Jetzt machst du dich aber selbst lächerlich...
Entweder du willst die Lauffähigkeit oder du willst sie nicht!?
Wieso ist jetzt das ausreizen der Spezifikationen (die man ja geändert hat, was auch du scheinbar mittlerweile verstanden hast) auf einmal ein Problem für dich? Du behauptest doch die ganze Zeit, das wäre kein Problem??
Du legst dir echt alles so zurecht, wie du es gerne hättest.
Vergiss es. Die "Spezifikationen" stellt Intel auf. Ob die am Ende wirklich nötig sind, ist ein ganz anderer Fakt. Intel glaube ich schon lange nichts mehr. Die machen doch alles für mehr Profit.
Und
du selbst hast den massiven Mehrverbrauch der CoffeeLakes herangezogen, den ich dir mit den überschrittenen Spezifikationen der Board-Partner erläutert habe, denn wenn sich ein OEM an die Spezifikationen hält, läuft alles i.O. - aber eben etwas langsamer.
Wer sagt denn, dass die CPUs zwingend außerhalb der Spezifikationen betrieben werden müssen und deswegen nicht auf H110-Brettern laufen dürfen??
- - - Updated - - -
Diese Ausrede bezog sich nie auf die Quadcores! Aus den Spezifikationen ist ganz klar zu entnehmen:
Alte Mainboards für Quadcores mit maximal 100A spezifiziert -> Coffee Lake Quadcores mit 100A spezifiziert => Laut Spezifikation müsste Spannungsversorgung ausreichend sein!
Hexacores wurden max Ampere um 33 respektive 38 erhöht => Spannungsversorgung kann Probleme machen, muss aber nicht!
Nichts anderes wurde je behauptet!
Von der Spannungsversorgung wusste damals niemand etwas, als es offiziell wurde, dass der Z370 ein Rebrand ist und Intel die CoffeeLakes Z370-only setzt. Da hieß es von Intel pauschal "wegen verbesserter Spannungsversorgung". Also erzähl nicht so einen Quatsch, als ob du das damals schon gewusst hättest.
Und btw. auch für dich: die Spezifikation hat Intel gesetzt - niemand sonst. Und ob die wirklich nötig sind, weiß man nicht. Nur weil Intel das sagt, heißt das auf gar keinen Fall, dass es stimmt. Intel hat schon immer gern gelogen, wenn es um den Profit ging.
Ich habe mich ein wenig über dein wirres Fazit amüsiert, da du mir zu vor (mal wieder) dumm gekommen bist und meintest mich mit Halbwissen belehren zu können! Auch da habe ich dir gesagt, dass es nichts besonderes ist, dass die Quadcores auf Mainboard laufen, die für Quadcores spezifiziert sind.
Und ich habe nur den Kopf geschüttelt, dass du dich wieder nur drehst und windest. Du hast vor einigen Monaten noch müde gelächelt, als nicht'mal die Quadcores liefen. Heute laufen sie - und Hexacores ebenso, nur wird momentan davon abgeraten. Aber was glaubst du, wird in ein paar Monaten passieren, wenn du noch vor ein paar Monaten über die Quadcores gelacht hast?
Ja richtig, wo stehen wir jetzt eigentlich? Was hat sich groß geändert?
Dass die jetzige Anleitung deutlich "kundenfreundlicher" wurde. Schau' einfach auf Seite -1- deines Links, denn ein "Update" ist heute deutlich einfacher, wenn auch kein Kinderspiel.
Stell dir mal vor, aber es gibt Leute die hinterfragen auch mal Dinge und nehmen nicht immer alles gleich als bare Münze. Vor allem fordere ich Beweise, wenn irgendwelche Behauptungen vollkommen haltlos sind oder erfunden klingen.
Tja, also solltest du dir mal an deine eigene Nase fassen und diejenigen, die sagen, dass da was nicht stimmt, nicht gleich auslachen oder mit "Fake" überziehen. Das eine ist nämlich blindes Vertrauen und das andere ist "Logik". Und die Modderszene kommt dieser "Logik" näher und näher - die ihr anfangs abgetan habt. Und plötzlich habt ihr das ja gar nicht so gemeint.
Ach, und zum Thema "Kleinkrieg" - ich habe euch lediglich auf den Umstand hingewiesen, dass die kleinen CoffeeLakes auf entsprechenden Boards jetzt zuverlässig laufen und mit etwas Können die Prozedur problemlos durchführbar ist.
Ihr habt dann eine Welle der "Empörung" losgetreten. Ich habe nicht mit den Romanen angefangen.