Coffee Lake-S: Geringe Verfügbarkeit bis zum 1. Quartal 2018 vermutet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von 8 Kernen zurück auf 6 ? Was soll das bringen. Wenn du Langeweile hast dann 7820X oder 1 Jahr warten bis der Mainstream 8 Kerner kommt.

Ja, ich weiss sinnfrei. Aber ich bastel halt gerne. Bei Spielen wird der 8700k wohl um einiges performanter sein als der 1800x.

Ja, ich weiss sinnfrei. Aber ich bastel halt gerne. Bei Spielen wird der 8700k wohl um einiges performanter sein als der 1800x.

Reicht doch schon als Grund.
Welcher Zocker mit HIGH-FPS Wunsch will schon 8 Kerne, die mit krüppligem Cache angebunden sind haben? Genau, keiner. Außer AMD-Fanboys ^^ Gleiches gilt für Skylake X.
Bevor die Flames kommen: Meine Aussage ist rein aufs Gaming bezogen.

Wer Workload braucht, greift weiterhin zu AMD, des besseren P/L wegen.

Zuletzt bearbeitet:
ich wechsel auf Skylake X :) aber auch nur aus Basteldrang wenn die 4,8GHZ wär das ziel mit dem 7820x.

Ich freu mich auf die Benches morgen vom 8700K

jede intel cpu geht auf basis runter, wenn die tdp länger überschritten wird. 4.3ghz sind nicht baseclock, sondern 3.2 beim i7 und 2.8 beim i5.

Die ~1.25Vcore beim 8700er non K dürften den 65Watt TDP bei 4.2GHz Allcoreturbo aber auch net gerade zugute kommen. Bei der Siliconlotterie beim K Modell (wohl wieder bis ~1.35V hoch) hat mann ja noch wenigstens einen Bereich hoch bis 95Watt.

Mal schauen wie sich der non K 8700er so schlägt, vielleicht hilft da ja auch Speedshift2 ein wenig mit, trotzdem ne Kack Vcore und die wohl ~1.1v Vcore der i5's sind mir da lieber. Meine Vermutung ist das der 8400 den Turbo locker hält und der 8700, je nach Auslastung, da schon eher ins TDP Limit kommt.

Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle schließe ich mich den Worten von Holt an, die er gerne für AMD aus den Hut zaubert. Geringe Stückzahlen könnten einen hohen Preis bedeuten. Wahrscheinlich will Intel erst einmal die Fanboys abgreifen.

DTX xxx, von den Aufpreise die der Handel verlangt wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt, profitiert nur der Handel und nicht der Hersteller, aber soviel Wissen ist wohl von einem AMD Fanboy nicht zu verlangen :d

ach amd fanboys eissen darüber doch bestens bescheid. #vegagate

Holt, dann habe ich genau den Punkt getroffen, es mit deinen Worten gesagt zu haben.
Besteht damit nun die Möglichkeit, dass wir keine Holt Beiträge mehr erleben, die das Abgreifen der Fanboys prognostizieren, wenn es um AMD geht?
Letztlich ist ja deine Prognose nicht eingetroffen. Wahrscheinlich weil du erst erlernen musstest, dass der Handel bei geringen Stückzahlen die Aufpreise diktiert.

Dann setz ihn doch auf ignore. Mach ich bei dir jetzt auch, um dieses substanzlose Gesabbel nicht mehr lesen zu müssen.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

der Habenwollenaufschlag ist mal wieder gesalzen..

Vermute die großen Shops wie MF werden auch nicht unter 400€ starten.

sicher, wollen ja nur unser Bestes. :fresse:

€ 400,- waren ja meine ursprüngliche Annahme, hatte aber gehofft, auf Grund einiger Aussagen hier, das ich da billiger rankomme. Also weiter warten.

In Spielen die nur 4 Kerne nutzen wird er genauso schnell sein wie 7700K und 7740X weil die alle 4,4Ghz Boost haben.
Wenn mit "Standard" RAM Takt gebencht wird sollte er wegen DDR4-2666 gegen DDR4-2400 einen Tick schneller sein.
In meinem Lieblings Benchmark Balkendiagramm wird er wohl 144FPS erreichen weil das Spiel gut mit Kernen skaliert.

Anhang anzeigen 413734

Gib mal den Link zum Artikel mit dieser Tabelle, Abstand Ryzen zu 7700k ist ja viel zu groß

Wenn deine CPU deine GPU nur zu 80% auslastet, dann würde eine CPU mit 25% Mehrleistung zu 25% besseren FPS führen. Ist die GPU im Limit, bringt eine schnellere CPU vtl. bei den MinFPS Vorteile. Ob das Alles Relevanz hat kommt natürlich auf den Monitor und deine eigene Zufriedenheit mit der Spielbarkeit/FPS/MinFPS an.

Ist wohl eher ein haben-wollen ... Bei über 120hz sollte man so ne Leistung erst ausreizen.
Außerdem will man ja eine CPU mit der man sich die nächsten Jahre anfreunden kann

Also kann eine gute Grafikkarte eine etwas schwächere CPU wieder ausgleichen?

Neee, wenn die CPU nichts taugt bremst die deine Grafikkarte nur aus.

Wen man auf ~200MHz OC verzichten kann, dann sind die Preise (8400: 190$ / 8700: 315$ und MSI Z370-A Pro : 120$) auf newegg samt in stock Verfügbarkeit mehr als okey'isch :)

Für ~440$ bekommt man atm also CPU samt Mobo, wo man noch für weniger Leistung beim Broadie die Summe alleine schon für die CPU zahlen mußte.

Good Times ahead!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh