[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Kann den Bug nun bestätigen!

@ Lord: Ich denke da in der Logik des Spiels! ;) Wenn man mit allem was geht lange im Begrenzer ist, kann das nicht gesund sein. :d

Okay, es ist nicht so.
Fettes Gemisch bedeutet, dass zu wenig Luft für eine vollständige Verbrennung des Kraftstoffes im Zylinder ist. Mageres Gemisch genau das Gegenteil, zu viel Luft. Bei hohen Drehzahlen verringert man das Lambda (Verbrennungsluftverhältnis, also Luft je Kraftstoff), macht es also fett, um die Bauteile zu schützen! Denn der nicht verbrennende Treibstoff hat eine kühlende Funktion.
Man will möglichst viel Kraftstoff verbrennen (deshalb nicht Lambda > 1) aber muss gleichzeitig kühlen und spritzt mehr Kraftstoff als nötig in den Zylinder (deshalb nicht Lambda = 1).

Es hat also entweder nichts damit zu tun oder CM absolut keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, es ist nicht so.
Fettes Gemisch bedeutet, dass zu wenig Luft für eine vollständige Verbrennung des Kraftstoffes im Zylinder ist. Mageres Gemisch genau das Gegenteil, zu viel Luft. Bei hohen Drehzahlen erhöht man das Lambda (Verbrennungsluftverhältnis, also Luft je Kraftstoff), macht es also fett, um die Bauteile zu schützen! Denn der nicht verbrennende Treibstoff hat eine kühlende Funktion.

Es hat also entweder nichts damit zu tun oder CM absolut keine Ahnung.
Was fett und mager bedeutet, musst du einem 2Takt-250er-Fahrer nicht sagen. ;)

Ich beziehe mich damit auf CM Logik. Fett heisst für die wohl "mehr Leistung auf Kosten des Spritverbrauchs und der Haltbarkeit".

Dass sie sich nicht an Realismus halten, sieht man auch bei den Setupeinstellungen...^^

@ Held

Im SP kürzt man so ja nicht ab und in einer Liga macht sowas auch keiner. Ansonsten hilft vielleicht ein Blick auf die Zeit, wenn man plötzlich 3-4 Sekunden schneller ist... :d Die einzelnen Zeiten kann man afaik nach Zieldurchfahrt im Rennen von jedem Fahrer einsehen, oder ist das nur im SP so?

Zuletzt bearbeitet:
@Wayne

In deinem Zitat von mir steht es noch falsch, habe es bei mir schon korrigiert. Es muss "verringern" anstelle von "erhöhen" heißen, nur für die Vollständigkeit :d
Okay, verstehe. Jetzt liest sich dein Post auch gleich anders. "In der Logik des Spiels", also hat CM keine Ahnung.. again.

Wo bleibt ein Post, dass Hamilton vor Singapore f1 2012 gespielt hat und deswegen mit Motorschaden heute auschied :d. Hab in fb das gelesen.

nein. ich habs eben getestet.

quickrace. full weekend. beide kurven der früheren strecke sind ohne strafe durchfahrbar. auf flaggenregeln realistisch

@Wayne

In deinem Zitat von mir steht es noch falsch, habe es bei mir schon korrigiert. Es muss "verringern" anstelle von "erhöhen" heißen, nur für die Vollständigkeit :d
Okay, verstehe. Jetzt liest sich dein Post auch gleich anders. "In der Logik des Spiels", also hat CM keine Ahnung.. again.
;)

Wie dem auch sei. Ich fahre Automatik und bin davon nicht tangiert und muss nicht darauf achten, was mit meinem Motor passiert.

Wer schneller sein will (was man mit Manuell ist), muss auch mit dem Risiko leben. So einfach mache ich es mir! :d

War 2010/2011 ja auch mit dem Sprit so, vielen ging der am Ende aus. Ein Problem, was Automatiker nie (!) hatten... ;)

auch auf nicht verbuggten strecken? weil in valencia wars ja verbuggt

ich finde solange man die komplette spritmenge die man fürs renen haben will nicht selber einstellen kann, dann könnte man auch ausfallen wegen leerem tank komplett rausnehmen.

Man kann aber die Spritmenge einstellen, jedenfalls im Koop vor Rennstart. Also nicht genau aber Mehr Sprit, normal oder Riskant kann man da auswählen ;)

Mfg.

kann man auch im sp beim rennen. Liter genau hätte ich eher angst zuwenig zu nehmen :fresse2:. Das war schon etwas an dem gp3 gescheitert ist, da die runden anzahl dort nie passte :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ist hier im Spiel noch etwas schlimmer, mir geht eigentlich ständig der Sprit aus da wenn die Anzeige anfängt zu blinken man noch x Runden hatte bis der Tank leer war. In F1 2012 ist das etwas anders gemacht, blinkt es, hast du keinen Sprit mehr und das Auto ruckelt... hätte man sich also auch sparen können >.<

Mfg.

Könnt ihr eure FFB Stärke im Spiel noch einstellen? Ich komm nur an die Umwelteffekte ran.

Ist hier im Spiel noch etwas schlimmer, mir geht eigentlich ständig der Sprit aus da wenn die Anzeige anfängt zu blinken man noch x Runden hatte bis der Tank leer war. In F1 2012 ist das etwas anders gemacht, blinkt es, hast du keinen Sprit mehr und das Auto ruckelt... hätte man sich also auch sparen können >.<

Mfg.
Auch ein Problem der Manuellschalter.

Ich verstehe nicht, wieso ihr das nicht erkennt. :d

Nicht so aggressiv schalten und ausdrehen lassen, dann reicht der Sprit auch! ;)

Schade das man das manuelle sprit einstellen nur im training und quali verwenden kann, für die es wollen (mir sind die 3 Einstellungen persönlich genug).

Zuletzt bearbeitet:
Preferiere die Lösung, mehr Sprit als nötig mitzunehmen um ihn bei passenden Gelegenheiten mit fetter Motoreinstellung zu verheizen, z.B. in Gegnerduellen oder strategisch wichtigen Runden.

habs mir jetz auch gekauft. für 29 euro. mit pad gehts einigermaßen auch. solange mit gegen andere pad fahrer fährt oder gegen etwas langsamere. nachher probiere ich mal testweise mein momo wie viel schneller ich nun selber wirklich damit bin.

mods gibs ja auch schon auf racedepartment :fresse:

hauptsächlich car texturen und cameras.^^

so nebebei, die KI hat natürlich auch wieder keine Benzin - und Reifensimulation spendiert bekommen, richtig?

also speichern geht immer noch nicht...

Hab deswegen mittlerweile nen neues Profil angelegt dort geht's wieder mal schauen wielange.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

der funzt bei mir nicht, ich habe Steam nicht auf C sondern D und in dem Steam Ordner ist NULL Savegame...

dann schau doch mal in C:/ unter deinen userdaten ob F1 2012 da nicht die savegames hinterlegt, is doch heute so üblich bei games.

Ich hab auch einen Bug gefunden:

Habe ein Setup für Qualy benutzt, mache danach F1 2012 aus und will später weiterfahren.
Dann starte ich es wieder und will das Rennen fahren und es ist das Standard-Setup ausgewählt .___.
Ändern kann man es natürlich nicht wegen dem Reglement.

hatte eben im sp auch was dummes. wollte zurückspulen weil ich die kiste im 6 gang in die hochgehen lassen habe^^. sobald ich nachm zurückspulen wieder auf die strecke wollte also beim anwenden der rückspulfunktion in dem moment als ich wieder fahren dürfte war der 1. gang drin und die kiste ging wieder hoch. konnte nicht mehr weiter machen weil das jedesmal wieder passiert ist. war aber nur FP^^

hatte dafür gestern abend 2 online rennenn die ich gewonnen habe und es hat spass gemacht.^^

Zuletzt bearbeitet:
dann schau doch mal in C:/ unter deinen userdaten ob F1 2012 da nicht die savegames hinterlegt, is doch heute so üblich bei games.

nix zu finden.... gestern hat er 1 mal gespeichert den Helm, das wars schon wieder

sollte eig. mein 2012 hat zwar noch keinen savegame ordner angelegt da ich karriere eh nicht spiele aber im 2011er ist ein savegame ordner. normal müsste 2012 das genauso machen

unbenannt8mbd9.jpg

In dem Dokumentenordner ist nur die Hardwaresettings drin. Ich hab alles durchsucht auch die Userordner, da is nirgends ein Savegame. Vllt speicherts wirklich nur in dem Cloud.

Edit: Und die gecrackten Versionen speichern dann natürlich nicht. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh