[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Tearlessdeath. Etwas besser :fresse: habe jetzt über 60Fps wenn ich Crossfire ausschalte danke für den Tipp.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich ein Trabbi anders anhört :d
 
Ne, so wie im Spiel. Der Sound passt schob. Die sollten mal lieber das mit Direct X fixen. Und evtl bissel die Performance. Mit meinem System sollten eigentlich paar mehr FPS drinne sein.
 
Hast du überhaupt schonbmal nen 2 Takt Motor gehört oO

Der Sound ist einer der wenigen dinge der mir bis jetzt nicht negativ augefallen sind. Klar ich weiß nciht wie sich der Sound für den Fahrer im Real Life anhört aber ich weiß wie sichs im TV anhört und wie sichs auf der Renne anhört wenn du Live dabei bist. Und das ist für mich schon Glaubwürdig so wie das Auto klingt.
 
Also wenn ich meinen morgens aus der Garage fahre hört der sich anders an...

Danke :).

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:03 ----------

Tearlessdeath. Etwas besser :fresse: habe jetzt über 60Fps wenn ich Crossfire ausschalte danke für den Tipp.

Wat du hast dann Quasi mit einer 5850 über 60 FPS? Wie bekommste das denn hin?
 
Tearlessdeath. Etwas besser :fresse: habe jetzt über 60Fps wenn ich Crossfire ausschalte danke für den Tipp.

Hast du AA noch an? Weil ich hab ohne AA und mit V-Sync gespielt und da hatte ich dann immer 50-60 fps. Davor gerne mal nur 33 fps.

Also ich denk wirklich dass dem noch mit Treiberupdate oder Patch von Codemasters seite her entgegengewirkt werden kann.

Edit: meine HD5970 läuft mit 900/1300 deswegen.
 
Für treiber ist aber ati verantwortlich und nicht cm ;).

Nei eine 5970 als single gpu ist eher eine 5870 als eine 5850 :hmm:
 
hallo hab bei dem game ein komisches prob, anunfürsich rennt es ohne probs nur wenn man Q1-Q3 abegsclossen hat und zum renn kommt ladet er ewig und hängt sich schlussendlich auf (exe reagiert nicht mehr) (auch beim zeitfahrn)

-hab die probs schon mal bei race driver grid gehabt
-liegts am 64bit seven
-oder am 6 core amd ??

directx und wingamelive sind beide aktuell

Thx schon mal for help Bladedaywalker :)
 
Hm, dann hab ich mich vertan. Naja kann trotzdem kaum sein das Ergebnis mit über 60 Fps bei selbigen Einstellungen wie ich sie habe. Komme wie gesagt ca auf 45 siehe meine Screens. Wäre ja mal cool wenn sich mal wer die Mühe macht und wenigstens ein gleichen Screen für mich machen würde ;).
 
Für treiber ist aber ati verantwortlich und nicht cm ;).

Nei eine 5970 als single gpu ist eher eine 5870 als eine 5850 :hmm:

Schon klar dass für die Treiber ATI verantwortlich ist.

Ne normal ist ne 5970 eher 2x5850 weil se standard nur mit 725/1000 Taktet und ne 5870 mit 850/1200.
 
Hm doch recht gehabt :fresse:.
BTW: Hat schon wer von euch Prozessorvergleiche zu dem Spiel gefunden (AMD vs. Intel)?
Hab gerade gesucht, aber net fündig geworden.
 
*reusper*
na dann hör dir das mal an YouTube - F1 Sound Battle

da fehlt ein v8 motor :hmm:, weil v12 und v16 gibts scho lang nimmer und wenn ich mich nicht ganz irre ist seit 2006 in der formel ein v8 motoren im werk.
Was das motorgeräusch immer weniger dröhnen lässt :(, an die v12 in den 90ern kann ich mich erinnern da hat sich f1 auch im fernsehen ganz anders angehört als heute.

Naja nimm die anderen daten und du hast die 5870 ;) die ist nur runter getaktet damit sie die graka nicht toasted wenn 2 gpus neben einander liegen.

Sie hat gleich viel stream prozessoren und textur einheiten wie die 5870.
Würde man als eine 5970 ohne cf betreiben und selbe taktung wie 5870 treiben hätte man eine astreine 5870.
Taktest du eine 5850 auf 5870 fehlt dir eine kleinigkeit auf die 5870.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo hab bei dem game ein komisches prob, anunfürsich rennt es ohne probs nur wenn man q1-q3 abegsclossen hat und zum renn kommt ladet er ewig und hängt sich schlussendlich auf (exe reagiert nicht mehr) (auch beim zeitfahrn)

-hab die probs schon mal bei race driver grid gehabt
-liegts am 64bit seven
-oder am 6 core amd ??

Directx und wingamelive sind beide aktuell

thx schon mal for help bladedaywalker :)

jemand ne ahnung pls ....................
 
Tearlessdeath: Die 5970 besteht aus zwei 5870 nur runtergetaktet.

Habe alles Full 2560x1600 55Fps-65Fps.

Cpu ist ein 980x 6Kerne 12 Threads auf 4,2GHz und 12 GB Arbeitsspeicher sind OCZ Blade 2133 8-9-8 auf 2300MHz mit 7-8-7
 
Ist mit eine 5970 diesmal. Der Rechner mit den GTXen ist im anderen Haus und der andere Pc mit GTXen steht hier gegenüber aber ausgeschaltet.

Weiss zwar net warum die 5970 mit Crossfire rum zickt aber Codemaster war doch schon immer Ati Fan oder :fresse:?

Habe grad noch mal die Daten angeschaut die 5970 hat was von 5850 und was von 5870.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann mit CF deaktiviert hast du ca 60 FPS mit 2560 und 8 MSAA??? :eek:
Mach doch mal bitten nen Screen mit Fps angezeigt!
 
3 wenn ich es richtig verstanden hab :d.

Wobei wenn ich du wäre würd ich bei den gtxen bleiben :d.
 
ok . Wie soll ich Foto machen das die Fps anzeige auf dem Foto bleibt?.

Wenn ich die Fotos mit Fps schieße dann ist die Fps anzeige nicht drauf.?
 
Nutze am besten Fraps, xMaster!
 
s-l: Japp genau dieses Progamm nutze ich ja aber wenn ich F10 drücke zeigt er mir auf dem Foto keine Fps anzeige.

Ok Hab die Funktion grad entdeckt.
 
Wenn ich so lese werd ich mir immer sicherer, dass das spiel auf meinen rechner auch gut laufen wird :d

Bei fraps gibts in menu eine einstellung das man bei den bildern auch die fps noch lesen kann ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh