Coffee Lake-S: Geringe Verfügbarkeit bis zum 1. Quartal 2018 vermutet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mich nicht trauen dort einzukaufen. Die verkaufen pretested CPUs. Da fragt man sich doch, was mit den Gurken passiert.
Und die nehmen keine Boxed Versionen für die pretested CPU's sondern die Tray Versionen ;)

Und selbst wenn das Siegel schom gebrochen ist bei der Boxed, dann halt einfach zurück schicken oder im Preis verhandeln
 
Ich kann es kaum glauben: Conrad hat meinen am 6.10. bestellten 8700k verschickt. Es fehlt jetzt nur noch, dass das eine OC- bzw. Undervolting-Krücke ist.

Weiterhin offen sind Amazon und Alternate.

Den hast Du sicher auch noch zu einem besseren Preis bestellt. Aktuell ist der bei Conrad für 519€ gelistet. :fresse:

Wenigstens liefert Conrad an die Vorbesteller aus und storniert nicht einfach um dann einen höheren Preis rauszuschlagen wie das andere Buden z.B. Snogard machen.
frown.gif


Ich habe es dann mittlerweile aufgegeben, hätte auch 2-3 getestet zu akzeptablen Preisen, so bleibt dann halt der 7800x erhalten.
 
Ich musst leider auch stornieren (Shop egal), erst bringen sie keine CPUs bei und dann ist auch noch mein bestellter Ram 30€ günstiger geworden, das hat mir den Rest gegeben und ich hab storniert. Jetzt warte ich auf mein Geld, vorher wird nichts anderes bestellt. Wenn ich die Hardware an Sylvester hab, dann reichts noch. Weihnachten wär au oke.
 
450€ oder mehr für einen 8700K sind halt etwas daneben ... für 100€ weniger gibt es einen 7800x und ab ~225€ ein gutes X299 Board.

Aber bis die CFL Preise wieder das Niveau erreicht haben, das angesichts der MSRPs angebracht wäre, werden sicher noch gute 2-3 Monate ins Land ziehen.
 
Die Preise werden sich erst mit Erscheinen des RyzenPlus normalisieren, weil Intel dann "vermutlich" nicht mehr abschröpfen kann.
 
das Weihnachtsgeschäft wird sicher auch noch mal die Preise bissl nach oben korrigieren.
 
Die Preise werden sich erst mit Erscheinen des RyzenPlus normalisieren, weil Intel dann "vermutlich" nicht mehr abschröpfen kann.

Intel schöpft da eher nichts ... und verkauft auch sicherlicht nicht über SRP an die Distributoren.

Es sind die Distris und/oder die Händler die die Situation ausnutzen.
 
Intel schöpft da eher nichts ... und verkauft auch sicherlicht nicht über SRP an die Distributoren.

Es sind die Distris und/oder die Händler die die Situation ausnutzen.
Intel liefert zu wenig. Also bestimmt die Nachfrage den Preis. Und die Händler nehmen den Preis gerne mit.

Ursache für den Preis ist Intel - Nutzer des Preises sind die Händler, die die Vorlage von Intel dankend annehmen.

Wieso wohl aktiviert Intel erst jetzt eine weitere Assembler-Fab für die CoffeeLakes? ;)
 
Die Margen bei PCs/Komponenten/Pheripherie sind im Online-Handel bescheiden.

Daher kann man es den Händlern im Grunde nicht verübeln dass sie die Gelegenheit für bissi höheren Gewinn bei den CPUs ausnutzen.

Du musst einfach bei Intel als Manager anheuern ... dann geht das bestimmt schneller mit der Umstellung der Fabs auf eine neue Generation.

Einmal mit den Fingern geschnippt und schon löpt das. :fresse2: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Händler: Versuchen maximalen Profit aus aktueller Situation zu erwirtschaften.
Kunden: Gibt ein paar, die sich mehrere CPUs bestellen, OC testen, schlechte retounieren und gute selber mit Gewinnabsicht weiterverkaufen. Natürlich würde das hier im Forum nie jemand machen. Das sind auf jeden Fall immer die anderen!

Ich sehe hier moralisch keinen Unterschied.
Schade gleichwohl für "normale" Käufer. Aber der Markt und die Zeit wird die Preise regulieren und dank AMD gibt es gute Alternativen.
 
Den hast Du sicher auch noch zu einem besseren Preis bestellt. Aktuell ist der bei Conrad für 519€ gelistet. :fresse:

399 minus 15 Euro Gutschein minus Payback Punkte = akzeptabel

Meine Amazon- und Alternate-Bestellungen laufen auch noch für 386 und 376 Euro. Ich hatte gehofft, dass die gleichzeitig kommen, um die beste Batch herauszusuchen. Nun werde ich wohl morgen basteln. Wenn die Ware der anderen doch noch kommt, geht die zurück oder ich verkaufe die über Ebay Kleinanzeigen. Da sind immer viele Spinner unterwegs. :fresse:
 
Wenn schon Aldi Süd einen PC mit einem i7-8700 bringt, schein der Mangel wohl eher erfunden um die Bückware möglichst teuer an den Mann bringen zu können. :d
 
Habe öfters gelesen in Kommentaren aufd Youtube usw dass Caseking die auch schnell ausliefert obwohl der Lieferstatus auf "ungewiss" oder "unsicher" oder sowas stand.

Ich finds hart wie Händler wie Mindfactory die Lage ausnutzen um die Leute mit höheren preisen aus zu beuten. Für mich ein grund da nie zu kaufen, hab ich auch nie. Als ich zu letzt bei Alternate und Caseking nachsah waren dass die normalen preise, nicht wie bei MF. Richtig Asozial, warum die Leute da überhaupt bestellen ist mir ein Rätsel.
 
MF hat mir einen 8700k für 322€ rausgeschickt! Auch wenn ich über die verärgert war, war das eine richtig geile Aktion von dennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe öfters gelesen in Kommentaren aufd Youtube usw dass Caseking die auch schnell ausliefert obwohl der Lieferstatus auf "ungewiss" oder "unsicher" oder sowas stand.

Ich finds hart wie Händler wie Mindfactory die Lage ausnutzen um die Leute mit höheren preisen aus zu beuten. Für mich ein grund da nie zu kaufen, hab ich auch nie. Als ich zu letzt bei Alternate und Caseking nachsah waren dass die normalen preise, nicht wie bei MF. Richtig Asozial, warum die Leute da überhaupt bestellen ist mir ein Rätsel.


So können sich die Händler mal das Geld zurückholen, dass sie ständig verlieren, weil User gerne mehrere Prozessoren bestellen und dann alle bis auf eine (die sich am besten takten lässt) zurück schicken.

Würde hier im Forum natürlich nie jemand machen :)
 
Erinnert an Xmas mit Skylake 6700k , wohl dem der noch warten kann und die Hardware jetzt nicht braucht.

Hatte damals bei meinem Z68 board 2 Ramslots gegrillt brauchte schnell Ersatz und hab mir durch die hohen 6700K Preise das :"was kauf ich nur X ist in Y besser aber Z ist verlötet und prozentuall besser taktbar aber älter als X " zwischen S1151 und X99 erspart.

Wobei wenigstens die 6 Kern I5 halbwegs lieferbar sind zu annehmbaren Preisen.
 
Nicht davon ... nur die Tray Version ist bei Jacob Elektronik (und das ist der eigentliche Händler) für 434,59€ lieferbar.

Klickst Du auch auf die Links oder schaust Du Dir nur die Suchergebnisse auf Idealo an und kopierst die Links.

Edit: Die gab es wohl kurzfristig tatsächlich zu dem Kurs ... zum Zeitpunkt Deines Posts aber leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh