Coffee Lake auf 100/200 Chipsätzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo holst Du nur immer die screens her mit der dazugehörig passenden hardware der Problemleute :d:P:fresse:
Jedenfalls habe ich mal wieder ein anderes Problem :stupid:ich glaube habe mir das bios bissel ange...:shot:; erster Tag, i5 8500 Pins abisoliert (naja mit nagellack und trocknen lassen) und eingebaut, alles supi ohne Probs ... am nächsten Tag nach ca 15std zocken dann die ersten Bluescreens. Meistens securitycheckfailure und whea incorrectable...oder cache failures...sprich die cpu pins gingen durch den nagellack. Ausgebaut und gereinigt, danach mit Klebeband, feiner dünner tesa mit pinzette zugeschnitten und mit lupe auf die 2 pins geklebt. Alles gepasst aber selber Fehler, wollte Windows neuinstallen aber beim installieren ebenso wieder der Fehler.
Könnte es daran liegen dass ich das bios dadurch "vertsellt habe"? Würde das system wieder 100% laufen wenn der Fehler hardwareseitig, zB richtig isolieren, behoben wird...ich denke da windows oder eher sogar das bios verhunzt wurde, könnte ich ein neues bios aufspielen? ein gemoddetes über bios-flash? ist doch soweit alles möglich oder?

Ansonsten muss ich es lassen und ein z370/390 kaufen ;-) dann war das eben Lehrgeld für mich ...l.G.

weil ich einen 8500er mit meinem zweiten impact am laufen hatte.

du hast nicht wirklich die cpu mit lack isoliert? jetzt weiste warum ich mehrfach gebeten habe die cpu dazu zu bekommen, dann hättest nen sticker drauf. cpu oder board, eins von beiden hat schaden genommen

bios aufspielen kannst du so nicht, wenn du ein neues flasht ist der mod weg.

hmm...kannst was vorschlagen? sicher dass etwas schaden genommen hat oder würde eine ordentliche isolierung das problem lösen?

genau davor habe ich doch zu beginn gewarnt. wird nicht 100% isoliert nimm ein stück hardware zu 100% schaden. rätselraten bringt da auch nichts, kannst nur cpu im anderen board und andere cpu auf deinem board testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh