Coffee-Lake-Prozessoren auf 100/200-Series Chipsätzen lauffähig

Das ist interessant, aber bist du sicher, 8700K für ein Notebook? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar warum nicht ? Prema ist halt der Hammer der hat bis jetzt so gut wie alles hinbekommen bei Clevo Notebooks. :d
Das Mod Bios für Coffee-lake gibts aber glaube seit 2 Wochen bei prema oder ?

Das ist interessant, aber bist du sicher, 8700K für ein Notebook? :d
Ja warum nicht, DTR Notebooks muss ja nicht allen gefallen, das kann jeder nach seinem Gusto selbst entscheiden.

Zum Thema OC nochmal ein taktdeutlicheres Beispiel: Intel Core i7 8700K @ 5400 MHz - CPU-Z VALIDATOR

Klar warum nicht ? Prema ist halt der Hammer der hat bis jetzt so gut wie alles hinbekommen bei Clevo Notebooks. :d
Das Mod Bios für Coffee-lake gibts aber glaube seit 2 Wochen bei prema oder ?
Ja vor ca 2 Wochen hat er glaube das erste mal nen Screenshot von nem Z270 Mod gezeigt.

Mein Gott hab ich ne Krücke erwischt, mit der Spannung schaff ich nicht mal 5GHZ. :eek: :wut:
Kannst du ungeköpft eh vergessen.

Ich kann Prime95 schon mit 4.8 GHz vergessen. Dann lote ich es lieber gleich realichtisch mit Spielen aus.

Im Mainstream Bereich würden eure Kisten schon ab 95°c abschalten. Bei SkylakeX erst ab 110°c ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du umgeköpft eh vergessen.

Ich kann Prime95 schon mit 4.8 GHz vergessen. Dann lote ich es lieber gleich realichtisch mit Spielen aus.

Im Mainstream Bereich würden eure Kisten schon ab 95°c abschalten. Bei SkylakeX erst ab 110°c ^^

OK aber was die benötigte Spannung angeht, verändert sich die nach köpfen denn auch?

OK aber was die benötigte Spannung angeht, verändert sich die nach köpfen denn auch?
Laut anderen und was ich so auf Bildern gesehen hab, ja.

Beispiel 4.8 GHz ungeköpft mit 1.250v
Geköpft 1.200v

Live noch nie gesehen. Der 7800X ist selbst mein erster Intel.

Vorher hatte ich Jahrelang nur die FX vom AMD und kurz Ryzen aber da verging mir die Freude schnell. Lag aber nicht am Ryzen sondern ASROCK. Die Knallköpfe legten eine Spannung von 1.488v an ^,^

Hab die Plattform aus Kulanz vom MF zurückgeben dürfen. Gut das da gerade SkylakeX kam sonst hätte ich jetzt Brodwell mit weniger Spaß am Takten.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott hab ich ne Krücke erwischt, mit der Spannung schaff ich nicht mal 5GHZ. :eek: :wut:
Der Takt wurde wohl einfach mal so eingestellt, ohne Stabilitätstests. Die CPUz Vadilierung und Arbeiten im Windows war aber wohl ohne Fehler möglich. Sein 8700K wurde glaube geköpft und mit Flüssigmetall versehen.

Hast du die guten Hardwareluxx Tests dazu nicht gelesen?

Kaby Lake: Overclocking-Check - Hardwareluxx

Coffee Lake: Overclocking-Check - Hardwareluxx

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab ich gerafft jetzt, der Zusammenhang war mir nicht so ganz klar gewesen ... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh