[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Auf den rechten Stick drücken. Lässt sich in den Controller-Einstellungen oder Gameplay-Hilfe aber auch komplett deaktivieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also so ein schlimmes Momentum habe ich in noch keinem Fifa erlebt... Man eigentlich wollte ich es mir nicht kaufen weil mir klar war dass EA wieder nur scheiße fabriziert, warum habe ich nicht auf mich gehört :wall:
 
Wirklich? Was Momentum angeht hat 15 ja wohl den absoluten Vogel abgeschossen.
Da hat man genau gesehen wann das Spiel ordentlich lief und man folglich ehrlich verloren / gewonnen hat.

Oder aber wann entwender das Momentum beim Gegner zugeschlagen hat aber volle elle (TW Patzer / Stolpernde Spieler und und und die ganze Partie über) oder bei einem selbst und daher mehr oder weniger das Spiel entschieden hat wer gewinnt...

Irgendwie spielen Sich die Mädels anders hab ich das Gefühl.
Das Spiel scheint ruhiger, und irgendwie krieg zumindest ich, wesentlich mehr Tore rein :fresse:

Auch lustig: da werden die alle gecaptured ohne ende um die Modelle schön hin zu kriegen, aber laut EA haben alle den selben vorbau :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja finde ich. Habe bis jetzt eine Bilanz von 10-15-4. Und ausnahmslos JEDES Untentschieden war gescriptet. Lies sich daran erkennen, dass zu jeder Halbzeitpause entweder ich oder mein Gegner 2-3:0 geführt haben. Entweder habe ich oder der Gegner das Spiel in Halbzeit 1. komplett dominiert. Komischerweise endete jedes Spiel noch unentschieden, weil die 2. Halbzeit das komplette Gegenteil der ersten war. Manchmal hat dann eine Partei auch noch gewonnen, allerdings nur 2-3 bis jetzt.
 
vll macht die KI das wie ich und stellt in der Halbzeit noch mal das Spiel um wenn was nicht 100% läuft :d
 
Das Momentum mit einer Halbzeit top und der zweiten flop ist mir auch schon beim 15er aufgefallen. Wenn man gegen die KI spielt gibt es auch eindeutig speziell gescriptete Aktion, wo sie mal (abhängig vom Spielverlauf) deutlich anzieht und man kaum an den Ball kommt. Leider merkt man am Tranfermarkt bei FUT am PC, dass auf den Konsolen online viel mehr los ist. Die Preise sind ja am PC momentan total überdreht und es gibt teils so wenig Karten.

In Sachen Freiheitsgefühl ist PES besser, auch wenn man auf Semi oder mit Hilfen spielt. FIFA fühlt sich immer noch ein bisschen wie auf Schienen, obwohl das Gameplay zum 15er deutlich verändert wurde.
 
Ich habe die Ultimate Edition gekauft aber bisher noch kein Goldpack bekommen. Weiß jemand wann das anfängt und wie es funktioniert?
 
Ich habe mein Pack (Super Deluxe Edition - Jumbo Pack) direkt heute morgen bekommen, als ich online ging (Web App/FUT)
 
Hm ich irgendwie nicht. Hast du online gekauft? Letztes Jahr hatte ich eine disc version und damit einen Code. Gab es online auch einen Code und ich habe das verpeilt?
 
Also was die KI angeht bin ich irgendwie Zwiegestalten. Ich spiel aktuell nur offline UT weil ich online irgendwie nur lags habe. Dort dann meist auf Profi/Weltklasse, allerdings ist echt teilweise echt heftig wie 3Sterne Teams Passstafetten hinlegen die man maximal bei Barca vermuten würde. Die spielen sich mit kurzpässen aus jeder Situation raus. Ich komm mit meinen Spielern überhaupt nicht ran an den Gegner weil der Ball immer direkt wieder weg ist. Und wenn ich mal am Ball bin kann man echt froh sein wenn man selber mal 3-4 Pässe durchbekommt. Der Gegner steht gefühlt immer in jedem Passweg und fängt alles ab....

Wie soll das gegen bessere Manschaften erst werden... :stupid:
 
Also was die KI angeht bin ich irgendwie Zwiegestalten. Ich spiel aktuell nur offline UT weil ich online irgendwie nur lags habe. Dort dann meist auf Profi/Weltklasse, allerdings ist echt teilweise echt heftig wie 3Sterne Teams Passstafetten hinlegen die man maximal bei Barca vermuten würde. Die spielen sich mit kurzpässen aus jeder Situation raus. Ich komm mit meinen Spielern überhaupt nicht ran an den Gegner weil der Ball immer direkt wieder weg ist. Und wenn ich mal am Ball bin kann man echt froh sein wenn man selber mal 3-4 Pässe durchbekommt. Der Gegner steht gefühlt immer in jedem Passweg und fängt alles ab....

Wie soll das gegen bessere Manschaften erst werden... :stupid:

Also ich spiel kaum Offline. Aber selbst Online hatte ich anfangs auch Probleme mit dem Passspiel. Nach etwa 100 Partien nun, kombiniere ich mich nur noch durch. Ich spiele immer die einfachen Pässe, wo ich mir sicher sein kann, dass der Ball ankommt. Sobald ich nah genug am Tor bin, zieh ich ab (Longshots funktionieren wieder sehr gut) oder warte ab bis sich eine Lücke auftut und steck den Ball durch.
Spiele so relativ erfolgreich UT-Liga, seit ich mir das angewöhnt habe, habe ich gerade mal ein Spiel von 11 verloren (habe gestern noch nachgesehen :fresse:).
 
Habt ihr auch so Probleme Online gegner zu finden?
Habe schon sämtliche Ports frei aber es funktioniert trotzdem nicht.
Von 30 Versuchen klappt es 1-2 mal
 
Habt ihr auch so Probleme Online gegner zu finden?
Habe schon sämtliche Ports frei aber es funktioniert trotzdem nicht.
Von 30 Versuchen klappt es 1-2 mal

Absolut nicht. Im EA Help Center sind die zu öffnenden Ports eindeutig deklariert, hast du die offen?

Ansonsten würde mir nur noch eine HW-Firewall einfallen, die dort was beschränkt. Könnten auch defekte Spieldateien sein. Könnte auch eine schlechte Internetverbindung sein. Alles reine Mutmaßung...
 
Ich find das ja immer noch recht verwerflich das man Portforwarding betreiben muss nur um Online spielen zu können. Hab sogar Anleitungen im Internet gefunden die gesagt haben ich müsse meine XBOX als Exposed Host eintragen damit ich keine lags mehr hätte ... JA KLAR ... da kann ich ja gleich nen Willkommensschild an meine Internetleitung hängen. Warum zum Geier kann EA nicht die Server bei sich im RZ Hosten? Soviel Ressourcen werden da wohl nicht benötigt ...
 
Naja wenn du nur die XBox als Exposed Host laufen lässt, ist sie das einzige was nicht durch die FW geschützt ist. Betrifft ja nicht dein ganzes Netzwerk. Und da es eine Konsole ist... ;)

Aber ab davon hat XBL (und darüber läuft ja alles Internet Mässige auf der Xbox) seine festen TCP wie UDP Ports die man manuell freigeben könnte.

Was können die Game Entwickler dafür was X unterschiedliche Router und Provider blocken oder durch lassen ?
Wenn sie darauf rücksicht nehmen würden, müssten sie alles freigeben :fresse:
 
Keine Ahnung ob es auf den 9 Seiten hier schon jemand gefragt hat.

Ich nutze einen USB Adapter um mit einem PS2 Controller zu spielen. Leider funktioniert der rechte Stick nicht. Die gängigen Lösungen aus dem Netz funktionieren leider nicht.
 
Also was die KI angeht bin ich irgendwie Zwiegestalten. Ich spiel aktuell nur offline UT weil ich online irgendwie nur lags habe. Dort dann meist auf Profi/Weltklasse, allerdings ist echt teilweise echt heftig wie 3Sterne Teams Passstafetten hinlegen die man maximal bei Barca vermuten würde. Die spielen sich mit kurzpässen aus jeder Situation raus. Ich komm mit meinen Spielern überhaupt nicht ran an den Gegner weil der Ball immer direkt wieder weg ist. Und wenn ich mal am Ball bin kann man echt froh sein wenn man selber mal 3-4 Pässe durchbekommt. Der Gegner steht gefühlt immer in jedem Passweg und fängt alles ab....

Wie soll das gegen bessere Manschaften erst werden... :stupid:

Mehr als 2 gute Pässe über mehr als 5 Meter sind absolut unmöglich, egal was man drückt, egal wie gut die Spieler sind. Genau so unmöglich wie Tore nach Flanken/Ecken, Dribblings oder einfach mal schnell laufen mit dem Ball.

Ich dachte Fifa 15 wäre schlecht, aber Fifa 16 ist noch um Welten schlechter. Mal gucken was da noch gepatcht wird.
 
Also sorry, aber nach einigen üben kriegt man sehr wohl Tore aus Ecken, wie auch schnellen Bällen etc. Hin.

Bin am Anfang da auch verzweifelt, aber mittlerweile klappt das sehr gut.

Mit dem passen Stimme ich zu.

Und nichts ist schlimmer als F15 :fresse:
 
Ich finde, dass das Verteidigen von Eckbällen schwieriger geworden ist. Das Timing zu finden, wann der Spieler hochsteigen muss habe ich noch nicht so richtig. Wenn man den Torwart rausholt (damit er den Ball wegfaustet) irrt der auch nur im Strafraum rum und greift dann noch daneben oder kommt zu spät.
Auch wenn man den Torwart mal mit einem wuchtigen Rückpass ins Spiel einbeziehen will, braucht er Ewigkeiten um den Ball zu verarbeiten.
 
Naja wenn du nur die XBox als Exposed Host laufen lässt, ist sie das einzige was nicht durch die FW geschützt ist. Betrifft ja nicht dein ganzes Netzwerk. Und da es eine Konsole ist... ;)

Aber ab davon hat XBL (und darüber läuft ja alles Internet Mässige auf der Xbox) seine festen TCP wie UDP Ports die man manuell freigeben könnte.

Was können die Game Entwickler dafür was X unterschiedliche Router und Provider blocken oder durch lassen ?
Wenn sie darauf rücksicht nehmen würden, müssten sie alles freigeben :fresse:

Also sorry aber da stellen sich bei mir die Adminhaare auf. Sämtlichen Traffic der aus dem Internet auf meine externe IP Zugreift auf meine XBOX Umleiten finde ich nicht gerade "sicher". :stupid:
Selbst wenn ich nur bestimmte Ports weiterleite finde ich das schon fraglich. Und für Fifa ist das ja nicht einmal nur an der XBOX so sondern auch am PC soweit ich mich an Fifa14/15 erinnere.
Und zudem ist Microsoft nun nicht die Firma der ich uneingeschränkt Vertraue das die ein abgesichertes System auf die Beine gestellt haben.


Ich mein um Battlefield online zu spielen muss ich ja auch keine Ports forwarden. Da werden die Server im Rechenzentrum gehosted und ich verbinde mich dahin. Bei Fifa meine ich aber mal gelesen zu haben wird einer der beiden Spieler zum Server, darum auch die kacke mit dem Port forwarding. Nur weil EA da die Serverkapazität sparen will muss unsereins sein Netzwerk öffnen.


Aber BTT ... Ich find ja eigentlich gut das die KI jetzt intelligenter Spielt. Aber manchmal ist es auch etwas übertrieben. Hab es gestern Abend gehabt da hat sich der PC die Kugel 2 Minuten lange in der Abwehr hin und her geschoben und ich hab einfach kein Zugriff bekommen. Selbst wenn ich gut spiele und gewinne hab ich gegen den PC/XBOX nur nen Ballbesitz von 40% und teils weniger weil ich einfach nur warten kann bis der mal nen Fehlpass macht und ich endlich den Ball bekomme.
Fand Verteidigen auch in Fifa15 schon ne qual. Weil ich muss ich ja zugeben darin einfach mies bin und es nicht verstehe :xmas:, aber in Fifa16 find ich es irgendiwe nochmal schlimmer weil man nur dem Ball hinterherrennt. Und was ich überhaubt nicht nachvollziehen kann ist wie es ein Verteidiger mit 50 Pace schafft meinen Reus zu überholen na wohl ich mir den Ball extra nochmal 10-15m vorgelegt habe :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst für bf, cod und Konsorten keine Ports freigeben?

Das erzähl mal den Leuten an xbox wie auch PC die sich genauso wie du bei Fifa, eben mit jenen spielen rum ärgern (Strikte NAT, dadurch keine Server findbar etc)

Sind dann wahrscheinlich die, die dafür bei Fifa keine Problem haben :fresse:

Das du MS nicht vertraust... Und? Vertrauen kannst da niemanden ;)

Kann allerdings auch den Alu Hut aufsetzen.

Oder vernünftig die passenden Ports freigeben und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sorry aber da stellen sich bei mir die Adminhaare auf. Sämtlichen Traffic der aus dem Internet auf meine externe IP Zugreift auf meine XBOX Umleiten finde ich nicht gerade "sicher". :stupid:
Selbst wenn ich nur bestimmte Ports weiterleite finde ich das schon fraglich. Und für Fifa ist das ja nicht einmal nur an der XBOX so sondern auch am PC soweit ich mich an Fifa14/15 erinnere.
Und zudem ist Microsoft nun nicht die Firma der ich uneingeschränkt Vertraue das die ein abgesichertes System auf die Beine gestellt haben.


Ich mein um Battlefield online zu spielen muss ich ja auch keine Ports forwarden. Da werden die Server im Rechenzentrum gehosted und ich verbinde mich dahin. Bei Fifa meine ich aber mal gelesen zu haben wird einer der beiden Spieler zum Server, darum auch die kacke mit dem Port forwarding. Nur weil EA da die Serverkapazität sparen will muss unsereins sein Netzwerk öffnen.


Aber BTT ... Ich find ja eigentlich gut das die KI jetzt intelligenter Spielt. Aber manchmal ist es auch etwas übertrieben. Hab es gestern Abend gehabt da hat sich der PC die Kugel 2 Minuten lange in der Abwehr hin und her geschoben und ich hab einfach kein Zugriff bekommen. Selbst wenn ich gut spiele und gewinne hab ich gegen den PC/XBOX nur nen Ballbesitz von 40% und teils weniger weil ich einfach nur warten kann bis der mal nen Fehlpass macht und ich endlich den Ball bekomme.
Fand Verteidigen auch in Fifa15 schon ne qual. Weil ich muss ich ja zugeben darin einfach mies bin und es nicht verstehe :xmas:, aber in Fifa16 find ich es irgendiwe nochmal schlimmer weil man nur dem Ball hinterherrennt. Und was ich überhaubt nicht nachvollziehen kann ist wie es ein Verteidiger mit 50 Pace schafft meinen Reus zu überholen na wohl ich mir den Ball extra nochmal 10-15m vorgelegt habe :stupid:

Versuche mal mit hohem Druck zu spielen, also das auch Ingame einstellen. Das mache ich mit meiner momentan von der Qualität nur bescheidenen Mannschaft und es funktioniert richtig gut. Kostet zwar auch extrem viel Kraft und ist teilweise gefährlich, da wenn man früh anläuft (teilweise doppelt) man aber trotzdem nicht den Ball bekommt eröffnen sich große Räume die durch lange hohe Zuspiele in die Außen oder in die Sturmspitze gefährlich werden können. So schlimm wie in FIFA 15 ist es ja aber nicht mehr, daher sind die Chancen dann durch geschicktes Verteidigen (schnelle, rücklaufende Außenverteidiger) verhinderbar.
Andererseits ist es aber auch eine Chance mit hohem Druck zu spielen, da durch das Doppeln und durch die schnelle Balleroberung man 2 Möglichkeiten hat:
1. Sobald man den Ball hat, auf Sicherheit spielen. D.h. Angriff abbrechen und hintenrum neu aufbauen = Tiki-Taka.
2. Nach Balleroberung sofort nach vorne. Ball zu den Außen oder zum Stürmer, ein paar Pässe oder Flanke und Torabschluss.

So ist zurzeit meine "Taktik".
Das ganze mit einer 4-3-3(2) Formation und diesen Spielern in der ersten Elf:

Bürki - Rafinha - Nastasic - Schär - Bernat - Rode - Aranguiz - Castro - Hahn - Kostic - Di Santo

Schlagbar war bisher jeder Gegner (Liga 7).
 
Wenn wir schon mal dabei sind: Noch jemand Verbesserungsvorschläge für mein Team?
Spiele mit 2x ZM und LM und RM spielen offensiv.

Vernünftiger Rechtsverteidiger fehlt mir noch, aber ich sehe nicht ein für ein Piszczek 10k zu zahlen.


----------Ramos --- Hernandez ----
Schürrle --------------------- Costa
---------Gündogan --- Thiago -----
Rodriguez - Matip - Bernatia - Verhaegh
------------- Fährmann ------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier vielleicht statt Ramos mal Di Santo im Sturm. Der trifft bei mir fast jedes Spiel mindestens 2-mal. Hat zwar "nur" 76 Tempo, aber technisch stark, abschlussstark und sehr wendig (also tolles Spielgefühl). Da Herandez ja schnell ist, würde das fehlende Tempo auch nicht weiter stören (zudem er mir auch nicht langsam vorkommet). Wäre mMn eine gute Ergänzung zu Hernandez.

Ein weiteren Spieler den ich empfehlen kann ist Fabian Schär(IV).
Unglaublich schnell als Verteidiger, kann fast jedem Verteidiger den Ball abnehmen. Werde ihn mal als RV ausprobieren und dann ggf. berichten.
 
Also sorry, aber nach einigen üben kriegt man sehr wohl Tore aus Ecken, wie auch schnellen Bällen etc. Hin.

Bin am Anfang da auch verzweifelt, aber mittlerweile klappt das sehr gut.

Mit dem passen Stimme ich zu.

Und nichts ist schlimmer als F15 :fresse:

Es kann nur nicht sein dass meine Spieler mit knappen 90 Pace (Tevez zum Beispiel) jedes mal von jedem IV eingeholt werden. Wenn ich denn Ball habe und lossprinte, holt mich jeder langsame IV (Hummels z.B.) nach spätestens 10 Metern ein. Fifa 15 war alles zu schnell, Fifa 16 aber einfach zu langsam, bzw. es sind einfach alle gleich schnell.

Ich finde, dass das Verteidigen von Eckbällen schwieriger geworden ist. Das Timing zu finden, wann der Spieler hochsteigen muss habe ich noch nicht so richtig. Wenn man den Torwart rausholt (damit er den Ball wegfaustet) irrt der auch nur im Strafraum rum und greift dann noch daneben oder kommt zu spät.
Auch wenn man den Torwart mal mit einem wuchtigen Rückpass ins Spiel einbeziehen will, braucht er Ewigkeiten um den Ball zu verarbeiten.

Zu den Ecken. Ich habe bisher fast 100 Spiele gemacht, aber nur maximal 3 Ecken-Tore. Wenn ich den TW raushole, hat der JEDEN Ball, der nicht mindestens 11 Meter vom Tor weg geschlagen wurde. Von so weit hinten ist es aber auch nicht mehr möglich, gut zu köpfen. Mache ich übrigens jedes mal so und auch mein Gegner, daher sind Eckentore quasi unmöglich. Bei Flanken das gleiche.

Gestern wurde ich auch schön verarscht vom Spiel. Spiele Offline-Draft auf Weltklasse, Finale gegen Chelsea nach 30 zu 1 Torschüssen für mich steht es 1-1, also Elfmeterschießen. Erfahrungsgemäß schießen KI-Spieler oft in die Mitte. Bleibe also beim entscheidenden Elfmeter stehen, drücke gar nichts. Mein Torwart springt aber einfach nach rechts und der Ball schlägt in die Mitte ein. :fire:


Hier mal mein aktuelles Team:

 
wir verteidigt ihr? ich bekomme irgendwie selten zugriff. habe immer das gefühl die tanzen einfach durch meine abwehr. aber mich fangen sie sofort ab. auch nervt es mich wenn ich passe das der trottel spieler einfach stehen bleibt statt zum ball zu laufen.

lauft ihr von hand hinterher? mit zustellen bringe ich keine abwehr zu stande.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh