[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Aber auf mellbourne hab ich mitlerweile die 1,27 min geschafft,aber den Weltrecord von Michael Schuhmacher mit 1.24 is schon fast unmöglich finde ich^^


Logisch wenn man bedenkt wie viel mehr Power und wie viel breitere Reifen die Boliden damals hatten.

Gerade deswegen kommt Schumacher ja nicht zu Rande in der aktuellen Saison: Weil das Reglement abartig ist, bzw. er was anderes gewoehnt ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

als Formel 1 Fan bin ich natürlich hoch erfreut, dass es endlich mal wieder eine aktuelle Simulation gibt.

Ich verfüg leider nur noch über ein Notebook und frage mich, ob das Spiel auf folgender Grundlage bei einer Auflösung von 1366x768 spielbar ist:

Prozessor: AMD Athlon X2 QL-65, 2x2,1 GHz
Grafik: ATI Mobility Radeon 4570, 512MB (dedizierter Grafikspeicher)
RAM: 4GB DDR2 von Kingston
OS: Win7 Ult. 64bit

Mir ist schon klar, dass ich nicht mit vollen Details spielen kann. Das ist auch nicht das Ziel. Ich möchte halt nur flüssig spielen können.

Danke schon mal für eure Vorschläge.
 
wie definierst du denn flüssig?

mehr als 20fps mit niedrigstens grafik settings in einer kleinen auflösung sind warscheinlich nicht drinn.
 
Naja, ich hätte schon so zw. 25-30fps haben wollen. Aber gut, da muss ich bei den Hardware-Voraussetzungen eben verzichten.

Danke dir.
 
Hallo zusammen!

Kann mir einer von euch sagen, wo ich das Schadensmodell einstellen kann?
Finde keine Option im Spiel.

MFG
Kurt
 
Naja, ich hätte schon so zw. 25-30fps haben wollen. Aber gut, da muss ich bei den Hardware-Voraussetzungen eben verzichten.

Danke dir.

vllt hast ja nen kumpel von dem du es dir mal zum testen ausleihen kannst?
 
Boah ich glaube ich flip aus. Gestern morgen versendet und eben war die Post da -> kein Spiel dabei. Ich dreh durch :fresse:.
Da muss ich wohl bei dem schönen Wetter nach der Arbeit Moped fahren zur Kompensation.
 
Na glaubt man es denn? Ich hab' den Release von dem Spiel fast vergessen und heute panisch bestellt. :fresse:
Keine Ahnung ob das hier bekannt ist, aber es gibt gerade bei bol.de einen 5€-Gutschein: -> Link
Mit Versand kostet der Spaß also nur 34,95 €.
Nur so als Tip falls es noch welche gibt die es noch nicht haben. :fresse2:
_W!zz_
 
Der ganze Thread und zig gepostete Tests liefern mehr als genügend Informationen über den Simulationsgrad von F1-2010. :) Hardcore-Fans wird es wohl ersten Aussagen zufolge nicht hardcore genug sein. Das Spiel ist ein Massenprodukt, das dementsprechend ausgelegt ist. Was nicht heißen soll, dass es arcadelastig ist. Am Setup lassen sich genügend Faktoren eigenständig verstellen. Reifenverschleiss und Fahrweise beeinflussen dabei den Rennverlauf.
 
Der ganze Thread und zig gepostete Tests liefern mehr als genügend Informationen über den Simulationsgrad von F1-2010. :) Hardcore-Fans wird es wohl ersten Aussagen zufolge nicht hardcore genug sein. Das Spiel ist ein Massenprodukt, das dementsprechend ausgelegt ist. Was nicht heißen soll, dass es arcadelastig ist. Am Setup lassen sich genügend Faktoren eigenständig verstellen. Reifenverschleiss und Fahrweise beeinflussen dabei den Rennverlauf.

Sorry, daß ich frage. Ich wollte nicht unbedingt 34 Seiten durchlesen. :rolleyes:
 
meins kam gerade. jieppie., kam aber nicht zur normalen DHL zeit um 9 Uhr sondern eben gerade glaub. mutter hats reingebraucht :d
 
Hm bei mir läuft das Game in 1920*1200 alles auf max mit 50-60 FPS, hab meine GTX470 momentan nicht übertaktet und mein i7 läuft auch Stock mit 2,8 GHz, scheint wirklich nur bei manchen extreme Probleme zu machen

Toll,meine GTX 280@648Mhz@1350Mhz@1185Mhz ist mit 1680x1050 4AA "etwas" überfordert Min.37FPS /Max. 50 FPS,Bahrain Training....:kotz:

So ein Spiel ist nur mit durchgehend 50-60FPS sehr gut spielbar....

Habe gedacht das die GTX 280 für F1 2010 noch ausreicht..

Werde mir wohl wieder eine GTX 460@OC kaufen müssen....

Mal schaun was die anderen Strecken so bringen.

Ansonsten bin ich bisher ganz zufrieden mit dem Spiel.
 
Boah ich glaube ich flip aus. Gestern morgen versendet und eben war die Post da -> kein Spiel dabei. Ich dreh durch :fresse:.
Da muss ich wohl bei dem schönen Wetter nach der Arbeit Moped fahren zur Kompensation.

mußt mal bei amzon schauen im thread,da gehts einigen so wie dir,sollte wohl heute kommen,war aber nicht dabei,großteil kauft das nun bei mm und schickts amazon zurück,bin ja gespannt ob es bei mir heute kommt,da ja das versandzentrum bei mir in leipzig ist,habe ich noch hoffnung.die ganzen user inkl. dir tun mir aber leid,finde ich net okay!
 
Danke :)
Mir würde ja morgen auch noch reichen, nur wenn mein Lenkrad nichts funktioniert, dann wird es schwierig noch eins zu kaufen bis Samstag -> kleine LAN.

Ist dein Logitech eigentlich angekommen ? Falls ja, welchen ersten Eindruck macht es auf dich ?
 
Danke :)
Mir würde ja morgen auch noch reichen, nur wenn mein Lenkrad nichts funktioniert, dann wird es schwierig noch eins zu kaufen bis Samstag -> kleine LAN.

Ist dein Logitech eigentlich angekommen ? Falls ja, welchen ersten Eindruck macht es auf dich ?

gestern...super,mußt dir mal die letzten 3 bewertungen anschauen bei amazon,eine ist von mir,treffen aber alle wirklich zu.perfektes lenkrad für 100€,klar kein g27 aber vollkommen ausreichend!finds wirklich ganz toll,ist zwar noch bissel schwer im vgl. zum pad,aber macht tausendmal mehr spaß!habe aber schon meine beste dirt zeit mit pad um 2 sekunden unterboten,bin also voller hoffnung!
 
So hab jetzt getestet. Mit dem 10.4b hab ich genauso viele FPS wie mit dem 10.9. Vllt. 1-2 mehr.
Ich dreh mal an der Taktschraube meiner CPU.
 
@ColeTrickle: klingt gut :).

Btw ... ich habe auf deinen Amazon Frage geantwortet :d.
Ich hatte am Anfang des Jahres versehentlich ein Buch doppelt bestellt (Menge 2 im Warenkorb :fresse:) und natürlich zurückgesendet. Amazon hat mir aber den kompletten Betrag inkl. Rückversand erstattet. Daher liebe ich Amazon. Bis auf heute :(.

Sorry für off topic
 
also mein eindruckt. alt+tab ins windows und man kann kaum schreiben :d

geschwindigkeits gefühl gleich 0 weshalb ich erstma das bremsen lernen muss.

nach ner halben runde war mein linke vorderreifen im eimer. ich dachte WTF und probierste nochma und jetz klappt . anscheinen nicht so derbe im kiesbett lenken usw
 
Zuletzt bearbeitet:
!!!6 Core User aufgepasst!!!

das spiel erkennt eure cpu ab werk nicht als 6 kern cpu und nutzt nur 1 oder 2 kerne.

es gibt 2 wege dieses zu beheben.

1. (weniger gut)
kerne via msconfig von 6 auf 4 limitieren.

2. (besser)
die datei hardware_settings_restrictions aus dem ordner F1 2010/system/
öffnen

und den kompletten cpu teil durch diesen ersetzen:

Code:
<cpu>
<restrict_info>
<restrict_if name="cores" op="int_eq" value="2">
<restrict_add>
<threadStrategy parallelUpdateRender="true" workerMapFile="system/workerMap2Core.xml" forceFeedbackProcessor="1" dvdStorageProcessor="1" dataSetMonitorProcessor="0" renderProcessor="0" updateProcessor="1" fileStreamProcessor="1" />
</restrict_add>
</restrict_if>
<restrict_if name="cores" op="int_eq" value="3">
<restrict_add>
<threadStrategy parallelUpdateRender="true" workerMapFile="system/workerMap2Core.xml" forceFeedbackProcessor="1" dvdStorageProcessor="1" dataSetMonitorProcessor="0" renderProcessor="0" updateProcessor="1" fileStreamProcessor="1" />
</restrict_add>
</restrict_if>
<restrict_if name="cores" op="int_eq" value="4">
<restrict_add>
<threadStrategy parallelUpdateRender="true" workerMapFile="system/workerMap4Core.xml" forceFeedbackProcessor="3" dvdStorageProcessor="3" dataSetMonitorProcessor="1" renderProcessor="0" updateProcessor="2" fileStreamProcessor="3" />
</restrict_add>
</restrict_if>
<restrict_if name="cores" op="int_eq" value="6">
<restrict_add>
<threadStrategy parallelUpdateRender="true" workerMapFile="system/workerMap4Core.xml" forceFeedbackProcessor="3" dvdStorageProcessor="3" dataSetMonitorProcessor="1" renderProcessor="0" updateProcessor="2" fileStreamProcessor="3" />
</restrict_add>
</restrict_if>
<restrict_if name="cores" op="int_ge" value="8">
<restrict_add>
<threadStrategy parallelUpdateRender="true" workerMapFile="system/workerMap8Core.xml" forceFeedbackProcessor="6" dvdStorageProcessor="7" dataSetMonitorProcessor="4" renderProcessor="0" updateProcessor="2" fileStreamProcessor="5" />
</restrict_add>
</restrict_if>
<restrict_if name="hyperThreading" op="bo_eq" value="true">
<restrict_add>
<threadStrategy parallelUpdateRender="true" workerMapFile="system/workerMap2Core.xml" forceFeedbackProcessor="1" dvdStorageProcessor="1" dataSetMonitorProcessor="0" renderProcessor="0" updateProcessor="1" fileStreamProcessor="1" />
</restrict_add>
</restrict_if>
<restrict_else>
<restrict_add>
<threadStrategy parallelUpdateRender="false" workerMapFile="system/workerMap.xml" forceFeedbackProcessor="0" dvdStorageProcessor="0" dataSetMonitorProcessor="0" renderProcessor="0" updateProcessor="0" fileStreamProcessor="0" />
</restrict_add>
</restrict_else>
</restrict_info>
</cpu>

kann ich bestätigen hatte vorher beim laden vorm rennen andauernd ein APPHANG und nun rennts 1A
1.) 30-35 FPS auf ner 9800 GTX+ alles af hoch 1680x1050
2.) Nunzt nun wirklich alle 6 Kerne (1055T)

THX greets bladedaywalker
 
@ColeTrickle: klingt gut :).

Btw ... ich habe auf deinen Amazon Frage geantwortet :d.
Ich hatte am Anfang des Jahres versehentlich ein Buch doppelt bestellt (Menge 2 im Warenkorb :fresse:) und natürlich zurückgesendet. Amazon hat mir aber den kompletten Betrag inkl. Rückversand erstattet. Daher liebe ich Amazon. Bis auf heute :(.

Sorry für off topic
Da bekomm ich die hoffnung das da es bei mir auch später kommt, ich es vielleicht erst bekomm wenn der erste patch rauskommt und ich mir etwaigen ärger erspare :fresse2:
 
@Lamer: welcher Patch ? Gahmuret hat nur über den Liefertermin philosophiert :d
 
und mir hoffnungen gemacht, das mein verspäteter, mir irgemdwelche vorteile bringt :d
 
kann ich bestätigen hatte vorher beim laden vorm rennen andauernd ein APPHANG und nun rennts 1A
1.) 30-35 FPS auf ner 9800 GTX+ alles af hoch 1680x1050
2.) Nunzt nun wirklich alle 6 Kerne (1055T)

THX greets bladedaywalker

ist aber nur bei amd so,bei xmaster wird der i7 980,welcher ja auch 6 cores hat einwandfrei erkannt und genutzt!
 
@Stiffmaster
Ich habe zur Zeit einen Wheelstand von Fanatec zum testen, bisher ganz gut!

Klar, hab ich auch, aber ich hab meinen wohl falsch zusammengeschraubt, hab ich beim erstellen des STs gemerkt, kein Wunder das es nach vorne kippt :wall:

Hallo zusammen!

Kann mir einer von euch sagen, wo ich das Schadensmodell einstellen kann?
Finde keine Option im Spiel.

MFG
Kurt

Unter Schwierigkeitsgrad kannste das einstellen :wink:

kann mir jemand sagen wie das spiel mit ner älteren GK (z.B eine 4870) läuft?

Nein, es wird nicht mal anlaufen.

so langsam geht mir das echt gehörig auf den Sack..

Lest doch einfach die Systemanforderungen :wall:
 
fährt wer mit dem virgin auf bahrain?

pad. abs erstma an. TK mittel. rest aus

wie schnell seit ihr so. ich verbrems mich so oft weil man denk man fährt nur 150 aber auf tacho sind 250 :d

f1_2010_game2010-09-23gm3t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh