Coffee-Lake-Prozessoren auf 100/200-Series Chipsätzen lauffähig

Interessante News ich hab mir jetzt erhofft das ich vielleicht doch einen 8700K auf mein Board schnallen kann nur um dann zu erfahren dass es doch nicht funzt, sondern nur spekulativ.
Danke für die tolle News...toller Titel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Masse mit VierKern CPUS geht's doch immerhin irgendwie, einzig und allein die offizielle Stellungnahmen von Intel fehlt wie immer.

Ich finde es jetzt nicht so ungewöhnlich, dass sich Intel diesen immensen Aufwand für die vielen verschiedenen Mainboards gespart hat. Schließlich könnten die aus dem Stand heraus nicht alle neuen Funktionen bedienen oder würden gar die CPU beschädigen. Und es war bei denen bisher doch wegen der Mainboard-Chipsätze immer nötig, der neuen CPU auch ein anständiges Mainboard zu gönnen. Am besten gleich mit neuem RAM. Und ja die Graka nicht vergessen. ;)
 
Bei Gamestar wird man auf das Overclock Forum verwiesen
 
Wo ist eigentlich der Uber-Mod fdsonne, der von Anfang an Bein und Stein behauptet hat, dass das nicht klappt? :lol:

Habe ich das?
Bring doch mal nen Link wo ich das habe...

Ich warte!

Du hast es bis heute nicht verstanden - die Lauffähigkeit bei globaler Freigabe müsste auf ALLEN entsprechenden Kombinationen erfolgen. Nicht nur auf irgend nem Custom OC Board von Hersteller xyz mit dicker Spannungsversorgung und weis der Teufel was. Auch ignorierst du auch nach mehrmaligen Hinweis, dass die Spezifikationen entsprechend verändert wurden - ein Betrieb außerhalb dieser also gehen KANN, aber keineswegs muss.
NIEMAND von den genannten Personen hat behauptet, dass es absolut gar keine Kombination von altem Board und neueren CPUs geben KANN, wo es läuft... NIEMAND! Also hör endlich auf hier Stunk zu machen und Behauptungen aufzustellen, die nirgends stattgefunden haben!!! Einfach nur Lächerlich für einen User, der über 30 Jahre alt sein müsste...
 
Einfache Sache: Kick, ban, eot xD
Wird doch eh wieder komplett in einem AMD/Intel Krieg enden. Jedes Mal der gleiche Mist mit den Fanboys aus beiden Lagern.

Edit: Ka ob du hier wirklich Mod bist, aber falls ja...wie wäre es wenn du auch einfach mal drüber stehst und ein Vorbild für alle anderen bist und dich selbst nicht auch andauernd mit den gleichen Usern hier in Haare bekommst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was, natürlich ist fdsonne ein Moderator, er hat auch ganz klar mal gesagt, dass wenn er zu Themen was schreibt, er das als normaler user macht und nicht als Moderator, das finde ich wirklich ok und sollte man auch akzeptieren, kann ja auch nicht sein, dass man als Moderator hier keine Meinung mehr haben darf. Das Forum lebt von der Diskussion und die sollte auch mal kontrovers geführt werden dürfen. :)
 
Hier wird aber schon kaum noch was vernünftig diskutiert wenn es um Intel/AMD/NVidia geht.
Siehste doch mal wieder gut an fortunes. So ein billiger Seitenhieb mal wieder von einem bekannten Fanboy.
Man kann eigentlich kaum noch ein Thema lesen in dem es um Intel/AMD/NVidia geht, weil sofort wieder alle üblichen verdächtigen dabei sind gegenseitig auf sich eindreschen. Geht ja, wie gesagt, hier auch wieder los.
Einfach nur noch lächerlich von manchen hier.
 
Naja denke es ist halb so schlimm und was soll man machen, es sind ja zum großen Teil auch die Hersteller selber, die ständig irgendwelche Steilvorlagen liefern .... :d

Es ist doch auch nicht jeder gleich ein Fanboy der sich mal kritisch gegenüber einem Hersteller äußert aber das man dann oft direkt als Fanboy abgestempelt wird, sehe ich eher als Problem an.
 
hätte könnte würde bla bla

man muss schon ein übler fanboy sein, wenn man das was Intel abzieht, sich und ANDEREN schön reden will.
manche fühlen sich halt angegriffen wenn man was über sein baby sagt. dabei ist, war es nur eine persönliche Meinung.
das blöde Gelaber das es auf allen erdenklichen Kombinationen funktionieren sollte... GESCHENKT!
es geht einfach um die Tatsache das Intel gelogen hat. PUNKT
das ist ja nun mehr als erwiesen.
was da nachher rauskommt, ob es wirklich gut funktioniert. egal. es gibt neues am Markt. braucht keiner mehr.
und die ganzen Klugscheißer die irgendwas raten, schätzen bla bla. von mir aus Insider Infos haben... und hinterher ja seht ihr hättet ihr mal auf mich gehört... ich habs ja gesagt! oh mann auch nen blindes Huhn findet mal ein Korn. wenn was wichtigeres davon abhängen würde, ne hohe wette. würden die dann immer noch so dumm labern?
leider lesen die meisten User so als ob sie die 100% in stein gemeißelte wahrheit auf den Bildschirm bekommen... das wird dann nach geplappert... es bricht mich an!
mit der power von Intel hätten viele User sicherlich ihr premium 170, 270 Board weiter verwenden können.
aber die inteljünger können so weiter gemolken werden und sie lassen sich auch gerne melken!
 
Ich verstehe beim besten Willen nicht wie man es sich leisten kann/will ein Fanboy zu sein... hätte eig. gedacht dass sich diese Leute im Mediamark rumtummeln... aber heutzutage muss man sich wohl auch hier damit arrangieren :(
 
Edit: Ka ob du hier wirklich Mod bist, aber falls ja...wie wäre es wenn du auch einfach mal drüber stehst und ein Vorbild für alle anderen bist und dich selbst nicht auch andauernd mit den gleichen Usern hier in Haare bekommst?

Ich steh da schon lange drüber ;)
Werde aber nicht unkommentiert hier mir Bullshit unterstellen lassen... Vielleicht ist es dir nicht bekannt - im Luxx gibt es ein Rechtesystem. Nicht jeder Moderator hat Rechte in jedem Bereich. Der CPU Bereich fällt nicht unter meine Verantwortung - entsprechend kann ich hier nicht einfach Beiträge löschen, weil mir die Nasen oder Antworten nicht gefallen.

Und was heist in die Haare bekommen? Es gibt hier 2-3 Hände voll Personen, die meinen offenbar darf nicht jeder hier Meinungen haben oder diese äußern. Was auch ein Grund ist, warum die Moderation idR wenig bis gar nicht aktiv in den GPU/CPU Themen unterwegs ist. Es wird dir permanent vorgeworfen hier Moderator zu sein. Ich bin einer der wenigen, die das anders sehen, weil ich da klar drüber stehe - das Beste wäre aber, den Titel einfach zu streichen und sozusagen silent den "Job" auszuführen ;) Mal davon ab, was würde es für DICH ändern? Nichts... Entweder du bist gewillt, entsprechend sachlich eine Diskussion zu führen oder nicht. Der Titel hat damit doch nichts zu tun...
Wenn du ganz aufmerksam meine Beiträge ließt, wirst du bei sogut wie allen die Stellen mit der eigenen Meinung entsprechend gekennzeichnet finden. Andere Beiträge, speziell die Kommentare auf Posts, wo einfach Unsinn erzählt/behauptet wird - sind idR nicht als Meinung, sondern als Widerspruch zu verstehen. Häufig mit Beleg oder wenigstens mit Begründung. Leider schafft man es hier nicht zwischen begründetem Widerspruch und persönlicher Meinung zu Themen von AMD, Intel und NV zu unterscheiden, sodass sich die Leute hier alle Nase lang persönlich auf den Fuß getreten fühlen. Man merkt halt, das das Altersniveau über die Jahre sinkt...

Und ganz ehrlich - wenn dir solche Nasen wie fortunes hier zyklisch Unsinn unterstellen - ignorierst du das? Ganz sicher nicht... Der Typ macht sich einfach selbst lächerlich. Soll er gern tun. Da er das alle Nase lang versucht und immer wieder seine Behauptungen nicht belegen kann bekommen das auch genügend Leute mit... Das hilft der Community langfristig mehr (mMn) da entsprechende Posting dieser permanent auffallenden Leute in den Köpfen der Leser hängen bleiben. Dann gibts noch die, welche sich hier alle Nase lang neue Accounts anlegen, weil sie schon geflogen sind oder die alten Accounts "verbrannt" sind usw.

Gern lass mich doch auch Kritikpunkte wissen - und ich werde versuchen in Zukunft entsprechend daran zu arbeiten. Das Kommentieren von haltlose Unterstellungen und unsinnige Behauptungen, die nie stattgefunden haben werde ich aber definitiv nicht unterlassen, da dies einfach gegen meine Prinzipien geht mir hier Unsinn unterstellen zu lassen... Denke doch das kann jeder nachvollziehen. Verleumdung ist in DE übrigens strafbar ;) In der anonymen Internet Community wird das aber sogut wie keinen interessieren geschweige denn, dass sich wer die Arbeit macht dem nachzugehen.

Hier wird aber schon kaum noch was vernünftig diskutiert wenn es um Intel/AMD/NVidia geht.
Siehste doch mal wieder gut an fortunes. So ein billiger Seitenhieb mal wieder von einem bekannten Fanboy.

Dann sag das ihm doch - Melde die Beiträge, hilf der Moderation diese Leute zu finden, die Beiträge zu identifizieren, die nur stunk machen und irgendwann nach den Regeln hier im Forum werden die Leute auch bei anhaltendem Fehlverhalten ausgeschlossen.
Da du dich aber auch scheinbar mehr an mir als an ihm aufhängst, wird das so nichts werden ;) Und wie gesagt, ICH kann in Person hier nicht aufräumen... Zumal das auch (mMn) immer ein ziemlich beschissenes Licht auf die Moderation wirft, wenn der jenige, der namentlich erwähnt wird, dann noch die Beiträge putzt -> Zensur und so... Denke das ist für dich durchaus nachvollziehbar??
Da mich selbst die Themen interessieren - ich gewissermaßen beruflich und privat damit in Kontakt komme und auch sonst ein gewisses Interesse an den Produkten hege, gebe ich wie jeder andere hier auch meine 50 cent zu Themen dazu. Ich erwarte keineswegs, dass man meine Meinungen teilt, ganz im Gegenteil - gäbe doch keine Diskussionen mehr wenn alle gleicher Ansicht wären, ich erwarte lediglich, dass diese akzeptiert werden. Das schafft man hier aber nicht. Oder sagen wir es anders, zunehmend immer weniger... Eben durch genau solche Typen wie fortunes.

Es ist doch auch nicht jeder gleich ein Fanboy der sich mal kritisch gegenüber einem Hersteller äußert aber das man dann oft direkt als Fanboy abgestempelt wird, sehe ich eher als Problem an.

Das Problem hier ist nicht das kritische Äußern ggü. einem Hersteller. Das Problem ist, wenn du einer Aussage widersprichst (wartungsfrei, egal ob du selbst dafür oder dagegen bist - einfach weil die Aussage schlicht sachlich inhaltlich falsch ist) wirst du schon in Schubladen gesteckt. DAS macht den Spaß hier so zum Kindergarten. Meist kommen diese Aussagen aber von der Base - die am Markt die unterlegene ist. (in letzten Jahren primär AMD - GPU und CPU) - weswegen die Aussagen der Leute, die da widersprechen auch primär Intel/NV Schublade unterstellt wird.
Kurioserweise schaffen es die vielen Intel/NV Nutzer aber auch nicht permanent Sachen zu erfinden? Die man dann andersherum entsprechend kommentieren müsste? Warum?
 
Wo ist eigentlich der Uber-Mod fdsonne, der von Anfang an Bein und Stein behauptet hat, dass das nicht klappt? :lol:

Und seine beiden Kumpels Holt und Paddy92, die vermutlich jetzt noch eher Intel glauben als diesen Berichten. :shot:


Was willst du mit dieser Strohmann-Taktik eigentlich erreichen?

Was der Tenor damals war, hat dir unser Kumpel ja schon ganz gut zusammengefasst, damit auch du es verstehst. ;)


Aber hier noch einmal ein entscheidender Part von einem Modder:


Pass doch irgendwie zu unseren Aussagen, dass es bei den CPUs mit 6 Kernen doch eher problematisch sein könnte. :wink:
 
Habe ich das?
Bring doch mal nen Link wo ich das habe...

Ich warte!
Na dann will ich dich mal nicht warten lassen:
Coffee Lake trifft Sonnenfinsternis: Intel stellt Core i-8000 am 21. August vor - Seite 22
Du selbst sagst, dass es nicht geht, weil Intel das Statement rausgegeben hat, dass die Spannungsversorgung geändert werden musste. Das ist dein eigenes "Abschlussstatement". Ich habe dir immer wieder gesagt, dass das nur eine von Intel vorgeschobene Begründung ist. Du kannst dir gerne den Diskussionsverlauf anschauen.

Du hast es bis heute nicht verstanden - die Lauffähigkeit bei globaler Freigabe müsste auf ALLEN entsprechenden Kombinationen erfolgen.
So ein Quatsch. Die Mainboardhersteller dürften eigenständig entscheiden, welche Platine ein von ihnen angepasstes BIOS bekommen und ein "CoffeeLake compatible" - Badge auf der Verpackung & auf der Website erhalten. Aber Intel hat das untersagt, siehe ASUS. Das hat man schon bei AM2-Boards mit AM3-CPUs so gemacht, Intel hätte da den Herstellern freie Hand lassen können.

So, und kommen wir zu Holt:
CoffeeLake läuft (fast) auf Z170
Auch Holt hat gesagt, mehrfach in den Threads nachzulesen, dass es aufgrund der Spannungsversorgung nicht klappt und alles nur "Hetze" sei. Mit großen, breiten Ausführungen zum Thema Spannungsversorgung. Wie man sehen kann, spielt die Spannungsversorgung dann wohl keine so große Rolle.

Und dann noch Paddy92:
CoffeeLake läuft (fast) auf Z170
Auch Paddy92 sagt, dass das alles nur "Fake" sei und nichts stabil laufen würde.

Zum User bawder brauche ich ja wohl nichts sagen - der ist eh Intel-verrückt.

Ihr alle habt wissentlich die Aussage von ASUS entweder ignoriert oder ins Lächerliche gezogen. Ebenso meine Bemühungen, euch aufzuzeigen, dass Intels Aussagen eben "Intels Aussagen" sind. Was die wert sind, sollte man seit der Zeit des "Intel-Monopolmissbrauchs" eigentlich kennen.

Und auch zu der Problematik, dass überall empfohlen wird, nicht die K-6-Kerner auf den Z170-/Z270-Platinen zu betreiben, habe ich mich bereits vor Monaten geäußert und aufgezeigt, dass Intel problemlos die 65W-6-Kerner auf den alten Platinen hätte freigeben können und nur die K-CPUs für alten Platinen sperrt - eben aufgrund der Spannungsversorgung. Das wäre glaubhaft gewesen und Intel hätte wenigstens noch die Enthusiasten schröpfen können:
CoffeeLake läuft (fast) auf Z170 - Seite 2

Auch zu Intels "künstlicher Verknappung" und der von mir vorausgesagten Preiserhöhung des 8700K erhielt ich viel, viel Widerspruch:
Coffee Lake trifft Sonnenfinsternis: Intel stellt Core i-8000 am 21. August vor - Seite 20
Aber ich sollte Recht behalten - der 8700K stand vom Start weg (Oktober) bei 399€, von Mitte November bis Mitte Dezember sogar deutlich darüber. Erst mit Weihnachten & dem Jahreswechsel ging es bergab - die News zu Ryzen2 häuften sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es möglich ist, dann kann die Spannungsversorgung nicht radikal geändert werden sein. Die Pins für Diese sind doch fest, wenn ich mich nicht irre.
 
fortunes
Von diesen Knalltüten kannst du nichts erwarten. Vor allem dieser fdsonne, der selbst als Mod sich nicht zu schade, seinen Mist einzugestehen.
Das zeigt nur auf, dass eine Diskussion mit einem Erdferkel um 99% intellektueller ist.
Selbst wenn die Farbe wirklich blau ist und fdsonne auch wirklich mal was richtiges sagen würde, würde ich ihm niemals was glauben. Nur selber nachprüfen bringt Gewissheit.
 
Also wenn es möglich ist, dann kann die Spannungsversorgung nicht radikal geändert werden sein. Die Pins für Diese sind doch fest, wenn ich mich nicht irre.
Hm die Pins nicht aber wie sieht es mit den Spannungswandlern etc. aus? Ein 6 Kerner benötigt sicherlich etwas mehr Energie als ein 4 Kerner? Fangen die dann auch an zu glühen wie beim SkylakeX?
 
Also früher hätte so eine News zu Freudensprüngen geführt, heute offensichtlich zu Streit und persönlicher Beleidigung.

Super wie ihr das Luxx Niveau auf ganz neue Sphären bringt... Fühlt ihr euch jetzt so geil, weil ihr Recht hattet und Andere nicht? Mein Gott... lächerlichst!
 
Das ganze ist doch so, nur wenn von Intel eine Bestätigung kommt geht es offiziell, alles andere ist Gebastel und kann nicht empfohlen werden und führt zum Garantie Verlust.
 
Also früher hätte so eine News zu Freudensprüngen geführt, heute offensichtlich zu Streit und persönlicher Beleidigung.

Super wie ihr das Luxx Niveau auf ganz neue Sphären bringt... Fühlt ihr euch jetzt so geil, weil ihr Recht hattet und Andere nicht? Mein Gott... lächerlichst!

Naja, Freudensprünge? Für was? Dafür, dass Intel den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen will? Dafür, dass man sich ein teures Z3xx Board kaufen musste um dann im Nachhinein feststellen zu dürfen, dass das ganze eigentlich nicht nötig gewesen wäre und Intel das nur aus Geldgier gemacht hat? Aha..interessant.
 
Das Problem ist die Informationspolitik von Intel, das kann man drehen und wenden wie man will, stimmt sie nicht, wird es immer eine Gruppe von Usern geben die einen Grund haben unzufrieden zu sein.
 
Naja, Freudensprünge? Für was?
....
Aha..interessant.

Weil Manche für lau Features dazu bekommen? Aber ist ja schwer sich für Andere zu freuen, wa?

Irgendwo muss man ja immer drauf hauen....
 
Ob der verschwindend geringe Teil der Käufer bei Intel überhaupt Gehör findet, sei mal dahingestellt. Das Gros der Käufer kennt noch nicht einmal die Bezeichnungen Z370, Z270 etc.
 
Freuen? Was bekommen die Leute denn mehr?
Ansonsten wars halt alles große Verarsche von Intel wenn man wirklich alle CPUs auf allen Z270 Boards zum laufen bekommt.

wie kann man eigentlich den Verein bei sowas noch unterstützen?
Ich hatte auch Jahrelang Intel, und ja die Leistung ist über jeden Zweifel erhaben, ganz klar. Aber verteifigen würde ich diese Firma absolut nicht mehr. Und wenn die von mir nochmal Unterstützung durch einen Kauf erhalten wollen, dann muss sich da derbe was ändern.
Und ja mir ist bewusst, dass ich für die nur ein kleines Licht bin.

Mal sehen was Zen+ bald wirklich so bringt. Wenn ich deutlich mehr Takt bekomme und das zu einem fairen Preis, dann stecke ich mir wahrscheinlich einen Zen+ auf mein "altes" AM4 Board.
 
Na dann will ich dich mal nicht warten lassen:
Coffee Lake trifft Sonnenfinsternis: Intel stellt Core i-8000 am 21. August vor - Seite 22
Du selbst sagst, dass es nicht geht, weil Intel das Statement rausgegeben hat, dass die Spannungsversorgung geändert werden musste. Das ist dein eigenes "Abschlussstatement". Ich habe dir immer wieder gesagt, dass das nur eine von Intel vorgeschobene Begründung ist. Du kannst dir gerne den Diskussionsverlauf anschauen.
Ich fordere von dir einen Beleg für diese haltlose Unterstellung:
"fdsonne, der von Anfang an Bein und Stein behauptet hat, dass das nicht klappt?"
Das ich auch damals sagte die Spannungsversorgung wurde geändert, weis ich selbst. Vllt solltest du die Texte nochmal in ruhe lesen.
Also bring hier diesen Beleg!



So ein Quatsch. Die Mainboardhersteller dürften eigenständig entscheiden, welche Platine ein von ihnen angepasstes BIOS bekommen und ein "CoffeeLake compatible" - Badge auf der Verpackung & auf der Website erhalten. Aber Intel hat das untersagt, siehe ASUS. Das hat man schon bei AM2-Boards mit AM3-CPUs so gemacht, Intel hätte da den Herstellern freie Hand lassen können.

Hätte hätte Fahrradkette. Was willst hier bezwecken?
Das es rein technisch vielleicht auf ein paar Platinen gegangen wäre oder auch nicht, wurde in keinster weise verneint - im Gegenteil. Meine Aussage dazu war, dass es wohl einen Grund für die geänderten Spezifikationen geben muss - und dann wohl bei Freigabe auf einzelne Boards sowas wie bei AMD mit den 9000er FXen rausgekommen wäre - anstatt hier deinen Kleinkrieg durchzuführen hättest du ja darüber diskutieren können - aber nein du unterstellst mir da lieber das komplette Gegenteil meiner eigenen Aussagen und bist dann sogar noch so dummdreist das mehrfach zu wiederholen. :wall:

Übrigens für dich zur Erinnerung - auch der 65W eingestufte 8700 säuft grob 160W - nachzulesen beim THG Test. Keine Ahnung warum das für euch hier nicht nachvollziebar ist, dass man bei grob 50% mehr Energieaufnahme Spezifikationen auch vllt ändert um eine gesichtete Lauffahigkeit garantieren zu können. Für dich war es die ganze Zeit Geldgeilheit - wie auch schon dein Link bestätigt. Jegliche Gründe - und seien sie noch so wahrscheinlich, schmetterst du von Anfang an ab da bei dir offensichtlich bei Intel nur Geldgeilheit der Grund sein kann.


Naja, Freudensprünge? Für was? Dafür, dass Intel den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen will? Dafür, dass man sich ein teures Z3xx Board kaufen musste um dann im Nachhinein feststellen zu dürfen, dass das ganze eigentlich nicht nötig gewesen wäre und Intel das nur aus Geldgier gemacht hat? Aha..interessant.

Das war übrigens der Ausschlag der Diskussion - die Unterstellu g es wäre Geldgeilheit. Obwohl davon absolut nichts bewiesen ist. Warum denkt ihr immer nur von Wand bis zur Tapete?
Einerseits heist das hinbiegen irgendwelcher Retail Boards lange nicht, es wäre nicht notwendig gewesen und andererseits lassen sich die grob 160W unter Last kein 8700(k) nicht wegdiskutieren.
Wäre es wirklich für dich Geldgeilheit wenn ein Hersteller auf Basis 50% höherer Leistungsaufnahme die Spezifikation anpasst damit der Betrieb auch sichergestellt ist? Für mich nicht...
Nach diesem Maßstab wäre auch AMD Geldgeil - sie untersagen schließlich dem TR auf nem Epyc Board und umgekehrt. Einfach abseits jeglicher Realität solche Behauptungen.

Ob der verschwindend geringe Teil der Käufer bei Intel überhaupt Gehör findet, sei mal dahingestellt. Das Gros der Käufer kennt noch nicht einmal die Bezeichnungen Z370, Z270 etc.

75% overall sind Mobilemarkt stand heute - eine Upgradekompatibilität interessiert bei diesem Anteil einfach nur ne Hand voll. Und von den 25% groben Rest - wie viele tauschen da von einer 2016-2017er CPU auf ne andere 2017er CPU WIRKLICH?
 
Leute wir müssen doch unterscheiden, Intel hat cl nicht freigeben für 270z und brachte 370z , wenn es jetzt auf Grund eines Tricks doch geht und dieser Trick via Bios update von einem Board Hersteller ermöglicht wird ist das eigentlich illegal und könnte rechtlich noch größere Folgen haben. Intel hat den chip konstruiert, wenn die der Meinung sind, dass Sockelanpassungen hinsichtlich optimaler Stromversorgung nötig sind, wer sind wir, dass wir das in Zweifel ziehen?

Es nützt doch auch nichts wenn die CPUs zunächst laufen, es aber dann später irgendwelche Problem gibt.
 
wie kann man eigentlich den Verein bei sowas noch unterstützen?
Ich hatte auch Jahrelang Intel, und ja die Leistung ist über jeden Zweifel erhaben, ganz klar. Aber verteifigen würde ich diese Firma absolut nicht mehr.

Das ist übrigens auch so ein Punkt - an welcher Stelle wird hier Intel verteidigt? Zwischen dem Widerspruch von Behauptungen oder Aussagen und dem verteidigen einer Firma oder deren Politik liegt ein himmelweiter Unterschied.
Auch so ein Thema was hier permanend missverstanden wird. Nur weil man widerspricht findet man das nicht automatisch gut. Aber ihr interessiert euch ja nicht mal mehr für diesen Punkt, da der Part schon als gesetzt gilt, WENN man widerspricht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh