Codename: LUXX-Box trifft Wärmeleitkitt! -Vorschau-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

patrock84

Unschöner, alter Titel
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
23.857
Hallo,

wie einige schon mitbekommen haben, hat der User "heatpipe" aus dem silenthardware.de Forum wieder ein sehr interessantes Dämmmaterial entwickelt. Neben einer sehr guten Dämmwirkung kann sich die Kühlleistung mit einem Wärmeleitfähigkeit von ca. 4 W/mK mehr als sehen lassen!
Die genauen Bestandteile können natürlich nicht genannt werden:

Inhalt:
Calciumcarbonat,Öl,wärmeleitende Füllstoffe
Gesundheitlich völlig unschädlich und unbedenklich

Quelle: klick

Das "Design" und die ersten Planungen von der Box sind von mir, gefertigt worden die Boxen über meinen Moderationskollegen "p!n". Es handelt sich um zwei Musterboxen aus der Betaphase!

Die Unterseite ist 50mm hoch, 176mm lang und 130mm breit. Das Alu ist 1,5mm und mit den Biegeradie kommt man auf ca:
180x134x52mm.

Der Arbeitstitel: LUXX-Box - wird aber noch umbenannt ;)

Ein kleiner Vorgeschmack:

000.jpg


001.jpg


002.jpg

Zwei weitere Fotos:

Für alle die, die Ihre Handtasche in der Farbe des Kleides haben wollen! :xmas:


004.jpg



003.jpg

Bessere Fotos und Einzelheiten werden folgen.

Getreu dem Motto: Stay tuned!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die genauen Bestandteile können natürlich nicht genannt werden:

Inhalt:
Calciumcarbonat,Öl,wärmeleitende Füllstoffe
Gesundheitlich völlig unschädlich und unbedenklich
 
Ja, ist der Hyper Z-600. Test wird noch dauern, kommen noch einige andere neue Kühler zum Zuge. Zu lesen gibt es auf www.hardwareluxx.de
 
Wie sind die Maße deiner Box?

Für Interessierte hab ich hier auch mal 2 Bilderchen von der Dämmmasse:

img_0143fo6.jpg


img_0144o17.jpg
 
für was soll das denn gut sein?
also bitte nicht falschverstehen dass ich jetzt jemand dissen möchte^^ ich verstehs blos noch nicht so ganz :P
soll man das gehäuse dann für ne externe festplatte nehmen oder...
 
Das is ne Dämmbox ;)
 
Die sieht ja richtig gut aus.

Einzigen Haken den ich an der Box bis jetzt sehe ist die Kabeldurchführung, die für IDE Platten zu klein ist und bei manchen Sata Platten sind die Anschlüsse an anderen Positionen.
 
für was soll das denn gut sein?
also bitte nicht falschverstehen dass ich jetzt jemand dissen möchte^^ ich verstehs blos noch nicht so ganz :P
soll man das gehäuse dann für ne externe festplatte nehmen oder...

eyeyey... 2 min nachdenken, wenn man den ersten Post gelesen hast, da fällt dir das Wort "Dämmen" auf ;)
Sprich, dass Ding soll die Festplatte leiser machen und dank den Wärmeleiteigenschaften dabeia uch noch ganz gut kühlen ;)
 
Die sieht ja richtig gut aus.

Einzigen Haken den ich an der Box bis jetzt sehe ist die Kabeldurchführung, die für IDE Platten zu klein ist und bei manchen Sata Platten sind die Anschlüsse an anderen Positionen.

Die Probleme sind natürlich bekannt. Aber man kann davon ausgehen, wenn die benötigte Menge WLK ca. 25 EUR kostet plus die Box, das nur die wenigsten eine solche Investition machen wollen. 500GB SATA HDDs gibt es für ca. 60 EUR. klick

Mit der Aussparung für die Kabel wird noch überdacht, aber die Anschlüsse sind meist an der ähnlichen Stelle.

Es ist auch noch die erste Version. Die Kanten zum Beispiel werden auch noch geändert, damit diese nicht "aneinander" anliegen sondern so wie beim Quiet Drive 2.5".
 
Sehr schick, die Box ist besonders schön ;) *g*

Gruß
 
wenns die dann mal zu kaufen gibt wäre ich warscheinlich dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, die Maße stimmen, bis auf 1-2mm Messtoleranzen.

Gruß
 
Das ist ja mal höchst interessant!
Wenn man diese Box als fertiges Produkt verkaufen würde (mit Kitt), wäre es das Produkt für Leute,
die mit den bisherigen Kauflösungen unzufrieden sind und keine Lust/Zeit haben, etwas selber zu bauen.
Bis sich SSDs durchgesetzt haben, wird es sicherlich kein Produkt mehr geben dass die Kühl- und Dämmeigenschaften übertreffen kann. :d
 
Mit was für Werkzeugen habt ihr denn die Box so gleichmäßig sauber gekantet? Was für Gewinde sind eingearbeitet?
Das sieht schon sehr chef aus :)
 
Die Boxen wurden maschinell gefertigt, entgratet, geschliffen, gekantet, und die eine schwarz eloxiert.

Aktuell sind es M4 Gewinde.
 
Das war ein 1. April Witz.. :hmm:
 
:lol: Dann hab ich mich gerade voll zum Affen gemacht :)

Ich hatte nicht aufs Datum geschaut, euch Freaks traue ich alles zu :P
 
Sieht sehr gut aus. Richtig edel, wobei mir die schwarze Box sogar noch n Ticken besser gefällt. Bin gespannt wie es weitergeht. :)
 
ok, gegen maschinelle Fertigung komme ich mit meinen Heimwerker Handarbeitswerkzeugen nicht ganz an - besonders das Eloxieren sieht halt sehr gut aus. Meine Lackierversuche von Alu sehen da deutlich mittelprächtiger aus...
 
Nunja, beim lackieren sieht man ja nicht mehr die Struktur und den Schliff des Aluminium`s, auch wenns ein Profi macht.

Für sichtbaren Struktur/Schliff muss man halt eloxieren. :)

Gruß
 
Wo kann man eigentlich privat günstig eloxieren lassen und wie viel kostet das dann so ca.?
 
Das hat nichts mit dem Thema zutun! Schaue in die Gelben Seiten und suche dir lokale/regionale metallverarbeitende Betriebe und frage dort an.
 
sehr schicke Boxen gefallen mir beide sehr gut :drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh