Dreher...

... hatten wir im 2010er. Seit 2011 sind die echt und in 2012 hast du jederzeit die Möglichkeit, das Auto noch abzufangen oder den Dreher gar zu verstärken. Gescriptet sieht für mich anders aus. Leg nochmal den 2010er ein und dreh dich! ;)

2) Motorplatzer

So schnell wie manche runterschalten und jeden Gang beim raufschalten ausdrehen lassen, ist es kein Wunder, dass der Motor ENDLICH mal was davon abbekommt und der Vorteil gegenüber Automatikschaltern endlich weg ist. So ist jedenfalls meine bisherige Erfahrung, wer vernünftig schaltet kriegt auch keinen Motorplatzer. Zudem sollte man mit fettem Gemisch vorsichtig im Drehzahlbegrenzer sein, was irgendwie logisch ist. Gibt dazu auch viele Berichte in den CM Foren.

3) Bekannte Bugs...

die ich bisher erlebt habe sind der Drive-Through und der Motorplatzer nach einem Replay, die Lösung dazu ist: Gas-Button/Pedal erst wieder drücken, wenn das Spiel wieder läuft, NICHT VORHER. Das sind blöde Bugs, die mich jetzt aber nicht großartig stören.

4) Fahrphysik

Wer hat denn erwartet, dass die sich total verändert zu 2010 und 2011? Also ich nicht! Und keiner bei CM hat von einer Fahrphysik geredet, die sich an einer Hardcore-Simulation wie rFactor orientiert.
 
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was ich schade finde ist, dass sie singapur nicht gefixt haben. in der einen kurve haben die in echt schon letztes jahr die auslaufzone als strecke umgebaut und im spiel ist immer noch der curb 2-3 meter vor der wand. -.- solche sachen versteh ich nicht waurm man das nicht richtig macht. auch die leitplanke vor der brücke gibt es noch
 
Für was gibts eigentlich das Bremsen neben der Strecke wenn sowas geht? :haha:
Und ich wette sowas können die nichmal patchen. An den Strecken haben die noch nie was geändert immer mit der Begründung der Patch würde zu groß werden (z.B. korrekte DRS Zonen).

 
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Da haben wir wohl 2 verschiedene Spiele gespielt, im 2010er konnte man einen Dreher mit Antippen der Bremse fangen..

Grüße

was aber nicht realistisch ist und wayne auch nicht gemeint hat. es ging ums gegenlenken. das ging auch mit lenkrad im 2010 nicht. erst im 2011 konnte man mit lenkrad wunderbar drehen abfangen ohne großartig zeitzuverlieren oder das halbe auch quer auf der strecke steht oder nur noch rollt weil man durch das abfangen mit der bremsen eben extreme langsam wird und die runde kaputt ist.

kann man wie im 2011er dreher ordentlich abfangen bzw im ansatz schon unterdrücken ist eine schnelle runde noch möglich

ich weis noch in silverstone die vorletzte kurve auf der neuen strecke die "shikane" wo man jedes mal sich gedreht hat wenn man falsch oder nur mit bissel gas drüber gefahren ist. oder abu dhabi die shikane nach der 1. gerade. das ist heute zwar iummer noch aber man kann sie wenigstens abfangen.

auch die shikane in catalunya am ende war so.

Für was gibts eigentlich das Bremsen neben der Strecke wenn sowas geht? :haha:
Und ich wette sowas können die nichmal patchen. An den Strecken haben die noch nie was geändert immer mit der Begründung der Patch würde zu groß werden (z.B. korrekte DRS Zonen).

WTF :lol: @ video
 
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die testen ihre spiele nicht. das gibs gar net. wie kann sowas passieren.

ging das beim 2011 auch schon?
 
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die testen ihre spiele nicht. das gibs gar net. wie kann sowas passieren.

ging das beim 2011 auch schon?
find ich grad auch echt skandalös. das ist ne sofortige DSQ normalerweise!

ich werde mal sammeln und im CM forum posten. ich rechne mit einem patch, aber wir müssen die deppen auch auf solche fehler hinweisen!

weil wer kommt schon darauf, dass man das alte layout fahren kann, ohne bestraft zu werden... o_O
 
? @ daniel^^

ja ich hätte das bestimmt auch nie herausgefunden denn wer probiert das aus. ist eigentlich selbstverständlich das sowas simples nicht "verbuggt" sein kann^^
 
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Nein sowas ging noch nie, weder in F1 2011 noch in F1 2010 ;)...
Aber kann natürlich auch wieder son Fake sein wie damals von Leuten die das Spiel schlechtmachen wollen, weisste noch Singapur?
 
Die ganzen Probleme sind doch schon alle im CM Forum bekannt. Das Video ist ja von da. Vielleicht können sie das jetzt dank Steam patchen. Aber ich bezweifel das. Auf PS3 und Xbox gehts sicher nicht. Und extra für den PC machen die doch nichts...

Aber auf einer anderen Strecke gab es doch auch mal so was ähnliches. Man konnte auch extremst abkürzen ohne Strafe oder sonstwas.

Edit: Ach das war Silverstone. Weiß nur nicht mehr ob 2010 oder 11. Glaub beim 10er.
 
Ein Video wo man sagte, SCHAUT MAL WIE MAN DA ABKÜRZEN KANN, hinterher kam raus es wurde OHNE REGELN gefahren... war die Frage jetzt dein Ernst?

@held
Das ist dann natürlich was anderes wenn es schon bestätigt wurde. Und es war das 2010er, ging aber auch nur bis zu einem gewissen Grad bis das Abkürzen kam.
 
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Ein Video wo man sagte, SCHAUT MAL WIE MAN DA ABKÜRZEN KANN, hinterher kam raus es wurde OHNE REGELN gefahren... war die Frage jetzt dein Ernst?

ne den gedanken hatte ich auch und ich weis auch noch welches video das war. aber ich kann mir nicht vorstellen das ausgeschaltete flaggenregeln es einem erlauben ne alte strecke benutzen zu dürfen. in singapur gibs das ja nicht. da hat er einfach die shikanen abgekürzt aber ne komplett andere kurve gibs da ja nicht
 
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@Mewtox Ne ne. Bestätigt wurde das bisher noch von niemanden. Bisher nur einer der das im CM Forum gemeldet hat.
 
mal sehen wie lang der patch auf sich warten lässt. in guild wars 2 gibts fast täglich updates und das spiel kostet nichts im monat
 
Held wieder auf Fehler/Bugsuche ;o)
 
aber ich kann mir nicht vorstellen das ausgeschaltete flaggenregeln es einem erlauben ne alte strecke benutzen zu dürfen

Klar geht das warum auch nicht, keine Regeln bedeutet ebenso man muss sich an keine Strecke halten, sonst wäre das ja ne Regel oder nicht!? Nur mal als Beispiel, vielleicht kennt das noch einer:

Mfg.
 
Klar geht das warum auch nicht, keine Regeln bedeutet ebenso man muss sich an keine Strecke halten, sonst wäre das ja ne Regel oder nicht!? Nur mal als Beispiel, vielleicht kennt das noch einer:


Mfg.
das kannte ich noch gar nicht. haha^^ was fürn sinn hat das dann wenn man das ausstellt.
 
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